Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Hrdina & Hlavac nach Nürnberg?

  1. #1
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    12.06.2004
    Beiträge
    525

    Standard Hrdina & Hlavac nach Nürnberg?

    http://www.icetigers-nuernberg.de/cg...c&f=1&t=002288

    Dank NHL-Chaos - Tigers jagen Topstars

    Wir haben das beste Team aller Zeiten. So verkünden es die Bosse der Nürnberg Ice Tigers Sommer für Sommer. Diesmal könnte es sogar eintreten.

    Manager Otto Sykora: Das ist unsere Chance auf Topleute. Mit Trepanier kam der erste in die Noris. Sykora: Würde die NHL definitiv spielen, wäre der nicht hier. Weitere Cracks sollen folgen. Im Plan, fünf Profis die gutes NHL-Niveau mitbringen und dazu zwei absolute Kracher.
    Der Haken: Den beiden Topleuten muss eine sofortige Rückkehr garantiert werden, sobald die NHL den Spielbetrieb wieder aufnimmt. Die Tigers würden das Risiko eingehen. Ganz oben auf der Wunschliste Jan Hrdina und Jan Hlavac. Das Duo hat zusammen 844 NHL-Spiele auf dem Buckel.
    Der Knatsch in der US-Profiliga ist auch der Grund, warum noch neun der Lizenzen bei den Tigers frei sind. Sykora: Wer am längsten wartet, bekommt diesmal die besten Spieler.


    :shock: :shock:
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Rookie
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    466

    Standard Hrdina & Hlavac nach Nürnberg?

    RESPEKT!!!! :shock: :shock: :shock:

    Aber ziemliche gute müssten für uns auch drin sein, da macht der letzte Satz hoffnung!
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Stammspieler
    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    1.045

    Standard Re: Hrdina & Hlavac nach Nürnberg?

    Zitat Zitat von dahockeyfan

    Dank NHL-Chaos - Tigers jagen Topstars

    Manager Otto Sykora: Das ist unsere Chance auf Topleute. Mit Trepanier kam der erste in die Noris. Sykora: Würde die NHL definitiv spielen, wäre der nicht hier.
    Hoffentlich kommt er wieder raus,aus der Noris.
    Erinnert mich irgendwie an den Krefelder Top-Spieler Petr Klima.

    Zitat Zitat von dahockeyfan

    Der Haken: Den beiden Topleuten muss eine sofortige Rückkehr garantiert werden, sobald die NHL den Spielbetrieb wieder aufnimmt. Die Tigers würden das Risiko eingehen.
    Jede Mannschaft versucht sich für die Play-Off's(wenn man sie denn erreicht) zu verstärken, nur Nürnberg geht das Risiko, das sich Spieler bis dahin wieder verabschieden!
    Naja,


    Zitat Zitat von dahockeyfan
    Der Knatsch in der US-Profiliga ist auch der Grund, warum noch neun der Lizenzen bei den Tigers frei sind. Sykora: Wer am längsten wartet, bekommt diesmal die besten Spieler.


    :shock: :shock:
    Oder(wenn sich die NHL einigt),man muss nehmen was übrig bleibt.

    In Nürnberg ist die Gefahr doch groß, dass man am Ende in die Röhre schaut (bei so vielen freien Lizenzen ), z.B. Cisar wird nicht ewig warten, ob nun die NHLer in Nürnberg spielen und er auf der Strasse steht.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    12.06.2004
    Beiträge
    525

    Standard xxx

    Nürnberg wird so oder so nur mit 9 AL spielen. Die NHL-Spieler wären nur das Tüpfelchen auf dem "i". Mind. 5 Spieler mit NHL - Erfahrung sollen ja zusätzlich verpflichtet werden. Somit wären z.B. Hrdina & Hlavac nur ein Zugabe und man hätte noch eine oder zwei AL´s frei.

    Auf sport1.de wird zudem gemeldet, das die NHL Saison 2004/05 wahrscheinlich komplett ausfallen wird, so wie es im Moment aussieht.

    Cisat hat deswegen noch keinen Vertrag unterschrieben weil er immer noch verletzt ist und im Moment keiner weis, ob und wann er überhaupt wieder spielen kann.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Hrdina & Hlavac nach Nürnberg?

    Friday, June 11, 2004

    ESPN.com news services

    TORONTO -- With the Stanley Cup finals now securely in the rear-view mirror, the question still remains: Will NHL games be played next season?

    NHL Players' Association head Bob Goodenow says the answer very easily could be no.
    Goodenow, in Toronto for the NHLPA meetings, said the players remain firmly against a salary cap.

    Management and the union have been at odds for the past 18 months over the issue of a cap. NHL commissioner Gary Bettman and his negotiating team want a hard cap, while the union wants no part of it. Neither side is backing down as of yet.

    Is a high-stakes game of "chicken" on the horizon?

    "A salary cap is not going to be part of the plan going forward," Goodenow told Toronto newspapers for Friday editions. "That means there won't be a start of the season and there may not be a season [at all] next year. We are not going to do a cap and we are not going to do a percentage of revenues. The owners set the scale of salaries for the players and that is the marketplace. It has always been that way for the past 75 years or so and that is the way we are going to go forward with it."

    There are no meetings planned between the NHL and players.

    "I'm optimistic we'll be able to get something done ... I'm an optimistic person," union president Trevor Linden told reporters. "I can't speak for the owners, but we're going to work hard as a union to try to avoid a lockout. We're going to try to get something done."

    Avalanche star Joe Sakic doesn't expect to have to attend an Avs training camp at the end of the World Cup of Hockey in September.

    "To me it just looks like Bettman doesn't want to start unless he gets everything he wants," Sakic told reporters. "So I don't expect hockey. We all hope [a new collective bargaining agreement] gets done, but to be realistic, I don't see it happening right now."

    If the season does not start on time, players certainly have other options. They can play in Europe, or they can play in the newly formed World Hockey Association. The WHA announced Wednesday that its eight franchises will begin play Oct. 29.

    The Lightning's Martin St. Louis, who was awarded the Hart Trophy as the league's MVP on Thursday night, said it would be silly for him not to at least consider playing in the WHA.

    "Sitting at home or making $5 million, it would be very tempting," St. Louis told The Globe and Mail of Toronto. "Obviously, I have to know where we were at as far as the NHL situation. But to be honest, I really haven't thought about that."

    WHA teams will have a $15 million salary cap, but a player such as St. Louis could make as much as $5 million as a team's top player.

    Initially, the WHA said that if a player signs a contract, he would have to play the entire season with his WHA club. But on Wednesday, a WHA official said the league will likely change the bylaw to stipulate two players per team would have the option of returning to the NHL if labor problems are resolved during the season.

    The new WHA will have franchises in Quebec City, Hamilton, Toronto, Halifax, Detroit, Dallas, Orlando, and Jacksonville, Fla.
    Momentan sieht's wirklich nicht danach aus, als würde es eine schnelle Einigung geben. Falls die Saison tatsächlich komplett ins Wasser fallen sollte, steht Nürnberg vermutlich am Schluß da und lacht sich ins Fäustschen. Riskante Strategie, die sich aber evtl. auszahlen könnte. Nächste Saison scheint wirklich einiges möglich zu sein...
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Rookie
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    331

    Standard Hrdina & Hlavac nach Nürnberg?

    Die Baseballer spüren heute noch schmerzlich, was so ein Streik bewirken kann und bei dem gesunkenen Interesse an der NHL könnte ein Streik das endgültige Aus bedeuten, ich denke, das wissen auch die Spieler.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Stammspieler
    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    1.045

    Standard Hrdina & Hlavac nach Nürnberg?

    Ich denke mal ,auch wenn es momentan nicht so aussieht,dass man sich einigt! Beide Seiten ist doch klar das ein Streik/Lock Out einen großen Imageverlust für die NHL mit sich bringt.

    Den Clubbesitzern dürfte klar sein dass man den TV-Vertrag nur schwer verlängern kann, wenn man ein Jahr für nichts(keine Spiele) bezahlt wird.

    Die Spieler wissen doch auch, dass sie in keiner Liga mehr verdienen als in der NHL und machen sich durch ihren Streik den Arbeitsplatz selber kaputt.

    Klar ist, Beide Seiten können einen Streik/Lock Out finaziell durchziehen ,aber ob sie das Risiko eingehen die Beste Liga der Welt damit kaputt zumachen, glaub ich nicht!
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    13.06.2004
    Beiträge
    98

    Standard Hrdina & Hlavac nach Nürnberg?

    mir ist nicht so ganz klar, warum nürnberg angeblich ein besonders hohes risiko eingeht ??? :?: :?: :?:
    nürnberg hat genügend gute deutsche spieler un die reihen drei und vier komplett mit deutschen zu besetzen; dazu mit kopitz, schauer, petermann und franz vier deutsche verteidiger. demnach ist es gar nicht nötig alle al-lizenzen zu vergeben um den kader auf sollstärke zu bringen. es wurde von vorneherein nur mit 8 bis 9 ausländern geplant, die alle für die komplette saison in nürnberg bleiben.
    also sind drei bis vier lizenzen da, mit denen "gezockt" werden kann. selbst wenn dann zwei oder drei nhl-er im dezember oder januar wieder verschwinden würden, wäre der kader immer noch gut besetzt und vollständig. ich sehe da nirgendwo ein risiko...
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Hrdina & Hlavac nach Nürnberg?

    Zitat Zitat von Reggie Dunlop
    mir ist nicht so ganz klar, warum nürnberg angeblich ein besonders hohes risiko eingeht ??? :?: :?: :?:
    nürnberg hat genügend gute deutsche spieler un die reihen drei und vier komplett mit deutschen zu besetzen; dazu mit kopitz, schauer, petermann und franz vier deutsche verteidiger. demnach ist es gar nicht nötig alle al-lizenzen zu vergeben um den kader auf sollstärke zu bringen. es wurde von vorneherein nur mit 8 bis 9 ausländern geplant, die alle für die komplette saison in nürnberg bleiben.
    also sind drei bis vier lizenzen da, mit denen "gezockt" werden kann. selbst wenn dann zwei oder drei nhl-er im dezember oder januar wieder verschwinden würden, wäre der kader immer noch gut besetzt und vollständig. ich sehe da nirgendwo ein risiko...
    Und wie erläuterst Du das finanzielle Risiko???
    Gerade die Nürnberger sollten DA keine allzugroßen Sprünge machen, sonst ists ganz schnell, ganz aus.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    12.06.2004
    Beiträge
    525

    Standard xx

    die nürnberger hatten vor 2 jahren mal problem. das ist richtig. die auslaufenden alt-verträge aus der murdoch (jiranek, rumrich etc.) zeit haben in der letzten saison 2/3 der gehaltskosten ausgemacht und die neuen deutschen spieler sind sicher nicht besonders teuer. somit ist wieder geld frei geworden.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Anfänger
    Registriert seit
    13.06.2004
    Beiträge
    98

    Standard Hrdina & Hlavac nach Nürnberg?

    ich seh auch kein finanzielles risiko. wenn du erfolg hast (was mit spielern dieser qualität garantiert sein dürfte) hast du:
    - eine volle halle
    - eine sehr hohe medienpräsenz (hilfreich bei der sponsorenaquise)
    - ein brummendes merchandising
    - und private gönner, die so einen spieler mitfinanzieren.

    ja, nürnberg hatte mal massive finanzielle probleme; die betonung liegt dabei aber auf "hatte". in der letzten saison wurde z.b. ein überschuss von 150000 euro erwirtschaftet, obwohl im etatplan bereits schuldentilgung enthalten war. also ganz ruhig bleiben...
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Stammspieler
    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    1.045

    Standard Hrdina & Hlavac nach Nürnberg?

    Zitat Zitat von Reggie Dunlop
    mir ist nicht so ganz klar, warum nürnberg angeblich ein besonders hohes risiko eingeht ??? :?: :?: :?:
    nürnberg hat genügend gute deutsche spieler un die reihen drei und vier komplett mit deutschen zu besetzen; dazu mit kopitz, schauer, petermann und franz vier deutsche verteidiger. demnach ist es gar nicht nötig alle al-lizenzen zu vergeben um den kader auf sollstärke zu bringen.
    So gesehen hast Du recht,aber können die jungen Deutschen eine konstante Saison spielen,die den Nürnberger Fanansprüchen genügt.So gesehen müsste der AEV keinen Spieler mehr verpflichten.
    Wir haben 2 Goalie's,6 Verteidiger und 10 Stürmer unter Vertrag,das reicht zum spielen,aber um zu gewinnen???!!!


    Zitat Zitat von Reggie Dunlop
    selbst wenn dann zwei oder drei nhl-er im dezember oder januar wieder verschwinden würden, wäre der kader immer noch gut besetzt und vollständig. ich sehe da nirgendwo ein risiko...
    Gute Einzelspieler geben noch kein Topteam, das solltet ihr in Nürnberg schon bemerkt haben,wenn ich da an die Ost-Block-Saison denke,oder die Murdoch-Ära.

    Fall 1:

    Alle Spieler die Nürnberg holt,schlagen voll ein und Nürnberg wird Meister!
    Dann habt ihr alles richtig gemacht!

    Fall 2:

    3 NHLer machen sich im Dez. wieder aus dem Staub.Bei den anderen 6 Spielern sind dann noch 2-3 dabei, die Flops sind, weil sie aus irgendwelchen Gründen nicht klar kommen in Nürnberg.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Anfänger
    Registriert seit
    13.06.2004
    Beiträge
    98

    Standard Hrdina & Hlavac nach Nürnberg?

    die gefahr von flops hast du immer; nur poss hat sich in den letzten jahren eigentlich keine erlaubt...
    warete nochmal ein paar wochen, wenn du dann liest wer noch so verpflichtet wird, glaubst du auch nicht mehr wirklich an fehlverpflichtungen.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.871

    Standard Hrdina & Hlavac nach Nürnberg?

    Zitat Zitat von Reggie Dunlop
    die gefahr von flops hast du immer; nur poss hat sich in den letzten jahren eigentlich keine erlaubt...
    warete nochmal ein paar wochen, wenn du dann liest wer noch so verpflichtet wird, glaubst du auch nicht mehr wirklich an fehlverpflichtungen.
    Greg Leeb habt ihr ja schon. :wink:
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.267

    Standard Hrdina & Hlavac nach Nürnberg?

    Zitat Zitat von good luck
    Zitat Zitat von Reggie Dunlop
    die gefahr von flops hast du immer; nur poss hat sich in den letzten jahren eigentlich keine erlaubt...
    warete nochmal ein paar wochen, wenn du dann liest wer noch so verpflichtet wird, glaubst du auch nicht mehr wirklich an fehlverpflichtungen.
    Greg Leeb habt ihr ja schon. :wink:
    Der ist kein Fehleinkauf! Der ist kein Eishockeyspieler! :!:
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Rookie
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    331

    Standard Hrdina & Hlavac nach Nürnberg?

    Zitat Zitat von Reggie Dunlop
    die gefahr von flops hast du immer; nur poss hat sich in den letzten jahren eigentlich keine erlaubt...
    warete nochmal ein paar wochen, wenn du dann liest wer noch so verpflichtet wird, glaubst du auch nicht mehr wirklich an fehlverpflichtungen.
    Naja, bei Iserlohn waren schon etliche Flops dabei. Und Michaud war ja auch nicht der Überflieger.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Anfänger
    Registriert seit
    13.06.2004
    Beiträge
    98

    Standard Hrdina & Hlavac nach Nürnberg?

    immer die relation sehen zwischen dem was ein spieler kostet und dem was er leistet; dann waren es in iserlohn sehr wenige flops.
    bei michaud gilt das gleiche; der hat fast geld mitgebracht.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Stammspieler
    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    1.045

    Standard Hrdina & Hlavac nach Nürnberg?

    Zitat Zitat von Reggie Dunlop
    immer die relation sehen zwischen dem was ein spieler kostet und dem was er leistet; dann waren es in iserlohn sehr wenige flops.
    bei michaud gilt das gleiche; der hat fast geld mitgebracht.

    OK, Nürnberg leistet sich keine Flops,holt nur Top-Kracher, und einen Goalie der Schon DEL-Erfahrung hat(Zitat Sykoraa gehen wir kein Risiko ein)und wird Meister! Gratulation im voraus!! :roll:
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Anfänger
    Registriert seit
    13.06.2004
    Beiträge
    98

    Standard Hrdina & Hlavac nach Nürnberg?

    Zitat Zitat von Jakob73
    Zitat Zitat von Reggie Dunlop
    immer die relation sehen zwischen dem was ein spieler kostet und dem was er leistet; dann waren es in iserlohn sehr wenige flops.
    bei michaud gilt das gleiche; der hat fast geld mitgebracht.

    OK, Nürnberg leistet sich keine Flops,holt nur Top-Kracher, und einen Goalie der Schon DEL-Erfahrung hat(Zitat Sykoraa gehen wir kein Risiko ein)und wird Meister! Gratulation im voraus!! :roll:
    wo steht das ?
    ich wehre mich nur dagegen, das bei einer offensichtlich guten verpflichtung immer gleich geschrieben wird, das der sich möglicherweise nicht durchsetzen könnte.
    da warte ich lieber bis dezember und gebe dann mein urteil ab.
    diese ständige miesmacherei (in allen foren, bei allen verpflichtungen) geht mir einfach nur auf den sack.
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Stammspieler
    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    1.045

    Standard Hrdina & Hlavac nach Nürnberg?

    Zitat Zitat von Reggie Dunlop


    Goalie der Schon DEL-Erfahrung hat(Zitat Sykoraa gehen wir kein Risiko ein)

    wo steht das ?
    Das Zitat aus der EHN und das es zu einer DEL erprobten Lösung kommt, ist wohl eine Vermutung dieser Zeitschrift

    Zitat Zitat von Reggie Dunlop
    ich wehre mich nur dagegen, das bei einer offensichtlich guten verpflichtung immer gleich geschrieben wird, das der sich möglicherweise nicht durchsetzen könnte.
    da warte ich lieber bis dezember und gebe dann mein urteil ab.
    diese ständige miesmacherei (in allen foren, bei allen verpflichtungen) geht mir einfach nur auf den sack.

    Du lobst doch die Nürnberger Spieler jetzt schon in den Himmel,ich hab nur geschrieben das ich bei der Sache auch das Risiko sehe das Spieler Flops sein können!
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Auswärtsfahrt nach Nürnberg| 30.11.07
    Von Augsburg98 im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 14:42
  2. Pollock nach Nürnberg?
    Von Uvira im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2005, 22:21
  3. Auswärtsfahrt nach Nürnberg
    Von Max im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2004, 17:14
  4. Haydar nach Nürnberg
    Von dahockeyfan im Forum DEL-News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.07.2004, 13:16
  5. Tomik nach Nürnberg
    Von dino´s best fan! im Forum DEL-News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.04.2003, 14:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •