Ergebnis 1 bis 20 von 31
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Suche Digitalkamera für 250 bis 300 Euro

  1. #1
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.027

    Standard Suche Digitalkamera für 250 bis 300 Euro

    Wo kann ich da test anschauen oder wer kann mir da weiterhelfen.
    In dieser Preisklasse.

    Welche ist zu empfehlen.
    ZitierenZitieren     

  2. #2

    Standard Suche Digitalkamera für 250 bis 300 Euro

    hi,

    also gut ist www.digitalkamera.de da sind zu sehr vielen Kameras auch Testphotos dabei!

    Als Tipp kann ich Dir folgendes sagen:

    wenn Du großen Zoom magst, schau Dir die Minolta Z1 an, gute Ausstattung und viele Einstellmöglichkeiten hat die Sony P72 und wenns klein, leicht und robust sein soll würde ich mir die Canon Ixus II anschauen. Sollten alle 3 im Rahmen von < 300€ sein. Photos habe ich von allen gesehen, wenn Du eine von denen im Auge hast, kannst Du Dich nochmal melden, dann kann ich Dir noch spezifische Vor und Nachteile sagen.

    aber natürlich gibts auch noch ganz andere Kameras die gute Bilder machen, sind nur meine 3 Tipps - weil ich die halt kenne.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.027

    Standard Suche Digitalkamera für 250 bis 300 Euro

    Aus aktuellem Anlaß
    Ich werde meine Olympus C310 ZOOM verkaufen, die zwar sehr gut ist, aber einen sehr hohen Batterieverbrauch hat.

    Eine bitte an die Experten, welche ist denn momentan zu empfehlen.
    Konica Minolta Dimage Z2 Digitalkamera wie schaut es mit der aus.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.027

    Standard Suche Digitalkamera für 250 bis 300 Euro

    DiMAGE Z10 wie sieht es bei der aus.

    bei MediaMarkt 201€
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.11.2004
    Beiträge
    31

    Standard Suche Digitalkamera für 250 bis 300 Euro

    Panasonic Fx 1 für 200 bei mediamarkt saugeil mit bilsstabilisatot und lecra (odre so) objekt
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Administrator
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.082

    Standard Suche Digitalkamera für 250 bis 300 Euro

    Zitat Zitat von Panther182
    Panasonic Fx 1 für 200 bei mediamarkt saugeil mit bilsstabilisatot und lecra (odre so) objekt
    mit Leica-Objektiv und optischem Bildstabilisator.

    is wirklich ein geiles Teil aber es gibt inzwischen schon die FZ2 (seit glaub Sep. 2003) und die FZ3(seite ca. mitte 2004).

    mfg

    Markus

    PS:Aber die Panasonic-Cameras sind wirklich saugeil - die FZ20 wäre ja meine Traum-Kamera, kostet leider aber zwischen 600€ und 650€ und ist somit für nen Schüler zu teuer!
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Testspieler
    Registriert seit
    18.10.2004
    Beiträge
    146

    Standard Suche Digitalkamera für 250 bis 300 Euro

    Exelim Z40 oder Z50 einfach eine sau gute Kamera......
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.02.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    881

    Standard Suche Digitalkamera für 250 bis 300 Euro

    nikon coolpix kann ich au nur empfehlen.......
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    806

    Standard Suche Digitalkamera für 250 bis 300 Euro

    Aus aktuellem Anlass: *lupf*

    Kann man in der Preisklasse von 200-300€ irgendwas empfehlen?

    Wichtig wäre ein möglichst großer optischer Zoom.
    Außerdem sollte das Ding auch einen optschen Sucher haben, nicht nur das Display.
    Und keine "Sonder"-Speicherkarten wie z.B. bei Sony.

    Allgemeine Empfehlungen wären ganz nett, oder vielleicht kann ja jemand was zu folgenden Kameras sagen:

    Canon Powershot 520A
    Nikon Coolpix 4600
    HP Photosmart 817 (bzw. Vorgängermodelle)
    Pentax Optio SVi
    Canon Ixus 50
    ZitierenZitieren     

  10. #10

    Standard Suche Digitalkamera für 250 bis 300 Euro

    hi simonton,

    also erstens hat Sony keine "Sonderspeicherkarten" sonder ein gängiges Format (das übrigens mittlerweile andere Hersteller auch übernehmen).

    Wenn Dir großer Zoom wichtig ist, dann bekommst Du in der Preisklasse nix. Klar, Zoom gibts schon, aber ein großer optischer Zoom ohne optischen Bildstabilisator wird Dir nur verwackelte Bilder bringen. Du kannst es gerne ausprobieren, aber das wird nicht funktionieren. Die Bilder werden verwackeln.

    Tu Dir selbst nen gefallen und schau Dir die Panasonic FZ-3 oder den Nachfolger FZ-4 an. Beides sehr gute Kameras mit optischen Bildstabilisator und gutem Zoom. Als Alternative fällt mir noch die Canon S1 IS ein, ich glaube die hat der Saki, also da könntest Du mal nachfragen. In der Preislage gibts sonst nix vernünftiges, also zumindest nicht mit anständigem Zoon.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    806

    Standard Suche Digitalkamera für 250 bis 300 Euro

    Danke schon mal für die Antwort!
    Irgendwie sind die Speicherkarten von Sony schon Sonderformat, da ich die z.B meines Wissens nicht im Handy verwenden kann. Außerdem haben wir schon ne Casio zu Hause und ich hab da keine große Lust auf ein Karten-Wirrwarr, da wäre es mir halt ganz recht, wenn ich einheitliche Karten benutzen könnte.

    Du sagst also hoher Zoom (5x ?) bringt mir in der Preisklasse nix, da die Bilder eh verwackeln? Mein Favorit wäre nämlich die ziemlich neu erschienene HP Photosmart 817 gewesen, die 5x optischen Zoom hat, und mich eigentlich auch von der Größe (auch noch wichtig ) angesprochen hat!
    Sollte nämlich eigentlich ne Hosentaschenkamera sein, die ich überall mitnehmen kann. Und die beiden Panasonic sind mir da schon etwas zu groß.

    Hast du vielleicht für kleinere, handliche Einsteigermodelle auch Tipps?
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard Suche Digitalkamera für 250 bis 300 Euro

    200 - 300 Euro sind ja nicht so richtig viel Geld. Und für nicht richtig viel Geld bekommt man auch nicht richtig gut Kamera.

    Es wird immer ein Kompromiss im Low-Price Segment sein. Ich empfehle dir einfach ein paar Testberichte zu lesen. Da würde ich einer Fotozeitschrift den Vorzug gegenüber einer Computer- aber auch Digitalfotozeitschrift geben. Denn die beurteilen manchmal nach anderen Kriterien. Auf digitalkamera.de sind tatsächlich einige gute Hinweise. Von den interessanten Kameras würde ich dann selbst versuchen, wie du mit ihnen klar kommst. Ob du mit der Menüführung zurecht kommst und ob dir die Möglichkeiten der manuellen Eingriffsmöglichkeiten genügen.

    Großer Zoom für wenig Geld geht zwangsläufig heftig auf die Qualität der Optik. Und genau die halte ich für das wichtigste. Lieber nur ein 3fach Zoom und dafür in brauchbarer Qualität. Und noch ein Tipp: Momentan altert nichts so schnell wie eine Digitalkamera. Aus diesem Grund bekommt man sicher eine ordentliche Gebrauchte für kleines Geld. Man könnte sich aber auch über dieses Thema noch gesondert unterhalten, falls Interesse.Von den aufgreführten würde ich wohl die Pentax nehmen.

    @Markus:

    Da passiert seit einiger Zeit ein Missverständnis mit dem Begriff Leica. Die edlen (aber aber sehr spartanischen) Leica Kameras wurden ursprünglich mit Objektiven der Fa. Leitz versehen. Mittlerweile heißen die Leitz-Objektive Leica-Objektive und haben eine bedeutend größere Qualitätsspanne. Ein Leica Elmarit 35 mm 1,4 kostet im Schnitt 3000 Euro. Wenn jetzt eine Paarhunderteurokamera ein Leica-Objektiv anbietet und damit wirbt, so ist dies in der Regel schlechter als ein vergleichbares einer anderen Firma. Denn die Marke Leica lässt sich den Namen immer noch in einem Maß bezahlen, das der Leistung nicht annähernd entspricht. Leica ist wirklich nur dann gut, wenn auch teuer. Da bürgt der Name Carl Zeiss eher für Qualität, auch wenn da auch nicht alles deutscher Feinschliff ist.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    806

    Standard Suche Digitalkamera für 250 bis 300 Euro

    Ich sehe schon, da kennt sich einer aus.
    Die Kamera ist halt dazu gedacht um mit in die USofA genommen zu werden. Ich habe da auch keine Profiansprüche, aber die Kamera sollte halt zuerst mal handlich sein, und für der Preisklasse auch was bieten.
    Ich werde es jetzt mal so machen, wie vorgeschlagen, und melde mich dann bei Gelegenheit nochmal!
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Profi
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    2.781

    Standard Suche Digitalkamera für 250 bis 300 Euro

    Es wurde hier viel gesagt und du wirst dir schwer tun mit deinem Wunsch.
    Am ehesten und preisgünstiger kommst du mit dieser Kamera, es sei denn sie ist dir nicht zu groß.

    6 fach optischen Zoom mit Bildstabilisator und für nur 249 EUR.

    http://www.bild.t-online.de/BTO/index.html
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard Suche Digitalkamera für 250 bis 300 Euro

    Zitat Zitat von saki
    Es wurde hier viel gesagt und du wirst dir schwer tun mit deinem Wunsch.
    Am ehesten und preisgünstiger kommst du mit dieser Kamera, es sei denn sie ist dir nicht zu groß.

    6 fach optischen Zoom mit Bildstabilisator und für nur 249 EUR.

    http://www.bild.t-online.de/BTO/index.html
    Nimm die einfach, wenn du mit zwei Einschränkungen leben kannst, mit denen ich nicht könnte:

    1. Kein optischer Sucher
    2. Nur Programmautomatik

    http://www.digitalkamera.de/kameras/...ix-DMC-LZ1.asp

    http://www.panasonic.de/home/flashve...ea=volkskamera

    Aber in dem Preissegment sicher eine der besten
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    806

    Standard Suche Digitalkamera für 250 bis 300 Euro

    Würde ich auch ganz gut finden, aber optischer Sucher muss sein!
    Naja, vom Zoom bin ich mittlerweile weggekommen, da sollte 3x dann halt reichen.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard Suche Digitalkamera für 250 bis 300 Euro

    Also ich habe ne Lumix 20 , die hat 2 Megapixel, macht prima Bilder, hat nen optischen Sucher, SD Speicherkarte, wenig Energieverbrauch und kostete vor zwei Jahren etwa 200 Steine, dann würde ich dir den direkten Nachfolger empfehlen

    http://www.produkte.panasonic.de/pro...N&upper=&prop=

    oder diese

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...527913529&rd=1
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    806

    Standard Suche Digitalkamera für 250 bis 300 Euro

    Muss jetzt nochmal lupfen!
    Sind ein bißchen abgekommen von den anfänglichen Vorgaben:

    Canon PowerShot S2 IS

    Taugt die was? Vielleicht könnte da Saki was dazu sagen?
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Profi
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    2.781

    Standard Suche Digitalkamera für 250 bis 300 Euro

    Ich habe die Vorgänger S1 IS und bin zufrieden, man muss halt die Größe berücksichtigen.
    Die S2 hat einen 12 fachen optischen Zoom mit Bildstabilisator und ist gegenüber meiner bei einigen Sachen besser geworden wie bei der Einschaltzeit und Auslösungsverögerung.

    Für Eishockeybilder ist sie dank des Zoom perfekt, da du selbst von der Fankurve den Torwart gegenüber ganz nah heranzoomen kannst und das bei einer guter Bildqualität.

    Wer mehr erwarten will muss halt eine Spiegelreflexkamera nehmen aber das ist eine Preisfrage, wie gesagt ich kann sie dir empfehlen und überlege auch ob ich den Umtasch mache und zu der S2 wechsle.




    Gruß saki

    P.S
    kann dir Bilder zeigen die mit der Kamera aufgenommen wurden
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    806

    Standard Suche Digitalkamera für 250 bis 300 Euro

    Tja, leider hat mein Vater jetzt eben umgedacht.
    Jetzt bekomme ich unsere alte Digicam mit nach Amerika, und er will sich eben die S2 kaufen.

    Du sagst im Stadion ist sie sehr gut zu gebrauchen:
    Verwackeln die Bilder da nicht zu sehr, wenn man mit hohem Zoom fotografiert? Kenne das eben von unserer alten Kamera, die hatte nur 3 oder 4x-Zoom, aber die konnte man im Stadion vergessen!
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Suche Infos über 2-Euro-Münze
    Von 1860 Predator im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.2007, 11:36
  2. Welche Digitalkamera ist gut?
    Von Reunion im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 31.05.2005, 17:32
  3. AEV hat Schulden von 500.000 Euro?
    Von Hancock #48 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.03.2004, 16:06
  4. X-BOX für 25 Euro zu verkaufen...
    Von Tom im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.11.2003, 20:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •