Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Augsburger Allgemeine, 23.06.04

  1. #1
    Profi
    Registriert seit
    25.11.2002
    Beiträge
    2.762

    Standard Augsburger Allgemeine, 23.06.04

    Quelle: www.augsburger-allgemeine.de, 23.06.04

    [size=18px]Panther sorgen für Rätselraten[/size]

    Am Freitag soll der neue Hauptsponsor präsentiert werden

    (pede). Erfreuliche Kunde kam in den vergangen Tagen aus den Räumen der Panther GmbH. Zahlreiche Werbepartner haben ihre Verträge verlängert und weiten teilweise sogar ihr Engagement aus. Den großen Durchbruch in ihrer Marketing-Arbeit wollen die Eishockey-Spezialisten vom Senkelbach am Freitag verkünden. Bei einem Pressegespräch wird das DEL-Mitglied seinen neuen Hauptsponsor präsentieren.

    Diesen Titel bekommt bei den Panthern nur, wer tief in die Tasche greift. Vielleicht blieb deshalb die Brust der Spielertrikots mit Ausnahme von Aktionen zu einzelnen Partien in den vergangenen drei Jahren frei. Aber diesmal scheint es zu klappen. Welche Firma ihr Herz für die Panther entdeckt hat, ist allerdings noch ein gut gehütetes Geheimnis.

    Der Verein gibt sich bedeckt, in der schriftlichen Einladung zur Pressekonferenz für Freitag, 16 Uhr, fehlt sogar der Hinweis auf den Ort des Geschehens. "Die genaue Location wird den Teilnehmern am Donnerstag mitgeteilt", heißt es da. Offensichtlich soll dem Sponsor-Auftritt nicht bereits im Vorfeld die Spannung genommen werden.

    Entsprechend einsilbig gibt sich die Panther-Führung auch am Telefon. Der künftige Partner sei Teil einer Firmengruppe mit einem Umsatz von einer Milliarde Euro im Jahr, ließ sich Panther-Gesellschafter Lothar Sigl entlocken. Den Kontakt zu der Firma habe ein Augsburger Kooperationspartner hergestellt. Sigl ist jedenfalls guter Dinge. "Es ist doch klar, dass ein solcher Vertrag nach drei Jahren ohne Hauptsponsor für uns eine große Hilfe ist." Spektakuläre Taten auf dem Transfermarkt sind aber dennoch nicht zu erwarten. "Reich werden wir durch den Vertragabschluss nicht, aber wir haben eine finanzielle Reserve", beschreibt Panther-Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf die Lage. Der umworbene Verteidiger aus der American Hockey League, dem die Panther ein Angebot gemacht haben, hat sich bislang noch nicht geäußert. Die Panther-Offerte gilt bis zum kommenden Wochenende. Vielleicht gibt es ja am Freitag eine zweite positive Nachricht.

    Wechsel nach Mailand: Der bisherige Panther-Torhüter Magnus Eriksson, der in Augsburg keinen Vertrag mehr erhielt, spielt künftig für die Milano Vipers in der ersten italienischen Liga. Dort löst der Schwede den Italokanadier Jason Muzzatti ab, der ebenfalls früher bei den Panthern tätig war.
        

  2. #2
    Stammspieler
    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    1.045

    Standard Re: Augsburger Allgemeine 23.06.04

    Zitat Zitat von Crazy
    Bei einem Pressegespräch wird das DEL-Mitglied seinen neuen Hauptsponsor präsentieren.

    Diesen Titel bekommt bei den Panthern nur, wer tief in die Tasche greift.

    Spektakuläre Taten auf dem Transfermarkt sind aber dennoch nicht zu erwarten. "Reich werden wir durch den Vertragabschluss nicht, aber wir haben eine finanzielle Reserve", beschreibt Panther-Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf die Lage.

    Ein Widerspruch in sich! Klar werden mit dem Geld auch Altlasten(von denen keiner weis wieviel das noch ist)abgebaut und Rücklagen gebildet.


    Aber da muss doch auch eine größere Summe für Spieler übrigbleiben!

    Gruss Jakob73

    P.S:Skopi wird's wissen,bin mal gespannt!
        

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Hauptsponsor !

    @ Jakob73

    Klar wird der "Spielraum" bei künftigen Verhandlungen jetzt etwas größer: und vielleicht reicht es ja beim ein oder anderen Spieler, einen Tick mehr bieten zu können als ein anderer Verein ... aber Tatsache bleibt wohl doch, daß wir auch in naher Zukunft in kleineren (finanziellen) Dimensionen denken müssen.

    Noch was; auch wenn Du dich über bestimmte Personen (für mich durchaus verständlich) aufregst ... laß die "Seitenhiebe" wie in deinem letzten Posing ... das stachelt doch nur an ! Mach´s wie die meisten hier; einfach ignorieren !!! Auch wenn´s schwer fällt :wink:

    @ Alle

    Ich finde es nicht schlecht wenn die Moderatoren hier Diskussionen bei den Presseberichten zulassen; nur wenn so was wie beim letzten herauskommt, dann kann ich ihnen nur raten diese in Zukunft gleich wieder zu sperren ... was schade wäre !!!

    Was mir immer noch nicht klar ist bei der Sponsorensuche allgemein (ich habe es ja schon mal geschrieben), welche Rolle spielt eigentlich noch die Agentur in Donauwörth ?
    In der AZ ist ja zu lesen, daß den Kontakt zum dem vermutlich neuen Haupsponsor von einem anderen Werbepartner vermittelt wurde ... und verhandelt hat lt. den vergangenen Presseartikeln immer nur die Panther GmbH mit ihm.
    Besteht also der Kontakt zu der Agentur nicht mehr, oder kommt von dieser nichts ?
        

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Re: Hauptsponsor !

    Zitat Zitat von Eismann
    Was mir immer noch nicht klar ist bei der Sponsorensuche allgemein (ich habe es ja schon mal geschrieben), welche Rolle spielt eigentlich noch die Agentur in Donauwörth ?
    In der AZ ist ja zu lesen, daß den Kontakt zum dem vermutlich neuen Haupsponsor von einem anderen Werbepartner vermittelt wurde ... und verhadelt hat lt. den vergangenen Presseartikeln immer nur die Panther GmbH mit ihm.
    Besteht also der Kontakt zu der Agentur nicht mehr, oder kommt von dieser nichts ?
    Der Kontakt zur Agentur besteht weiterhin und von "ihr" kommt sehrwohl etwas...
        

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Re: Augsburger Allgemeine, 23.06.04

    Zitat Zitat von Crazy
    Der Verein gibt sich bedeckt, in der schriftlichen Einladung zur Pressekonferenz für Freitag, 16 Uhr, fehlt sogar der Hinweis auf den Ort des Geschehens. "Die genaue Location wird den Teilnehmern am Donnerstag mitgeteilt", heißt es da. Offensichtlich soll dem Sponsor-Auftritt nicht bereits im Vorfeld die Spannung genommen werden.
    .
    Dann dürfte ja spätestens am Donnerstag der Name des Sponsor bekannt sein :wink: (wenn der Ort der Pressekonferenz den vermeindlich neuen Hauptsponsor verrät) !

    @ Tom

    Dann bin ich ja "beruhigt" :wink:

    Mich hat es nur gewundert (da jeder gerne gewisse Erfolge für sich "verkauft"), daß man von der Agentur nie mehr etwas in der Öffentlichkeit gehört hat. Aber wenn diese Geschäfte mit der Agenur im "Hintergrund" laufen; dann ist es ja ok ! Es paßt ja auch ins momentane Bild ... ich kann mich schon lange nicht mehr an eine Saison erinnern, wo wir zu einem so frühen Zeitpunkt bereits so viele Sponsoren hatten.
        

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.03.2003
    Beiträge
    44

    Standard Augsburger Allgemeine, 23.06.04

    Ich sag nur VISSMANN
        

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.837

    Standard Re: Augsburger Allgemeine, 23.06.04

    Zitat Zitat von Eismann
    Mich hat es nur gewundert (da jeder gerne gewisse Erfolge für sich "verkauft"), daß man von der Agentur nie mehr etwas in der Öffentlichkeit gehört hat. Aber wenn diese Geschäfte mit der Agenur im "Hintergrund" laufen; dann ist es ja ok ! Es paßt ja auch ins momentane Bild ... ich kann mich schon lange nicht mehr an eine Saison erinnern, wo wir zu einem so frühen Zeitpunkt bereits so viele Sponsoren hatten.
    Das sehe ich nicht so.

    Um solche "Sachen" wurde schon immer ein Staatsgeheimnis gemacht. Oder Erfolge auf dem Gebiet wurden schon seit Jahren, nicht ausreichend an den Mann gebracht.

    Es gab sogar noch Zeiten da wurde auf der offiziellen Homepage, diese Erfolge gewürdigt. Ist aber schon ein paar Jahre her.

    Dazu sagen muß man aber auch, dass sich endlich, seit ein zwei Wochen in der Richtung etwas tut.

    In meinen Augen ist doch klar, dass man Lizensierungsunterlagen nur mit der Augsburger Aktienbank und HitRadio RT1und Tuja ( war ein 2 Jahres Vertrag) erst gar nicht einschicken muß.

    By the way. Was ist mit Humbauer, LEW, Renta Leasing, Schwarzbräu, ewt, Denim Air.....

    Bin mir sicher das sind so verläßliche Partner, viele kommen auch das nächste Jahr wieder zu uns.

    Wenn ich dann aber sehe, dass die letzte Pressekonferenz vom verbotenen Club, im Hause Humbauer war, dann stellts mir die Nackenhaare auf.

    Eine kleine Geschichte über MR Plan, wäre auch nett. Denn manchen anderen und auch mir, ist deren Rolle nicht klar.

    Aber egal, ich habe jetzt 3 Jahre auf den Moment gewartet und jetzt ist es wieder soweit

    [size=18px]Augsburg hat einen Hauptsponsor[/size]

    Für mich ist das einfach nur geil, da sollte alles andere in den HIntergrund rücken. Denn zum feiern haben wir jetzt wirklich was.

    Natürlich sollten die Erwartungen nicht in den Himmel wachsen. Aber hängen bleiben wird da schon etwas. Und wer weiß wer weiß, vielleicht entsteht eine Sogwirkung.
        

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Augsburger Allgemeine, 23.06.04

    denim airways sollte eigentlich auf der Hand liegen, warum da noch nix bekannt wurde bzw. ist.

    Zum Rest:

    Lass Dich überraschen...
        

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.837

    Standard Augsburger Allgemeine, 23.06.04

    Zitat Zitat von Tom
    denim airways sollte eigentlich auf der Hand liegen, warum da noch nix bekannt wurde bzw. ist.

    Zum Rest:

    Lass Dich überraschen...
    Mach ich.












    Es ist wie immer.


    Im ersten Eistraining, schaue ich was im Stadion oder auf dem Eis neu ist.



    Und in Füssen krieg ich jedes Jahr raus, was mich sonst noch interessiert.



    AEV Fans müssen ausgeschlafen sein - leider :wink: :?
        

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Augsburger Allgemeine, 23.06.04

    Zitat Zitat von good luck
    AEV Fans müssen ausgeschlafen sein - leider :wink: :?
    Nö. Geduld reicht manchmal vollkommen aus. Der Rest hat was mit übertriebener Neugierde zu tun. :twisted: :wink:
        

  11. #11
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.837

    Standard Augsburger Allgemeine, 23.06.04

    Zitat Zitat von Tom
    Zitat Zitat von good luck
    AEV Fans müssen ausgeschlafen sein - leider :wink: :?
    Nö. Geduld reicht manchmal vollkommen aus. Der Rest hat was mit übertriebener Neugierde zu tun. :twisted: :wink:
    Hoppala, daran hab ich jetzt gar nicht gedacht.
        

  12. #12
    Stammspieler
    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    1.045

    Standard Re: Hauptsponsor !

    Zitat Zitat von Eismann
    @ Jakob73



    Noch was; auch wenn Du dich über bestimmte Personen (für mich durchaus verständlich) aufregst ... laß die "Seitenhiebe" wie in deinem letzten Posing ... das stachelt doch nur an ! Mach´s wie die meisten hier; einfach ignorieren !!! Auch wenn´s schwer fällt :wink:
    Bin eigentlich gut im ignorieren dieser Person,aber manchmal geht's halt einfach nicht! Sorry an alle!

    Gruss Jakob73
        

  13. #13
    Testspieler
    Registriert seit
    08.02.2003
    Beiträge
    116

    Standard Augsburger Allgemeine, 23.06.04

    Zitat Zitat von scookyll
    Ich sag nur VISSMANN
    Die Viessmann Unternehmensgruppe ist einer der international führenden
    Hersteller von Produkten der Heiztechnik. Das von Dr. Martin Viessmann in
    dritter Generation geleitete Unternehmen wurde im Jahr 1917 gegründet.
    Der Gruppenumsatz im Jahr 2003 betrug 1,06 Milliarden Euro.

    tja
    haas fertigbau, weltbild, viessmann..... bin ja echt gespannt!
        

Ähnliche Themen

  1. Augsburger Allgemeine, 16.08.04
    Von Pantherjoe im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.08.2004, 18:55
  2. Augsburger Allgemeine, 27.03.04
    Von Lucky im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2004, 07:19
  3. Augsburger Allgemeine vom 23.03.04
    Von Lucky im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2004, 06:53
  4. Augsburger Allgemeine vom 15.03.04
    Von Lucky im Forum DEL-News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2004, 12:52
  5. Augsburger Allgemeine; 27.01.04
    Von Lucky im Forum DEL-News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.01.2004, 21:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •