Ergebnis 1 bis 20 von 69
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Thema: Kurioses rund um den AEV / Eishockey

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2003
    Beiträge
    3

    Standard Kurioses rund um den AEV / Eishockey

    So Leutz, ich brauche mal eure Hilfe für ein kleines Projekt meinerseits.

    Sicherlich hat jeder von euch kuriose Geschichten auf Lager, die er in seiner Zeit als Eishockeyfan miterlebt hat. Kuriose Geschichten mit / über einzelne Spieler, Trainer, den Verein, bestimmte Spiele... Sachen, die ihr nie vergessen werdet und an die ihr euch mit einem Schmunzeln zurückerinnert.

    Neulich z.B. hab ich von einer Geschichte gehört, dass ein Trainer eines Vereins mal die Spieler nach einem verlorenen Spiel hat aus dem Bus rauswerfen lassen, diese dann auf dem Bahnhof übernachtet haben, sich dort die Kehle zugeschüttet haben und am nächsten Tag mitm Zug nach Hause gefahren sind. Oder dass die Essener Spieler mit Apfelsinen bezahlt werden sollten (ich hab keine Ahnung ob das stimmt ). Oder Herr Ehelechner mit seiner berühmten Suche nach einer Freundin per Boulevardpresse.... oder oder oder...

    Solche Geschichten suche ich, mir reichen dabei auch Stichpunkte, die Fakten kann ich mir zur Not auch selber recherchieren. Je kurioser umso besser. So manche (vielleicht auch persönliche) Erinnerungen und Eindrücke sind in euren Köpfen verborgen und genau DIE will ich, denn es wäre viel zu schade, wenn diese verlorengehen würden. Wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet, sei es durch Posten in diesem Thread, per PN oder Email an [email protected]

    Okay guys, ich zähle auf euch und warte ungeduldigst auf Post,

    Eure moria
    ZitierenZitieren     

  2. #2

    Standard Kurioses rund um den AEV / Eishockey

    Naja, wie war das z.B. mit nem gewissen Spieler und ner Mülltonne??? Find die Geschichte sehr lustig, leider hab ich das net live miterlebt...
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard Kurioses rund um den AEV / Eishockey

    Jojo Capla (damals Trainer) hat den Ales Volek (damals Spieler) geohrfeigt, als er ihn beim Rauchen erwischt hat.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    611

    Standard Kurioses rund um den AEV / Eishockey

    bei nem Heimspiel Augsburg gegen Eisbären.

    Eisbären Spieler (Name weiss ich leider nicht mehr) bekommt nen Spielverweis. Er verlässt die Eisfläche (bei der Gegengerade), alle Fans zeigten im dort den Mittelfinger. Und einer ist noch auf ihn los gegangen, nen AEV-Fan natürlich.

    Das Spiel endete glaub ich mit 6:5 n.P. für den AEV. Die Saison dürfte 2001/2002 gewesen sein.

    __________________


    dann hab ich noch was, ist schon länger her glaub 1998/99. Augsburg gegen Nürnberg. Andre Faust erzielt nach 5 Sekunden das 1:0. Am Ende stand es dann allerdings 4:3 für Nürnberg.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard Kurioses rund um den AEV / Eishockey

    Wie hieß der Manager, welcher auf der Toilette im Eishockeymuseum eingesperrt wurde? Stand damals auch in der EHN.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.871

    Standard Kurioses rund um den AEV / Eishockey

    Zitat Zitat von Ronny(etc)
    Wie hieß der Manager, welcher auf der Toilette im Eishockeymuseum eingesperrt wurde? Stand damals auch in der EHN.
    Johnston Bernie aus Frankfurt
    ZitierenZitieren     

  7. #7

    Standard Kurioses rund um den AEV / Eishockey

    Da ist doch so einiges passiert in Augsburg. Z.B. hat Matze Hoppe (SERC) mal ein Tor kassiert, als er aus bis heute unerfindlichen Gründen aus dem Tor zum Gästefanblock rausgefahren ist und Pierre Rioux nur noch von der blauen Linie ins leere Tor einschieben musste. Das Tor war der 4:4-Ausgleich nach 4:0 Schwennigner Fürung. In der Verlängerung schoß Rochus Schneider nach wenigen Sekunden das 5:4 durch einen Schlenzer aus sehr sehr spitzem Winkel (fast die Torlinie). Der selbe Hoppe, der mal einen Schlenzer aus Gegners Hälfe über die Kelle ins Tor springen lies. Dieser Hoppe hat leider auch mit der Kelle beim Verlassen des Spielfeldes einen kleinen Augsburger Jungen verletzt, der allerdings seine neu erlernten Schimpfwörter nicht für sich behalten konnte. Ja Augsburg war wahrlich nicht Hoppe's Lieblingsgegner.

    Die Mülltonnenaktion war Rob Guillet, als er nach einer, zumindest aus seiner Sicht, fragwürdigen Spieldauerstrafe, die am Seitenausgang geparkte Mülltonne auf die Spielfläche warf. Das Drittel (2tes wenn ich mich nicht irre) musste 4 Minuten früher abgebrochen werden und wurde im 3ten Drittel mit angehängt. Gegner und die Situation, wie er zu seiner Spieldauerdiszi kam, hab ich leider nicht mehr im Gedächtnis.

    Legendär auch die Massenschlägerei vor Spielbeginn, zwischen AUgsburg und Schwenningen, als sich Nowak (SERC) und Schneider (Ausgburg) beim warmfahren im Mitttelkreis "begegneten". Ausser Trainer und Ersatzgoalies waren dann alle auf dem Eis. Es gab 6 oder 7Spielausschlüsse vor dem Spiel und 2 oder 3 weitere während dem Spiel.

    Unvergessen auch eine private Begegnung meinerseits mit Tero Arkiomaa und Rochus Schneider im Loch in Augsburg (unseren jüngeren Usern auch als Yum Club bekannt). Rochus beschützte meinen, zugegebenermaßen leicht angetrunkenen, Kumpel vor Tero Arkiomaa, der ihn etwas missverstanden hatte ob der eher schlechten Deutsch/Englischkenntnisse. Am selben Abend hielt sich in der Augsburger Disco auch ein gewisser Dieter Eckstein auf, der damals ein einjähriges Gastspiel beim Augsburger Fussballverein FC Augsburg mit eher mäsigem Erfolg absolvierte.

    Hab jetzt keinen Bock mehr, aber ich schreib mal noch ein paar andere rein, wenn ich mehr Lust habe.

    to be continued
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard Kurioses rund um den AEV / Eishockey

    Zitat Zitat von Tommy-Fan
    Die Mülltonnenaktion war Rob Guillet, als er nach einer, zumindest aus seiner Sicht, fragwürdigen Spieldauerstrafe, die am Seitenausgang geparkte Mülltonne auf die Spielfläche warf. Das Drittel (2tes wenn ich mich nicht irre) musste 4 Minuten früher abgebrochen werden und wurde im 3ten Drittel mit angehängt. Gegner und die Situation, wie er zu seiner Spieldauerdiszi kam, hab ich leider nicht mehr im Gedächtnis.
    Gegner: Iserlohn Roosters
    Situation: Ich glaub, Schiri Langer sah einen absichtlichen Stockschlag.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.11.2002
    Beiträge
    649

    Standard Kurioses rund um den AEV / Eishockey

    Hallo Ihr,

    Zitat Zitat von Tommy-Fan
    Da ist doch so einiges passiert in Augsburg. Z.B. hat Matze Hoppe (SERC) mal ein Tor kassiert, als er aus bis heute unerfindlichen Gründen aus dem Tor zum Gästefanblock rausgefahren ist und Pierre Rioux nur noch von der blauen Linie ins leere Tor einschieben musste.
    so unerfindlich fand ich das nicht...

    Rioux holte aus um die Scheibe tief zu spielen, Hoppe fuhr Richtung Bande, um den Puck dort zu stoppen. Nur das Timing war schlecht, er hätte doch warten sollen, bis die Scheibe tatsächlich unterwegs war

    Servus

    Heraldo
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.03.2004
    Beiträge
    19

    Standard Kurioses rund um den AEV / Eishockey

    Matze Hoppe (SERC)

    wir ham hoppe wenn habt ihr?

    ich weiss noch mehr oder weniger witzige sachen zu münchen barons - AEV(play-off)

    erstens:vorher war ein ...ligaspiel der münchner gegen ? in denen der baronstorwart eine wirklich scheiss rosa maske trug und verarscht wurde,dass er mir schon leid tat.
    zweitens:da spielte noch irgend so ne "newcomer"-band vor dem derby(!) auf dem eis die natürlich gnadenlos ausgepfiffen wurde sowie
    drittens son münchenfan der seiner freundin unbedingt bie diesem spiel nen heiratsantrag machen musste.....
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.027

    Standard Kurioses rund um den AEV / Eishockey

    Kurze Unterbrechung meiner Postingpause (das Thema ist zu gut):

    Es gab mal eine Gerichtsverhandlung zu Oberliga- oder Zweitligazeiten wegen einer Zivilklage eines Spielers der ein paar Zähne verloren hatte. Als der Richter den damaligen AEV-Spieler Andi Römer fragte wie er als Zeuge den "Tathergang" gesehen habe, antwortete dieser trocken: "Da kann ich nichts dazu sagen, war gerade mit einem anderen beschäftigt"

    2. Ligazeiten (Trainer war glaube ich Jojo Capla): Massenschlägerei, in die auch beide Spielerbänke involviert waren. Dauerte mehrere Minuten, auf den Bänken flogen Eimer, Schläger und alles was griffbereit war. Salomonisches Urteil des Schiris: Beide Teams 0 Strafminuten. Leider weiß ich weder Gegner noch Schiri.

    Ein Spieler (ich glaube das war Ales Volek) fiel im Trainingslager beim schlafwandeln aus dem Fenster und verletzte sich erheblich.

    Trainer Dave Sherlock hat uns beim Auswärtsspiel in Stuttgart mal 2 Eintrittskarten geschenkt nachdem er sich vor dem Stadion ziemlich lange mit uns unterhalten hatte und mein Kumpel ihn fragte welcher Spieler er denn sei

    Die Spieler Amyotte und Burkholder haben den McDonalds an der Ackermannstraße mal ziemlich aufgemischt, als sie die Gurken an der Scheibe "entsorgten" und die Angestellten sie rausschmeißen wollten. Gab 'ne ellenlange Diskussion in die sich auch einige Fans die die beiden erkannt haben eingemischt hatten. Wurde allerdings nicht handgreiflich geregelt. War damals selbst anwesend und hab mich schlappgelacht als Barry mit einer dieser damals üblichen Big Mäc PU-Verpackungen den Mund beim reden nachahmte.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2003
    Beiträge
    3

    Standard Kurioses rund um den AEV / Eishockey

    Klasse, was ich hier zu lesen bekomme. Genau das sind die Geschichten, die ich wollte. Wenn ihr übrigens von gewissen Ereignissen Fotos oder Zeitungsartikel oder so noch daheim habt..immer her damit (mit Quellenangabe).

    Nee, ernsthaft, ein Wahnsinn was in den letzten Stunden aus ganz Eishockeydeutschland für eine Reaktion kommt. PN´s, Postings, Emails,.... all das will gar nicht mehr aufhören. Und ihr seid voll dabei, ein *Daumen hoch* für euch. Ich hab mich heute schön öfters vor Lachen gekugelt. Also bloß nicht aufhören. :wink:

    Liebe Grüße nach Augsburg!
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.871

    Standard Kurioses rund um den AEV / Eishockey

    Zitat Zitat von djrene
    Ein Spieler (ich glaube das war Ales Volek) fiel im Trainingslager beim schlafwandeln aus dem Fenster und verletzte sich erheblich.
    Das war Radek Vit !!
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard Kurioses rund um den AEV / Eishockey

    Ich weiß noch das Zweitligaspiel gegen Ratingen, als die über nacht zehn deutschstämmige WolgaRussen einbürgerten, sascha barinew als Trainer nahmen, und bei uns trotzdem verloren.
    Da schallte es von den Rängen

    "Russen Russen ha ha ha"

    Oder das Gurkenspiel gegen den SC Preussen Berlin, wobei ich das nicht live erlebt habe, hier wären Bimbo und Co gefragt....
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Ghandi
    Gast

    Standard Kurioses rund um den AEV / Eishockey

    Zitat Zitat von Tommy-Fan
    Da ist doch so einiges passiert in Augsburg. Z.B. hat Matze Hoppe (SERC) mal ein Tor kassiert, als er aus bis heute unerfindlichen Gründen aus dem Tor zum Gästefanblock rausgefahren ist und Pierre Rioux nur noch von der blauen Linie ins leere Tor einschieben musste. Das Tor war der 4:4-Ausgleich nach 4:0 Schwennigner Fürung. In der Verlängerung schoß Rochus Schneider nach wenigen Sekunden das 5:4 durch einen Schlenzer aus sehr sehr spitzem Winkel (fast die Torlinie). Der selbe Hoppe, der mal einen Schlenzer aus Gegners Hälfe über die Kelle ins Tor springen lies. Dieser Hoppe hat leider auch mit der Kelle beim Verlassen des Spielfeldes einen kleinen Augsburger Jungen verletzt, der allerdings seine neu erlernten Schimpfwörter nicht für sich behalten konnte. Ja Augsburg war wahrlich nicht Hoppe's Lieblingsgegner.

    Die Mülltonnenaktion war Rob Guillet, als er nach einer, zumindest aus seiner Sicht, fragwürdigen Spieldauerstrafe, die am Seitenausgang geparkte Mülltonne auf die Spielfläche warf. Das Drittel (2tes wenn ich mich nicht irre) musste 4 Minuten früher abgebrochen werden und wurde im 3ten Drittel mit angehängt. Gegner und die Situation, wie er zu seiner Spieldauerdiszi kam, hab ich leider nicht mehr im Gedächtnis.

    Legendär auch die Massenschlägerei vor Spielbeginn, zwischen AUgsburg und Schwenningen, als sich Nowak (SERC) und Schneider (Ausgburg) beim warmfahren im Mitttelkreis "begegneten". Ausser Trainer und Ersatzgoalies waren dann alle auf dem Eis. Es gab 6 oder 7Spielausschlüsse vor dem Spiel und 2 oder 3 weitere während dem Spiel.
    Unvergessen auch eine private Begegnung meinerseits mit Tero Arkiomaa und Rochus Schneider im Loch in Augsburg (unseren jüngeren Usern auch als Yum Club bekannt). Rochus beschützte meinen, zugegebenermaßen leicht angetrunkenen, Kumpel vor Tero Arkiomaa, der ihn etwas missverstanden hatte ob der eher schlechten Deutsch/Englischkenntnisse. Am selben Abend hielt sich in der Augsburger Disco auch ein gewisser Dieter Eckstein auf, der damals ein einjähriges Gastspiel beim Augsburger Fussballverein FC Augsburg mit eher mäsigem Erfolg absolvierte.

    Hab jetzt keinen Bock mehr, aber ich schreib mal noch ein paar andere rein, wenn ich mehr Lust habe.

    to be continued

    zum ersten Punkt: japp, der legendäre Schlagschuß von Danny Naud von hinter der verlängerten Augsburger Torline, als kurz vor Drittelsende Schwenningen in Überzahl war und er befreien wollte......

    zum zweiten Punkt: war das nicht vor dem Playoffspiel gegen Krefeld ? Hatte da Mr. Walker, Pyka etc. in Erinnerung......Und kann mich an schwarze Prügeltrikots erinnern *gggg*......


    ansonsten:

    Im Aufstiegsjahr gegen die Frankfurter fiel ein kurioses Tor für Augsburg, als ein Frankfurter Verteidiger einen von hinter dem Tor zurückprallenden Puck mit der Hand statt auf den Boden ins eigene Tor schlug...

    Aber am besten in Erinnerung habe ich noch das "Eigentor des Jahrtausends" von Ian Wood, als er in Landsberg einen Schlagschuß mit der Fanghand sicher (!!!) gehalten hat, ihm diese aber von der Hand samt Puck ins Tor gefallen ist....... das Tor hat damals glaub ich auch gezählt....

    Oder aber das entscheidene Playoff-Tor im Finale der Aufstriegssaison in Kassel......auf der Uhr standen nach dem 3-2 noch 00:00.01 Sekunden :wink:


    Greetz,

    Stefan
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard Kurioses rund um den AEV / Eishockey

    Könnte gegen Krefeld gewesen sein, der Ihnacak war auch beteiligt, sah aus wie aus dem Gruselkabinett entsprungen.....
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.877

    Standard Kurioses rund um den AEV / Eishockey

    Hehe, das Spiel gegen Krefeld hatte einiges an Kuriositäten. Zuerst haben sich die Spieler beim Warmlaufen geprügelt (Karel Lang und Reinhard Haider sind auf dem Tor gesessen), dann die Schlägerei zwischen den Fans an der Spielerbank (wie hiess noch der Präsident von Krefeld, der auch fies eine kassiert hat?), danach die Müller-Milch-Schoko-Aktion und letztendlich auch das Spiel, das (glaub ich) 7-8 ausgegangen ist. 2 Spiele warens ja in Augsburg damals, und beide waren unglaublich!
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard Kurioses rund um den AEV / Eishockey

    Uli Urban war das, aber der Ihnacak sah echt furchteregend aus, zwei Jahre vorher war etwas ähnliches im Playoff gegen Weißwasser, als es beim Warmmachen ne Schlägerei gab, weil Ian Wood auf der Mittellinie herumfuhr und einen Ossispieler streifte, worauf es auch einige Nickelichkeiten gab.....da war noch richtig Feuer drin....
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard Kurioses rund um den AEV / Eishockey

    Ich fand noch kurios als unser Bimbi bei der Sandner-Spendenaktion einen Sitzstreik im mittleren Bullykreis anzettelte
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.877

    Standard Kurioses rund um den AEV / Eishockey

    Zitat Zitat von Manne
    Uli Urban war das, aber der Ihnacak sah echt furchteregend aus, zwei Jahre vorher war etwas ähnliches im Playoff gegen Weißwasser, als es beim Warmmachen ne Schlägerei gab, weil Ian Wood auf der Mittellinie herumfuhr und einen Ossispieler streifte, worauf es auch einige Nickelichkeiten gab.....da war noch richtig Feuer drin....
    Genau!! Urban!! Haha, des war damals echt noch vom Feinsten!!! Das gegen Weißwasser war aber nicht das Spiel, wo Schneider aus Knoblochs Nase moderne Kunst gemacht hat?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Suche alles rund ums Schlagzeug
    Von aev-andi im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 11:04
  2. Sammlung: Kurioses aus der Geschichte:
    Von punisher im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 09:52
  3. In Italien gehts rund
    Von Werner aus Bozen im Forum Eishockey International
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 14:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •