Ergebnis 1 bis 20 von 35
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Zach hört bei Nationalmannschaft auf!

  1. #1
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.629

    Standard Zach hört bei Nationalmannschaft auf!

    Hans Zach: „Ich werde meinen am 30. Juni 2004 auslaufenden Vertrag mit dem DEB nicht verlängern. Nach reiflicher Überlegung habe ich diese Entscheidung getroffen. Bedanken möchte ich mich für tolle sechs Jahre bei meinen Spielern, Betreuern, Co-Trainern, dem Sportdirektor, den Medien, der DEL, den Kassel Huskies, den Kölner Haien und bei den tollen Fans für die großartige Unterstützung in dieser Zeit.“
    Quelle: www.hockeyweb.de


    YEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEES!

    Zach hat zwar das Team nach oben geführt, dann aber durch seine "alten" Lieblinge und sein verdammtes Defensiv-Zerstör-Hockey einem jede Freude an der Nationalmannschaft genommen! Finde es daher absolut gut, dass er nicht mehr Bundestrainer ist und ich den "Metzger" nur noch in der DEL sehen muss!

    Einen Nachfolger findet man immer und vielleicht weiß dieser dann auch mal wieder, dass es junge Spieler gibt und man Tore schießen muss, um zu gewinnen...
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.027

    Standard Zach hört bei Nationalmannschaft auf!

    Geil Alter, das ist ja mal eine super Nachricht.

    Jetzt hat man die Chance zu einem Neuanfang.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Profi
    Registriert seit
    25.11.2002
    Beiträge
    2.762

    Standard Zach hört bei Nationalmannschaft auf!

    www.antenne.de

    Berlin (dpa) - Hans Zach legt sein Amt als Trainer der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft nieder. «Ich werde meinen am 30. Juni 2004 auslaufenden Vertrag mit dem DEB nicht verlängern. Nach reiflicher Überlegung habe ich diese Entscheidung getroffen», erklärte der 55-jährige Zach, der seit 1998 Bundestrainer ist. Zuletzt hatte er mit dem Nationalteam bei der WM in Tschechien Platz neun erreicht. Zach werde aber seinen bis 2006 laufenden Vertrag mit den Kölner Haien erfüllen, teilte der DEL-Club mit.
    13.05.2004 09:40
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Stammspieler
    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    1.045

    Standard Zach hört bei Nationalmannschaft auf!

    Wenn das so stimmt, dann muss man den Hut vor Zach ziehen.

    Hätte nicht erwartet das er aufhört,aber ich glaube Zach hat selbst erkannt, dass es besser ist aufzuhören.

    Zach hat über Jahre gute Arbeit geleistet, dafür gebührt ihm Respekt und Dank.

    Jakob73
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Wer soll´s machen ?

    Auch wenn ich (wie anscheindend auch andere hier) den Herrn Zach in seiner Art nicht wollen, kann ich hier so manche Reaktion absolut nicht verstehen.

    Man kann seine Art eine Mannschaft zu führen (und die dadurch entstehende Spielweise derer) jetzt mögen oder nicht, aber bisher hat ihm der Erfolg (fast) immer recht gegeben. Naja, "Köln" mal ausgenommen :wink: .

    Aber was die Nationalmannschaft betrifft, ging es die letzten 6 Jahre stetig nach oben; die letzte WM war in diesem Aufwärtstrend der erste Rückschritt.

    Was ich aber sagen will ... ich halte ihn als Nationaltrainer sicher nicht als unumstritten, aber ich sehe weit und breit keinen Nachfolger. Zumindest keinen erfahren deutschen Nachfolger. Ich denke auch ein Ernst Höfner und ein Erich Kühnackel können ihm als "Motivator" nicht das Wasser reichen. In meinen Augen muß ein Nationaltrainer eine Mannschaft nicht mehr "trainieren", sondern nur noch die richtigen Leute nominieren, auf den Gegner einstimmen und die Mannschaft motivieren. Alle anderen Grundlagen bei den Spielern legen die jeweiligen Vereinstrainer !

    Und da meine ich, daß sicher einige deutsche Trainer sehr gute (was die Trainingsmethoden betrifft) Leute sind; ihnen aber viele Eigenschaften fehlen, das einen Nationaltrainer ausmacht.
    Ich schreibe hier auch bewußt immer von deutschen Kanidaten für den Posten, weil ich mir einen ausländischen Trainer (die Erfahrung hat es ja auch gezeigt) absolut nicht mehr vorstellen kann. Die Gründe dürften den meisten wohl klar sein !
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Rookie
    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    392

    Standard Zach hört bei Nationalmannschaft auf!

    Für mich ein Zeichen seiner Größe: Er hat die Mannschaft weit gebracht und den richtigen Zeitpunkt zum aufhören erkannt.

    Wie geht es jetzt weiter? Wer wäre ein guter Nachfolger?
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.11.2002
    Beiträge
    649

    Standard Re: Wer soll´s machen ?

    Hallo Ihr,

    Zitat Zitat von Eismann
    In meinen Augen muß ein Nationaltrainer eine Mannschaft nicht mehr "trainieren", sondern nur noch die richtigen Leute nominieren, auf den Gegner einstimmen und die Mannschaft motivieren. Alle anderen Grundlagen bei den Spielern legen die jeweiligen Vereinstrainer !
    ich geb Dir recht, was die Grundlagen des Eishockey betrifft, die sollten jeder Spieler, der für die Nationalmannschaft spielt schon mitbringen.

    Aber dennoch gilt es, dass Zusammenspiel der Einzelspieler abzustimmen, dazu bedarf es auch etwas Training (ganz speziell im Powerplay). Wenn das System nicht nur darauf beruht, den Puck tief zu spielen, hinterher zu laufen und die Scheibe irgendwie vor's Tor zu spielen, dann klappt das nicht auf Anhieb, wenn die Spieler die Laufwege der Mitspieler/des Angriffssystems noch nicht kennen.

    Servus

    Heraldo
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    1.614

    Standard Zach hört bei Nationalmannschaft auf!

    Zitat Zitat von Mr.C
    Wer wäre ein guter Nachfolger?
    Didi Hegen vielleicht
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.298

    Standard Zach hört bei Nationalmannschaft auf!

    ERICH KÜHNHACKL
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard Zach hört bei Nationalmannschaft auf!

    Zunächst mal ist die Entscheidung richtig. Ich hoffe, sie entstand aus Einsicht und nicht aus einem Anflug von Mimosenhaftigkeit aufgrund der jüngst geäußerten Kritik.

    Zach war das Beste, was dem deutschen Eishockey passieren konnte. Er hat durch Motivation und dem Vermitteln "Deutscher Tugenden" das Optimum aus einem Sammelsurium durchschnittlicher Spieler herausgeholt. Der Aufschwung ist zu 80 Prozent Hans Zach zu verdanken. Auch stand er nach Außen immer bedingungslos hinter der Mannschaft und hat "seine wundervollen Spieler" gegen Angriffe aus den Medien verteidigt. Solche Chrakterzüge sind sehr selten im heutigen Geschäft, ob Sport oder sonstwas.

    Allerdings hat Zach nicht erkannt, dass nach der Rettung des Eishockeys in Deutschland ein stetiger Aufschwung nicht nur durch destruktives Spiel mit Kämpferherz funktionieren kan. Im modernen Welthockey sind läuferische Eigenschaften und Kombinationsspiel mindestens genauso wichtig. Außerdem hat Zach teilweise den falschen Spielern vertraut und technisch begabte Spieler waren aufgrund fehlender Freiheiten in seinem System zum Scheitern verurteilt. Und das sind exakt die Spieler, die den Unterschied ausmachen. Die Bedeutung der Special Teams war Zach anscheinend nicht so klar, wie es hätte sein sollen.

    Jetzt gilt es, die Weichen für die Zukunft zu stellen und nach Möglichkeit KEINE Übergangslösung zu schaffen. Die Kandidaten und mein (unmaßgebliches) Urteil:

    1. Der Lange: Sicher der beste deutsche Eishockeyspieler aller Zeiten, jedoch ohne Nachweis von Erfolgen nach seiner Spielerkarriere. Ein Kenner des Eishockeys, aber wohl eher kein Motivator. Eignung: 50 Prozent

    2. Brunner: Jeder Satz wäre ein Satz zu viel. Eignung: 0 Prozent

    3. Komma: Ein Deutscher mit Ligakenntnissen und mit Fähigkeiten, ein Team zu motivieren. Beweist Stehvermögen, hat aber nicht genügend Anerkennung. Eignung: 50 Prozent

    4. Höfner: Als Spieler über jeden Zweifel erhaben, als Persönlichkeit für eine Nati zu blass. Eignung: 30 Prozent.

    5. Poss: THE MAN!! Bester Trainer und Coach weit und breit in Deutschland. Versteht es, mittelmäßige Spieler über alle Maßen zu motivieren, kitzelt alles aus den Spielern raus. Genießt höchstes Ansehen und verkörpert wie kein anderer modernes Eishockey. Selbst bei einer (vorübergehenden) Doppelbelastung als Vereins- und Nationaltrainer tragbar. An ihm führt kein Weg vorbei. Eignung: Mindestens 100 Prozent.

    6. Cherno: Motiviert ähnlich wie Poss und kennt die Liga. Manchmal allerdings mangelt es an der nötigen Feinfühligkeit und Diplomatie. Eignung: Als Nur-DEB-Trainer 75 Prozent

    7. Murdoch: Hat bewiesen, dass er Kenntnisse hat und motivieren kann. Hat die nötige Ausstrahlung und ist meistens aufgrund fehlenden Urteilsvermögens eines Spielers in bezug auf Preis/Leistung gescheitert. Dieser Punkt fiele weg. Allerdings ist sein Deutsch in etwa so perfekt wie mein Vietnamesisch. Eignung: 45 Prozent

    8. Hegen: Sollte ganz fest daran arbeiten, kurze Sätze fehlerfrei auszusprechen. Prima Deutsch-Kurs-Teilnehmer, Eignung: 0 Prozent.

    Da mir sonst kein Kandidat einfällt, heißt mein Urteil: Greg Poss, übernehmen Sie!
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Zach hört bei Nationalmannschaft auf!

    Irgendwie finde ichs gut, irgendwie auch nicht so. Kühnhackl, Höfner, Hegen, das sind für mich alle nicht die idealen Leute.Die sind mir alle zu irgendwie zu phlegmatisch und ruhig an der Bande. Hab bei denen das gefühl sie können kein Team pushen wie etwa ein Greg Poss. Moderne Eishockey-Philosophie verbunden mit bei uns deutschen aufgrund mangelnden Talents unbedingt nötigen Motivationskünsten sollte der neue mitbringen. Es wird schwer, so einen Mann zu finden.

    Würde es Greg Poss machen, würde ich auch nen "Ausländer" akzeptieren

    Ansonsten hätten wir mit einem kanadischen, tschechischen oder anderem Trainer wohl kein Glück. Denn diese Leute kennen die die "Fähigkeiten und Handhabung" der deutschen zuwenig. Solche Trainer bräuchten als Basis eben schon genügen vorhandenes Talent um erfolgreich ihre moderne Spielweise umzusetzen.
    Nen besseren als Poss kann ich also leider nicht sehen. Vielleicht wäre Bernie Englbrecht noch einer, der erfolgreich mit jungen Spielern arbeiten kann.

    Wäre der Zach nicht so stur in seiner Personalpolitik und Spielweise, wäre er wohl immer noch der richtige Mann gewesen.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard Zach hört bei Nationalmannschaft auf!

    Hätte da noch einen, der bewiesen hat, mit deutschen Talenten sehr gut arbeiten zu können: Bernie Engelbrecht !
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.836

    Standard Zach hört bei Nationalmannschaft auf!

    goil!

    egal wer sein nachfolger wird, wir werden endlich mal wieder eishockey sehen!
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Zach hört bei Nationalmannschaft auf!

    Zitat Zitat von smued
    goil!

    egal wer sein nachfolger wird, wir werden endlich mal wieder eishockey sehen!
    Egal sehe ich es nicht. Denn es kann auch ganz schnell wieder nach unten gehen. Solches Spielepotenzial sehe ich bei uns einfach nicht, das selbst ein blinder unsere Nationalmannschaft spielerisch ins Viertelfinale bringt. Es muß also schon ein ganz ganz guter sein, damit die Nati davon auch profitieren kann.

    @ von Krolock

    Siehe mein Post oben :wink:
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard Zach hört bei Nationalmannschaft auf!

    YAHOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

    Namen werf ich keinen in den Raum. Ich will nur einen Trainer, der ein Anhänger des Offensiv-Eishockeys ist.
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard Zach hört bei Nationalmannschaft auf!

    Zitat Zitat von Bill Terry
    @ von Krolock

    Siehe mein Post oben :wink:
    übersehen
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.851

    Standard Zach hört bei Nationalmannschaft auf!

    Wenn ich mir jetzt einen wünschen sollte würde ich den Poss nehmen klar. Aber so modern ist der DEB sicher nicht. Meine Deutsche Nummer 1 ist der der von Bill Terry ins Spiel gebrachte Engelbrecht. Der hat mit jungen Deutschen Spielern 2 unglaubliche Jahre hinter sich. Zur Eignung selber, glaube ich aber trotzdem immer noch, dass er halt den typischen Torwart Dachschaden hat. Ob man sich da gegenüber dem Zach großartig verbessert weiss ich nicht so richtig. Beim Kühnhackl fehlt mir die Trainerlaufbahn, dem Hegen der Verstand und beim Höfner der Pep.

    Mein Tip ist der Höfner machts, ist halt das einfachste darum ist damals, auch der Prior für Reynolds gekommen oder beim DEB, der Unsinn damals.

    Ob uns das wirklich weiterhilft, kann ich mir echt nicht vorstellen.

    Was ein Morcinietz, Ustorf oder Lüdemann sich geleistet haben ist ganz einfach mittelmäßig. Ob sie jetzt nicht besser konnten. Oder alle halt einfach 2 Wochen schlecht drauf waren, weiß ich nicht. Nur das jetzt auf einmal der Zach schuld sein soll, glaube ich auf gar keinen Fall. So wie die aufgetreten sind wären wir auch mit Babcock nicht weiter gekommen. Nur wäre es dann wahrscheinlich schöner anzuschauen gewesen. Meine These stützt die Tatsache, dass Hansis Mannschaften immer gute Specialteams hatten und genau da waren wir schlecht wie nie. Schuld daran alleine die Leistungsträger.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Zach hört bei Nationalmannschaft auf!

    Bin sehr überrascht über Zachs Entscheidung, den Vertrag nicht zu verlängern. Die oben angesprochene "Mimosenhaftigkeit" im Sinne von Überempfindlichkeit für Kritik könnte ein Hauptgrund gewesen sein, wenn ich mir Zachs Persönlichkeit, die er in Interviews zeigt, vor Augen halte. Denke, dass ihn die Kritik sehr hart getroffen hat, bin allerdings kein Psychologe und kenne Herrn Zach nicht persönlich, um das mit letzter Überzeugung behaupten zu können.

    Für das deutsche Eishockey ist diese Entscheidung die Chance zu einem Neubeginn mit attraktivierem, offensiverem Eishockey.

    Auch ich habe ein gewaltiges Problem damit, einen geeigneten Nachfolger ins Gespräch zu bringen. Sehe es ganz ähnlich wie von krolock, der die möglichen Kandidaten perfekt analysiert hat.

    Eine DEB-interne Lösung, wie schon angeklungen ist, halte ich für wahrscheinlich. Und da sehe ich Ernst Höfner knapp vor Bernhard Englbrecht.

    In einem Punkt möchte ich aber einem meiner "Vorposter" widersprechen. Erich Kühnhackl hat zwar noch nicht die grossen Trainererfolge vorzuweisen, dennoch hat er das Regensburger Eishockey salonfähig gemacht und ein Team, gespickt mit jungen Deutschen, auf einen Spitzenplatz der 2. Liga geführt. Der Weg zur Nationalmannschaft ist ein weiter, doch auch Ernst Höfner hat keine Trainererfahrung im internationalen Seniorenbereich. Greg Poss wäre sicher ein geeigneter Kandidat und für ihn wäre es bestimmt auch eine Ehre, Nationaltrainer von Deutschalnd zu werden. Bei ihm könnte ich mir eine Doppellösung Nürnberg / DEB, ähnlich wie bei Zach, vorstellen.

    Andere deutsche Trainer wie Axel Kammerer, Didi Hegen, Michael Eibl, Toni Krinner oder Helmut de Raaf verfügen meiner Ansicht nach nicht über die für ein solch wichtiges Amt nötige Persönlichkeit, Ausstrahlung und internationale Reife.

    Mein Tipp: Ernst Höfner, Bernhard Englbrecht, Erich Kühnhackl oder ein ausländischer Trainer
    ZitierenZitieren     

  19. #19

    Standard Zach hört bei Nationalmannschaft auf!

    Zach: "Werde mich nicht anpinkeln lassen"

    Eishockey: Ausstieg des
    Bundestrainers "keine Trotzreaktion"

    Die erfolgreichste Trainer-Ära aller Zeiten im Deutschen Eishockey-Bund (DEB) neigt sich dem Ende entgegen. Hans Zach wird seinen Vertrag als Bundestrainer nach sechs Jahren nicht verlängern und zum 30. Juni aus dem Amt scheiden. Der 55-Jährige beschreibt den Entschluss als Folge der unsachlichen Medienkritik der vergangenen Wochen.


    Frage: "Sie steigen nach sechs Jahren als Bundestrainer aus. Warum verlängern Sie ihren Vertrag nicht?"

    Hans Zach: "Ich habe das sichere Gespür, dass ich nicht so weiterarbeiten kann wie ich es gerne möchte."

    Frage: "Was meinen Sie damit?"

    Zach: "Ich habe es nicht nötig, mir von irgendwelchen Fachjournalisten vorwerfen zu lassen, dass mein System falsch oder meine Doppelfunktion als Bundestrainer und Trainer der Kölner Haie schädlich sei. Es wird nicht sachlich kritisiert, es werden Lügen verbreitet. Ich werde mich von diesen Leuten nicht anpinkeln lassen. "

    Frage: "Ist Ihr Entschluss eine Trotzreaktion?"

    Zach: "Nein, sicherlich nicht. Aber unter diesen Umständen kann ich einfach nicht erfolgreich arbeiten."

    Frage: "Haben die Kölner Haie Einfluss auf diese Entscheidung genommen?"

    Zach: "In keinster Weise. Das ist ganz allein mein Entschluss."

    Frage: "Wann ist die Entscheidung gefallen?"

    Zach: "Das ist doch völlig egal, ob ich auf dem Klo saß oder beim Angeln war. Wichtig ist nur, dass eine Zusammenarbeit nicht mehr möglich ist."

    Frage: "Sie hinterlassen eine Mannschaft, die zuletzt an die Tür zur Weltspitze geklopft hat. Tritt Ihr Nachfolger ein schweres Erbe an?"

    Zach: "Das glaube ich nicht. Die Ausgangsposition für den neuen Bundestrainer ist deutlich besser, weil er bei Null anfangen kann."

    Frage: "Scheiden Sie im Groll?"

    Zach: "Im Gegenteil. Es war eine unglaublich tolle Zeit für mich, aus der ich nur positive Eindrücke mitnehme."

    Frage: "Sind Sie stolz auf das Erreichte?"

    Zach: "Nicht auf sowas. Ich bin stolz auf andere Dinge. Es war eine gute Zeit, und das verschafft mir ein gutes Gefühl."

    Frage: "Wie geht es für Sie weiter?"

    Zach: "Ich werde mich mit vollem Einsatz meiner Arbeit bei den Kölner Haien widmen."

    Quelle: www.heute.de
    ZitierenZitieren     

  20. #20

    Standard Zach hört bei Nationalmannschaft auf!

    Greg Poss: Nationaltrainer ist eine interessante Herausforderung

    Nürnberg, 13. Mai




    Nürnbergs Trainer Greg Poss ist derzeit ein gefragter Mann. Nach dem Coup mit Andy Roach, der auf das Anraten von Poss die USA bei der Weltmeisterschaft mit einem verwandelten Penalty ins Halbfinale schoss, steht Poss auch jetzt nach dem Rücktritt von Hans Zach im Mittelpunkt des Medieninteresses. Vor seinem Urlaub sprachen wir mit dem erfolgreichen Trainer:

    Herr Poss, haben sie sich schon erholt von dem Stress der letzten Wochen?

    Ja sicher, es waren zwar jeden Tag viele Stunden Arbeit, aber das ist Eishockey, das macht mir Spaß. Ich konnte außerdem sehr viel lernen und wichtige Erfahrungen sammeln.

    Was sagen Sie zum Rücktritt von Hans Zach als Bundestrainer?

    Es hat mich ein wenig überrascht. Hans Zach hat hervorragende Arbeit geleistet, aber sechs Jahre lang die Doppelbelastung Bundes- und Vereinstrainer war sicher sehr anstrengend.

    Sie sind als sein Nachfolger im Gespräch..

    Dazu möchte ich momentan keinen Kommentar abgeben.

    Aber eine reizvolle Aufgabe wäre das sicher für Sie?

    Natürlich wäre das eine interessante Herausforderung, aber ich konzentriere mich derzeit nur auf die Ice Tigers. Jedenfalls bin ich noch jung und daher auch stark belastbar. Käme eine Anfrage müsste ich mit Präsident Frey und Manager Sykora sprechen.

    Apropos Nürnberg, wie ist der Stand der Dinge?

    Wir haben diese Woche einige Leistungstests mit 10 deutschen Spielern gemacht. Ich bin sehr zufrieden, mit dem Sommertraining sind wir auf einem guten Weg. Ab 1. Juli werden alle deutschen Spieler in Nürnberg sein und ab 1. August die komplette Mannschaft.

    Die Ice Tigers haben mit Greg Leeb erst einen Ausländer unter Vertrag. Laufen die Vertragsverhandlungen nach Plan?

    Ja absolut, wir suchen eine gewisse Qualität, da müssen wir genau hinschauen und auch geduldig sein. Einige für uns interessante Spieler sind in die Schweiz gewechselt, andere haben sich noch nicht entschieden. Ich bin mir jedoch sicher, dass wir die Qualität bekommen, die wir suchen.

    www.hockeyweb.de
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. DEB - Nationalmannschaft
    Von Max im Forum DEL-News
    Antworten: 849
    Letzter Beitrag: 08.02.2024, 14:46
  2. Zach will weniger Ausländer - ich will weniger Zach
    Von Von Krolock im Forum Eishockey International
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.05.2004, 12:14
  3. Zach nominiert WM-Aufgebot
    Von gazzi im Forum Eishockey International
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.04.2004, 20:00
  4. Olaf Kölzig gibt Zach seine Zusage
    Von Rigo Domenator im Forum Eishockey International
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.03.2004, 18:24
  5. Zach plädiert für Reduzierung der DEL
    Von Rigo Domenator im Forum DEL-News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.01.2003, 14:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •