Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Christian Schönmoser

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard Christian Schönmoser

    ... ist angeblich bei uns im Gespräch. Zumindest wird er wohl Nürnberg verlassen und hat wohl Angebote sowohl von Augsburg, als auch von Ingolstadt. Quelle: hier gestern Abend :roll: Aber vielleicht wissen die Nürnberger oder Ingolstädter hier im Forum mehr.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Christian Schönmoser

    aus "eurohockey.net"..von mir leicht bearbeitet, ohne irgendetwas zu verfälschen :wink: :

    CHRISTIAN SCHÖNMOSER

    geb. 14.05.1979 (--> zum Saisonstart dann 25 Jahre jung)
    Geburtsort: GAP
    185 cm / 87 kg
    Linker Verteidiger

    Team League Season GP G A P +/- PIM GP G A P +/- PIM
    SC Riessersee Juniors 94/95 - 16 2 7 9 - 22 - - - - - - -
    SC Riessersee Juniors 95/96 - 10 0 5 5 - 22 - - - - - - -
    SC Riessersee DEL 95/96 - 20 1 0 1 -3 0 - - - - - - -
    SC Riessersee 1.Liga Süd (D) 96/97 - 42 0 3 3 - 10 - - - - - - -
    EC Peiting 1.Liga Süd (D) 97/98 - 39 0 0 0 - 59 - - - - - - -
    South Surrey Eagles BCJHL 98/99 - 49 5 14 19 - 82 - - - - - - -
    Team Germany WJC B 99 - 6 0 1 1 - 8 - - - - - - -
    Nürnberg Ice Tigers DEL 99/00 - 56 0 0 0 -2 18 - - - - - - -
    Nürnberg Ice Tigers DEL - Abstiegsrunde 99/00 - 12 0 1 1 0 4 - - - - - - -
    Nürnberg Ice Tigers DEL 00/01 - 59 2 2 4 0 32 - 4 0 0 4 0 4
    Nürnberg Ice Tigers DEL 01/02 - 52 2 3 5 +9 22 - 4 0 0 5 0 0
    Nürnberg Ice Tigers DEL 02/03 - 28 0 2 2 +2 22 - 5 1 0 3 -1 2
    Nürnberg Ice Tigers DEL 03/04 - - - - - - - - - - - - - -
    Totals - - - 389 12 38 50 +6 301 - 13 1 0 1 -1 6

    soweit ich weiß, hat eine gute Entwicklung hinter sich und in den letzten Jahren einen Leistungssprung gemacht...wäre auf jeden Fall ne Überlegung wert als solider deutscher "stay at home-Defender", der Bua von der Zugspitze...mal sehen, wie konkret die Sache letztlich is...
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.06.2003
    Beiträge
    677

    Standard Christian Schönmoser

    Glaub da könnte was dran sein

    Ich hoffe trotzdem, dass er bei uns bleiben kann.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard Christian Schönmoser

    Vorausgesetzt, Lukes und Fendt bleiben, wäre Schönmoser der dritte "Nr. 7 Verteidiger". Als Ersatz für Lukes in Ordnung, nicht mehr.

    Wenn man dem besten Trainer der Liga Fachwissen unterstellt und sieht, dass er Schönmoser praktisch abserviert hat, dann erscheint mir eine Verpflichtung doch recht fragwürdig. Und Poss gibt deutschen Spielern eigentlich die Chance, die sie verdienen.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Christian Schönmoser

    Zitat Zitat von Von Krolock
    Vorausgesetzt, Lukes und Fendt bleiben, wäre Schönmoser der dritte "Nr. 7 Verteidiger". Als Ersatz für Lukes in Ordnung, nicht mehr.

    Wenn man dem besten Trainer der Liga Fachwissen unterstellt und sieht, dass er Schönmoser praktisch abserviert hat, dann erscheint mir eine Verpflichtung doch recht fragwürdig. Und Poss gibt deutschen Spielern eigentlich die Chance, die sie verdienen.
    Sehe ich ähnlich. Habe nämlich nicht das Gefühl, das er sich weiterentwickelt hat, sondern das er eher stehen geblieben ist. Sehe in zwar nicht so oft, aber ein Quantensprung wäre auch nach Augsburg durchgedrungen. Und genau die Tatsache, das<Poss in Nürnberg Trainer ist, gibt mir auch zu denken.
    Kann mir am eheseten vorstellen, das er mit 24 Jahren bereits ein "zufriedener" Spieler ist, und sich für ne Weiterentwicklung nicht genug quälen kann/will. Könnte aber auch die in diesem Alter fast typische Stagnation sein, und der nächste Sprung steht erst noch bevor. Für Lukes, so es denn sein sollte trotzdem ne gute Alternative.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.851

    Standard Christian Schönmoser

    Zitat Zitat von Von Krolock
    Vorausgesetzt, Lukes und Fendt bleiben, wäre Schönmoser der dritte "Nr. 7 Verteidiger". Als Ersatz für Lukes in Ordnung, nicht mehr.

    Wenn man dem besten Trainer der Liga Fachwissen unterstellt und sieht, dass er Schönmoser praktisch abserviert hat, dann erscheint mir eine Verpflichtung doch recht fragwürdig. Und Poss gibt deutschen Spielern eigentlich die Chance, die sie verdienen.
    Abservieren.

    Ich weiß ja nicht. In meinen Augen hatte der einen Kreuzbandriß, in dem Moment als er sich empfehlen sollte. Chance sich mit Leistung aufzudrängen gleich Null, daraufhin wurde er aussortiert. Und aussortiert, ist nur fast wie abserviert.

    Gegen uns hat er auf alle Fälle eins seiner wenigen Tore geschoßen. Wird wohl als Empfehlung nicht reichen. Wäre aber nett wenn irgendein Nürnberger mal sagen könnte, wie sie ihn einschätzen und warum er gehen muß. Ansonsten müßten wir wieder Vermutungen anstellen. Und dann sehe ich es wie Terry. Einen 34 jährigen gegen einen 24 jährigen einzutauschen, macht schon Sinn. Dazu zwei Tatsachen, der ältere geht sicher, der jüngere ist schneller.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard Christian Schönmoser

    Zitat Zitat von good luck
    Zitat Zitat von Von Krolock
    Vorausgesetzt, Lukes und Fendt bleiben, wäre Schönmoser der dritte "Nr. 7 Verteidiger". Als Ersatz für Lukes in Ordnung, nicht mehr.

    Wenn man dem besten Trainer der Liga Fachwissen unterstellt und sieht, dass er Schönmoser praktisch abserviert hat, dann erscheint mir eine Verpflichtung doch recht fragwürdig. Und Poss gibt deutschen Spielern eigentlich die Chance, die sie verdienen.
    Abservieren.

    Ich weiß ja nicht. In meinen Augen hatte der einen Kreuzbandriß, in dem Moment als er sich empfehlen sollte. Chance sich mit Leistung aufzudrängen gleich Null, daraufhin wurde er aussortiert. Und aussortiert, ist nur fast wie abserviert.
    Und deswegen wäre er sicherlich ein sehr sehr viel billiger

    Gegen uns hat er auf alle Fälle eins seiner wenigen Tore geschoßen. Wird wohl als Empfehlung nicht reichen. Wäre aber nett wenn irgendein Nürnberger mal sagen könnte, wie sie ihn einschätzen und warum er gehen muß. Ansonsten müßten wir wieder Vermutungen anstellen. Und dann sehe ich es wie Terry. Einen 34 jährigen gegen einen 24 jährigen einzutauschen, macht schon Sinn. Dazu zwei Tatsachen, der ältere geht sicher, der jüngere ist schneller.
    Zum Tore schießen habe wir andere Verteidiger, und dazu noch Stürmer :wink:
    und für Lukes nehm ich JEDEN deutschen Verteidiger... :!:
    ZitierenZitieren     

  8. #8

    Standard Christian Schönmoser

    .. Hi @ all

    man könnte Schönmoser am besten mit "Er ist der Zickler der Ice Tigers" umschreiben. Für ihn wird sicher kein Platz mehr im neuen Team der Ice Tigers sein, da er nicht zum System von Poss passt und sich nicht wie Lehoux umstellen konnte. Schönmoser ist ein eher defensiv orentierter Spieler, der seine stärken sicher im Körperspiel hat. Er wirkt auf dem ersten Blick fehlerlos, liegt aber im allgemeinen daran, das er nicht das Risiko sucht und eiher einen kurzen Pass spielt. Auch seine vielseitigkeit zeichnet ihn aus, man kann ihn ohne weiteres auch in den Sturm stellen. Was ihn letztendlich scheidern lässt ist die Stagnation in seiner Entwicklung und sein begrenztes läuferisches vermögen.

    Zum Zitat Zickler von Nürnberg ist zu sagen, das er wohl bei uns keine Rolle mehr spielt, aber dies in vielen anderen Teams in der DEL tun würde.

    Ciao Booty

    visit my Board >>> http://www.eishockey-geruechte.de
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.835

    Standard Christian Schönmoser

    als ersatz für lukes oder/und fendt sicherlich nicht zu verachten!
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.357

    Standard Christian Schönmoser

    Zitat Zitat von BootyCall
    .. Hi @ all

    man könnte Schönmoser am besten mit "Er ist der Zickler der Ice Tigers" umschreiben. Für ihn wird sicher kein Platz mehr im neuen Team der Ice Tigers sein, da er nicht zum System von Poss passt und sich nicht wie Lehoux umstellen konnte. Schönmoser ist ein eher defensiv orentierter Spieler, der seine stärken sicher im Körperspiel hat. Er wirkt auf dem ersten Blick fehlerlos, liegt aber im allgemeinen daran, das er nicht das Risiko sucht und eiher einen kurzen Pass spielt. Auch seine vielseitigkeit zeichnet ihn aus, man kann ihn ohne weiteres auch in den Sturm stellen. Was ihn letztendlich scheidern lässt ist die Stagnation in seiner Entwicklung und sein begrenztes läuferisches vermögen.

    Zum Zitat Zickler von Nürnberg ist zu sagen, das er wohl bei uns keine Rolle mehr spielt, aber dies in vielen anderen Teams in der DEL tun würde.

    Ciao Booty

    visit my Board >>> http://www.eishockey-geruechte.de
    Na toll, einen Zickler der Ice Tigers möchte ich nicht bei uns sehen.

    Reunion
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Anfänger
    Registriert seit
    11.06.2003
    Beiträge
    63

    Standard Christian Schönmoser

    Kann mich da dem Booty nur anschließen, nur die Formulierung "Zickler von Nürnberg" würde ich in "Talent nicht ausgeschöpft" umwndeln, denn gute Ansätze sind da, mehr aber auch nicht. Er hat leider keinen Sprung nach vorne gemacht, den jeder Trainer bisher von Ihm erwartet und erhofft hat. Vielleicht kommt das noch und seine Verletzung war in dieser Hinsicht keine Hilfe.
    Im Vergleich mit Lukes würde ich Ihn sogar etwas stärker einschätzen, wobei sein Alter natürlich das beste Argument ist.

    Grüße

    Shawn
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.01.2004
    Beiträge
    1.080

    Standard Christian Schönmoser

    Vielleicht läuft es ja bei Schönmoser ähnlich wie bei Beardsmore?!?! Colin hatte in Iserlohn letztendlich auch keine Kufe auf's Eis bekommen und wurde dort als "nicht haltenswert" eingestuft. Und bei uns??? Läuft doch klasse. Warum sollte es bei Schönmoser nicht ebenso laufen?!


    Eishockeygruss
    Wolfgang


    www.panther.bogser100.de
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Testspieler
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    107

    Standard Christian Schönmoser

    also naja, dass der colin keinen Fuß aufs Eis bekommen hat in Iserlohn stimmt ja wohl net....! Er wurde als sehr guter Defensivstürmer bezeichnet....also daher...und seine Punkte hat er auch immer gemacht!
    Gruß Mad
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.01.2004
    Beiträge
    1.080

    Standard Christian Schönmoser

    Zitat Zitat von madeishockey
    also naja, dass der colin keinen Fuß aufs Eis bekommen hat in Iserlohn stimmt ja wohl net....! Er wurde als sehr guter Defensivstürmer bezeichnet....also daher...und seine Punkte hat er auch immer gemacht!
    Gruß Mad
    Dann unterhalte Dich mal mit Fans von den Roosters....


    Eishockeygruss
    Wolfgang


    www.panther.bogser100.de
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard Christian Schönmoser

    Zitat Zitat von bogser100
    Zitat Zitat von madeishockey
    also naja, dass der colin keinen Fuß aufs Eis bekommen hat in Iserlohn stimmt ja wohl net....! Er wurde als sehr guter Defensivstürmer bezeichnet....also daher...und seine Punkte hat er auch immer gemacht!
    Gruß Mad
    Dann unterhalte Dich mal mit Fans von den Roosters....
    Hab Ich schon vor der Saison,
    und die waren HAARGENAU gleicher Meinung wie "madeishockey" :!: :!: :!: :!: :!:
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.851

    Standard Christian Schönmoser

    Zitat Zitat von bogser100
    Vielleicht läuft es ja bei Schönmoser ähnlich wie bei Beardsmore?!?! Colin hatte in Iserlohn letztendlich auch keine Kufe auf's Eis bekommen und wurde dort als "nicht haltenswert" eingestuft. Und bei uns??? Läuft doch klasse. Warum sollte es bei Schönmoser nicht ebenso laufen?!


    Eishockeygruss
    Wolfgang


    www.panther.bogser100.de
    Ich muß immer öfter auf der Seite von Triller stehen. Irgendwie macht mir das Angst.

    Aber nur solange bis unser neuer Torwart vorgestellt wird.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard Christian Schönmoser

    @ good luck:
    so langsam bekomm Ich schon auch schon Angst,
    dass mit mir was nicht stimmt, wenn wir einer Meinung sind... :wink: :wink:

    Jaja, unser Torwart...
    warten wir's ab... :wink:
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.06.2003
    Beiträge
    677

    Standard Christian Schönmoser

    Ich stimme Booty und Shawn im Großen und ganzen in ihren Ausführungen zu.

    Jedoch kam wie gesagt seine Knieverletzung dazwischen.
    Meiner Meinung nach hat er unter Poss schon Ansätze gezeigt sich weiter zu entwickeln. Aber dann kam ja das jähe Aus für ihn. Leider.
    Er ist wie gesagt viellseitig einsetzbar, Verteidigung und Sturm.
    Auf jeden Fall ist er kein Schlechter und ein sehr sympatischer Zeitgenosse.
    Mir täte es leid, wenn er gehen würde, bzw. gehen müsste. Ich denke er hätte noch mehr drauf.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Christian Chartier
    Von Scotty11 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 12:04
  2. Neuzugang Christian Eklund
    Von Canada im Forum Panther-Forum
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 07.06.2005, 13:10
  3. 150 mal Christian Lukes für die PAnther
    Von Fu im Forum Panther-Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.01.2004, 21:06
  4. Suche Trikot v. Christian Rodhe
    Von ScorpiLavoie im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.01.2004, 19:24
  5. Jeff Christian wird ein Scorpion
    Von Michi-AEV im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.2003, 00:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •