Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Augsburger Allgemeine, 30.07.04

  1. #1
    Rookie
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    492

    Standard Augsburger Allgemeine, 30.07.04

    Quelle: www.augsburger-allgemeine.de, 30.07.04

    [size=18px]AEV-Anhänger sind über Panther verärgert[/size]

    Stände der Fan-Klubs im Stadion abgebaut - Wöhrl übernimmt Verkauf von Eishockey-Artikeln - Agent Weber bietet Spieler an


    Von unserem Redaktionsmitglied Milan Sako

    Die Fan-Klubs der Panther sind verärgert. Grund: Ihre Stände, in denen sie von Pucks über Anstecknadeln bis zu Schals verschiedenste Artikel verkauften, sind abgebaut und entsorgt worden. Die Merchandising-Rechte (Fan-Artikel-Verkauf) hat die Augsburger Eishockey-GmbH an das Modehaus Wöhrl vergeben, das derzeit einen neuen Verkaufsstand am Dauerkarten-Eingang errichtet.

    "Wir wurden vor vollendete Tatsachen gestellt. Als man uns informiert hat, war die ganze Angelegenheit schon beschlossen und unsere Stände in kürzester Zeit weg", sagt Bernhard Kopp. Der Vorsitzende des 1. AEV-Fan-Klub zeigt Verständnis dafür, dass die Panther das Merchandising in andere Hände geben. "Wenn dadurch mehr Geld in die Kasse kommt und die Mannschaft verstärkt wird, dann sind wir die Letzten, die dagegen sind. Aber mit der Art und Weise, wie man mit uns umgegangen ist, sind wir nicht einverstanden", sagt Kopp. Außerdem sei der größte Teil der Erlöse des Fan-Artikel-Verkaufs in den Amateurverein AEV geflossen. Kopp hofft nun, dass das Panther-Management den Fan-Klubs weiterhin eine Anlaufstelle im Curt-Frenzel-Stadion anbietet: "Die Fan-Klubs brauchen weiterhin eine Plattform, um zum Beispiel Auswärtsfahrten organisieren zu können", sagt der 35-jährige AEV-Anhänger.

    Die Empörung der Augsburger Eishockey-Begeisterten ist auch bis zum Manager durchgedrungen, doch Karl-Heinz Fliegauf verweist darauf, dass die Abriss-Aktion keineswegs völlig überraschend kam. "Wir haben unseren Fan-Klubs bereits vor einem Jahr signalisiert, dass wir den Fan-Artikel-Verkauf in andere Hände geben und dann die Bretterbuden abbauen wollen, die mittlerweile schon unansehnlich geworden sind." Wenn es schließlich zu Veränderungen komme, so Fliegauf weiter, "gibt es immer Unzufriedene".

    Die treuen Eishockey-Besucher sollen weiterhin eine Anlaufstelle haben. Ein Abschnitt (mit Fenster) im Umkleideraum des Zentralgebäudes neben dem Ordner-Treffpunkt soll den Fan-Klubs angeboten werden. Der Großteil der Umkleide (drei Fenster) wurde bisher für den Getränke- und Speisenverkauf genutzt, doch will Fliegauf diesen Bereich neu ordnen. "Es gab immer wieder Ärger mit den Gästeteams, weil die Bierfässer durch die Gegend geschoben wurden, als die Spieler aufs Eis wollten." Deshalb soll der Verkauf aus dem Zentralgebäude in neue Stände verlagert werden, die teilweise dort angesiedelt sein werden, wo bisher die Fan-Klubs standen.

    Von der Zusammenarbeit mit dem Modehaus Wöhrl in der Bürgermeister-Fischer-Straße erhofft sich der Panther-Manager mehr Professionalität im Merchandising. "In Nürnberg macht Wöhrl das seit drei Jahren bei den Ice Tigers. Sie haben einfach mehr Erfahrung beim Einkauf der Fan-Artikel. Sie wissen eher, was gefragt und was nicht gefragt ist."

    Der "augenblickliche Aufruhr" bei den AEV-Anhängern werde sich hoffentlich bald legen. "Wir wissen, was wir an unseren Fan-Klubs haben und dass wir sie brauchen", sagt Karl-Heinz Fliegauf.

    Mindestens genauso dringend benötigen die Panther allerdings im Augenblick Spieler. Immer noch sind fünf Ausländerpositionen (zwei Verteidiger, drei Stürmer) offen. Angebote an Profis aus Übersee wurden unterbreitet. Aber das Pokerspiel geht weiter. Die Unsicherheit über den Streik in der Profiliga NHL sorgt für zusätzliche Turbulenzen auf dem nordamerikanischen Markt. Einige Profis, die bei den DEL-Klubs bereits Verträge unterschrieben haben, entschieden sich nun doch anders und bleiben in Amerika (so in Mannheim bereits zwei Mal geschehen). "Es wird noch mehr Spieler geben, die trotz bestehender Verträge in der DEL nicht nach Europa kommen werden", prophezeit Karl-Heinz Fliegauf.

    Den Augsburgern soll dieses Malheur erspart bleiben. Warum sich die Suche nach neuem Personal in Augsburg weiterhin hinauszögert, erläutert Klaus Weber: "Augsburg muss volles Risiko gehen. Es kann nicht wie die DEL-Topklubs von Anfang an mitbieten, sondern muss auf ein Schnäppchen hoffen, um einen guten Spieler relativ günstig zu bekommen. Das geht in Augsburg ja schon seit Jahren so", erklärt der Spieleragent aus Bayreuth. Von seinen Schützlingen stehe derzeit niemand im AEV-Kader: "Meine sind zu teuer", gibt Weber zu, der dennoch gute Kontakte nach Augsburg unterhält. Die Zusammenarbeit mit den Bayreuth Tigers als Farmteam der Panther kam auch auf die Initiative von Klaus Weber zustande.

    Der Ex-Verteidiger hat den Augsburgern einen Abwehrspieler anzubieten, der bis 2001 bereits im Curt-Frenzel-Stadion dem Puck hinterher jagte: Sergej Stas. "Die Konditionen stimmen und der Spieler will." Aber die Panther wollen offenbar nicht. Stas, der nach seinem Weggang aus Augsburg mit Krefeld die deutsche Meisterschaft holte und zuletzt beim Absteiger Freiburg aktiv war, überzeugte zwar in der Offensive, leistete sich jedoch in der Abwehr unerzwungene Abspielfehler und dumme Strafzeiten.

    Sponsor verlängert: Wie die Panther mitteilen, verlängert des Autohaus Haas sein Engagement bei dem DEL-Klub und stattet die Spieler mit Opel-Modellen (meist mit Automatik für die Profis aus Nordamerika) aus.
        

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.851

    Standard Augsburger Allgemeine, 30.07.04

    Weil es hier fast besser paßt !!

    Sergej Stas ??????

    Klar da darf man mal einen Namen lesen und dann sowas.

    Als Nummer eins, denn das soll ja der offensive sein, haaa ich krieg die Tür nicht zu. Dann denn Lukes als Nummer drei und Labbé ist spätestens im November mit einem Magengeschwür zu Hause in Kanada.

    Schon allein das uns soeiner aufgetischt wird, erfüllt den Straftatbestand der Beleidigung.

    Auch die Aussage das die Spieler vom Weber zu teuer sein sollen, macht mich fertig. Wir suchen die Nummer eins als Verteidiger und noch mindestens noch einen Mittelstürmer der besser, wie Matt Herr ist. Aber suchen tun wir solche anscheinend auf dem College. Trotz Hoco ???

    Mann o Mann was für ein Tag.
        

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Augsburger Allgemeine, 30.07.04

    Wenn das stimmt mit dem Ort der geplanten Anlaufstelle für die Fans (gegenüber vom alten 1.AEV-Fanclubstand) könnte man doch damit leben, oder wie seht ihr das?
        

  4. #4
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.724

    Standard Augsburger Allgemeine, 30.07.04

    Zitat Zitat von good luck
    Auch die Aussage das die Spieler vom Weber zu teuer sein sollen, macht mich fertig. Wir suchen die Nummer eins als Verteidiger und noch mindestens noch einen Mittelstürmer der besser, wie Matt Herr ist. Aber suchen tun wir solche anscheinend auf dem College. Trotz Hoco ???

    Mann o Mann was für ein Tag.
    Schon mal was von Schuldenabbau gehört? Ich lese aus dem Artikel heraus, dass die Verbindlichkeiten wohl doch höher sind als wir alle denken. Ich glaube nämlich kaum, dass die Spieler in diesem Jahr so viel teurer sein sollen als die Jahre zuvor. Kommt natürlich immer darauf an, in welcher Kategorie wir suchen bzw in welcher Kategorie Weber Spieler anbietet.

    Zum Thema Sergej Stas fällt mir nichts mehr ein. Wenn man auf Vorlagenkönig Stas (das Problem ist nur, dass er mehr Tore dem Gegner auflegt als seinem eigenen Mitspielern) bis August warten muss dann gute Nacht. Irgendwie erinnert mich die Saison schon jetzt an die Muzzatti-Saison. Guter Torhüter, katastrophale Verteidigung und nicht arg viel besserer Sturm.
        

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.851

    Standard Augsburger Allgemeine, 30.07.04

    Zitat Zitat von Pantherjoe
    Schon mal was von Schuldenabbau gehört? Ich lese aus dem Artikel heraus, dass die Verbindlichkeiten wohl doch höher sind als wir alle denken. Ich glaube nämlich kaum, dass die Spieler in diesem Jahr so viel teurer sein sollen als die Jahre zuvor. Kommt natürlich immer darauf an, in welcher Kategorie wir suchen bzw in welcher Kategorie Weber Spieler anbietet.
    Anscheinend !!!
        

  6. #6
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Gersschthofa Hoods
    Beiträge
    3.868

    Standard Augsburger Allgemeine, 30.07.04

    Also bevor wir Stas holen, können wir Lukes auch behalten !! :twisted:
        

  7. #7
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Valinor
    Beiträge
    5.037

    Standard Augsburger Allgemeine, 30.07.04

    Steht irgendwo geschrieben, daß der AEV Stas verpflichten will?

    Der Ex-Verteidiger hat den Augsburgern einen Abwehrspieler anzubieten, der bis 2001 bereits im Curt-Frenzel-Stadion dem Puck hinterher jagte: Sergej Stas. "Die Konditionen stimmen und der Spieler will." Aber die Panther wollen offenbar nicht.
    Also keine Aufregung, im laufe der nächsten Woche tut sich was. Warum und was auch immer.
        

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard Augsburger Allgemeine, 30.07.04

    Der Artikel beweist wiederholt das auch aus diesem und dem DÜV Forum Infos gezogen werden, besonders wenn Alex und Good Luck anfangen zu weinen :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
        

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.851

    Standard Augsburger Allgemeine, 30.07.04

    Zitat Zitat von Manne
    Der Artikel beweist wiederholt das auch aus diesem und dem DÜV Forum Infos gezogen werden, besonders wenn Alex und Good Luck anfangen zu weinen :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
    Grattler !!!
        

  10. #10
    Stammspieler
    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    1.045

    Standard Augsburger Allgemeine, 30.07.04

    Zitat Zitat von Pantherjoe
    Schon mal was von Schuldenabbau gehört? Ich lese aus dem Artikel heraus, dass die Verbindlichkeiten wohl doch höher sind als wir alle denken. Ich glaube nämlich kaum, dass die Spieler in diesem Jahr so viel teurer sein sollen als die Jahre zuvor. Kommt natürlich immer darauf an, in welcher Kategorie wir suchen bzw in welcher Kategorie Weber Spieler anbietet.

    Vielleicht schon mal daran gedacht,dass man trotz HOCO im unteren Viertel der DEL befindet,was den Etat angeht?? :?:
        

  11. #11
    thomas
    Gast

    Standard Augsburger Allgemeine, 30.07.04

    Ich würde den ganzen Artikel nicht überbewerten. Das Klima zwischen AZ und den Panthern scheint derzeit etwas frostig zu sein.
    Ändert natürlich nichts daran, dass ein Spieler wie Stas unter keinen Umständen ein Thema sein darf.
        

  12. #12
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.724

    Standard Augsburger Allgemeine, 30.07.04

    Zitat Zitat von Jakob73
    Zitat Zitat von Pantherjoe
    Schon mal was von Schuldenabbau gehört? Ich lese aus dem Artikel heraus, dass die Verbindlichkeiten wohl doch höher sind als wir alle denken. Ich glaube nämlich kaum, dass die Spieler in diesem Jahr so viel teurer sein sollen als die Jahre zuvor. Kommt natürlich immer darauf an, in welcher Kategorie wir suchen bzw in welcher Kategorie Weber Spieler anbietet.

    Vielleicht schon mal daran gedacht,dass man trotz HOCO im unteren Viertel der DEL befindet,was den Etat angeht?? :?:
    Trotzdem sollte man mit Hauptsponsor mehr Geld zur Verfügung haben als ohne. Von daher sollten die Sprünge eben größer ausfallen. Es sei denn man muss Verbindlichkeiten abbauen.
        

  13. #13
    Stammspieler
    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    1.045

    Standard Augsburger Allgemeine, 30.07.04

    @Pantherjoe

    Sicherlich sollte mehr drin sein und man vielleicht den einen Euro mehr zahlen können!

    Die Erwarungshaltung ist aber auch enorm hoch, was wohl auch Fliegaufs Aussage"Wir wollen versuchen bessere Spieler zu bekommen" mit ausgelößt hat. Aber die Bäume werden nicht in den Himmel wachsen.
    Und dass das warten mit den Spielerverpflichtungen ein Ritt auf der Rasierklinge ist, wurde auch erwähnt!

    Der Kader ist m.M. bis jetzt sehr gut besetzt, wenn man jetzt nicht die geforderten Kracher bekommt,sondern 2 Solide Verteidiger und die 3 Stürmer scoren im 25 Punktebereich , bin ich guter Dinge.

    Ansonsten bleibt nur zu sagen:
    Warten bis man Namen hört, auch wenn's schon fast unerträglich wird!

    Gruss Jakob73
        

  14. #14
    thomas
    Gast

    Standard Augsburger Allgemeine, 30.07.04

    Zitat Zitat von Jakob73

    Ansonsten bleibt nur zu sagen:
    Warten bis man Namen hört, auch wenn's schon fast unerträglich wird!

    Gruss Jakob73
    Stimme Dir zu. Auch mir geht schön langsam der A... auf Grundeis.
    Allerdings hatte ich kürzlich die Gelegenheit, Herrn Fliegauf auf dieses Thema anzusprechen. Rausgelassen hat er natürlich nix, aber er machte alles andere als einen nervösen Eindruck. Und dies werte ich für mein Teil mal als positiv.
        

Ähnliche Themen

  1. Augsburger Allgemeine, 16.08.04
    Von Pantherjoe im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.08.2004, 18:55
  2. Augsburger Allgemeine, 27.03.04
    Von Lucky im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2004, 07:19
  3. Augsburger Allgemeine vom 23.03.04
    Von Lucky im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2004, 06:53
  4. Augsburger Allgemeine vom 15.03.04
    Von Lucky im Forum DEL-News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2004, 12:52
  5. Augsburger Allgemeine; 27.01.04
    Von Lucky im Forum DEL-News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.01.2004, 21:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •