Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Neues Layout...

  1. #1
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.01.2004
    Beiträge
    1.080

    Standard Neues Layout...

    Hallo zusammen,

    ich habe meine Fanpage http://www.panther.bogser100.de umgestaltet und mich würde einfach eure Meinung dazu interessieren. Und zwar ehrlich!!!

    Weiterhin habe ich eine Umfrage auf der Site gestartet, ob ihr lieber im CFS bleiben würdet oder eine neue Arena bevorzugt.

    Würde mich freuen, wenn wieder reichlich Stimmen abgegeben würden.

    Danke im voraus!!!
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Testspieler
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    191

    Standard Neues Layout...

    Hi Du,

    Is echt ne super tolle Seite geworden!! Hast bestimmt viel Zeiut reingesteckt oder? Also großes Lob!!
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Re: Neues Layout...

    Zitat Zitat von bogser100
    Hallo zusammen,

    ich habe meine Fanpage http://www.panther.bogser100.de umgestaltet und mich würde einfach eure Meinung dazu interessieren. Und zwar ehrlich!!!

    Weiterhin habe ich eine Umfrage auf der Site gestartet, ob ihr lieber im CFS bleiben würdet oder eine neue Arena bevorzugt.

    Würde mich freuen, wenn wieder reichlich Stimmen abgegeben würden.

    Danke im voraus!!!
    Der Herzinfarktfaktor blieb aber beom alten :twisted: :wink:

    Ansonsten. Ne sehr übersichtliche Seite immer noch mit den wichtigsten Infos zu den Panthern. Was mir auch gut gefällt: Der Spielerkader mit den Direktlinks zu den Stats bei Hockey-DB.com Erspart lästiges suchen

    PS: Die Umfrage hab ich nicht gefunden. Nin ich blind?
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Administrator
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.082

    Standard Neues Layout...

    is klasse geworden!

    dass einzige was mich stört is das "Panther-Schnurren" auf der Startseite
    bzw. dass es sich endlos wiederholt - einmal würd find ich reichen!?!
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.757

    Standard Neues Layout...

    Servus,

    eine super Seite, die Dir toll gelungen ist ! Respekt dafür !!! :wink:

    Gruß Michi
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.01.2004
    Beiträge
    1.080

    Standard Neues Layout...

    Erstmal vielen Dank für das Feedback. Finde ich immer sehr wichtig - vor allem auch Kritikpunkte. (Lob ist natürlich auch schön :wink: )

    Das "Panther-Schnurren" wiederholt sich auch nicht mehr. Danke Markus!

    @Bill Terry
    Den "Herzinfarktfaktor" habe ich einfach drin gelassen, damit alle Besucher der Site aufwachen und sich alles aufmerksam durchsehen.
    Die Umfrage kommt als eigenes Fenster hoch. Vielleicht hast Du ja PopUp's gesperrt?!
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Neues Layout...

    Zitat Zitat von bogser100
    Erstmal vielen Dank für das Feedback. Finde ich immer sehr wichtig - vor allem auch Kritikpunkte. (Lob ist natürlich auch schön :wink: )

    Das "Panther-Schnurren" wiederholt sich auch nicht mehr. Danke Markus!

    @Bill Terry
    Den "Herzinfarktfaktor" habe ich einfach drin gelassen, damit alle Besucher der Site aufwachen und sich alles aufmerksam durchsehen.
    Die Umfrage kommt als eigenes Fenster hoch. Vielleicht hast Du ja PopUp's gesperrt?!
    Uups.Stümmt. Hob i :wink:
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Neues Layout...

    Hab aber trotzdem nicht abgestimmt, weil ich bei diesem Thema immer hin- und hergerissen bin. Einsteils ist da der finanzielle Aspekt und die Notwendigkeit für eine neue Halle in Bezug auf den dauerhaften Verbleib der Panther in der DEL. Andererseits kann ich mich nur sehr schwer damit anfreunden, die Heimspiele des AEV nicht mehr im CFS sehen zu können. Für mich ists mit allen negativen Begleiterscheinungen Kult und ein Teil meines Lebens einfach. Alleine schon der Gedanke, das diese Saison nicht mehr der Fanstand des 1.AEV-Fanstandes da am Eck stehen wird, hat mir Tränen in die Augen getrieben. Als Junge hab ich genau dort damals bei einem Nationalfreundschaftsspiel von Peter Schiller meinen ersten Eishockeyschläger eines Profis geschenkt bekommen.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.01.2004
    Beiträge
    1.080

    Standard Neues Layout...

    Zitat Zitat von Bill Terry
    Hab aber trotzdem nicht abgestimmt, weil ich bei diesem Thema immer hin- und hergerissen bin. Einsteils ist da der finanzielle Aspekt und die Notwendigkeit für eine neue Halle in Bezug auf den dauerhaften Verbleib der Panther in der DEL. Andererseits kann ich mich nur sehr schwer damit anfreunden, die Heimspiele des AEV nicht mehr im CFS sehen zu können. Für mich ists mit allen negativen Begleiterscheinungen Kult und ein Teil meines Lebens einfach. Alleine schon der Gedanke, das diese Saison nicht mehr der Fanstand des 1.AEV-Fanstandes da am Eck stehen wird, hat mir Tränen in die Augen getrieben. Als Junge hab ich genau dort damals bei einem Nationalfreundschaftsspiel von Peter Schiller meinen ersten Eishockeyschläger eines Profis geschenkt bekommen.
    Willkommen im Club!!! Mir geht es ähnlich. Allerdings habe ich abgestimmt. Ausschlaggebend war bei mir wohl die Nostalgie.

    Und was die Stände der Fanclubs angeht.......es tut weh, sie nicht mehr im Stadion zu haben.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Neues Layout...

    Darf ich auch???

    Ach was, ich schreib einfach mal:

    1. Layout klar verbessert im Vergleich zum "Vorgänger". Navi ist einfach und übersichtlich gehalten. SEHR GUT. (Wenn Du den "Augsburger Panther" Schriftzug in einer besseren Auflösung brauchst, dann melde Dich bei mir, den, welchen Du jetzt drin hast, ist schlecht. Er ist nur teilweise transparent und zudem noch zu verpixelt.

    2. Da ich eine etwas hohe Auflösung hab (1280x1024px) wiederholt sich das linke Bild im Hintergrund der Navi.

    3. Details:
    - Wenn man auf "Tabelle" klickt, ist der komplette Rahmen der Seite weg. Also man hat keine andere Möglichkeit mehr als den "zurück" Button zu benutzen >>> schlecht (machs so wie bei den anderen Links = inframe)

    - Infoseiten der einzelnen Spieler gehen noch garnicht.

    - Die Statistiken der einzelnen Spieler (Link zu hockeydb.com) würde ich, wenns schon so gelöst wird, dann über das Öffnen eines neuen Fensters realisieren. So wie es jetzt ist, wäre ja die komplette Seite wieder weg.
    Lösung: target="_blank" in den <a href>-Tag einfügen.

    - Bei den "Stürmern" hast Du in der Überschrift einen Rechtschreibfehler...

    - Im Mozilla (Firefox) werden die Pics teilweise nicht angezeigt...



    Ansonsten aber wirklich, sehr gut gelungen wie ich finde. Man sieht, daß da ordentlich viel Arbeit investiert wurde und das zählt.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.01.2004
    Beiträge
    1.080

    Standard Neues Layout...

    Zitat Zitat von Tom
    Darf ich auch???

    Ach was, ich schreib einfach mal:

    1. Layout klar verbessert im Vergleich zum "Vorgänger". Navi ist einfach und übersichtlich gehalten. SEHR GUT. (Wenn Du den "Augsburger Panther" Schriftzug in einer besseren Auflösung brauchst, dann melde Dich bei mir, den, welchen Du jetzt drin hast, ist schlecht. Er ist nur teilweise transparent und zudem noch zu verpixelt.

    2. Da ich eine etwas hohe Auflösung hab (1280x1024px) wiederholt sich das linke Bild im Hintergrund der Navi.

    3. Details:
    - Wenn man auf "Tabelle" klickt, ist der komplette Rahmen der Seite weg. Also man hat keine andere Möglichkeit mehr als den "zurück" Button zu benutzen >>> schlecht (machs so wie bei den anderen Links = inframe)

    - Infoseiten der einzelnen Spieler gehen noch garnicht.

    - Die Statistiken der einzelnen Spieler (Link zu hockeydb.com) würde ich, wenns schon so gelöst wird, dann über das Öffnen eines neuen Fensters realisieren. So wie es jetzt ist, wäre ja die komplette Seite wieder weg.
    Lösung: target="_blank" in den <a href>-Tag einfügen.

    - Bei den "Stürmern" hast Du in der Überschrift einen Rechtschreibfehler...

    - Im Mozilla (Firefox) werden die Pics teilweise nicht angezeigt...



    Ansonsten aber wirklich, sehr gut gelungen wie ich finde. Man sieht, daß da ordentlich viel Arbeit investiert wurde und das zählt.
    Danke Tom, für das bisher ausführlichste Feedback - und das vom Meister persönlich. :wink:

    1. Auf Dein Angebot einer besseren Grafik komme ich gern zurück - schick Dir dazu aber noch ne PM.

    2. Die Site ist für eine Auflösung von 1024 x 768 optimiert. Das Problem einer höheren Auflösung konnte ich noch nicht testen, da ich nur bis max. 1024 fahren kann. Werde ich aber bei Gelegenheit abstellen.

    3. Details:
    - Wieso ist bei Dir der komplette Rahmen weg? Bei mir (und auch ein paar anderen Testern) wird die Tabelle richtig im eigenen Frame angezeigt!?!?

    - s. o. Die Infoseiten gehen eigentlich auch wunderbar auf. ???

    - Der <a href> ist mit Target="_blank" versehen. Auch das kann ich leider nicht nachprüfen. ???

    - Rechtschreibfehler - UUUPPPSSS. Schon behoben. DANKE! :wink:

    Wäre gut, wenn Du vielleicht nochmal die Punkte testen könntest, die ich nicht nachprüfen kann. Danke schon mal im voraus.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Neues Layout...

    Zitat Zitat von bogser100
    3. Details:
    - Wieso ist bei Dir der komplette Rahmen weg? Bei mir (und auch ein paar anderen Testern) wird die Tabelle richtig im eigenen Frame angezeigt!?!?
    Hab gerade gesehen, daß es im IE funktioniert. Im Mozilla (Firefox) funzt es jedenfalls nicht. Könnte sein, daß es an dem Javascript liegt, daß Du für die Mauszeigerspur verwendest.

    Zitat Zitat von bogser100
    - s. o. Die Infoseiten gehen eigentlich auch wunderbar auf. ???
    Im IE ja

    Zitat Zitat von bogser100
    - Der <a href> ist mit Target="_blank" versehen. Auch das kann ich leider nicht nachprüfen. ???
    siehe oben
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    thomas
    Gast

    Standard Neues Layout...

    Meine Meinung:

    Klar besser als die Vorgängerseite.

    Kritikpunkte:

    Allerdings werden mir ( verwende Netscape) diverse Bilder nicht angezeigt.
    Darunter leider auch der Startseitenpanther. Opera geht (dank Tom hab ich ja jetzt eine neue Version :wink: , Mozilla auch, IE auch)


    Font - tags im Quellcode.

    Ich würde die Textformatierungen über eine externe CSS-Datei regeln.
    Hat den Vorteil dass man in Windeseile Änderungen vornehmen kann.

    Der Disclaimer

    Raus damit, wenn auf von Dir verlinkten Seiten tatsächlich rechtswidrige Inhalte auftauchen sollten, wirste eben wegen diesem Blödsinn Probleme bekommen. Lies Dir dieses mal durch:

    http://www.daniel-rehbein.de/urteil-...t-hamburg.html

    http://www.knetfeder.de/danielseiten/linkurteil.html

    Gruss;

    thomas
    ZitierenZitieren     

  14. #14

    Standard Neues Layout...

    Pfad Pantherkopf (Eingangsseite) ist verkehrt:

    ist: Images\Pantherkopf.jpg
    soll: Images/Pantherkopf.jpg

    bei größerer Auflösung wiederholt sich der Panther unten. Solltest Du nochmal ansehen.

    in der Navi ist Info's falsch. Es muß Infos heissen.

    ich würde mehr formatierungen vornehmen. Vorallem die Standardschriftart sollte serifenlos sein (also: Arial, Verdana, etc)

    die Ladezeiten sind soweit in Ordnung (knapp 70k), vielleicht solltest Du Dir nochmal die /bg_left.jpg anschauen, ist relativ groß...

    ansonsten echt gut gemacht, gefällt mir die Seite
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Neues Layout...

    Zitat Zitat von thomas
    Mozilla auch, IE auch
    Bei mir funktioniert's mit Mozilla nicht (d.h. ich sehe den Panther weder, noch höre ich ihn Brüllen!), mit dem IE dagegen einwandfrei!
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.01.2004
    Beiträge
    1.080

    Standard Neues Layout...

    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die Site nicht mit dem Netscape getestet habe. :?

    Bin gerade dabei einige Bugs zu ändern. Grösster Fehler ist die Verwendung von "\" statt "/".

    Ein paar Bilder mehr sollten die Netscape-Jünger mittlerweile sehen können.

    Danke für euer Feedback!!!
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Nix neues....
    Von kini#8 im Forum 1. AEV Fan-Club
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2006, 06:30
  2. Neues Forum!
    Von Panther-News! im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 10:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •