Ergebnis 1 bis 20 von 35
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Magnus Eriksson nach Milano

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.06.2004
    Beiträge
    9

    Standard Magnus Eriksson nach Milano

    Hallo aus Italien !

    Gestern wurde bei uns bekannt gegeben, dass Eurer Magnus Eriksson unter Vetrag gesetzt wurde.

    Er wird Jason Muzzatti ausloesen der wahrscheinlich in die Bundesliga wechseln wird.

    Koennt Ihr uns etwas ueber Magnus sagen ?
    Werdet Ihr ihn vermissen ?

    Gibt es irgendwas interessantes zu wissen ?



    Danke und CIAO

    Andi
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.267

    Standard Magnus Eriksson nach Milano

    Muzzati ist sicher 2-3 Klassen besser als Eriksson! Aber dafür sorgt Magnus aufgrund seines "Top Charakters" sicher für gute Stimmung und ist immer freundlich zu den Fans bzw. lächelt ihnen zu!
    Dennoch wird ihn bei uns nach der letzten Saison wohl nur Christoph78 vermissen, denn die Bezeichnung Goalie verdiente er (leider) nicht...
    Dennoch viel Glück? mit ihm...
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Testspieler
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    139

    Standard Magnus Eriksson nach Milano

    Magnus ist ein sympatischer Spieler, der bei uns eine hervorragende, eine gute und eine miese Saison spielte. Wenn er an die Form von vor zwei Jahren anknüpft, dann ist er keine Verschlechterung gegenüber Muzzati
    ZitierenZitieren     

  4. #4

    Standard Magnus Eriksson nach Milano

    Zitat Zitat von Fritzeman
    Magnus ist ein sympatischer Spieler, der bei uns eine hervorragende, eine gute und eine miese Saison spielte. Wenn er an die Form von vor zwei Jahren anknüpft, dann ist er keine Verschlechterung gegenüber Muzzati
    Ich würd sagen eine gute, eine mittelmäsige und eine fürchterliche. Wenn er in Form ist, dann ähnlich stark wie Muzzati (allerdings im Vergleich zu Muzzati vor 5 Jahren, keine Ahnung wie er jetzt ist). Die italienische Liga dürfte auf jeden Fall kein Problem für Magnus sein.


    P.S. Bordeleau, bist du wenigstens gekommen??
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard Magnus Eriksson nach Milano

    Zitat Zitat von Tommy-Fan
    Ich würd sagen eine gute, eine mittelmäsige und eine fürchterliche.

    Sehe ich auch so. Beide Goalies sind kein Muster an Konstanz und beide haben bisweilen Probleme mit ihren Nerven. Ich denke nicht, dass ein Muzzatti 2-3 Klassen besser ist als Magnus, aber eine halbe Klasse besser ist er aus meiner Sicht schon.

    Ob Italien für Eriksson kein Problem darstellen wird und mögl. gar zu einem Spaziergang werden sollte, wage ich zu bezweifeln. In Italien wird auch häufig auf das Tor geschossen und ein Mann für Big Saves ist Eriksson nicht. Zudem fehlt ihm ein realistisches Einschätzungsvermögen seiner eigenen Leistung.

    Wünsche ihm viel Glück, Italien könnte seine Kragenweite sein. Vielleicht! Ich sehe übrigens die zugegebenermaßen spöttischen Bemerkungen von Bordeleau bei weitem nicht so dramatisch. Immerhin ist Eriksson der absolut Hauptschuldige für den miesen Saisonverlauf 2003/04. Und diese Tatsache wird jeder Verantwortliche bestätigen. Da kann er ein netter Kerl sein, wie er will.
    ZitierenZitieren     

  6. #6

    Standard Magnus Eriksson nach Milano

    Zitat Zitat von Von Krolock
    Immerhin ist Eriksson der absolut Hauptschuldige für den miesen Saisonverlauf 2003/04. Und diese Tatsache wird jeder Verantwortliche bestätigen. Da kann er ein netter Kerl sein, wie er will.
    Durchaus richtig, jedoch ist das kein Grund für überflüssige Polemik. Wenn er schlecht war, dann sollte man das durchaus sagen, jemand deswegen aber im nachhinein in Misskredit zu bringen ist für mich verwerflich und billig.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Magnus Eriksson nach Milano

    Zitat Zitat von Tommy-Fan
    Zitat Zitat von Von Krolock
    Immerhin ist Eriksson der absolut Hauptschuldige für den miesen Saisonverlauf 2003/04. Und diese Tatsache wird jeder Verantwortliche bestätigen. Da kann er ein netter Kerl sein, wie er will.
    Durchaus richtig, jedoch ist das kein Grund für überflüssige Polemik. Wenn er schlecht war, dann sollte man das durchaus sagen, jemand deswegen aber im nachhinein in Misskredit zu bringen ist für mich verwerflich und billig.
    und das bei jeder sich bietenden Gelegenheit!!!
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.851

    Standard Magnus Eriksson nach Milano

    Zitat Zitat von Tom
    und das bei jeder sich bietenden Gelegenheit!!!
    Und genau das ist der Punkt.

    Es bietet sich keine Gelegenheit mehr. Denn ins Tor, darf er zumindest in Augsburg nicht mehr.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.267

    Standard Magnus Eriksson nach Milano

    Zitat Zitat von Von Krolock
    Zitat Zitat von Tommy-Fan
    Ich würd sagen eine gute, eine mittelmäsige und eine fürchterliche.

    Ich sehe übrigens die zugegebenermaßen spöttischen Bemerkungen von Bordeleau bei weitem nicht so dramatisch. Immerhin ist Eriksson der absolut Hauptschuldige für den miesen Saisonverlauf 2003/04. Und diese Tatsache wird jeder Verantwortliche bestätigen. Da kann er ein netter Kerl sein, wie er will.
    Danke, Vampir!
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Rookie
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    466

    Standard Magnus Eriksson nach Milano

    hmmmm. Schwer zu sagen, wer besser ist!

    Aber ich würde sagen, das Muzzatti in der Form die er bei uns hatte, nicht schlechter eher besser aber mindestens gleich stark wie Magnus ist!!!!

    Ich bin der Meinung das dieser Torwartwechsel eher eine Verschlechterung für Milano darstellen wird
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.06.2004
    Beiträge
    9

    Standard Magnus Eriksson nach Milano

    Danke für die vielen Antworten !

    Wir sind in Mailand ziemlich berunruhigt über diesen Wechsel.
    Is ja immer so, wenn man von etwas bekannten zu etwas unbekannten wechselt... :roll:
    Wir warten es lieber ab. Leider haben wir gliech am Anfang der Saison die Qualifizierungsrunde der Continental Cup in Amiens....
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.08.2003
    Beiträge
    905

    Standard Magnus Eriksson nach Milano

    Hallo andipag,
    meiner Meinung nach ist Eriksson besser als Muzzatti.
    Denn meine "Theorie" lautet folgendermaßen: Er spielte bis etwa Mitte Dezember 2003 eine herausragende Saison. Doch dann hatte er einen Einbruch, da er von der bereits durch Vorvertrag besiegelten Verpflichtung Labbes Wind bekam, was sich in seiner Leistung leider widerspiegelte...
    Fazit: Er ist ein Spieler, der unbedingt Rückendeckung von Verein, Verantwortlichen und Fans benötigt - dann ist er stark!
    Was ich persönlich zu bemängeln habe, ist sein schlechtes Verhältnis zum zweiten Mann hinter ihm. Sein Wahlspruch ist hier leider: Du sollst keine fremden Götter neben mir haben...
    Ciao, Elfring24.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.724

    Standard Magnus Eriksson nach Milano

    Magnus zeichnet eines aus und das ist seine inkonstanz. Ich würde mal sagen er hat in der ersten Saison bei uns eine mittelmäßige Saison gespielt. Durch seinen Durchhänger von November bis Februar hätte er uns auch damals fast die Play-Offs gekostet. Hat dann aber in der entscheidenden Phase seine Form wiedergefunden. In der zweiten Saison hatte er ausnahmsweise mal keinen Durchhänger und von daher war es wohl eine eher gute Saison, da war er als einäugiger König unter den Blinden. Seine absolute Katastrophensaison hatte er in der letzten Spielzeit. Zeitweise konnte man da sagen, dass wir ohne Torhüter gespielt haben. Außerdem ist seine Spielweise mit dem ewigen nach vorne abprallen lassen nichts für mein Herz.

    Ich würde sagen, dass Muzzatti etwas besser ist aber auch nicht viel.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Stammspieler
    Registriert seit
    16.01.2003
    Beiträge
    1.108

    Standard Magnus Eriksson nach Milano

    Zitat Zitat von Elfring24
    da er von der bereits durch Vorvertrag besiegelten Verpflichtung Labbes Wind bekam, was sich in seiner Leistung leider widerspiegelte...
    Sagt wer?

    An Milano:

    Ansonsten kann Magnus genauso spektakulär sein wie Muzzatti, wenn er sich aufregt (ich erinnere da nur an diverse Tor-Umschmeiß-Szenen) und denke, dass er Penalties besser hält als viele andere, auch DEL-, Goalies. Des Weiteren ist er ein Viel-Spieler, lässt also seiner Nr. 2 nicht viele Einsätze. Verletzungsanfällig ist er nicht die Spur. Kriegt höchstens mal eine Sperre wg. Diszis.

    Dass hier immer wieder auf seinen Charakter und sein freundliches Lächeln angespielt wird, liegt daran, dass manche, die verbal auf Magnus herumtraten, Magnus alle anderen Qualitäten absprachen. Aber egal! Das Thema ist durch! Keiner bestreitet, dass sein Formtief ab Weihnachten MIT ursächlich für unsere PlayOff-Verpassung war.

    Für einen Vergleich mit Muzzatti müsste ich aktuellere Eindrücke von letzterem haben. Was ich definitiv sagen kann, ist, dass Magnus beträchtlich billiger zu haben war.

    Dass ihr in Mailand an Bewährtem festhalten wollt und euch vor Neuem etwas bang ist, finde ich bemerkenswert. Das ist bei uns eher umgekehrt.

    Ich wünsche Magnus auch viel Glück (ich muss ihn nicht als Person hassen, nur weil er ein Leistungstief hatte) - auch wenn er es nicht lesen sollte (wenn das ein Kriterium für Posten oder Nicht-Posten wäre, dürften 98,5 % aller Postings in einem Eishockey-Forum nicht existieren) und euch Mailändern viel Spaß mit ihm.

    Gruß ins Land der Fußball-Heimkehrer :wink:
    Stevie Y
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard Magnus Eriksson nach Milano

    Zitat Zitat von andipag
    Leider haben wir gliech am Anfang der Saison die Qualifizierungsrunde der Continental Cup in Amiens....
    Anfang der Saison hatte er immer seine stärkere Phase. Da würde ich mir also keine Sorgen machen. Der Einbruch kam immer so ab Dezember, im Vorjahr schom im November.
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.06.2004
    Beiträge
    9

    Standard Magnus Eriksson nach Milano

    [quote="Stevie Y"]
    Zitat Zitat von Elfring24

    Gruß ins Land der Fußball-Heimkehrer :wink:
    Stevie Y

    Is mir wirklich Schei...egal. !

    Wichtiger ist mir die Inline-Weltmeisterschaft in Kanada bei der wir ein paar gute Chancen haben.

    Das Problem mit den vielen Abpraller hatte Muzzatti am Anfang auch. Vielleicht dachte er dass er noch in der NHL war !
    Bei einer Verteidigung der ital. Meisterschaft kann man es sich nicht leisten.
    Hoffma, dass Eriksson dies auch erkennt.

    Unser Backup (Mark Demetz, der beste junge Torwart Italiens) wird sicherlich nicht froh sein... Diese Saison hoffte er vielleicht schon Stamm-Goalie zu sein... :roll:
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.851

    Standard Magnus Eriksson nach Milano

    Zitat Zitat von Stevie Y
    Zitat Zitat von Elfring24
    da er von der bereits durch Vorvertrag besiegelten Verpflichtung Labbes Wind bekam, was sich in seiner Leistung leider widerspiegelte...
    Sagt wer?

    An Milano:

    Ansonsten kann Magnus genauso spektakulär sein wie Muzzatti, wenn er sich aufregt (ich erinnere da nur an diverse Tor-Umschmeiß-Szenen) und denke, dass er Penalties besser hält als viele andere, auch DEL-, Goalies. Des Weiteren ist er ein Viel-Spieler, lässt also seiner Nr. 2 nicht viele Einsätze. Verletzungsanfällig ist er nicht die Spur. Kriegt höchstens mal eine Sperre wg. Diszis.

    Dass hier immer wieder auf seinen Charakter und sein freundliches Lächeln angespielt wird, liegt daran, dass manche, die verbal auf Magnus herumtraten, Magnus alle anderen Qualitäten absprachen. Aber egal! Das Thema ist durch! Keiner bestreitet, dass sein Formtief ab Weihnachten MIT ursächlich für unsere PlayOff-Verpassung war.

    Für einen Vergleich mit Muzzatti müsste ich aktuellere Eindrücke von letzterem haben. Was ich definitiv sagen kann, ist, dass Magnus beträchtlich billiger zu haben war.

    Dass ihr in Mailand an Bewährtem festhalten wollt und euch vor Neuem etwas bang ist, finde ich bemerkenswert. Das ist bei uns eher umgekehrt.

    Ich wünsche Magnus auch viel Glück (ich muss ihn nicht als Person hassen, nur weil er ein Leistungstief hatte) - auch wenn er es nicht lesen sollte (wenn das ein Kriterium für Posten oder Nicht-Posten wäre, dürften 98,5 % aller Postings in einem Eishockey-Forum nicht existieren) und euch Mailändern viel Spaß mit ihm.

    Gruß ins Land der Fußball-Heimkehrer :wink:
    Stevie Y
    Also ich sag es auch, dass mit dem Vorvertrag. Wissen tue ich es nicht, aber heutzutage ist das Scheißegal man muß es nur überzeugend rüberbringen. :roll:

    Dein Post zu lesen ist ein Genuß !!! Da frage ich mich warum ich immer so lange auf das nächste warten muß. :evil:

    Und doch ich bin nicht deiner Meinung. Er war nicht ein Grund, sondern DER Grund. Und trotzdem hege ich keinen Groll (mehr), denn er war halt einfach einer von uns. Das ist etwas, was man sicher nicht von allen sagen darf oder kann. Und sympatisch sein, ist etwas positives, dafür angepinkelt zu werden ist lachhaft.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.08.2003
    Beiträge
    905

    Standard Magnus Eriksson nach Milano

    @andipag: Wollte nur klarstellen, dass diese unqualifizierte Meinung nicht von mir stammt; ganz im Gegenteil habe ich sogar auf einen EM-Sieg der Italiener getippt! :wink:
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.06.2004
    Beiträge
    9

    Standard Magnus Eriksson nach Milano

    Zitat Zitat von Elfring24
    @andipag: Wollte nur klarstellen, dass diese unqualifizierte Meinung nicht von mir stammt; ganz im Gegenteil habe ich sogar auf einen EM-Sieg der Italiener getippt! :wink:

    Ich hab auf die deutschen gewettet !
    quote x 16 ist doch gut, oder ?
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Stammspieler
    Registriert seit
    16.01.2003
    Beiträge
    1.108

    Standard Magnus Eriksson nach Milano

    Zitat Zitat von good luck
    Dein Post zu lesen ist ein Genuß !!! Da frage ich mich warum ich immer so lange auf das nächste warten muß. :evil:


    Ich bemühe mich um Klasse statt Masse.
    Und Polemiker, Oberlehrer und Provokateure gibt's schon genug.
    Zitat Zitat von good luck

    Und doch ich bin nicht deiner Meinung. Er war nicht ein Grund, sondern DER Grund. Und trotzdem hege ich keinen Groll (mehr), denn er war halt einfach einer von uns. Das ist etwas, was man sicher nicht von allen sagen darf oder kann. Und sympatisch sein, ist etwas positives, dafür angepinkelt zu werden ist lachhaft.
    Prozentual lässt sich der Anteil schlecht greifen.
    Aber im Großen und Ganzen simma zamm, v.a. den letzten Satz unterschreib ich gern.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Magnus Eriksson in Augsburg
    Von AEV-Horscht# im Forum Panther-Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 12:57
  2. Magnus Eriksson
    Von Nightmare im Forum Panther-Forum
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 07.04.2004, 23:01
  3. Magnus Eriksson
    Von Tom im Forum Panther-Forum
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 08.10.2003, 19:24
  4. Magnus Eriksson
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 31.03.2003, 20:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •