Ergebnis 1 bis 20 von 27
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Adam Nittel nach Nürnberg

  1. #1

    Standard Adam Nittel nach Nürnberg

    Die Nürnberg Ice Tigers verpflichten den 25-jährigen Deutsch-Kanadier Adam Spylo (Nittel), der vor kurzem von den Wölfen Freiburg entlassen wurde, für den Rest der Saison. Die Finanzierung erfolgt über einen Sponsor. Der Stürmer erzielte für Freiburg in 11 Spielen 1 Tor und 5 Assists bei 69 Strafminuten. Adam wird am kommenden Freitag im Spiel gegen Frankfurt zum ersten Mal für die Ice Tigers zum Einsatz kommen.

    Damit reagieren die Nürnberger auf ihre missliche Personalsituatiom. Christian Schönmoser und Josef Menauer fallen jeweils mit Kreuzbandriss für den Rest der Saison aus, Benjamin Barz fehlt 6 Wochen wegen einem Kieferbruch und Nationalspieler Vitalij Aab droht eine Operation am Knie.

    http://www.icehockeypage.de
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.195

    Standard Adam Nittel nach Nürnberg

    Ein äußerst unglücklicher Umstand....sehr unglücklich....das finde ich eine unglaubliche Unterstellung....eine Unverschämtheit.....ich hatte mit dem nix, vielleicht er mit mir.......es ist traurig, dass sowas passiert.....Offizielle gehen mich an...und dann gibt man sich wieder die Hand als wenn nix gewesen wär.....l.


    Die Nummer 16 - wie heißtn der?

    Benjamin Barz

    Schade, Nittel kriegt die 9 und vermutlich sogar den Spylo hinten drauf
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Adam Nittel nach Nürnberg

    Zitat Zitat von Von Krolock
    Ein äußerst unglücklicher Umstand....sehr unglücklich....das finde ich eine unglaubliche Unterstellung....eine Unverschämtheit.....ich hatte mit dem nix, vielleicht er mit mir.......es ist traurig, dass sowas passiert.....Offizielle gehen mich an...und dann gibt man sich wieder die Hand als wenn nix gewesen wär.....l.


    Die Nummer 16 - wie heißtn der?

    Benjamin Barz

    Schade, Nittel kriegt die 9 und vermutlich sogar den Spylo hinten drauf
    Scheiß egal solange wir wissen, wer gemeint Ist.

    Dann lohnt sichs ja direkt, es nochmals anzuhören.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    punisher
    Gast

    Standard Adam Nittel nach Nürnberg

    Heißt er jetzt Spylo oder Nittel ?

    Was soll das ? Kann mir da mal jemand Aufklärung verschaffen ?

    Danke !
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Anonymous
    Gast

    Standard Adam Nittel nach Nürnberg

    Zitat Zitat von punisher
    Heißt er jetzt Spylo oder Nittel ?

    Was soll das ? Kann mir da mal jemand Aufklärung verschaffen ?

    Danke !

    Wie oft wird jetzt noch gefragt?


    Spylo = Name des Vaters
    Nittel = Name der Mutter


    Was will Nürnberg mit Adam Nittel/Spylo?
    Glaubt Poss wirklich das er ihn unter Kontrolle bringen kann?
    Ich bin sehr gespannt.


    Gruß
    Stefan
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    thomas
    Gast

    Standard Adam Nittel nach Nürnberg

    Eben gefunden:


    Raufbold oder Prügelknabe, das ist bei Spylo die Frage

    von Dino Reisner

    Nürnberg - Der Mann sah rot. Das zweite Drittel des ersten Play-off-Viertelfinalduells zwischen den Nürnberg Ice Tigers und dem ERC Ingolstadt war gerade beendet, da sprang Adam Spylo von der Nürnberger Reservebank über die Bande auf die Eisfläche. Zuerst verprügelte er Cameron Mann, danach nahm er Samuel Groleau in den Schwitzkasten, und auch Linienrichter Adam Niejodek, der schlichten wollte, bekam einige Fausthiebe ab. Es folgte eine Massenschlägerei, insgesamt verhängte Schiedsrichter Heiko Dahle (Berlin) in der Partie, die Nürnberg mit 2:1 nach Penaltyschießen für sich entschied, 102 Strafminuten.

    Unruhestifter Spylo kam mit vier Minuten glimpflich davon - wohl auch, weil Dahle wegen der aufgeheizten Atmosphäre in der Halle von einer Spieldauerdisziplinarstrafe absah, die den Ausschluss des Profis für diese Partie und das zweite Aufeinandertreffen heute in Ingolstadt bedeutet hätte. "Vier Strafminuten, ohne eine Sekunde gespielt zu haben", ereiferte sich Stefan Wagner, Ingolstadts Manager, "das ist reif für die Geschichtsbücher."

    Spylo, in Kitchener/Ontario geborener Sohn einer Deutschen und eines Kanadiers, ist in der Branche einschlägig bekannt. Die San Jose Sharks aus der nordamerikanischen Profiliga sicherten sich 1997 die Rechte an dem bulligen Außenstürmer (1,86 m, 99 kg), sahen für ihn die Rolle eines so genannten Policeman vor, der die Stars vor körperlichen Übergriffen der Gegner schützen soll. Auf Grund seiner mangelnden spielerischen Fähigkeiten schaffte Spylo es allerdings nie in den Kader der Kalifornier, vergangene Saison spielte er in der viertklassigen UHL. Die Wölfe Freiburg, das Schlusslicht der DEL, holten den 25-Jährigen im Oktober nach Deutschland, lösten aber nur zwei Monate später den Vertrag wieder auf - Spylo hatte Trainer Valasek vor versammelter Mannschaft beschimpft und mit einer Trinkflasche nass gespritzt, weil er ausgewechselt worden war. In nur 20 DEL-Einsätzen für Freiburg und Nürnberg brachte es Spylo auf 136 Strafminuten.

    Die Ingolstädter Verantwortlichen fürchten nun um die Gesundheit ihrer Spieler und fordern die DEL zum Durchgreifen auf. "Ich hätte nicht gedacht, dass es in der Liga noch Platz für solche Leute gibt", sagt Trainer Ron Kennedy. "Spieler wie ihn brauchen wir nicht, die machen nur den Sport kaputt. Die DEL-Geschäftsführung muss dringend eingreifen." Und Wagner erzählt: "Das Spiel war keine zehn Minuten alt, da hat er schon begonnen, uns von der Ersatzbank aus lautstark und unflätig zu beschimpfen."

    Nürnbergs Klubführung vermutet indes eine Hetzjagd gegen ihren Profi: "Die Schiedsrichter werden schon nervös, wenn sie sehen, dass er auf dem Eis ist", sagt Trainer Greg Poss. "Eishockey ist nun mal ein harter Sport, wir spielen schließlich nicht Basketball." Auf dem Eis stand Spylo, der sich ebenfalls zu Unrecht verfolgt fühlt, wegen mangelnder Fitness zuletzt allerdings selten. Er sagt: "Ich spiele hart, aber nicht unfair. Und ich schlage niemanden von hinten. Ich habe das Gefühl, man hat mich herausgepickt, um mich bei jeder Gelegenheit vom Eis zu stellen."

    Übrigens: Spylo gilt im Privatleben als umgänglicher Typ. Sein ehemaliger Klub in Kentucky schlug ihn einst für den "Yanick Dupre Memorial Award" vor. Der wird an Spieler vergeben, die sich besonders für wohltätige Zwecke engagieren.

    Quelle:

    http://www.welt.de/
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.06.2003
    Beiträge
    677

    Standard Adam Nittel nach Nürnberg

    Ist ja wohl eine Unverschämtheit der Ingolstädter unseren Adam als Monster hinzustellen.
    Eine Gefahr! Lächerlich. Wie Adam sagt, er greift niemanden von hinten an, wenn er kämpft dann fair.
    Man hat ihn wirklich herausgepickt. Sobald er nur jemanden berührt bekommt er eine Strafe, ob er nun was gemacht hat oder nicht. Unglaublich!
    Der gute Dahle, der "Unparteiische" hat die Sache nach dem Drittel überhaupt nicht mehr unter Kontrolle gehabt. Alle Spieler sind auf dem Eis gewesen, sogar die Trainer, weil wie gesagt Dahle leicht den Faden verloren hat.
    Den Hauptfight haben Petermann und Groleau ausgetragen, Handschuhe sind gefolgen, Trikots ausgezogen und es ging ordentlich zur Sache. Die beiden haben 2+2 bekommen wegen übertriebener Härte.
    Ives Racine und Stephane Julien, die so gut wie überhaupt nicht beteiligt waren schickt Herr Dahle zum Duschen :shock: :shock: :shock:
    Völlig unverständliche Entscheidung.
    Adam ist nur zum Aushelfen gekommen und hat ein bischen mit Cameron Mann rumgemacht, aber nix ernstes. Der liebe Herr Dahle hatte es nämlich versäumt Cameron Mann eine Strafe zu geben, als er Lasse Kopitz eine mit dem Schläger an den Kopf verpasste. Adam hat den Linesman aus versehen umgenagelt, weil er dazwischen ging um zu schlichten. Wenn sich mir die Chance geboten hätte ihm eine einzuschenken, hätte ich das wohl gemacht, dem Herrn Dahle wohlgemerkt. Ich hätte ihn echt gern zu seinem Auto eskortiert. Der hat ja sowas von unprofessionell gepfiffen, mir ist jetzt noch schlecht.
    Mal sehen was er heute abend zusammmenpfeift.

    Hoffentlich erkennt die DEL jetzt, dass man mit solchen Leuten keinen Blumentopf gewinnt, und dass Leute wie er ein Team zum Siegen oder zum Scheitern verurteilen können. Eine Schande sowas.

    Und die Ingolstädter sollen mal ganz schnell von ihrem Tripp gegen Adam runterkommen. Er hat wie gesagt keine sec. gespielt. Hat nur ein bischen böse zu Stevens rübergeschaut. Dafür hat Stevens 3 Fouls gemacht, die nicht geahndet wurden vom einem Herrn Hauptschiedsrichter.

    Und was Adam betrifft, er ist wirklich ein sehr netter Typ, der sich wirklich sehr sozial engagiert. Und basta!!

    Die haben Hallus in Ingolstadt.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard Adam Nittel nach Nürnberg

    @bee37:

    Dann schmeißt sie verdammt nochmal raus aus den POs... :!: :evil: :twisted: :evil:

    DANKE :wink:
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.06.2003
    Beiträge
    677

    Standard Adam Nittel nach Nürnberg

    Werden wir mit allen Mitteln versuchen mit fairen wohlgemerkt :wink:

    Ich hoffe ja, dass wir heute als Sieger vom Eis gehen, das wäre schon mal ein gutes Polster!
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    thomas
    Gast

    Standard Adam Nittel nach Nürnberg

    @ bee:

    Hältst du uns weiter auf dem Laufenden?
    Is immer wieder erstaunlich wie sich Presse- und Augenzeugenberichte unterscheiden. Bin gespannt wie das in der Serie weitergeht.
    Ich stimme Dir übrigens zu, ein Monster is er nicht, irgendwie is er sogar schon Kult.

    Gruss;

    thomas
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.06.2003
    Beiträge
    677

    Standard Adam Nittel nach Nürnberg

    Und ob Adam Kult ist :!:

    http://www.go-party-go.de/index.1.jpg

    wir führen grade gegen Ingolstadt mit 2:1 durch Tore von Kopitz und Greilinger.

    Adam war in der Starting 6 und hat bisher nur eine 2 min Strafe.

    Er bekommt einen Auftrag vom Chef und den erfüllt er.
    Heute weiß ich noch nicht für was er auserkoren ist. Vielleicht nur Respekt durch Anwesenheit verschaffen. Er hatte auch eine gute Torchance, war aber leider etwas zu langsam :wink: Aber zum Toreschießen ist er ja nicht engagiert. Obwohl das wahrscheinlich für die Fans der Oberhammer wäre. Dann bekommt er ein Denkmal.

    Dahle pfeift übrigens schon wieder grottenschlecht. Das Tor der Panther geht auf seine Kappe, Dahl und Petermann auf der Bank 5 gegen 3 :x

    Mitlerweile 3:1

    31:52 NIT TOR 1 - 3 (1 - 2) EQ Leeb, Greg [19] (scorer)
    Greilinger, Thomas [39] (assistent)
    Aab, Vitalij [18] (assistent)
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.06.2003
    Beiträge
    677

    Standard Adam Nittel nach Nürnberg

    [size=18px]Wir haben Ingolstadt gerade mit 5:2 geplättet[/size] :wink:

    :!: :!: :!:

    Was könnte schöner sein.
    Und Adam war fast ganz artig :wink: hat nur für Ordnung gesorgt.

    Dafür haben Spieldauer: Lehoux, für boarding
    und Ficenec hat soviel ich mitbekommen habe sogar ne Matchstrafe bekommen, oder der Inolstädter weiß den Unterschied zwischen Spieldauer und Matchstrafe nicht :roll: auf jeden Fall auch Spieldauer wegen Check gegen den Kopf.
    ZitierenZitieren     

  13. #13

    Standard Adam Nittel nach Nürnberg

    Zitat Zitat von bee 37
    [size=18px]Wir haben Ingolstadt gerade mit 5:2 geplättet[/size] :wink:

    :!: :!: :!:

    Was könnte schöner sein.
    Und Adam war fast ganz artig :wink: hat nur für Ordnung gesorgt.

    Dafür haben Spieldauer: Lehoux, für boarding
    und Ficenec hat soviel ich mitbekommen habe sogar ne Matchstrafe bekommen, oder der Inolstädter weiß den Unterschied zwischen Spieldauer und Matchstrafe nicht :roll: auf jeden Fall auch Spieldauer wegen Check gegen den Kopf.
    Im DEL-Ticker stand Ficenec 5+20, was also ne Spieldauer wäre, denk ich...

    J. Ficenec ERC Ingolstadt Check gegen Kopf und Nacken 5 + 20 59:56

    Ich hoffe mal auf ein gutes Spiel am Sonntag, wenn ich schon mal nach Nürnberg komme... :wink:
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.10.2003
    Beiträge
    20

    Standard xxx

    Es war ein Matchstrafe und so sah Tomik danach aus:

    http://www.kbumm.de/_events/2004_03_...rci/e2d084.jpg
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Anonymous
    Gast

    Standard Adam Nittel nach Nürnberg

    Der hat beim Blut saugen..........
    Tomik könnte doch rumänisch sein.........
    Sieht auf jeden Fall ziemlich lecker aus!!!
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    627

    Standard Adam Nittel nach Nürnberg

    Zitat Zitat von Bonefire
    Der hat beim Blut saugen..........
    Tomik könnte doch rumänisch sein.........
    Sieht auf jeden Fall ziemlich lecker aus!!!
    [size=24px]Volldepp !![/size]
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    thomas
    Gast

    Standard Adam Nittel nach Nürnberg

    Viel zu freundlich Flo!
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.10.2003
    Beiträge
    20

    Standard xxx

    @Bonefire

    Genau auf diesem Niveau schreiben 80% der Ingolstädter in deren Forum....
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    thomas
    Gast

    Standard Adam Nittel nach Nürnberg

    Zumindest wurden die schlimmsten Threads jetzt gelöscht. Weil was dort bis heute Mittag teilweise zu lesen stand war unterste Schublade.

    Wobei ich natürlich nicht behaupten will das alle Ingolstädter Fans in diese Rubrik einzuordnen sind. Deppen gibts überall, egal bei welchem Club in der Liga. Das schlimme is nur das sowas halt hängen bleibt.
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Anonymous
    Gast

    Standard Adam Nittel nach Nürnberg

    Tut mir ja Leid.......
    Hab immer noch diverse Bertuzzi Videos im Kopf........
    Hab da jetzt einfach die beiden "Ereignisse" ma so verglichen.

    Is ja nicht besonders toll, wenn sowas passiert........
    Bin aber sowieso mehr für Nürnberg als für Ingolstadt.....

    In diesem Sinne ein SORRY an alle Rumänen, Nürnberger und den Rest hier!
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Freiburg trennt sich von Adam Nittel
    Von dino´s best fan! im Forum DEL-News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.01.2016, 22:06
  2. Pollock nach Nürnberg?
    Von Uvira im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2005, 22:21
  3. Auswärtsfahrt nach Nürnberg
    Von Max im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2004, 17:14
  4. Vasiljevs nach Nürnberg
    Von Reggie Dunlop im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2004, 15:57
  5. Wölfe Freiburg verpflichten Adam Nittel
    Von dino´s best fan! im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2003, 05:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •