Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: PC-Problem

  1. #1
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.01.2004
    Beiträge
    1.080

    Standard PC-Problem

    Hey ihr PC-Spezialisten....

    ich habe da folgendes Problem:
    Bei mir hat sich im IE eine Startseite eingetragen, die ich nicht will. Wenn ich diese unter "Extras/Internetoptionen" ändere, geht das solange gut, bis ich den Rechner neu starte - dann habe ich wieder diese Mistseite.

    Und damit es nicht langweilig wird, hier noch ein Problem:
    Wenn ich einige Zeit surfe, kommt ein PopUp-Fenster hoch. Das klicke ich mit "nein" weg und dann öffnet sich ein Browserfenster. Lässt sich zwar problemlos wegklicken, aber nervt.

    Habt ihr da Ideen?

    Vielen Dank im voraus und Gruss
    Wolfgang
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard PC-Problem

    Hast schon mal in dem anderen Thread geschaut? Da scheinen einige ähnliche probleme zu haben.
    Scheint ein Hijacker zu sein. Hab das auch schon gehabt. Da wirst etwas Zeit brauchen, bis das restlos vom Rechner ist. Aber wenn du Schritt die in dem Thread genannten tools verwendest, müßts klappen. Für technisch unbegabte wie etwa mich, ists aber nicht ganz einfach, bis man alles von seinem PC gebracht hat.

    Also versuchs mal hier. Und auch den Thread, den Hnat dort erwähnt :wink:


    http://www.augs-burg.de/aev/viewtopic.php?t=5419
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    800

    Standard PC-Problem

    dir hats beim surfen irgendwie einen eintrag in die systemregistrierung geschrieben, der bei jedem neustart wieder den IE ändert.

    Schau mal unter Software, ob da ein neues Programm drinn steht das du nicht kennst und deinstalliere es. Wenn nicht, kannst du versuchen den IE zu deinstallieren und dann nochmal neu installieren.

    Desweiteren wäre noch die Möglichkeit die Systemregistrierung zu druchsuchen nach dem Eintrag der dafür verantwortlich ist. (Aber dazu würde ich dir nur raten wenn du auch genaus weisst was du da tust).

    lg Tommy
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.01.2004
    Beiträge
    1.080

    Standard PC-Problem

    @Tommy
    Danke für Deine Antwort. Ich hab msconfig ausgeführt und da hatte sich das Teil reingeschrieben. Dort deaktiviert und dann noch das exe-File gelöscht. Passt alles wieder.

    Gruss
    Wolfgang
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Problem mit ICQ!!
    Von TopTri im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 15:35
  2. Problem mit PC
    Von smued im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.12.2005, 10:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •