Natürlich war das Blaue der Himmel, was denn sonst? Hat sogar der Besoffene der hinter mir stand kapiert
Aber wenn sich manche Fans beim anfeuern genauso Mühe geben würden wie beim 1) selber bemitleiden, 2) Zettel hochhalten, 3) 5 Minuten vor allen ins Stadion kommen, 4) wichtig sein usw., dann wär's gestern eine geile Stimmung gewesen.
Um gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen, ich achte die Mühe die solche Choreos machen, da steckt jede Menge Einsatz und vermutlich auch Geld dahinter, aber für mich sind sie völlig überflüssig. Man schaut sie an und gut, hat mit dem Sport nicht wirklich was zu tun. Die Energie die man da vertut sollte man lieber in ordentlichen Support via Kehle und Trommeln umsetzen. Aber da kommt nicht nur von der Gegengerade herzlich wenig, sondern gerade aus der Kurve, die sich selbst für superwichtig hält (ich erinnere an das Thema Kurventeilung), kommt in einem extrem wichtigen Spiel nix. Und zwar gar nix. Und kommt mir nicht, daß das an den vielen Fans liegt die sonst nie zum AEV gehen.
Das ist Blödsinn. Oder denkt ihr ernsthaft, daß es solche Spiele vor 10 Jahren nicht gab, wo 30% Leute im Stadion sind die noch nie bei einem EH-Spiel waren? Aber da gab's noch keine Ultras, Supporter oder wie auch immer sich manche nennen mögen, sondern Leute die Spaß an dem Sport hatten und denen das Geschehen auf dem Eis wichtig war und nicht wie man sich selber präsentiert. Damit habe ich übrigens nicht gesagt, daß genannte Gruppierungen schuld sind, daß gestern die Stimmung bei 0,00 war. Aber wenn man aus dieser Richtung immer markige Sprüche hört, dann darf man wohl mehr erwarten als das was gestern geboten war.
Habe fertig. Und jetzt Ihr!