Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Vidoekamera

  1. #1

    Standard Vidoekamera

    Hi zusammen,

    ich möchte mir in nächster Zeit einen Digital-Camcorder kaufen.

    Jetzt kenn ich mich aber leider nicht ganz so gut, was da gerade aktuell ist. Kennst sich hier jemand damit aus und kann mir nen Tipp geben, welcher gerade Modern ist.

    Schon mal vielen Dank!

    Gruß Thomas
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard Vidoekamera

    Kommt halt drauf an was Du machen möchtest. Urlaubsfilmchen, oder etwas anspruchsvoller. Was es so kosten darf. Was für Dich wichtig ist: Ausstattung, Gewicht, Akkulaufzeit usw.

    Auf der Arbeit nehem wir für einfache Dokuaufzeichnungen den Sony DCR-TRV 19E. Ist einfach zu bedienen, ohne viel Schnickschnack und macht auch bei schwierigen Lichtverhälnissen noch gute Aufnahmen. Preis dürfte bei ca. 550,- € neu sein.
    ZitierenZitieren     

  3. #3

    Standard Vidoekamera

    Ist schon eher für private Zwecke. So um die 500€ wird es wohl werden. Da komm ich nicht drum rum.

    Wie ist denn z.B. die Canon MV 700 einzuschätzen?
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard Vidoekamera

    Muß ich mal in unserer Dokumentationsabteilung nachfragen ob die das Gerät kennen. Kriegst heute Abend bescheid.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard Vidoekamera

    So, mal kurz das was mir gesagt wurde: Sehr gutes Objektiv, robust, einfach zu bedienen, exzellenter Klang, schwacher Akku. Zur Zeit wohl extrem billig zu kriegen, ab 400,- €.
    Der hat gemeint, daß Du mit der Kamera zu dem Preis keinen Fehler machen kannst, wenn Du nicht anfangen willst damit Spielberg Konkurrenz zu machen. Demnächst kommt wohl die Canon MV 700i raus, die soll einen besseren Akku haben, wird aber ein paar Flocken mehr kosten.

    Hoffe das hilft Dir etwas weiter.
    ZitierenZitieren     

  6. #6

    Standard Vidoekamera

    Super, hat mir echt weitergeholfen.

    Danke für deine Mühe.

    Gruß thomas
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •