Ergebnis 1 bis 20 von 28
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Warum beim AEV nichts vorwärts geht

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    3

    Standard Warum beim AEV nichts vorwärts geht

    ich war früher (ab der grandiosen 44 Punkte und danach Pleite Saison) bis zum zweiten Jahr DEL jedes Spiel im Stadion. Ich war immer beeindruckt von der tollen Stimmung. Mittlerweile gehe ich nur noch ab und zu ins CFS, da mich die "Fans" nur noch aufregen (besonders am letzten Sonntag). Beim wichtigsten Spiel der Saison haben die paar Ingolstädter ein Heimspiel und es wird die ganze Zeit nur gemault! Was soll das?
    Ich persönlich habe in Augsburg noch nie einen so brillianten Könner wie B.Wren erlebt und M. Eriksson hat als es gut lief (wie beim 7:3 gegen Nürnberg) das Spiel mit seinen Paraden gerettet, weil die Mannschaft hinten offen ist wie ein Scheunentor! Das hätte auch durchaus anders ausgehen können. Die Spiele bis Januar waren klasse!

    Ausserden geht mit das Gejammer um das nicht vorhandene Geld bzw. Stadion auf den Zeiger. Wenn das Management Platz 8 als Ziel ausgibt, dann ist der 9. Rang schon nicht schlecht. Andererseits kommt man halt auch nicht weiter vorwärts. Wie kann es sein, dass so Dorffereine wie Ingolstadt (sorry) einen Sponor wie Saturn auftreiben und ein neues Stadion mitsamt Mannschaft auf die Beine stellen können? Da frag ich was in Augsburg möglich wäre bei dem Zuschauerpotential! Es ist doch sonst sportlich nicht viel geboten in der Umgebung. Also aufhören zu jammern, einen Präsidenten á la Seinsch mit Visonen holen und dann MACHEN nicht MOSERN! Dann bleiben auch die guten Spieler weil sie wissen dass hier etwas vorwärts gehen soll!

    bis denne
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.223

    Standard Re: Warum beim AEV nichts vorwärts geht

    Zitat Zitat von Paule Ambros
    Ich persönlich habe in Augsburg noch nie einen so brillianten Könner wie B.Wren erlebt
    Schade, du durftest anscheinend Maslennikov/Vostrikov nicht erleben. Aber Wren ist zumindest fast so gut. Alles andere wurde hier schon bis zum Exzess durchgekaut.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard Warum beim AEV nichts vorwärts geht

    Hallo,

    Mittlerweile gehe ich nur noch ab und zu ins CFS, da mich die "Fans" nur noch aufregen (besonders am letzten Sonntag).
    Toller Grund! :roll: Ich gehe auch nicht wegen den "Fans" ins CF-Stadion, sondern weil ich die Sportart Eishockey mag.

    Gruß,
    Lucky
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.05.2003
    Beiträge
    29

    Standard Warum beim AEV nichts vorwärts geht

    Die Fans regen mich auch manchmal auf, aber alles in allem liebe ich Eishockey und gehe deswegen hin



    Hockeyfan
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Stammspieler
    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    1.045

    Standard Re: Warum beim AEV nichts vorwärts geht

    Ausserden geht mit das Gejammer um das nicht vorhandene Geld bzw. Stadion auf den Zeiger. Wenn das Management Platz 8 als Ziel ausgibt, dann ist der 9. Rang schon nicht schlecht. Andererseits kommt man halt auch nicht weiter vorwärts. Wie kann es sein, dass so Dorffereine wie Ingolstadt (sorry) einen Sponor wie Saturn auftreiben und ein neues Stadion mitsamt Mannschaft auf die Beine stellen können? Da frag ich was in Augsburg möglich wäre bei dem Zuschauerpotential! Es ist doch sonst sportlich nicht viel geboten in der Umgebung. Also aufhören zu jammern, einen Präsidenten á la Seinsch mit Visonen holen und dann MACHEN nicht MOSERN! Dann bleiben auch die guten Spieler weil sie wissen dass hier etwas vorwärts gehen soll!

    bis denne[/quote]



    AEV-Präsident. Der Charlie macht's ja nur, weil kein anderer das Amt übernehmen wollte! Mit einfach holen ist da wohl nicht's los, leider!!!!
    Woher soll der auch kommen?????

    Man sollte auch nicht vergessen das da noch Schulden (Infomatecsaison) sind, die man abbauen muss!


    Fliegauf Macht ja fast alles, sei es für Verein oder GmbH.(AEV-Präsident,GmbH-Geschäftsführer Managerund Scouting.

    Und ich denke er macht seine Sache sehr gut.

    Vielleicht erreicht ja die Marketing-Firma was für nächste Saison, und mit dem Geld was aus dieser Saison (20000 Zuschauer mehr als kalkuliert) überbleibt kann man ja aufbauen!

    Jakob73
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.01.2004
    Beiträge
    1.080

    Standard Warum beim AEV nichts vorwärts geht

    Mich nerven die Fans (meistens) auch tierisch. Viele kennen keine Regeln aber werfen Gegenstände aufs Eis, wenn der Schiri nur hüstelt. Manchmal würde ich am liebsten ein paar einfach aus dem Stadion werfen. Aber mal ganz ehrlich.....

    ....ich geh wegen der Panther ins Stadion.

    Wenn die Stimmung dann auch noch gut ist, macht es natürlich noch mehr Spass. Aber das interessiert mich eben nur sekundär.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    16.07.2003
    Beiträge
    53

    Standard Warum beim AEV nichts vorwärts geht

    Also, WIRKLICH gut war die Stimmung durchgehend nur in der Saison 1988/89. Ein Jahr später in der 2. BL Süd wurde (bereits) "Sherlock raus!" gerufen. Die Stimmung konnte da also eigentlich nicht besonders gut gewesen sein. Klar war sie in den folgenden Jahren oftmals wesentlich besser als heute, aber es kam auch bereits damals auf`s Spiel an. Im Übrigen spricht die Verpflichtung von M. Falke als Stadionsprecher für die Saison 1992/93 auch nicht unbedingt für eine Top-Stimmung in der vorangegangenen Saison. Den hat man nämlich von RT1 nur deshalb geholt um selbige anzuheizen.

    Stiefel, IN: Die haben halt Glück, dass in ihrer Stadt ein Neureicher (oder positiv ausgedrückt: Ein erfolgreicher Geschäftsmann ) wohnt, der vom Eishockey-Virus infiziert ist. Man kann doch nicht erwarten, dass jeder Geschäftmann Sport/Eishockey-fan ist.

    Seinsch: Ob der FCA aber dieses Saison, oder aber nächste Saison, ober aber überhaupt nicht aufsteigt, des ist net g`wies. Mal schauen, wie lange da noch die große Kohle fließt (Mal ganz abgesehen davon, dass ich bisher nicht den Eindruck habe, dass sich der Verein in die Herzen der Augsburger (zurück)gespielt hätte.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    3

    Standard Warum beim AEV nichts vorwärts geht

    ich wollte euch "richtige" Fans einmal fragen wie ihr euch die Zukunft des AEV vorstellt?

    Ich bin ehrlich, ich hoffe dass es irgendwann kontinuierlich aufwärts geht (d.h. eine Mannschaft, die nicht mehr jedes Jahr auseinander gerissen werden muss, eine Art AufbruchsSTIMMUNG in der Stadt und bei den Fans und einfach mehr Zuversicht!). Der AEV muss einfach auch irgendwann um die Meisterschaft mitspielen können - der KEV hat es und vorgemacht wie es geht. Vielleicht bekommen wir dann auch einmal ein neues Stadion in dem wir uns nicht mehr die Hacken abfrieren müssen - aber das ist nicht so wichtig.
    @ Lucky: warum legst du dir nicht Premiere Word zu? Da kommen bestimmt "bessere" Spiele (NHL)?

    Ich persönlich gehe erst dann wieder regelmässig ins Stadion wenn die Leute wieder SPASS haben, sonst schau ich mit die NHL in der Glotze an. Das Gemosere reicht mir schon während der Woche!

    CU
    Paule
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Stammspieler
    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    1.045

    Standard Warum beim AEV nichts vorwärts geht

    Zitat Zitat von Paule Ambros
    ich wollte euch "richtige" Fans einmal fragen wie ihr euch die Zukunft des AEV vorstellt?

    Ich bin ehrlich, ich hoffe dass es irgendwann kontinuierlich aufwärts geht (d.h. eine Mannschaft, die nicht mehr jedes Jahr auseinander gerissen werden muss, eine Art AufbruchsSTIMMUNG in der Stadt und bei den Fans und einfach mehr Zuversicht!). Der AEV muss einfach auch irgendwann um die Meisterschaft mitspielen können - der KEV hat es und vorgemacht wie es geht. Vielleicht bekommen wir dann auch einmal ein neues Stadion in dem wir uns nicht mehr die Hacken abfrieren müssen - aber das ist nicht so wichtig.
    @ Lucky: warum legst du dir nicht Premiere Word zu? Da kommen bestimmt "bessere" Spiele (NHL)?

    Ich persönlich gehe erst dann wieder regelmässig ins Stadion wenn die Leute wieder SPASS haben, sonst schau ich mit die NHL in der Glotze an. Das Gemosere reicht mir schon während der Woche!

    CU
    Paule


    Was würdest Du anderst machen??? Einen Präsidenten mit Visionen holen! Woher?


    Jakob73
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Stammspieler
    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    1.045

    Standard Warum beim AEV nichts vorwärts geht

    Meiner Meinung hat der KEV letztes Jahr einfach Glück gehabt! Die Mannschaft war auf den Schlüsselpositionen sehr gut besetzt! Aber es war auf keinen Fall die Folge einer langjährigen Planung oder Aufbauarbeit!
    Wo stehen sie denn dieses Jahr????
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard Warum beim AEV nichts vorwärts geht

    Hallo,

    Paule Ambros schrieb:

    @ Lucky: warum legst du dir nicht Premiere Word zu? Da kommen bestimmt "bessere" Spiele (NHL)?
    Was soll die Frage??? Ich liebe den AEV, muß ich deshalb auch 15-jährige, besoffene Kiddies lieben? Ich denke da hast Du mich falsch verstanden...

    Gruß,
    Lucky

    PS: Ich habe sogar Premiere, aber nicht das Sport-Paket.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.877

    Standard Warum beim AEV nichts vorwärts geht

    Zitat Zitat von Paule Ambros
    Ich persönlich gehe erst dann wieder regelmässig ins Stadion wenn die Leute wieder SPASS haben, sonst schau ich mit die NHL in der Glotze an. Das Gemosere reicht mir schon während der Woche!
    Also deine Posts lese ich durch und kapiere sie nicht.

    Dann lese ich sie nochmal und kapiere sie immer noch nicht.

    Irgendwann gebe ich dann auf.

    Heute haben 4000 Zuschauer ein Klasse Spiel gesehen, du hast was verpaßt - Ätsch.

    Übrigends spielen wir auch ohne das Du kommst - Gott sei dank.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    thomas
    Gast

    Standard Warum beim AEV nichts vorwärts geht

    Zitat Zitat von Paule Ambros
    Ich persönlich gehe erst dann wieder regelmässig ins Stadion wenn die Leute wieder SPASS haben, sonst schau ich mit die NHL in der Glotze an. Das Gemosere reicht mir schon während der Woche!

    CU
    Paule
    Also ich hab heute Spass gehabt im Stadion. Ein Team gesehen das einen unbändigen Siegeswillen zeigt und nach jedem Nackenschlag wieder aufsteht.
    Das Moral beweist, und im letzten Drittel noch 120 % gibt, obwohl eigentlich alle schon platt waren.
    Das einzige was mich heute gestört hat war dass die Jungs vor gerade mal 4000 Zuschauern spielen mussten, aber das lag wahrscheinlich am unattraktiven Gegner.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Stammspieler
    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    1.045

    Standard Warum beim AEV nichts vorwärts geht

    Zitat Zitat von thomas
    Zitat Zitat von Paule Ambros
    Ich persönlich gehe erst dann wieder regelmässig ins Stadion wenn die Leute wieder SPASS haben, sonst schau ich mit die NHL in der Glotze an. Das Gemosere reicht mir schon während der Woche!

    CU
    Paule
    Also ich hab heute Spass gehabt im Stadion. Ein Team gesehen das einen unbändigen Siegeswillen zeigt und nach jedem Nackenschlag wieder aufsteht.
    Das Moral beweist, und im letzten Drittel noch 120 % gibt, obwohl eigentlich alle schon platt waren.
    Das einzige was mich heute gestört hat war dass die Jungs vor gerade mal 4000 Zuschauern spielen mussten, aber das lag wahrscheinlich am unattraktiven Gegner.



    Es gibt da Fans die nicht ins Stadion gehen, weil sie erst wieder regelmäßig ins Stadion gehen, wenn die anderen Fans wieder SPASS haben, und nicht weil sie zur Mannschaft stehen und sie in wichtigen Spielen unterstützen wollen, oder einfach SPASS am Eishockey haben.
    Aber jammern was man besser machen könnte!!!! Vielleicht gibt es zu viele Schönwetterfans!!!

    Jakob73
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard Warum beim AEV nichts vorwärts geht

    @Jakob:

    Ganz unrecht hast Du nicht. Allerdings fehlen im Vergleich zu früher auch die deutschen "Typen", mit denen man sich indendifizieren kann. Wenn ich an Namen wie Kießling, Hegen, die Truntschka-Brüder usw. denke...!!! Aber heute??? Wenn interessieren denn zweitklassige Ausländer, die heute hier und morgen dort spielen??? Sicher mag es Ausnahmen geben, wie Moeser, Soccio, die Ihrem Verein die Treue halten, aber sonst :roll: ???
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    thomas
    Gast

    Standard Warum beim AEV nichts vorwärts geht

    Zitat Zitat von Jakob73
    Vielleicht gibt es zu viele Schönwetterfans!!!
    Jakob73

    Diese Schönwetterfans bringen aber das + in die Kasse.
    Mit den Irren die immer da sind wird im Vorfeld der Saison kalkuliert.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Stammspieler
    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    1.045

    Standard Warum beim AEV nichts vorwärts geht

    Zitat Zitat von thomas
    Zitat Zitat von Jakob73
    Vielleicht gibt es zu viele Schönwetterfans!!!
    Jakob73

    Diese Schönwetterfans bringen aber das + in die Kasse.
    Mit den Irren die immer da sind wird im Vorfeld der Saison kalkuliert.
    sicher bringen sie das + in der Kasse, und von mir aus können sie alle ins Stadion kommen(je mehr desto besser). Nur sollten sie nur hier im Forum
    nicht rumjammern was man besser machen könnte!

    Jakob73
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Stammspieler
    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    1.045

    Standard Warum beim AEV nichts vorwärts geht

    Zitat Zitat von Ronny(etc)
    @Jakob:

    Ganz unrecht hast Du nicht. Allerdings fehlen im Vergleich zu früher auch die deutschen "Typen", mit denen man sich indendifizieren kann. Wenn ich an Namen wie Kießling, Hegen, die Truntschka-Brüder usw. denke...!!! Aber heute??? Wenn interessieren denn zweitklassige Ausländer, die heute hier und morgen dort spielen??? Sicher mag es Ausnahmen geben, wie Moeser, Soccio, die Ihrem Verein die Treue halten, aber sonst :roll: ???
    Das ist aber nicht nur im Eishockey,sondern in allen Profiligen so.
    Und für einen Club wie Augsburg ist es auch nicht machbar eine solchen Typen aufzubauen,sei es ein Deutscher oder ein Ausländer, weil wenn ein Spieler angenommen wird und die Leistung stimmt, kommt halt ein Verein mit Kohle und der Aussicht den Meistertitel zu holen!
    Ich denke das Barta und Arendt noch eine Saison bei den Panther spielen
    und dann ist's soweit das sie zu einem Club wechseln der um die Meisterschaft spielt. Ausser der AEV wird nächste Saison Meister
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.319

    Standard Warum beim AEV nichts vorwärts geht

    Zitat Zitat von Jakob73
    Nur sollten sie nur hier im Forum
    nicht rumjammern was man besser machen könnte!

    Komisch, ich hab hier im Forum aber noch nirgens was gesehen, dass Schönwetterfans ihre Meinung nicht auch kund tun dürfen :?
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Stammspieler
    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    1.045

    Standard Warum beim AEV nichts vorwärts geht

    Zitat Zitat von Snake
    Zitat Zitat von Jakob73
    Nur sollten sie nur hier im Forum
    nicht rumjammern was man besser machen könnte!

    Komisch, ich hab hier im Forum aber noch nirgens was gesehen, dass Schönwetterfans ihre Meinung nicht auch kund tun dürfen :?

    Meine Meinung ist halt wer kritisiert ,sollte auch einen(realistischen) Vorschlag machen können, was man anderst bzw. besser machen kann!!!! Und das ist ja nicht der Fall(neuen Präsidenten holen; hört sich gut an,aber woher nehmen)!


    Schreiben kann hier von mir aus wer will, aber die Beiträge halt keine Phantastereien sein! Siehe Beispiel unten!


    Es geht nicht's voran weil das Geld fehlt! Was kann man da machen??????

    Da holen wir einfach einen Hauptsponsor der die Panther die nächsten Jahre mit einer Mio. Euro pro Saison unterstützt! Proplem gelößt, ist doch ganz einfach!!!!!

    Ich hoffe damit ist rübergekommen was ich meine!
    Das man die Schönwetterfans genauso bracht ist mir auch klar, schließlich bringen sie genauso Geld in die Kasse wie Gelegenheitseishockeygucker!





    Gruss Jakob73
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Warum geht man zum Eishockey?
    Von Jochen77 im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 14:15
  2. Warum das mit Europolis nichts wird?
    Von allgaeuer im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 298
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 11:37
  3. EVL - Das Drama geht weiter, aber in Franken nichts Neues
    Von Jungpanther Sid im Forum Augsburger Eislauf Verein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 17:46
  4. warum immer dann geht was ?
    Von swoboda im Forum Panther-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.2004, 06:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •