Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Vertragsauflösungen in Düsseldorf??

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Vertragsauflösungen in Düsseldorf??

    Zitat Zitat von Westdeutsche Zeitung
    Keine Ruhe nach dem Aus


    Totalausfälle hinderten die Metro Stars. Trainer Komma gesteht Fehler ein. Vertragsauflösungen wieder ein Thema.

    Düsseldorf. Noch lange nach Spielschluss war bei den DEG-Fans die Verabschiedung der Eishockeyprofis im Gange. Ob die Torhüter Alexander Jung und Andrej Trefilov oder die Stürmer Daniel Kreutzer und Trond Magnussen, die Spieler kamen alle aufs Eis. Nach dem abrupten, aber erwarteten Ende im Play-off-Viertelfinale gegen die Eisbären Berlin ist es auch Zeit für ein Saisonfazit. Wo waren die Stärken? Wo waren die Schwachstellen? Wohin führt der Weg?

    Die Torhüter: Als Andrej Trefilov 2000 zur DEG wechselte, war er einer der stärksten Goalies der Liga, im Laufe der Jahre immer noch einer der Besseren. Aber längst ist der 34-jährige Russe nicht mehr so konstant, zwischendurch unterlaufen ihm immer wieder Patzer, die man aus seiner Anfangszeit nicht kannte. Sein hoch dotierter Vertrag ist ausgelaufen, sein neuer zu drastisch reduzierten Bezügen läuft zwei Jahre. Mit Neu-Nationaltorhüter Alexander Jung, der den verletzungsanfälligen Trefilov 17 Mal während der Saison vertrat, haben die Metro Stars alles in allem ein gutes Duo. Beide bleiben der DEG in der kommenden Saison erhalten. Trainer Michael Komma: "Andrej Trefilov war in den Play-offs leider nicht in Höchstform."

    Die Abwehr: 129 Gegentore in 52 Vorrundenspielen und 14 in vier Viertelfinalbegegnungen, in der vergangenen Saison beim Aus gegen Krefeld waren es 122 und 17. "In der Abwehr waren wir meistens stabil. Hier ist der Handlungsbedarf gering", sagt der DEG-Coach. In den Play-offs fiel allerdings auf, dass individuelle Fehler in der Defensive von erfahrenen Spielern wie Mike Pellegrims, Martin Ulrich, Tommy Jakobsen oder Jeff Tory von den Berlinern eiskalt ausgenutzt wurde. Alexander Sulzer ist 19 und hat noch mehr Leistungspotenzial, dass er aber auch abrufen muss, während Markus Pöttinger als siebter Verteidiger viel Eiszeit bekam, auch wenn er mit seiner Leistungsfähigkeit an die Grenze gestoßen ist. Seine Offensivfähigkeiten sind gleich null, gemessen an Toren, die er in seinen beiden DEG-Jahren noch nicht erzielt hat. Mit Eric Dandenault kommt ein Verteidiger aus Augsburg, dessen körperliche Präsenz sich in Form von Strafzeiten ausdrücken wird.

    Der Angriff: Sicherlich die Schwachstelle bei den Metro Stars. Auf den Schultern von Daniel Kreutzer (26 Tore) oder Trond Magnussen (19) war die meiste Last, auch weil die für Reihe eins oder zwei geholten Martin Hohenberger und Johan Molin Totalausfälle waren. Hohenbergers Vertrag wurde aufgelöst, Molins nicht verlängert. In der Saison mussten Clayton Young und Christian Brittig in die Bresche springen. "Eigentlich waren sie für Reihe drei oder vier vorgesehen, aber sie haben ihre Sache gut gemacht", so Komma. "Die beiden Fehleinkäufe muss ich auf meine Kappe nehmen. Da gibt es keine Entschuldigung." Auch die Finanzen seien ausschlaggebend gewesen, Molin und Hohenberger war preiswertere Spieler. "Vielleicht hätte ich stattdessen nur einen Besseren verpflichtet", bekennt Komma. "Dadurch ist meine Planung von Anfang an nicht so aufgegangen, wie ich es mir vorgestellt habe. Die anderen Verpflichtungen haben aber gepasst, und die Mannschaft hat sich nach Rückschlägen immer wieder aus dem Wellental herausgespielt. Sie hat genau den Charakter gezeigt, den ich von ihr erwartet habe." Dass in der Offensive Handlungsbedarf besteht, bestätigt Komma.

    Mit Marcus Thuresson stehen noch Gespräche an, dazu soll ein (sehr) starker ausländischer Stürmer verpflichtet werden. Andy Schneider (Hamburg) und Klaus Kathan (Mannheim) stehen als Neuzugänge fest, aber Komma kündigte an, dass es auch Gespräche geben wird, die das Thema Vertragsauflösung zum Inhalt haben werden. Mögliche Kandidaten könnten Kühnhauser, Pöttinger oder vielleicht auch Brännström sein. Der Vertrag von Hart wird ohnehin nicht verlängert.
    [/b]
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard Vertragsauflösungen in Düsseldorf??

    Her mit Bobo
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Testspieler
    Registriert seit
    27.01.2003
    Ort
    Taufkirchen
    Beiträge
    129

    Standard Vertragsauflösungen in Düsseldorf??

    Er würde wohl auch gerne kommen.

    Ausnahmsweise habe ich mal ein paar Insiderinfos ...
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    thomas
    Gast

    Standard Vertragsauflösungen in Düsseldorf??

    Zitat Zitat von Von Krolock
    Her mit Bobo
    Bin mir jetzt nicht mehr sicher, aber der war doch schon mal bei uns?
    Oder täusch ich mich?
    Jaja das Alter....
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.864

    Standard Vertragsauflösungen in Düsseldorf??

    Zitat Zitat von thomas
    Zitat Zitat von Von Krolock
    Her mit Bobo
    Bin mir jetzt nicht mehr sicher, aber der war doch schon mal bei uns?
    Oder täusch ich mich?
    Jaja das Alter....
    Nein, er war bei uns. Damals war er ganz jung und ziemlich gut. Ich dachte damals das er aber sehr verletzungsanfällig ist. Bei uns hatte er eine schwere Schulterverletzung.

    Einen Strakhov aber mit einem Kühnhauser zu ersetzen, ich weiß nicht. Das ist schon sehr grob gegen sehr filigran.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Weilheim
    Beiträge
    4.568

    Standard Vertragsauflösungen in Düsseldorf??

    Wir brauchen doch nen Eric nachfolger :wink:

    Da würde Bobo sich dafür eignen
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.035

    Standard Vertragsauflösungen in Düsseldorf??

    Zitat Zitat von thomas
    Zitat Zitat von Von Krolock
    Her mit Bobo
    Bin mir jetzt nicht mehr sicher, aber der war doch schon mal bei uns?
    Oder täusch ich mich?
    Jaja das Alter....
    Als wir "Farmteam" von Rosenheim waren, und noch etwas länger ...
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Vertragsauflösungen in Düsseldorf??

    Pat Mikesch hat es getroffen!!!!!

    Lt. Bericht vom Express legt MK ihm einen "Wechsel" nahe....
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Vertragsauflösungen in Düsseldorf??

    Hier der Bericht:

    Rauswurf! DEG-Trainer Komma will US-Boy Mikesch nicht mehr

    Trotz Vertrag Stürmer soll sich neuen Klub suchen

    Von OTTO KRAUSE

    Düsseldorf - "Es wäre ein Fehler, wenn die Spieler denken, dass jeder, der hier noch einen laufenden Vertrag hat, in der nächsten Saison auf für die DEG spielt", drohte Metro Stars-Trainer Mike Komma an. Und der Coach macht ernst, läßt seiner Ankündigung Taten folgen.

    EXPRESS efuhr: Der Trainer will Angreifer Pat Mikesch nicht mehr! Der Amerikaner hat zwar für die kommende Spielzeit noch einen gültigen Vertrag, doch Komma baut nicht mehr auf den 31-jährigen Center.

    Der US-Boy, der mit vielen Vorschusslorbeeren aus Kassel an die Brehmstrasse wechselte und mit einem Zwei-Jahres-Vertrag ausgestattet wurde, ist beim DEG-Coach in Ungnade gefallen. Das war offensichtlich, denn schon am Ende der Doppelrunde degradierte Komma den Stürmer, der mit der Referenz von 11 Saisontreffern und 17 Beihilfen von die Huskies kam, warf ihn aus der ersten Reihe.

    Pat durfte nicht mehr mit seinem kongenialen Kollegen Daniel Kreutzer auf Torejagd gehen. Trotz der eigentlich guten Bilanz des kleinen, kreativen Technikers von 15 Treffern und 23 Assists setzte Düsseldorfs Coach auch in den Play-Offs nicht mehr auf Mikesch, der es dann aber auch nicht schaffte, mehr nachhaltig in Erinnerung bringen konnte. In der Meisterrunde ging er leer aus. Tore: Fehlanzeige. "Uns fehlen Leadertypen", hat Komma als Kardinalproblem für die sportliche Talfahrt mit bitterem Play-Off-Aus ausgemacht. Mikesch ist für ihn offenbar keiner.

    Der Trainer, der für seine knallharte Gangart bekannt ist, wird einen Auflösungsvertrag anbieten. Mikesch kann sich einen neuen Klub suchen. So hätte Komma dessen Gehalt und seine Ausländerlizenz für einen neuen Top-Angreifer übrig.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Lob aus Düsseldorf
    Von Tom im Forum Panther-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2005, 23:21
  2. Augsburg - Düsseldorf
    Von Robby #9 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 01.12.2004, 15:25
  3. Düsseldorf - Augsburg
    Von Rene-AEV im Forum Panther-Forum
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 23.10.2004, 11:47
  4. Düsseldorf am 16.10.04
    Von Alex1969 im Forum 1. AEV Fan-Club
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 14.10.2004, 15:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •