Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Leserbrief AZ, 30.07.04

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.851

    Standard Leserbrief AZ, 30.07.04

    Quelle: www.augsburger-allgemeine.de, 30.07.04

    [size=18px]Panther machen die Stadt bekannt [/size]

    Zu den Berichten über Augsburgs geringen Bekanntheitsgrad in Deutschland:

    Schade, dass so wenige Menschen Augsburg kennen und schade, dass Augsburgs OB zur Behebung dieser Misere nur an den Fußball denkt und auf einen Aufstieg des FCA hofft.
    Denn einen erstklassigen Sportverein hat Augsburg schon: Der AEV respektive die Panther spielen seit 1994 in Deutschlands höchster Eishockey-Liga und Woche für Woche tragen die Panther während ihrer Saison den Namen Augsburg in Städte wie Berlin, Hamburg, Kassel, Köln, Hannover, Frankfurt und Mannheim, um nur einige zu nennen. Ebenso bekommen wir im Curt Frenzel Stadion zwischen September und März wöchentlich Besuch von zwischen 200 und 800 Gästefans aus eben diesen Städten. Unsere Trikot-Sponsoren haben jährlich bundesweite Blickkontakte in Millionen-Höhe in TV und Presse.
    Vielleicht haben Sie nur die falschen Menschen gefragt, vielleicht bräuchten wir aber auch nur ein bisschen mehr Unterstützung und Rückhalt von oberster Seite, um Augsburg (noch) bekannter zu machen...

    Eva Klein,
    Augsburger Panther Eishockey GmbH
    Cool, für mich das beste was ich seit Wochen über Augsburg gelesen habe !!!

    Respekt !!
        

  2. #2
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5.368

    Standard Leserbrief AZ, 30.07.04

    Nicht nur "Cool" sondern auch sachlich korrekt alle Tatsachen genannt.
    Ein AEV in der DEL reist halt mehr durch Deutschland als ein FCA in der Regionalliga Süd.
    Finde es gut das so ein Brief, direkt von den Panthern kam.
    Außerdem natürlich auch gut, das ihn die AZ abgedruckt hat.

    Hoffen wir mal, das die da "oben" auch sowas wie die AZ lesen.
    Obwohl bei manchen das Niveau eher auf dem der BILD Zeitung steht.
        

  3. #3
    Stammspieler
    Registriert seit
    16.01.2003
    Beiträge
    1.108

    Standard Leserbrief AZ, 30.07.04

    Kann mich den Worten von Evi nur anschließen!
    Ich hab' mir beim Lesen des FCA-will-Augsburg-einen-Schub-geben-Artikels genau das Gleiche gedacht.

    Bravo, Evi.

    Aber ob's was hilft?
        

  4. #4

    Standard Leserbrief AZ, 30.07.04

    Japp, der Brief triffts!

    Aber leider muss man den Tatsachen ins Auge sehen: die 2. Bundesliga Fussball hat viel mehr TV Präsenz als die 1. Liga Eishockey... dass ist immer ein großes Argument für Sponsoren oder auch "Reklame für Augsburg". :?
        

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.851

    Standard Leserbrief AZ, 30.07.04

    Zitat Zitat von Stevie Y
    Aber ob's was hilft?
    Ist doch wurscht egal.

    Wir brauchen viel öfter die Bayern Mentalität.

    Wir haben ein sehr sehr gutes Produkt. Natürlich ist Fußball bekannter und der Stellenwert höher. Aber spätestens wenn man sich wieder mal bei totlangweiligen 90 min vor 800 Zuschauer wachhalten muß, sollte man sich ein Eishockeyspiel anschauen.

    Wo ist eigentlich der Terry ???

    War der erste Schuß aus Tor in der 27 oder 37 Minute. Übrigends Spitzenspiel Regionalliga Süd FCA - Bayern Amateure.
        

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard Leserbrief AZ, 30.07.04

    dass Augsburgs OB zur Behebung dieser Misere nur an den Fußball denkt und auf einen Aufstieg des FCA hofft.
    Das hier triffts aber voll auf den Kopf, und man sollte es Schulden Paule jede Woche mal unter seinen Zinken halten, ob er sich seiner Wahlversprechen erinnere, aber halt !!! Politiker sind ja das verlogenste Pack schlechthin .....

    Zwischendurch glaube ich doch immer wieder an das gute im Menschen
        

  7. #7
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    735

    Standard Leserbrief AZ, 30.07.04

    @EVA
    Grutalation zu diesem Posting - trifft die Sache haargenau.
    Nur wird sich leider nix ändern. Es wird weiterhin Lügen über
    Lügen geben. Haltlose Versprechungen und nix wird eingehalten.

    Ich bin beileibe kein Schwarzseher - eher ganz im Gegenteil, aber
    was die Stadt Augsburg an Unterstützung den Panthern entgegenbringt
    ist wohl mehr als dürftig. Und das trotz jahrelanger Versprechungen.

    Es sind eben Politiker am Werk - ein Volk das meist nur an sich selbst
    und an die eigene Kohle denkt, wie sie einen anderen ihrer Bande
    decken können, oder sich mit Lügen die nächste Wahl erschleichen können
    - alles Lug und Betrug (und die sind alle gleich).

    Leider ist dies die Realität - ich kann mich noch gut erinnern was Hr. Wengert
    vor seiner Wahl alles von sich gegeben hat bzgl. AEV und Stadion usw. usw. :evil: :evil:
        

  8. #8
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.746

    Standard Leserbrief AZ, 30.07.04

    Klasse Artikel bzw. Leserbrief von Evi ! :idea:

    Über das Thema Wengert möchte ich garnicht weiter eingehen, denn wir alle wissen, dass er sein Wahlversprechen nicht gehalten hat. Auch will ich nicht über die Politik und Politiker im Allgemeinen senieren, denn dieses dreckige Pack von Lügnern - siehe Wengert - verdient es nicht, hier aber auch nur eine Zeile zu verlieren...Traurig aber wahr !!!

    Mir stellt sich nun die Frage, ob es nicht sinnvoll wäre, mehrere Leserbriefe an die AZ zu schicken. Damit meine ich nicht polemische Machwerke durch die AEV-Brille, sondern gut überlegte und fundierte Leserbriefe an die Regionalpresse, mit Abdruck an den lieben OB.

    Ob es was hilft, das weiss nur der Wind, aber ein Versuch wäre es wert. Auf alle Fälle helfen solche Leserbriefe weiter, den Otto-Normal Augsburger Bürger, auch in diese Richtung mal zum Nachdenken zu bewegen.

    Wie gesagt, provozierende und beleidigende Briefe, die wenige überlegt an die Presse bzw. die Stadtväter geschickte werden, bringt nichts. Davon sollten wir inständig Abstand halten. Denn diese würde nur den eh schon nicht besonders guten Eindruck der AEV-Fans nur noch weiter schmälern. Wenn, dann sollte diese Sache Hand und Fuß haben. Und ich weiss, dass in diesem Forum einige User unterwegs sind, die das könnten... :idea: :idea: :idea:

    Überlegt mal...
    Danke und Gruß Michi
        

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Leserbrief AZ, 30.07.04

    Zitat Zitat von Michi
    Und ich weiss, dass in diesem Forum einige User unterwegs sind, die das könnten...
    Ja, du zum Beispiel! :wink:
        

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Leserbrief AZ, 30.07.04

    Zitat Zitat von good luck
    Zitat Zitat von Stevie Y
    Aber ob's was hilft?
    Ist doch wurscht egal.

    Wir brauchen viel öfter die Bayern Mentalität.

    Wir haben ein sehr sehr gutes Produkt. Natürlich ist Fußball bekannter und der Stellenwert höher. Aber spätestens wenn man sich wieder mal bei totlangweiligen 90 min vor 800 Zuschauer wachhalten muß, sollte man sich ein Eishockeyspiel anschauen.

    Wo ist eigentlich der Terry ???

    War der erste Schuß aus Tor in der 27 oder 37 Minute. Übrigends Spitzenspiel Regionalliga Süd FCA - Bayern Amateure.
    Hier bei der Arbeit

    27.Min, 35Meter, "knapp" drüber :twisted:

    @meise77 und die Stadtoberen

    Stimmt.Aber der FCA spielt nicht in der 2.Liga :!: :!: :!: Hat jetzt gar nix mit Hohn zu tun. Sondern man sollte auch mal das nehmen was ist und nicht was in den Träumereien einiger stattfindet.
    Fakt ist derzeit, Panther--->DEL( für die Stadtoberen, das ist die höchste deutche Eishockeyliga), FCA---> Regionalliga. Und nach dieser aktuellen Lage sollten die Vereine auch beachtet und erwähnt werden und nicht was und wie man wann irgendwie gerne hätte. Träumen kann ich nämlich auch nur privat und nicht im Beruf. Da habe ich mich an die Realität zu halten. Gilt wohl nich für unsere Politiker.
    Der Wengert ist für mich eh der Wren der Politik(sorry, aber das mußte sein :!:
        

  11. #11
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.01.2004
    Beiträge
    1.080

    Standard Leserbrief AZ, 30.07.04

    Danke Eva Klein für den Leserbrief - gut und sachlich geschrieben.

    Tatsache ist, dass wir ausser den seit 1994 in der DEL spielenden Panthern auch noch ein weiteres sportliches Aushängeschild in Augsburg hätten - die Kanuten vom Eiskanal. Die sind sogar in der Weltspitze dabei.

    Das Problem in Deutschland ist doch, dass sich Hinz und Kunz für das blöde Ballgeschiebe namens Fussball interessiert. Da ist die 284. Liga wichtiger als die erste Liga im Eishockey. Ich glaube nicht mal, dass es nur an der Fernsehpräsenz liegt, sondern einfach daran, dass wir in einer Fussballnation leben. Schade - aber wohl kaum zu ändern.

    Nichts desto trotz hoffe ich, dass die Damen und Herren Stadtoberhäupter die AZ lesen und vielleicht zumindest ein wenig über den Leserbrief nachdenken. WUNSCHDENKEN!
        

  12. #12
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Leserbrief AZ, 30.07.04

    Gute Idee von Evi Klein, dennoch wird dieser Brief nichts, aber auch überhaupt nichts an der unbefriedigenden Situation ändern. Da bin ich leider überzeugt davon. Die Argumentation schenke ich mir, die haben meine Vorgänger-Poster schon detailliert dargelegt.
        

  13. #13
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    30.07.2004
    Beiträge
    864

    Standard Leserbrief AZ, 30.07.04

    @ eva : respekt ! prima text und sachlich !

    @ Michi : deinem posting kann i nur zustimmen !

    mfg Majaa
        

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •