Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Presse kommentieren

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard Presse kommentieren

    So sehr mir die eigene Rubrik der Presseartikel über die Panther gefällt, so sehr missfällt mir das Schloss.

    Gerade aus der Presse erfährt man einige Neuheiten und Informationen, die durchaus diskussionswürdig wären. Man müsste sich jetzt die betreffenden Passagen rauskopieren und einen eigenen Thread eröffnen.

    Lasst die Presseartikel offen, gebt den Fans eine Chance, über Schreiberling und Inhalt zu diskutieren und haut den Thread-Zerstörern auf die Finger.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Presse kommentieren

    Das wäre auf jeden Fall die bessere weil einfachere Lösung. Da man ja ständig bestrebt ist, die Zahl der Threads möglichst gerin zu halten, wäre dies einer der einfachsten Ansatzpunkte. Aber ich glaube, die Diskussion hatten wir ja schon mal!?
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Administrator
    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.126

    Standard Presse kommentieren

    @Von Krolock:

    Die Grundidee, ein eigenes Forum für die Pressemitteilungen zu erschaffen war, daß diese übersichtlich und alle auf einen Blick zu finden sind.

    Als es dieses Forum noch nicht gab, fand man die Artikel unter "DEL-News" und dort sind sie nicht geschlossen worden. Trotzdem fanden die Grunddiskussionen zum Großteil im "Panther-Talk" statt. Sicherlich gab es auch Ausnahmen. Jetzt findet man eben nur die Artikel alle zusammen in einem neuem Forum.

    Wie Du selber sagst, erfährt man über die Presse etc. viel neues bzw. diskussionswürdiges über den AEV. Wenn jetzt jedoch die Diskussionen darüber zum Großteil im "Presse-Forum" stattfinden, wozu braucht man dann noch den "Panther-Talk"? Gerade jetzt im Sommer gibt es (momentan) nicht viel über die Panther zu schreiben. Man muß ja nur mal ein Auge in den "Panther-Talk" werfen; Seit Tagen bzw. Wochen gibt es fast nur 2 Threads, wo sich die User treffen.

    Auch ohne "Presse-Forum" hat man früher den ein oder anderen Artikel zum "Panther-Talk" reinkopiert und darüber diskutiert. Genauso sollte es ja auch sein. Jedoch sollte es jetzt auch nicht so sein, daß jeder Artikel 1:1 im "Panther-Talk" sowie im "Presse-Forum" zu finden sind. Das wäre natürlich blödsinnig. Die Diskussionen sollten wie früher weitergeführt und das "Presse-Forum" nur als zusätzliche Informationsquelle angesehen werden.

    Viele andere User finden das neue Forum in dieser Art gut. Sicherlich ist es immer schwer, die ganze Foren-Gemeinde bei Laune zu halten und es allen Recht zu machen. Wir haben uns eben dazu entschlossen, die Threads im "Presse-Forum" nach Erstellung zu schließen, weil dieses ausschließlich zum lesen bzw. finden aller Artikel gedacht ist und die Diskussionen zum Großteil weiterhin im "Panther-Talk" zu finden und führen sind.

    Desweiteren gab es zu diesem Thema schon eine Diskussion -> http://www.augs-burg.de/aev/viewtopic.php?t=5301
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard Presse kommentieren

    Trotzdem verstehe ich das Schloß nicht...
    Wenn man, egal wieviel schon diskutiert wurde,
    auf Seite 1 klickt, kann man auch SOFORT den Presseartikel lesen,
    und nur weil sich gewisse Leute zu schön scheinen,
    den Rest zu überlassen und deshalb gleich ein Schloß draufzusetzen ,
    halte ich auf für nicht gut...
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard Presse kommentieren

    Akzeptiert
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.11.2002
    Beiträge
    649

    Standard Presse kommentieren

    Hallo Ihr,

    ich bin dennoch der Meinung man könnte es den Usern überlassen, wo sie ihren Kommentar zu einer Pressemeldung abgeben wollen.

    Wenn ich nur ne kurze Anmerkung zu nem Artikel hab, dann eröffne ich deswegen keinen eigenen Threat (auch deswegen, weil's dann (nicht von den Moderatoren) wieder heißt, warum man wegen jedem Schmarrn einen eigenen Threat aufmachen muss...)

    Wenn Ihr's trotzdem so belassen wollt, wie's jetzt ist, dann ok.

    Servus

    Heraldo
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard Presse kommentieren

    Bei einer Reihe von konspirativen Sitzungen kam das Thema wieder auf den Tisch und ausnahmslos jeder der Anwesenden war der Meinung, Pressemeldungen kommentieren zu wollen/dürfen/müssen.

    Man sollte es vielleicht doch mal versuchen oder dazu eine Umfrage starten
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard Presse kommentieren

    Zitat Zitat von Von Krolock
    Man sollte es vielleicht doch mal versuchen oder dazu eine Umfrage starten
    Richtig! Wenn das Thema, im Laufe der Diskussion verfehlt wird, kann man immernoch ein Schloss setzen :wink: !
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.835

    Standard Presse kommentieren

    Zitat Zitat von Ronny(etc)
    Zitat Zitat von Von Krolock
    Man sollte es vielleicht doch mal versuchen oder dazu eine Umfrage starten
    Richtig! Wenn das Thema, im Laufe der Diskussion verfehlt wird, kann man immernoch ein Schloss setzen :wink: !
    *zustimm*
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Administrator
    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.126

    Standard Presse kommentieren

    Wie wäre es denn, wenn wir ein Topic im Pressebereich der Augsburger Panther solange offen lassen, bis es einen neueren Arikel über den AEV gibt bzw. ein neues Topic eröffnet wird?!

    Dann könnte man - weil unbedingt gewünscht - auch dort noch diskutieren, die Übersicht über die Presseartikel bzw. des Erscheinungsdatums bleibt aber dennoch vorhanden?!

    Es bleibt dann aber dennoch die Gefahr, daß das Panther-Forum noch weniger benutzt wird, gerade jetzt in der Sommerpause.

    Ist nur ein Vorschlag.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Presse kommentieren

    finde ich gut bzw. besser als den jetzigen Zustand.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.844

    Standard Presse kommentieren

    Gegen Schlösser !!
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard Presse kommentieren

    Ich denke mir auch so oft bei den Presseartikeln:
    "Mensch, dazu würde ich gerne etwas schreiben..."

    Aber, wenn jemand den Presseartikel ins normale Forum stellt, heisst es ganz schnell: "Der gehört hier nicht hin. Der Bericht gehört ins Presse-Forum"... :?


    Ich finde die Rgleementierung/Einteilung ein bischen zu streng.


    mfG, Tim
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •