Ergebnis 1 bis 20 von 30
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Eishockey NEWS, 27.07.04

  1. #1
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.724

    Standard Eishockey NEWS, 27.07.04

    Quelle: Eishockey News, 27.07.04

    [size=18px]Brennans Absage folgt die von Jaspers[/size]

    Ausländersuche seht weiter Förderlizenz für Torhüter Voigt

    AUGSBURG. Nichts Neues bei den Augsburger Panthern, es fehlen immer noch „fünf kleine Negerlein". Nach Verteidiger Rich Brennan wird nun auch Mittelstürmer Jason Jaspers nicht nach Augsburg wechseln. Der 23-jährige Mittelstürmer, vom AHL-Club Springfield Falcons, kam auch in der NHL für die Phoenix Coyotes, die ihn 1999 in der dritten Runde gedraftet hatten, zum Einsatz. Dem Vernehmen nach nahm er, entgegen einer ersten Aussage seines Agenten, das Angebot der Panther nun doch nicht an und wird auch die nächste Spielzeit in Kanada bleiben.

    Vollzug melden konnten die Panther bei der Suche nach dem dritten Torhüter. Der Peitinger Benjamin Voigt wird sich in der kommenden Saison mit Dennis Endras die Nummer zwei hinter Jean-Francois Labbe teilen. Im Wechsel werden die Beiden auch beim „Farmteam" Bayreuth Tigers zum Einsatz kommen. Eine Förderlizenz soll auch der 21-jährige Linksaußen Jacek Wilk, ein gebürtiger Pole mit deutschem Pass, ein Neuzugang der Tigers, erhalten.

    Die Suche nach den noch fehlenden zwei Verteidigern und drei Stürmern jedoch geht mit Hochdruck weiter. Manager Karl-Heinz Fliegauf: „ Es ist vieles in Bewegung. In den nächsten zwei oder drei Wochen wird sicherlich etwas passieren. Wir werden jedoch erst dann Namen bekanntgeben, wenn wir die unterschriebenen Verträge vorliegen haben. Einige Spieler haben Angebote vorliegen und es ist natürlich unser Wunsch, dass wir zum Trainingsauftakt komplett sind. Wie es derzeit aussieht, kann es aber auch sein, dass es doch noch etwas länger dauert. Auch in den letzten Jah-ren haben wir immer wieder Spieler erst in der Vorbereitungsphase verpflichtet. Un-ser Ziel ist, einfach die richtigen Spieler zu verpflichten."

    Die ersten Fitnesstests mit den deutschen Spielern finden am 10. August statt, zwei Tage später werden die Ausländer wie Rick Girard, Francois Fortier und Jean-Francois Labbe erwartet. Am 13. August ist der offizielle Trainingsauftakt der Augs-burger Panther. Zu den Veröffentlichungen über die Augsburger Panther, in den „Augsburg-News", einem neuen regionalen Monatsmagazin, das pikanterweise ein ehemals führender Kopf der Panther als Geschäftsführer leitet, wollte sich niemand äußern. Verständlicherweise, entsteht doch der Eindruck, als sei der Artikel mehr aus persönlichen Gründen, denn aus konkreten Tatsachen heraus entstanden.
    Ulrich Gerhardt
        

  2. #2
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.724

    Standard Eishockey NEWS, 27.07.04

    Zu den Veröffentlichungen über die Augsburger Panther, in den „Augsburg-News", einem neuen regionalen Monatsmagazin, das pikanterweise ein ehemals führender Kopf der Panther als Geschäftsführer leitet, wollte sich niemand äußern. Verständlicherweise, entsteht doch der Eindruck, als sei der Artikel mehr aus persönlichen Gründen, denn aus konkreten Tatsachen heraus entstanden.
    Ich habe mir mal den Spaß gemacht und mir dieses Scheißhausblättle gekauft. Soviel Schwachsinn muss man nun wirklich nicht kommentieren. Mehr als zum Hintern abputzen ist dieses Maganzin wirklich nicht geeignet. Ich schreibe es hier rein, denn einen eigenes Thema hat dieser Bericht wirklich nicht verdient.

    Quelle Augsburg NEWS vom Juli


    S0 MÜD' GEWORDEN, DASS ER NICHTS MEHR HALT
    Wie geht es bei den Augsburger Panthern in Zukunft weiter? Finanzielle und personelle Fragen bannen den Blick der Raubkatze...
    Ein Kommentar von Wolfgang Taubert


    Sommer wird's, die Menschen schwitzen. 'Die einen auf der Straße, die Manager in den Büros, und die Vereinsbosse brüten über die neue Saison. Und was da alles auf einen zukommt, lässt auch abgebrühte Eishockey-Cracks nicht kalt - gegen fröstelnde Zahlen wärmt leider nicht einmal ein seidiges Panther-Fell.

    Was tuen sie, wie wird's denn werden? Bei den Augsburger Panthern stellt man sich erneut die beliebte Frage: Wer wird denn unser „HauptSponsor"? Damit der Eishockey-Betrieb einigermaßen sicher in die kommende Saison rutscht, die Spielergehälter (pünktlich! oder überhaupt?) bezahlt werden können, der Kaffee in der Geschäftsstelle… Hauptsponsor? Müsste es angesichts der hohen Verbindlichkeiten, die Gläubiger locker im siebenstelligen Euro-Bereich ansiedeln, nicht besser „Haupt-Sanierer" heißen? In Augsburg, so hat es den nachhaltigen Anschein, werden bestimmte Begriffe auch auf sportpolitischer Ebene immer wieder gerne verwechselt, um nicht allzu genau unters Eis respektive den Teppich schauen zu müssen.

    Die Panther, hervorgegangen aus dem AEV, Deutschlands ältestem Eislauf-Verein und Gründungsmitglied der Deutschen Eishockey-Liga (DEL), schmücken sich gerne mit diesen sporthistorischen Daten. Dagegen ist im Grunde nichts zu sagen, wenn da nicht in den Büchern ein paar ordentliche Löcher wären, durch die ein echter Panther so locker hindurch springt wie ein Tiger durch den Zirkusreifen. Die südlichste Bastion in Deutschlands Elite-Liga - bloß noch ein leerer Eis-Beutel?

    Was sollte er denn auch tun, der so genannte „Haupt-Sponsor?" Geld abliefern ohne Mitspracherecht? Da wird
    wohl keiner so tief in die monitäre Tiefkühltruhe greifen, bis ihm die Finger absterben. In Augsburg herrscht seit Jahren eine One-Man-Monarchie, und der königliche Sport-Direktor heißt Lothar Sigl. Sein Wesir, Geschäftsführer Charly Fliegauf, ist zwar so rührig wie eine Eiskugel im Becherle, könnte aber leicht zum Hofnarren werden, wenn's irgendwann einmal gerichtmassig werden sollte mit der finanziellen Stöpsel-Politik drunten am Senkelbach.

    Dabei hätte alles so schön sein können. Die multifunktionale (Eis-)Arena draußen am Messegelände Süd könnte jetzt, just zu Beginn der neuen Saison, stehen, in die dann wieder Tausende treuer Panther-Fans pilgern und ihr Team treu und eisern unterstützen würden. Und von neuen Taten und alten Zeiten träumen - Ambros, Köpf, Höfner, „Eis-Tiger" Waldmann... Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

    Aber die Zukunft… Kommt er jetzt oder nicht, der kanadische Spitzen-Torhüter Jean Francois Labbe? In Spielervermittlungs-Kreisen gilt Augsburg nicht unbedingt als Top-Adresse. Oder muss der zwar talentierte, aber unerfahrene 18jährige Dennis Endras zwischen die Pfosten? Der gebürtige Immenstädter spielte bisher in Sonthofen und Bayreuth und soll jetzt in der DEL halten ...Da fällt uns doch das wunderschöne Gedicht „Der Panther" von Rainer Maria Rilke ein, das wir hier ein bisschen umschreiben:

    Sein Blick ist Vorüberziehen der Schläger/so müd" geworden, dass er nichts mehr hält/ihm ist, als ob es tausend Schläger gäbe/und hinter tausend Schlägern keine Welt.

    Brrr, jetzt wird's uns schon verdammt kalt. Aber notfalls fahren wir halt doch heimlich nach Ingolstadt.


    Was tuen sie, wie wird's denn werden? Bei den Augsburger Panthern stellt man sich erneut die beliebte Frage: Wer wird denn unser „HauptSponsor"? Damit der Eishockey-Betrieb einigermaßen sicher in die kommende Saison rutscht, die Spielergehälter (pünktlich! oder überhaupt?) bezahlt werden können, der Kaffee in der Geschäftsstelle… Hauptsponsor? Müsste es angesichts der hohen Verbindlichkeiten, die Gläubiger locker im siebenstelligen Euro-Bereich ansiedeln, nicht besser „Haupt-Sanierer" heißen?
    Klar, ein Club ohne Hauptsponsor und Verbindlichkeiten im siebenstelligen Bereich erhält die Lizenz sicher ohne Auflagen. Außerdem wer wäre denn Schuld an der Misere? Wer war denn fürs Marketing zuständig? Doch wohl der jetztige Geschäftsführer eines Scheißhausblättles.

    Aber die Zukunft… Kommt er jetzt oder nicht, der kanadische Spitzen-Torhüter Jean Francois Labbe? In Spielervermittlungs-Kreisen gilt Augsburg nicht unbedingt als Top-Adresse. Oder muss der zwar talentierte, aber unerfahrene 18jährige Dennis Endras zwischen die Pfosten? Der gebürtige Immenstädter spielte bisher in Sonthofen und Bayreuth und soll jetzt in der DEL halten ...Da fällt uns doch das wunderschöne Gedicht „Der Panther" von Rainer Maria Rilke ein, das wir hier ein bisschen umschreiben:
    Komisch in einem Interview mit Polaceck wird behauptet, dass die jungen Spieler beim AEV keine Perspektive haben. Jetzt holt man für die Back-up-Stellen junge Torhüter und es ist auch wieder nicht recht. Muss man nicht verstehen.
        

  3. #3
    Rookie
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    279

    Standard Eishockey NEWS, 27.07.04

    Zitat Zitat von Pantherjoe
    Scheißhausblättle
    Volltreffer!!
        

  4. #4
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    735

    Standard Eishockey NEWS, 27.07.04

    Um Gottes Willen, was is denn das für ein Narr ???
    Kann es vielleicht sein, daß der gute noch ein paar alte Rechnungen offen hat ??? :evil:
    So was kann man dann bestenfalls zum A.... abwischen hernehmen,
    oder zum Ofen anzünden.
    Soll er doch nach Ingolstadt fahren. :?: :?:
        

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Eishockey NEWS, 27.07.04

    Oh Gott, oh Gott! Wie armselig ist denn das eigentlich???!!!
        

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard Eishockey NEWS, 27.07.04

    Achja falls es jemand net wußte, der Geschäftsführer des Käseblattes ist Herr Manfred Friedler !!!

    Zur Info, nicht das um den heißen Brei geredet wird und keiner weiß was
        

  7. #7
    Stammspieler
    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    1.045

    Standard Eishockey NEWS, 27.07.04

    Da könnte man meinen Skopi war am Werk!!

    *kopfschüttel*
        

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Nachtreten !

    @ Pantherjoe

    Danke, daß Du dir das angetan hast und dir dieses "Blatt" besorgt hast. Ich kannte den Artikel (wie wohl die meisten) nicht und konnte mit dem Ende des Berichtes in der EHN nicht so recht etwas anfangen !

    Um diesen Artikel als "unterste Schublade" einzuordnen muß man wohl nicht erst die "Vereinsbrille" aufsetzten. Wobei jeder Leser dieses Blattes (der keine Hintergründe kennt) einen netten Eindruck vom Augsburger Eishockey bekommen muß; und das finde ich ist das wirklich schlimme an dem Artikel. Nachtreten und alte Rechnungen begleichen ist in meinen Augen mit das billigest was man machen kann !

    Außerdem !!!! Er stellt sich und seiner Arbeit ein denkbar schlechtes Zeugnis aus, wenn man den Artikel zwischen den Zeilen ließt. Was hat er denn in seiner Zeit in der GmbH erreicht, als er für die Finanzen (mit -) verantwortlich war ??? Das sollte der Herr sich einmal hinterfragen !!!

    @ Alle

    Noch etwas zu einem anderen Thema ... und vielleicht etwas "Balsam" auf die Nerven mancher Pantherfans.
    In der heutigen Ausgabe der EHN war auch ein Interview mit dem Manager der Adler Mannheim, Marcus Kuhl. Die achte Frage ist dabei auch für die Pantherfans nicht ganz uninteressant.

    EHN: Geht ein Spieler, kommt ein andere. Glücklicher Umstand, daß der Markt in diesem Jahr genügend gutklassiges Spielermaterial hergibt.

    Kuhl: Das wird sogar noch besser. Ende August, wenn klar ist, daß der Lockout kommt, werden sich weitere Spieler für ein Jahr in Europa entscheiden. Wir heben bis dahin drei oder vier Lizenzen auf.
    Auch für Clubs mit kleinerem Budget kann sich das warten lohnen. Gutes Spielermaterial wird auf den Markt kommen - für erreichbares Geld. Ohnehin ist es oft so, daß ein Spieler für 70.000 Euro mehr rennt als einer für 90.000, um im kommenden Jahr dann 100.000 Euro zu verdienen.
        

  9. #9
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard Eishockey NEWS, 27.07.04

    Zitat Zitat von Jakob73
    Da könnte man meinen Skopi war am Werk!!

    *kopfschüttel*
    Dieser Bericht übertrifft sogar unseren Skopi :wink: !
        

  10. #10
    thomas
    Gast

    Standard Eishockey NEWS, 27.07.04

    Der weiter oben zitierte Artikel liegt meiner Meinung nach irgendwo in der Grauzone zwischen Pressefreiheit und Übler Nachrede! Tendenz allerdings zu Letzterem!
        

  11. #11
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.851

    Standard Eishockey NEWS, 27.07.04

    Ab und an habe ich den Friedler verteidigt, dass wars dann damit.

    Wie Thomas schon sagte, es stinkt nach übler Nachrede. Dagegen kann man sich sehr wohl wehren. Nur manchen Profilneurotiker stinkt es mehr wenn man sie nicht beachtet.

    Ich bin auf alle Fälle froh, dass es auf dem Unigelände keine Halle gibt. Da glaube ich doch einfach mal dem Sigl, rein gefühlstechnisch.

    Zum Kader selber, wie jede Woche wieder nix. Also ich bekomme mittlerweile kalte Füße.
        

  12. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Eishockey NEWS, 27.07.04

    Zitat Zitat von good luck
    Ab und an habe ich den Friedler verteidigt, dass wars dann damit.

    Wie Thomas schon sagte, es stinkt nach übler Nachrede. Dagegen kann man sich sehr wohl wehren. Nur manchen Profilneurotiker stinkt es mehr wenn man sie nicht beachtet.

    Ich bin auf alle Fälle froh, dass es auf dem Unigelände keine Halle gibt. Da glaube ich doch einfach mal dem Sigl, rein gefühlstechnisch.

    Zum Kader selber, wie jede Woche wieder nix. Also ich bekomme mittlerweile kalte Füße.
    So langsam darf man auch so denken. Einfacher hat sichs die Gmbh mit dem langen warten nicht gemacht. denn mit jedem Tag mehr ohne Verpflichtung steigt auch die Erwartungshaltung gegenüber den Neuverpflichtungen. Das hat man sich schon ein wenig selbst zuzuschreiben, das man nun nicht mehr mit einem Claude Savoie-Verschnitt kommen kann. Jeder der noch zu verpflichtenden Spieler muß ein gewisses Kaliber haben. Ansonsten würde dem langen Abwarten jegliche Grundlage fehlen.
    PS: Was mich wundert...warum wird der Name Jaspers jetzt doch wieder genannt? Man wollte doch nix mehr rauslassen

    Zum Klopapier von Friedler: Da fällt einem schon gar nix mehr ein. Wandert der bald nach München aus und läßt dort die "glorreiche Eishockeyzeit" neu aufleben? Wünschen würd ichs mir, denn das ist mittlerweile wirklich unterste Schublade. er hat sich nie mit konkreten Details an die Öffentlichkeit gewagt(vor allem was den Neubau betrifft). Dann braucht er auch jetzt nich mit seinen fadenscheinigen Äusserungen an die Öffentlichkeit gehen.
        

  13. #13
    Stammspieler
    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    1.045

    Standard Eishockey NEWS, 27.07.04

    Zitat Zitat von Bill Terry
    So langsam darf man auch so denken. Einfacher hat sichs die Gmbh mit dem langen warten nicht gemacht. denn mit jedem Tag mehr ohne Verpflichtung steigt auch die Erwartungshaltung gegenüber den Neuverpflichtungen. Das hat man sich schon ein wenig selbst zuzuschreiben, das man nun nicht mehr mit einem Claude Savoie-Verschnitt kommen kann. Jeder der noch zu verpflichtenden Spieler muß ein gewisses Kaliber haben. Ansonsten würde dem langen Abwarten jegliche Grundlage fehlen.

    Seh ich nicht so,weil

    a, weder Charly noch Sigl grosse Sprüche ala Sykora gemacht haben.Sie haben gesagt: Man versucht bessere Spieler zu bekommen und dass sie billiger werden,je länger man wartet.

    b, sie haben auch nicht behauptet das die Taktik des Wartens aufgeht!

    Ich hoffe natürlich auch, dass die Spieler, die noch kommen, sehr Gute sind(besonders die Verteidiger),aber man hat im Vergleich zu Nürnberg eben auch nichts versprochen oder angekündigt.

    Gruss Jakob73
        

  14. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Eishockey NEWS, 27.07.04

    Zitat Zitat von Jakob73
    Zitat Zitat von Bill Terry
    So langsam darf man auch so denken. Einfacher hat sichs die Gmbh mit dem langen warten nicht gemacht. denn mit jedem Tag mehr ohne Verpflichtung steigt auch die Erwartungshaltung gegenüber den Neuverpflichtungen. Das hat man sich schon ein wenig selbst zuzuschreiben, das man nun nicht mehr mit einem Claude Savoie-Verschnitt kommen kann. Jeder der noch zu verpflichtenden Spieler muß ein gewisses Kaliber haben. Ansonsten würde dem langen Abwarten jegliche Grundlage fehlen.

    Seh ich nicht so,weil

    a, weder Charly noch Sigl grosse Sprüche ala Sykora gemacht haben.Sie haben gesagt: Man versucht bessere Spieler zu bekommen und dass sie billiger werden,je länger man wartet.

    b, sie haben auch nicht behauptet das die Taktik des Wartens aufgeht!

    Ich hoffe natürlich auch, dass die Spieler, die noch kommen, sehr Gute sind(besonders die Verteidiger),aber man hat im Vergleich zu Nürnberg eben auch nichts versprochen oder angekündigt.

    Gruss Jakob73
    Man hat aber gesagt, man will sich keine Fehlgriffe leisten. Also kam nicht nur das Argument Geld. Und billige Spieler gabs vor 6Wochen auch schon Es wird auf jeden Fall nicht einfach, eine Begründung für die Verpflichtung von Durchschnittsspielern zu finden. Zumal die 5 ausstehenden Positionen Schlüsselspieler sind. Ich bin selbst normal ein geduldiger Mensch, drum hab ich da noch nie gedrängt und wenn noch 2-3 Spieler ausstehen würden, hätte ich wohl kein Problem. Aber jetzt ist halt doch schon fast August und es fehlen 5!!!
    Ps: Die Aussage Fliegaufs im Eröffnungspost:Un-ser Ziel ist, einfach die richtigen Spieler zu verpflichten. :wink:
        

  15. #15
    Stammspieler
    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    1.045

    Standard Eishockey NEWS, 27.07.04

    @Bill Terry

    Ich denke nicht,dass es allein vom Geld abhängt, ob ein Spieler nach Augsburg kommt.

    Man kann halt nicht so viel bieten wie andere Club's (Stadion oder Betreuung von Spielern).

    Ab wann ist ein Spieler ein Fehleinkauf? Beardsmore,Delisle z.B. über beide waren die Meinungen geteilt, aber Beide haben meine Erwartungen (bis Dez.)übertroffen.

    Wenn man wirklich nur "Durchschnittliche" Spieler bekommt,dann liegt dass wohl eher an denn Spielern, als an den Panthern!

    Gruss Jakob73
        

  16. #16
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Eishockey NEWS, 27.07.04

    Zitat Zitat von Jakob73
    @Bill Terry

    Ich denke nicht,dass es allein vom Geld abhängt, ob ein Spieler nach Augsburg kommt.

    Man kann halt nicht so viel bieten wie andere Club's (Stadion oder Betreuung von Spielern).

    Ab wann ist ein Spieler ein Fehleinkauf? Beardsmore,Delisle z.B. über beide waren die Meinungen geteilt, aber Beide haben meine Erwartungen (bis Dez.)übertroffen.

    Wenn man wirklich nur "Durchschnittliche" Spieler bekommt,dann liegt dass wohl eher an denn Spielern, als an den Panthern!

    Gruss Jakob73
    Oder am abgegrasten Spielermarkt :wink:
    Wie gesagt, was mich sorgt oder nervt ist die 5!!!bei den noch ausstehenden Verpflichtungen.Und auch letzte Woche noch die Aussage, das gar keine konkreten Angebote draussen sind. . Mal ehrlich, wie lange denkst du wartet beispielsweise ein Topverteidiger, bis er weiß wo er nächstes jahr spielt? und vor allem, wieviele warten von denen bis zum Schluß mit nem Vertrag?Es wird welche geben sicher. Aber die Auswahl wird nicht größer für uns werden, egal was die NHL macht, so denke ich.
    es wird nicht jedes Jahr einen Fall Bob Wren geben. Und auch keine Maslennikovs und Vostrikovs.

    PS: Ich war von Beardsmore wie auch von Delisle bereits vor der letzten Saison überzeugt
        

  17. #17
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.851

    Standard Eishockey NEWS, 27.07.04

    Zitat Zitat von Jakob73
    Ich denke nicht,dass es allein vom Geld abhängt, ob ein Spieler nach Augsburg kommt.

    Man kann halt nicht so viel bieten wie andere Club's (Stadion oder Betreuung von Spielern).


    Wenn man wirklich nur "Durchschnittliche" Spieler bekommt,dann liegt dass wohl eher an denn Spielern, als an den Panthern!

    Gruss Jakob73
    Verstehe ich jetzt hinten und vorne nicht.

    Gerade die Betreuung von Spielern ist doch ein riesen Pfund mit dem man wuchern kann.

    Wenn man jetzt nur durchschnittliche bekommt, hat man versagt. Warum sollten den dann die Spieler schuld sein. Es haben doch schon richtig gute in der DEL unterschrieben, aber da haben unsere halt immer noch gedacht die werden ja eh alle günstiger. Wir haben also einfach den Zeitpunkt verpaßt.

    Hallo heuer haben wir einen Hauptsponsor, also endlich mal bessere Veraussetzungen. Ich erwarte mir von Fliegauf und Sigl, dass sie die Saison nicht verschlafen. Denn da ist man dann ruck zuck im Abstiegskampf.
        

  18. #18
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.267

    Standard Eishockey NEWS, 27.07.04

    Zitat Zitat von Jakob73
    @Bill Terry

    Ich denke nicht,dass es allein vom Geld abhängt, ob ein Spieler nach Augsburg kommt.

    Man kann halt nicht so viel bieten wie andere Club's (Stadion oder Betreuung von Spielern).

    Ab wann ist ein Spieler ein Fehleinkauf? Beardsmore,Delisle z.B. über beide waren die Meinungen geteilt, aber Beide haben meine Erwartungen (bis Dez.)übertroffen.

    Wenn man wirklich nur "Durchschnittliche" Spieler bekommt,dann liegt dass wohl eher an denn Spielern, als an den Panthern!

    Gruss Jakob73
    Mit der größte Blödsinn, den ich je hier gelesen hab!
    Ist definitiv nicht so - glaubs oder nicht, aber die Panther haben auch was anderes außer Geld zu bieten...
    Wenn sie dennoch schwache Spieler bekommen, liegts halt einfach dran, dass man früher bodenlos scoutete und man sich momentan verpokert hat...
        

  19. #19
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Eishockey NEWS, 27.07.04

    Gebt den Entscheidungsträgern der GmbH bitte noch die 2-3 Wochen (plus 1-2 weitere Wochen evtl.) Zeit, um ein sportlich und finanziell gutes Team mit berechtigten Play-Off-Ambitionen zu bauen!

    Ich halte nichts davon, hier wild zu spekulieren und in Panikmache auszubrechen.

    Mir selbst fällt es auch unglaublich schwer, nicht unruhig zu werden (warte fast täglich auf Vollzugsmeldungen), doch sollten wir alle Geduld aufbringen.

    Ob sich die Geduld letztlich in sportlichem Erfolg niederschlägt, wissen wir allerdings auch erst in ein paar Monaten. Wer aber sagt denn, dass das Team erfolgreicher wäre, wenn man es schon jetzt komplett "zusammengebastelt" hätte? Das ist doch alles hypothetisch. Und daher hat die GmbH mein Vertrauen und meine Unterstützung, weil sie bei mir aufgrund etlicher erfolgreicher Jahre (siehe tabellarische Plazierung im Vergleich zum Budget - beides in Relation zu den finanziellen Kräfteverhältnissen der Konkurrenz) einen gewissen Bonus genießt.

    Meine Zauberworte daher: Vertrauen und Geduld! (auch wenn`s verdammt schwer fällt) :sleeping:
        

  20. #20
    Stammspieler
    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    1.045

    Standard Eishockey NEWS, 27.07.04

    Zitat Zitat von Bill Terry
    Oder am abgegrasten Spielermarkt :wink:
    Zitat: EHN 27.07.
    Glücklicher Umstand, dass der Markt in diesem Jahr genügend gutklassiges Spielermaterial hergibt

    Zitat M. Kuhl:
    Dass wird sogar noch besser.

    Zitat Zitat von Bill Terry
    es wird nicht jedes Jahr einen Fall Bob Wren geben. Und auch keine Maslennikovs und Vostrikovs.
    OK, der fall Wren ist klar,aber wer konnte erwarten dass Maslennikov und Vostrikov in der DEL so weiter scoren wie in Italien?
        

Ähnliche Themen

  1. Gewinnspiele von Eishockey NEWS und EISHOCKEY WORLD
    Von Höps im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 11:03
  2. Suche Eishockey News und Eishockey World Zeitschriften?
    Von SirHighwayman im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 21:56
  3. Eishockey NEWS, 21.12.04
    Von Pantherjoe im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.12.2004, 16:08
  4. Eishockey NEWS, 05.10.04
    Von Eismann im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2004, 12:32
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.03.2003, 21:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •