Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kaufbeurens Michael Waginger...

  1. #1
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Kaufbeurens Michael Waginger...

    ...ist laut Booty Call`s Gerüchteforum ein Kandidat beim AEV.
    Wurde dort schon am 23.01.04 gepostet, daher wundert es mich, dass der Name Waginger hier noch nicht aufgetaucht ist:

    hier die Meldung aus dem Gerüchteforum:

    neben den Hamburg Freezer sollen auch die Augsburg Panther ein Auge auf den Stürmer Michael Waginger von Kaufbeuren geworfen haben. Allerdings kann man mit dem Angebot der Freezers nicht mithalten.

    Statistik aus eurohockey.net:

    Michael Waginger (GER) Born 05.07.79
    Height 184 cm
    Weight 90 kg
    Position Forward

    Career Stats

    Regular Season Playoffs
    Team League Season GP G A P +/- PIM GP G A P +/- PIM
    ERC Sonthofen 1.Liga Süd (D) 97/98 - 3 0 0 0 - 0 - - - - - - -
    Kaufbeurer Adler DEL 97/98 - 1 0 0 0 0 0 - - - - - - -
    ESV Kaufbeuren 2.Liga Süd (D) 98/99 - 34 11 12 23 - 56 - - - - - - -
    ESV Kaufbeuren Regionalliga 99/00 - 46 27 22 49 - 36 - - - - - - -
    ESV Kaufbeuren Oberliga Süd 00/01 - 36 12 18 30 - 67 - - - - - - -
    ESV Kaufbeuren Oberliga 01/02 - 38 15 28 43 - 34 - 11 5 7 55 - 10
    ESV Kaufbeuren 2. Bundesliga 02/03 - 51 12 15 27 - 36 - - - - - - -
    ESV Kaufbeuren 2. Bundesliga Abstiegsrunde 02/03 - 5 1 0 1 - 4 - - - - - - -
    ESV Kaufbeuren 2. Bundesliga 03/04 - - - - - - - - - - - - - -
    Totals - - - 214 78 95 173 - 233 - 11 5 7 12 - 10

    ...und die Daten von der ESVK-Page:

    Nationalität: D
    Nummer: 21
    Letztjähriger Verein:
    ESV Kaufbeuren
    Geburtsdatum: 05.07.1979
    Größe: 184 cm
    Gewicht: 90 kg

    ...naja, wenn Hamburg ihn wirklich will, dann wird er wahrscheinlich zu den Gefrierschränken wechseln...vielleicht ist er allerdings klüger als Reimer :roll:
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.02.2003
    Ort
    Königsbrunn
    Beiträge
    598

    Standard Kaufbeurens Michael Waginger...

    Er soll mit Daniel Rau unterhalten...............
    Von 2 Liga zu Nationalmannschaft innerhalb 7 Monaten

    Was ist mit Reimer.......Immernoch DURCHSCHNITTLICHES 2 Liga......

    Sorry aber Meine Meinung!

    Johnboy
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.835

    Standard Kaufbeurens Michael Waginger...

    wie sieht es aus mit den diesjährigen stas???

    die vorjährigen sind ja nicht gerade toll...!
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Gersschthofa Hoods
    Beiträge
    3.868

    Standard Kaufbeurens Michael Waginger...

    Zitat Zitat von smued
    wie sieht es aus mit den diesjährigen stas???

    die vorjährigen sind ja nicht gerade toll...!
    Also Stas is in Freiburg... wir haben keinen Stas...
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    drdikk
    Gast

    Standard Kaufbeurens Michael Waginger...

    Zitat Zitat von Johnboy
    Er soll mit Daniel Rau unterhalten...............
    Von 2 Liga zu Nationalmannschaft innerhalb 7 Monaten

    Was ist mit Reimer.......Immernoch DURCHSCHNITTLICHES 2 Liga......

    Sorry aber Meine Meinung!

    Johnboy
    Wow, welch gebündeltes Fachwissen da doch aufleuchtet! Hast Du auch ein einziges Spiel des ESVK gesehen und kannst beurteilen, was Reimer für eine Saison gespielt hat bzw. was Waginger ÜBERHAUPT für ein Spieler ist?! Ich glaube wohl eher nicht! Ergo: Vermutung ist nicht gleich Meinung, auch wenn man vermutet, eine Meinung zu haben!
    Ich sage jetzt nochmal das, was ich bereits vor Urzeiten im DÜV-Forum geäußert habe: Waginger ist zu alt für eine Förderlizenz und deutlich zu schwach für einen Ü 23-Vertrag in der DEL - selbst für einen budgetschwachen Verein wie den AEV!
    Dieses Gerücht stammt aus dem ESVK-Forum, wo ein Wichtigtuer (ich glaube 2 oder 3 Beiträge bis dato!) Scouts aus Augsburg und Hamburg im Stadion gesichtet haben will und von der Putzfrau von usw. ...
    Ernstnehmefaktor = 0,000!
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Kaufbeurens Michael Waginger...

    Zitat Zitat von drdikk
    Zitat Zitat von Johnboy
    Er soll mit Daniel Rau unterhalten...............
    Von 2 Liga zu Nationalmannschaft innerhalb 7 Monaten

    Was ist mit Reimer.......Immernoch DURCHSCHNITTLICHES 2 Liga......

    Sorry aber Meine Meinung!

    Johnboy
    Wow, welch gebündeltes Fachwissen da doch aufleuchtet! Hast Du auch ein einziges Spiel des ESVK gesehen und kannst beurteilen, was Reimer für eine Saison gespielt hat bzw. was Waginger ÜBERHAUPT für ein Spieler ist?! Ich glaube wohl eher nicht! Ergo: Vermutung ist nicht gleich Meinung, auch wenn man vermutet, eine Meinung zu haben!
    Ich sage jetzt nochmal das, was ich bereits vor Urzeiten im DÜV-Forum geäußert habe: Waginger ist zu alt für eine Förderlizenz und deutlich zu schwach für einen Ü 23-Vertrag in der DEL - selbst für einen budgetschwachen Verein wie den AEV!
    Dieses Gerücht stammt aus dem ESVK-Forum, wo ein Wichtigtuer (ich glaube 2 oder 3 Beiträge bis dato!) Scouts aus Augsburg und Hamburg im Stadion gesichtet haben will und von der Putzfrau von usw. ...
    Ernstnehmefaktor = 0,000!
    @drdikk:

    Soll keine Kritik an Deinem Posting sein, nur 2 Fragen, geboren aus reiner Neugier:

    - Hast Du Waginger diese Saison schön öfter im Einsatz erlebt?

    - Gäbe es andere interessante ESVK-Spieler, die für den AEV 04/05 in Frage kommen könnten? A bissal wildern bei unserem alten Rivalen würde ich durchaus gutheißen (habe diese Saison noch kein KF-Spiel gesehen; letztes Jahr ein Heimspiel gegen Regensburg und da machte ein gewisser Reimer 4 Tore...)
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    drdikk
    Gast

    Standard Kaufbeurens Michael Waginger...

    Zitat Zitat von MythosAEV
    @drdikk:

    Soll keine Kritik an Deinem Posting sein, nur 2 Fragen, geboren aus reiner Neugier:

    - Hast Du Waginger diese Saison schön öfter im Einsatz erlebt?

    - Gäbe es andere interessante ESVK-Spieler, die für den AEV 04/05 in Frage kommen könnten? A bissal wildern bei unserem alten Rivalen würde ich durchaus gutheißen (habe diese Saison noch kein KF-Spiel gesehen; letztes Jahr ein Heimspiel gegen Regensburg und da machte ein gewisser Reimer 4 Tore...)
    Ja, ich habe Waginger schon einige Male in dieser Saison in Aktion gesehen und er spielt auch für seine Verhältnisse (bis zu seiner Verletzung) eine mehr als anständige Runde. Sein Vorteil ist halt, daß er sowohl Center als auch Außen spielen kann und ein Kämpfer vor dem Herren ist, aber technisch und läuferisch hat er einfach kein DEL-Niveau. Als Ersatz für Oravec wäre er denkbar, allerdings ist bei ihm kaum mehr drin!
    Was weitere interessante Spieler beim ESVK betrifft, die uns weiterhelfen würden, so fällt die Liste wohl eher klein aus. Bud Smith wird ja Gerüchten zufolge heiß mit uns in Verbindung gebracht, was auch für die dritte Reihe kein Schaden wäre. Er ist schnell, technisch stark und ein absoluter Scorer! Jedoch muß man dabei berücksichtigen, daß er in Kaufbeuren mit Masek und Yetman für Zweitligaverhältnisse extrem cremige Mitspieler und dementsprechend enorm viel Eiszeit hat. Ich denke aber schon, daß der auch in der DEL überzeugen könnte. Yetman selber wäre auch denkbar, da ich denke, daß der sein Potential noch nicht ganz ausgeschöpft hat.
    Für die Verteidigung wäre mit Abstrichen noch Manuel Wintergerst eine Alternative. Der hat noch Föli-Alter und spielt eine solide Saison bisher, was man bei dem Defensivhühnerhaufen schon positiv erwähnen sollte. Ob er eine wirkliche Verstärkung wäre, wage ich allerdings zu bezweifeln.
    Der Idealfall wäre halt Reimer gewesen, aber der hat sich ja laut EHN von heute bereits für die nächste Saison an die DEG gebunden - leider!
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Kaufbeurens Michael Waginger...

    Dann sag ich mal THANKS A LOT für Deine umfangreichen, informativen Ausführungen!

    Dass Buddy Smith bei uns ein Thema sein soll, ist mir neu, allerdings eine positive Überraschung. Die Reihe mit Masek (von dem viele in KF schwärmen...), Yetman und Smith ist dem Zahlenwerk nach wohl wirklich bärenstark. Dementsprechend wären vielleicht auch Yetman oder Masek perspektivisch gute Neuzugänge. Alle 3 sind ja auch - wenn ich nicht irre - im besten Eishockeyalter und einem persönlichen Aufstieg sicher nicht abgeneigt.

    Angeblich soll ja auch Hamburg an Smith dran sein, was sich allerdings relativiert, wenn man die Aufzählung potenzieller Freezers-Neuzugänge in der heutigen EH-NEWS zu Rate zieht. Die sind ja - überspitzt gesagt, an der halben Liga interessiert...Was soll man auch anderes machen, wenn man keine eigene Nachwuchsarbeit betreibt als Retortenklub :roll:

    Dannschaumerhoidamaldannsengmerscho... :wink:
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Michael Komma
    Von Anderson#37 im Forum DEL-News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.03.2005, 13:17
  2. MICHAEL SCHUMACHER
    Von Rigo Domenator im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.01.2005, 00:08
  3. Michael Jackson
    Von Christoph Triller #10 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.12.2003, 10:30
  4. V - Michael Grimm
    Von Top Scorer im Forum Augsburger Eislauf Verein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2003, 14:15
  5. Michael Hreus
    Von Supporter im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2003, 20:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •