Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: "Waldi" attackiert FC Bayern...

  1. #1
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard "Waldi" attackiert FC Bayern...

    Vorbemerkung: Blickpunkt Sport vom 10.05.04

    Beziehe mich auf den kritischen Kommentar von Waldemar Hartmann zur Absagenflut (4 Absagen, 3 davon am Sendetag nacheinander) potenzieller FC Bayern-Studiogäste.

    Es war letztlich kein Vertreter des FC Bayern in der Sendung anwesend.

    Hierzu der in der Sendung vorgetragene Kommentar von Waldemar Hartmann von der Homepage des Bayerischen Rundfunks:

    In eigener Sache
    Kommentar von Moderator Waldemar Hartmann in Blickpunkt Sport vom 10. Mai

    Liebe Zuschauer,

    nach 20 Jahren und weit mehr als 200 moderierten Sendungen „Blickpunkt Sport“ wende ich mich erstmals mit einem persönlichen Kommentar an Sie.

    Sie hier im Studio und Sie zuhause haben natürlich gerade heute einen Gast vom FC Bayern München erwartet.

    Doch nach zahllosen Telefonaten und persönlichen Gesprächen im Laufe der vergangenen Woche hat sich bis heute niemand vom FC Bayern finden lassen, der in diesem Studio Rede und Antwort steht.

    In einer Disziplin Reden also, die seit Wochen zu den bevorzugten und besonders ausgeprägten Fähigkeiten beim deutschen Rekordmeister zählt.

    Schon vor der Begegnung in Köln hatte ich dem Pressedirektor Markus Hörwick und Manager Uli Hoeneß die besondere Bedeutung dieser Sendung nach dem Gipfeltreffen mit Werder Bremen eindringlich nahegebracht.

    Beide nahmen das zur Kenntnis. Hoeneß sagte aber gleich, heute abend zu einer privaten Geburtstagsfeier eingeladen zu sein. In weiteren Telefonaten noch vor dem Debakel gegen Bremen zeigten sich Hörwick und Hoeneß problembewußt und signalisierten Unterstützung. Ottmar Hitzfeld, Oliver Kahn oder Karl-Heinz Rummenigge - nicht alle drei! - nur einer davon - sollte heute hier sitzen. Alle ließen heute nachmittag absagen. Unsere Wünsche - weggefegt!

    Sie müssen nicht mir einen Gefallen tun, ich mache diese Sendung nicht für mein Poesiealbum. Meine hartnäckig vorgetragenen Bitten begründen sich durch journalistische Sorgfaltspflicht und vor allem - hören Sie gut zu - durch das Recht der Fans des FC Bayern, von ihnen über Geschehenes aufgeklärt und über Zukünftiges informiert zu werden.

    In Hochglanzbroschüren verkünden sie stolz, daß der FC Bayern alleine in Deutschland rund zehn Millionen Menschen zu seinen Sympathisanten zähle. Die sehen sich alle nicht erst seit Samstag der Häme von mindestens genau so viel extrem anders Denkenden ausgesetzt. Ihre Fans suchen und warten auf Antworten. Ich kann die nicht liefern. Das ist ihre Aufgabe. Das gehört zu ihrem Geschäft. Wie die Mannschaft haben sie eine große Chance verpasst, den FC Bayern würdig zu vertreten.


    Meine Meinung:

    Das Verhalten des FC Bayern in dieser Sache war stil-und charakterlos, eines Spitzenklubs mit dem Anspruch eines sozial agierenden Unternehmens nicht würdig. Oft zitiert, aber gerade hier treffender denn je: Gerade in der Stunde der Niederlage zeigt sich wahre Größe!
    Ein Zitat, über das die vier nicht genannten Protagonisten einmal intensiv nachdenken solten! Meine Meinung über Teile des FC Bayern wurde damit nachhaltig bestätigt.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard Re: "Waldi" attackiert FC Bayern...

    Zitat Zitat von MythosAEV
    Das Verhalten des FC Bayern in dieser Sache war stil-und charakterlos, eines Spitzenklubs mit dem Anspruch eines sozial agierenden Unternehmens nicht würdig. Oft zitiert, aber gerade hier treffender denn je: Gerade in der Stunde der Niederlage zeigt sich wahre Größe!
    Ein Zitat, über das die vier nicht genannten Protagonisten einmal intensiv nachdenken solten! Meine Meinung über Teile des FC Bayern wurde damit nachhaltig bestätigt.
    Punktgenau...
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.301

    Standard "Waldi" attackiert FC Bayern...

    ...Na und: meint Ihr, deswegen wird der FC Bayern untergehen, niemals !!

    PS: Trotzdem fand ich den Kommentar von Waldi Hartmann o.k. und auch ich finde das Verhalten des FC Bayern nicht astrein.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard "Waldi" attackiert FC Bayern...

    Sehr geil

    Waldi wird immer besser, zuerst Rudi Völler und jetzt die kompletten Bayern, ich lach mir eins.....
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.027

    Standard "Waldi" attackiert FC Bayern...

    Hartmann hat, leider, recht. Hoffe aber, daß das einen Hintergrund hat. Daß man z.B. einen Hitzfeld nicht mehr da hin schicken will, weil er bald weg ist. Ich hoffe es jedenfalls.

    Aber was der Querverweis zum sozialen Engagement bedeutet, verstehe ich nicht ganz.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard "Waldi" attackiert FC Bayern...

    @ Rene:

    zum Querverweis:

    Der FC Bayern rühmt sich ja des öfteren zurecht für sein soziales Engagement. Damit meine ich beispielsweise das Freundschaftsspiel zur Rettung des FC St. Pauli oder auch Trainingslager in den neuen Bundesländern, die ja nicht gerade von Bundesligafußball verwöhnt sind. Der FC Bayern erfüllt hier ja auch eine soziale Aufgabe, weil er z. B. Menschen in einer strukturschwachen Region mit hoher Arbeitslosigkeit durch sein Erscheinen eine Freude bereitet bzw. sich ganze Orte mit der Anwesenheit der Bayern schmücken können. Das ist alles positiv, das erkenne ich gerne an.

    Negativ ist allerdings, wie unsozial sich der FC Bayern in o. g. Sache gegenüber einem nahestehenden Journalisten verhalten hat. Ein Journalist, der die Bayern jahrzehntelang schon mit seiner Arbeit begleitet und der - salopp gesagt - sicher auch schon die ein-oder andere "Halbe" mit den Herren Hoeneß und Co. "vernichtet" hat. Geht man so mit einem Partner und "Freund" um? Ich denke, nein. Und die verantwortlichen Herren werden das auch mittlerweile verstanden haben.

    Bin gespannt, ob da noch eine Reaktion des FC Bayern folgt. Unabhängig davon, ob dies geschehen wird, wird die Schnelllebigkeit des Fußball-Businesses schon dafür sorgen, dass dieser Eklat bald wieder von neuen Nachrichten überdeckt wird.

    Mir wird diese Sache jedoch in Erinnerung bleiben.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Stammspieler
    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    1.045

    Standard "Waldi" attackiert FC Bayern...

    Ich finds peinlich von Waldi und den Bayern.


    Waldi kommt mir vor wie eine beleidigte Leberwurst!
    Und von den Bayern-Verantwortlichen ist's einfach nur erbärmlich, sich vor der Verantwortung den Fans gegenüber zu drücken.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.871

    Standard "Waldi" attackiert FC Bayern...

    Zitat Zitat von Jakob73
    Ich finds peinlich von Waldi und den Bayern.


    Waldi kommt mir vor wie eine beleidigte Leberwurst!
    Und von den Bayern-Verantwortlichen ist's einfach nur erbärmlich, sich vor der Verantwortung den Fans gegenüber zu drücken.
    Was soll da denn peinlich sein ????

    Ganz im Gegenteil der Hartmann wird mir immer sympatischer, so was geiles habe ich schon lange nicht mehr gehört.

    Zu den Bayern. So schlecht wie sich die Mannschaft heuer sportlich präsentiert hat, so schlecht ist jetzt die ußendastellung des Vereins. Da reiten sie eine ganze Woche eine Attacke nach der anderen und dann verkriechen sie sich ALLE ins letzte Loch. Sympatisch sind andere und sportlich besser auch.

    Nur zu Info, ich bin trotzdem Bayern Fan, auch wenn es schwer fällt.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard "Waldi" attackiert FC Bayern...

    Zitat Zitat von good luck
    Zitat Zitat von Jakob73
    Ich finds peinlich von Waldi und den Bayern.


    Waldi kommt mir vor wie eine beleidigte Leberwurst!
    Und von den Bayern-Verantwortlichen ist's einfach nur erbärmlich, sich vor der Verantwortung den Fans gegenüber zu drücken.
    Was soll da denn peinlich sein ????

    Ganz im Gegenteil der Hartmann wird mir immer sympatischer, so was geiles habe ich schon lange nicht mehr gehört.

    Zu den Bayern. So schlecht wie sich die Mannschaft heuer sportlich präsentiert hat, so schlecht ist jetzt die ußendastellung des Vereins. Da reiten sie eine ganze Woche eine Attacke nach der anderen und dann verkriechen sie sich ALLE ins letzte Loch. Sympatisch sind andere und sportlich besser auch.

    Nur zu Info, ich bin trotzdem Bayern Fan, auch wenn es schwer fällt.
    Ach deswegen hast dich nicht über den 1-0 Sieg des FCA gefreut :twisted: :wink:
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Stammspieler
    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    1.045

    Standard "Waldi" attackiert FC Bayern...

    Zitat Zitat von good luck
    Was soll da denn peinlich sein ????

    Ganz im Gegenteil der Hartmann wird mir immer sympatischer, so was geiles habe ich schon lange nicht mehr gehört.

    Die Bayern haben sich nicht korrekt verhalten und bleiben den Fans eine Stellungsnahme schuldig, aber dass der Hartmann als der Bayern-Star-Reporter seine Stellung als Moderator bei Blickpunkt Sport dazu benutzt, seinen persönlichen Ärger über die Bayern-Führung Luft zu machen, find ich peinlich,auch wenn er Recht hat.

    Hartmann zeigt ein Verhalten wie Zach, wie können die Bayern mir, dem Grossen Bayern Nr.1 Reporter einfach absagen,wo ich doch nur für die Fans spreche.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard "Waldi" attackiert FC Bayern...

    Also Jakob

    des hast dir doch jetzt selber irgendwie ausgedacht, wobei es in Ansätzen schon auch sein kann.....
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard "Waldi" attackiert FC Bayern...

    Zitat Zitat von Jakob73
    Die Bayern haben sich nicht korrekt verhalten und bleiben den Fans eine Stellungsnahme schuldig, aber dass der Hartmann als der Bayern-Star-Reporter seine Stellung als Moderator bei Blickpunkt Sport dazu benutzt, seinen persönlichen Ärger über die Bayern-Führung Luft zu machen, find ich peinlich,auch wenn er Recht hat.
    Ich gebe dir durchaus Recht. Hartmann nimmt sich selbst sicher ein bißchen arg wichtig, was in dieser Branche auch keine Seltenheit ist. Andererseits kann ich seinen Ärger auch nachvollziehen. Finde es jedenfalls gut, dass diese Informationen dank Waldemar Hartmann an die Öffentlichkeit gelangt sind!

    Dem Verdacht der Hofberichterstattung (am Hofe des großen FC Bayern) braucht sich "Waldi" nun jedenfalls nicht mehr ausgesetzt sehen ...
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.027

    Standard "Waldi" attackiert FC Bayern...

    Den Verdacht muß er sich in informierten Kreisen eh nicht aussetzen, denn Waldi ist laut eigenen Aussagen seit langer Zeit Fan des VfB.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Stammspieler
    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    1.045

    Standard "Waldi" attackiert FC Bayern...

    Zitat Zitat von djrene
    Den Verdacht muß er sich in informierten Kreisen eh nicht aussetzen, denn Waldi ist laut eigenen Aussagen seit langer Zeit Fan des VfB.
    Hofberichterstattung (am Hofe des großen FC Bayern)
    und Bayern-Star-Reporter
    heißt nicht, dass er auch Bayern-Fan sein muss!

    P.S. Die grossen Sprüche hat doch Der Manager ULLI gemacht, das Hitzfeld und Rummgenicke dann die ULLI'S Suppe nicht auslöffeln wollen, kann ich verstehen.


    FC Hollywood eben!
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Videowürfel-Einblendung "Nimm zwei" & "Happy-Dog"
    Von Nivea im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 14:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •