Ergebnis 1 bis 20 von 68
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Thema: Zu lange gewartet Führung ?

  1. #1
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.374

    Standard Zu lange gewartet Führung ?

    Sorry,aber Ich will ja nix verschreien,aber Ich glaube wir haben diesmal zulange gewartet,oder wieder mal nicht das Risiko eingegangen ein paar Euro mehr zuzahlen für einen Player.Wenn man sieht welche Vereine noch ihre Positionen besetzen müssen,die wir auch brauchen,sage Ich es mal HART

    Der Abfall geht nach Augsburg


    kann mich auch sehr irren,aber seit Wochen,tut sich nix,und die Namen die man hört,looooool also mich haut da keiner vom Hocker!

    Ich hoffe Ich werde eines besseren belehrt und es kommen noch die Knaller...hoffendlich aber keine KnallTüten!!!
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Rookie
    Registriert seit
    10.01.2003
    Beiträge
    421

    Standard Zu lange gewartet Führung ?

    Naja, es ist ja nicht so, dass das Management nichts macht, aber die Spieler, die bisher ein Angebot bekommen haben, wollten halt nicht nach Augsburg. Von daher kannst du mit deiner Vermutung recht haben.

    Allerdings glaub ich schon, dass noch einige gute Spieler auf dem Markt sind. Und jeden Tag werden diese billiger und damit auch für die Panther bezahlbar. Man darf nicht vergessen, dass wir vor noch nicht all zu langer Zeit mit Vostrikov/Maslennikov/Larsson eine der besten Reihen der gesamten Liga im Sommerschlussverkauf erworben haben.

    Wir können nicht Spieler als Abfall bezeichnen, die wir noch gar nicht kennen. Allerdings war mir persönlich schon immer klar, dass nach Augsburg kein Spieler kommt, dem ein Angebot aus Mannheim, Köln usw. vorliegt. Das war aber schon immer so! Wir müssen einfach das nehmen, was übrig bleibt und hoffen das diejenigen dann einschlagen. Für mich war es ja schon ein Wunder, dass wir Labbé bekommen haben.

    Wir sollten jetzt einfach das tun, was wir schon den ganzen Sommer über tun: ABWARTEN! Was anderes wird uns nicht übrig bleiben. Hoffen wir das beste!

    mfg
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Zu lange gewartet Führung ?

    Zitat Zitat von Charly_Fliegaufs_Eis
    Für mich war es ja schon ein Wunder, dass wir Labbé bekommen haben.
    "bekommen" nicht, "behalten" ist das bewundernswerte. (Gegenbeispiele siehe Mannheim, Nürnberg)

    Ansonsten kann man Dein Posting nur so bestätigen...
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Stammspieler
    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    1.045

    Standard Zu lange gewartet Führung ?

    Zitat Zitat von Charly_Fliegaufs_Eis
    Allerdings glaub ich schon, dass noch einige gute Spieler auf dem Markt sind. Und jeden Tag werden diese billiger und damit auch für die Panther bezahlbar.
    Ich glaub dass die Guten jetzt schon wieder teurer werden, die spielen für das Geld was die Panther zahlen wollen/können bis Januar Golf und dann für den Rest der Saison(für's gleiche Geld das die Panther für die ganze Saison gezahlt hätten)bei einem Verein mit mehr Kohle!


    Zitat Zitat von Charly_Fliegaufs_Eis
    Wir können nicht Spieler als Abfall bezeichnen, die wir noch gar nicht kennen.
    Man sollte keinen Menschen als Abfall bezeichnen, vielleicht als weniger guten oder schlechten Eishockeyspieler.

    Zitat Zitat von Charly_Fliegaufs_Eis
    Wir sollten jetzt einfach das tun, was wir schon den ganzen Sommer über tun: ABWARTEN! Was anderes wird uns nicht übrig bleiben. Hoffen wir das beste!
    Zitate:

    Die Agenten rufen offensiv bei uns an!!!!!!!
    Jetzt gehen wir in die Offensive!!!!!!!
    So richtig aktiv sind wir erst nach dem 15. Juli geworden!!!!!!!
    Die nächsten 2-3 Wochen wird sicher was passieren!!!( naja ist ja erst eine vorbei)

    Bei den Stürmern mach ich mir ja keine zu grossen Sorgen,aber wenn Frankfurt jetzt auch noch zwei Verteidiger suchen muss??
    Da wär ich schon froh wenn Aldrigde(21 Punkte und +6) und Dessner (19 Punkte und +18 ) kommen.


    Gruss Jakob73
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.222

    Standard Zu lange gewartet Führung ?

    Ich gehe mittlerweile auch vor der "Verpokert-Theorie" aus. Es ist großartig, wenn ein kleiner Verein wartet bis die Preise fallen, um sich am Ende ein paar Rosinen rauspicken zu können. Wenn aber ALLE Clubs warten, ist es nicht mehr großartig sondern ein Grund dafür, dass die Preise eben nicht fallen.

    Weiterhin war die Einschätzung anscheinend völlig falsch, dass eine Reihe von Top-Spielern aufgrund des bevorstehenden Lockouts nach Europa kommen - und das für lau. Vielmehr erstaunt es nicht wenige, dass sich Spieler, die gar nicht mal soo hoch gehandelt wurden, einen Dreck um den Lockout kümmern und sich trotz aussichtsloser Situation an einen NHL-Club binden. Viele Spieler werden nämlich keine Chance haben, wenn der Lockout beendet ist. Aber es will ja nicht jeder nach Europa. Dafür können die Panther jetzt nichts.

    Ob das Management jetzt den Schwarzen Peter bekommt, werden wir wohl erst dann wissen, wenn die Namen feststehen. Es gibt jedoch den ein oder anderen Hinweis. Insbesondere die Namen, die als Neuzugang auf der Center-Position gehandelt werden, sind nicht annähernd ein Ersatz für Bob Wren. Da kann ein Wren verrückt sein, wie er will und der Neue einen Charakter haben, wie er will. Irgendwann zählen auch mal die Fakten.

    Tatsache ist, dass die Situation Hauptsponsor=Top-Spieler im Vorfeld falsch verkauft wurde. Vielmehr gewährleistet HOCO einen Verbleib in der DEL. Zumindest finanziell. Sportlich werden weiterhin kleine Brötchen gebacken. Hätte ich auch gerne anders, ist aber so. Wichtig war es, Labbé zu holen. Wichtig war auch, Spieler wie Fortier und Girard zu halten. Das sind enorm wichtige Puzzleteile. Als fatal könnte sich jedoch herausstellen, dass man die Mannschaft nicht auf das gewünschte Niveau hieven kann, da die Preise eben nicht fallen bzw. die Spieler nicht kommen wollen.

    Dies ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass von den fehelenden 5 Spielern drei eine absolute Schlüsselposition einnehmen (Center, Aussen und Nr. 1 Verteidiger). Und ich gehe davon aus, dass diese Spieler nun mal das kosten, was sie wert sind. Das beste Beispiel sind Peter White und John Slaney. Beide spielen nur sporadisch in der NHL und haben ihre besten Jahre weit hinter sich. Beide bekommen aber in der AHL so viel Geld (auch durch die Zwei-Wege Verträge der NHL), dass sie nur dann nach Europa/Ausgburg kommen müssten, wenn ihnen am Perlachturm unendlich viel liegen würde. Und genau dies gilt sicher für viele andere Spieler auch, zumal deren Perspektiven noch weitaus besser sind.

    Das Beispiel Maslennikov/Gott/Larsson zählt da für mich nicht. Denn ein Larsson wurde relativ früh verpflichtet und Maslennikov/Gott waren nach der Absage von Brady zunächst ja so nicht beabsichtigt. Ursprünglich wollte man ja nur Maslennikov ohne Gott und selbst da war es fraglich, ob beide die Umstellung von Italien nach Deutschland packen würden. Im Nachhinein ein Witz, ursprünglich aber ein Risiko.

    Fakt ist, dass aus der angekündigten Saison mit Megaschnäppchen und Top-Spielern ein ziemlicher Rohrkrepierer werden könnte. Und aufgrund der Umstände spielen die Panther wieder die Rolle, die sie so oder so gespielt hätten: Der kleine Verein mit wenig Geld muss nehmen, was bleibt. Dies ist kein Vorwurf, dies ist Tatsache. Allein die Aussendarstellung früherer Jahre (kein Hauptsponsor=kein Top-Spieler) erweist sich jetzt als Bumerang.

    Trotzdem - warten wir es ab. Von den fünf zu verpflichtenden Spielern fehlen nur noch fünf. Wenn mindestens zwei absolute Klassespieler dabei sind, ist noch nicht aller Tage Abend.

    Und deshalb: Glas halbvoll!
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Testspieler
    Registriert seit
    23.03.2003
    Beiträge
    177

    Standard Zu lange gewartet Führung ?

    Ich weiss garnicht was ihr habt. Es sind soviel Spieler wie noch nie auf dem Markt. Da werden genug stärkere Spieler für euch hängen bleiben. Und es ist garnicht so falsch, dass die Spieler billiger werden. Die ganz guten sind sicherlich schon weg. Aber die wäre eh nicht zu euch gekommen, weil ihr das Geld nicht habt. Aber was würde es euch bringen, wenn ihr jetzt 3 Stars verpflichtet hättet und diese schon wieder weg wären? (siehe Mannheim etc.)

    Gruss LX
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.877

    Standard Zu lange gewartet Führung ?

    v K Das ist es was ich die ganze Zeit sagen will !!

    Das einzige was mich nervös macht ist die Tatsache welche Namen bei uns rumgeistern. Ein Jaspers in allen Ehren aber ob der besser wäre wie ein Girard oder ein Carter, ich weiß es nicht.

    Wie gesagt drei Positionen müssen wirklich gehobenes DEL Niveau haben, sonst wird das nichts. Wer jetzt glaubt ein Gaustadt, würde uns da weiterhelfen obwohl wir einen Herr nicht wollten, der ist nicht zu retten.

    Kurzum es ist vieles unglücklich gelaufen, aber vieles hätte man auch besser verkaufen können. Wir haben einen Hauptsponsor, diese Tatsache verleitet mich immer wieder eine Etage höher zu denken als letztes Jahr. Aber anscheinend hätten wir ohne den Hauptsponsor heuer zusperren können. Traurig aber wahr.

    Ich schaue mir jetzt erst mal die Mannschaften an die mit uns um den Abstieg spielen. Denn schon da fällt mir nur Iserlohn ein, dann Wolfsburg. Krefeld weil die wieder kein Team haben, aber geile Spieler. Ansonsten Hannover, die sind immer hinter uns. Düsseldorf weil der Komma im Oktober 2003 schon weiter wahr wie mir und damit die vollkommen verkehrte Taktik hatte. Und dann, dann kommt trotz schönreden gar nix mehr und ich hoffe wieder das man auf drei Positionen das bekommt was man eigentlich immer wollte - Leistungsträger.

    Übrigends der Larsson wurde uns damals mit dem Loney am 30 April präsentiert und am 1Mai begann der Dauerkarten Vorverkauf. Also nicht alles so hinbiegen das es paßt :wink:

    Und noch etwas der Andrews ist eine Frechheit, über so etwas braucht wirklich niemand ernsthaft zu diskutieren...

    Desweiteren ist es jetzt bestimmt unterhaltsam wenn man unser Team mit Bayernliga Spielern auffüllt und dann gegen Togliatti , Woskresenks und Nürnberg geschlachtet wird. Ich hoffe wirklich der Labbe hat ein starkes Gemüt, denn sonst haben wir ein richtiges Problem...
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.059

    Standard Zu lange gewartet Führung ?

    [size=24px]Heulsusenalarm[/size]
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.02.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    881

    Standard Zu lange gewartet Führung ?

    @Von Krolock
    wieso wirst du nicht Manager des AEV´s?
    bei dir würden wir gleich Meister werden, Topspieler haben,usw.
    nur könnten wir halt nach 6 Monaten Insolvenz anmelden...
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.222

    Standard Zu lange gewartet Führung ?

    Zitat Zitat von good luck
    v K Das ist es was ich die ganze Zeit sagen will !!
    Nein Schnuffi, denn du bist der Glas-Halbleer-Typ, der davon schreibt, um den Abstieg zu spielen. Ich weiß aber, wie du es meinst, es klingt mir nur zu negativ.

    Ich gehe immer noch davon aus, dass wir um die Play-Offs spielen. Und mit dem Verpokern meine ich eben nicht explizit die Panther, sondern eine ganze Reihe von Clubs. Insgesamt wird die Saison nicht die werden, die man sich versprochen hat bzw. die uns versprochen wurde. Da ändern vereinzelte Top-Spieler sowie dreimonatige Gastspiele von NHL-Spielern auch nix.

    Man kann nicht Spieler mit Spieler vergleichen und gegeneinander aufwiegen, interessant ist die Mannschaft, die am Ende spielt. Wenn man jedoch Spielervergleiche anstellt, dann ist die oberste Priorität einmal die, Dandenault und Anderson stärker zu ersetzen. Und das sollte trotz der aktuellen Marktsituation möglich sein. Kann mir da beim besten Willen keine Verschlechterung vorstellen.

    Der Angriff darf gerne geringfügig schwächer besetzt sein, damit können wir leben. Delisle und Beardsmore sollte man nicht unter- aber sicher auch nicht überschätzen. Ein Wren wiegt schwer. Egal, ob er sich auswärts versteckt hat und auch egal, ob er auf dem geistigen Niveau eines Fünfjährigen ist. Ich glaube nach wie vor, Wren wird nicht annähernd adäquat ersetzt werden. Das gesamte Team wird jedoch besser als das des Vorjahres.

    Nicht Vergessen sollte man auch die sportliche Leistungskurve von Fortier. Wenn es nämlich so weitergeht, dann gehört der in seinem letzten DEL-Jahr zu den absoluten Top-Spielern.

    Halbvoll. Ganz klar.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.02.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    881

    Standard Zu lange gewartet Führung ?

    Zitat Zitat von Manne
    [size=24px]Heulsusenalarm[/size]
    dito
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.222

    Standard Zu lange gewartet Führung ?

    Zitat Zitat von Hancock #48
    @Von Krolock
    wieso wirst du nicht Manager des AEV´s?
    1. Wir haben einen guten Manager.
    2. Der Job des Managers ist sehr arbeitsintensiv und so bliebe mir keine Zeit mehr, kleine Rotzblagen wie dich virtuell zu ärgern....
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.731

    Standard Zu lange gewartet Führung ?

    Sigl scheint sich ja sehr sicher zu sein. Ich kann es auf jeden Fall durchaus nachvollziehen, wenn man sich jetzt nicht unter Druck setzen lassen will. Kritisieren werde ich erst wenn die Spieler verpflichtet sind. Vorher hat es meiner Meinung nach nur wenig Sinn. Man kann auch jetzt noch nicht sagen, ob zulange gewartet wurde.

    Nach dem Bericht in der Eishockey NEWS bin ich etwas optimistischer. Wobei man eben nicht weiß, was wirklich Sache ist. Der Artikels kann aber auch nur ein beruhigen der Fans zum Ziel haben. Wie oben schon gesagt, Schau mer mal.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Zu lange gewartet Führung ?

    Ich kann dem Vampir nur voll zustimmen.

    Im Sturm werden wir uns sicherlich verschlechtern (da ein Wren einfach nicht zu kompensieren ist). Man sollte immer noch bedenken, daß wir letzte Saison nahezu das Nonplusultra in der Offensive waren (wenn man jetzt nur die geschossenen Tore zu diesem Vergleich heranzieht).
    Wenn man es schafft, die Abgänge von Beardsmore und Delisle zu kompensieren (sprich sich hier etwas zu verbessern), kann ich getrost mit einem "schlechteren" Center als Wren leben.

    Wichtigster Augenmerk sollte klar der Defensive gelten. Das war letzte Saison der entscheidende Faktor, daß wir nicht in die PO waren. Auf der Goalieposition haben wir das auf jeden Fall geschafft. Jetzt hängt es von den noch zu verpflichtenden Defendern ab. Wenn die unterm Strich, besser sind als Anderson/Lukes/Dandenault dann sehe ich beruhigter in die Zukunft und eine PO-Teilnahme ist durchaus im Bereich des möglichen.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    611

    Standard Zu lange gewartet Führung ?

    in der Denfensive kann man sich m.M. nur verbessern, die Torhüterposition wurde ja schon verstärkt, aber was wir letztes Jahr in der Verteidigung hatten..........

    einen Anderson, der sowieso vorhatte seine Karriere zu beenden
    einen Lukes, der eh schon viel zu alt für die DEL war
    Dandenault hat allerdings ne ordentliche Saison abgeliefert

    Das Problem ist daher dann die Offensive, hier werden schon noch nen paar Leistungsträger benötigt. Denn wenn diese Saison ungefähr die Toranzahl von der letzten erreicht wird, schaffen wir m.M. nach die Playoffs.
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.877

    Standard Zu lange gewartet Führung ?

    Zitat Zitat von Hancock #48
    Zitat Zitat von Manne
    [size=24px]Heulsusenalarm[/size]
    dito
    Manne zieht die Fliegen an dudei dudei

    @vampirlady Naja ist schon was drin, in unserm Gläsle :wink:

    Warum bist du eigentlich null, auf das auffüllen der Mannschaft während der Vorbereitung eingegangen. Klar weils ein Scheiß ist und absolut null zur Diskussion steht. Warum steht es dann im Bericht, weil es der Journalist erfunden hat. Jetzt sag noch einmal ich will nicht lernen. Ich lerne sehr sehr schnell - gelle
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.374

    Standard re

    Tor --besser

    DEF -gleich oder eher Schlechter

    Offens--schlechter


    was bleibt...wieder keine Playoffs...


    mal sehen was dann dieses Jahr Schuld ist ...
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Gersschthofa Hoods
    Beiträge
    3.868

    Standard Zu lange gewartet Führung ?

    Sind hier nur lauter Schwarzmaler im Forum ? Ist ja Shreklich....
    ZitierenZitieren     

  19. #19

    Standard Re: re

    Zitat Zitat von Sir Eric 88
    Tor --besser

    DEF -gleich oder eher Schlechter

    Offens--schlechter
    Beim besten willen, aber daß die Defensive eher schlechter wird glaubst du ja wohl selber nicht. Was für riesen Abgängen müssen wir denn bitte kompensieren??
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.374

    Standard re

    kompensieren??
    Wer kam bis jetzt neu,nur warme Luft in der Defens,und was nütz da der beste?? Goalie ..nix
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Führung Eishockeymuseum
    Von Alex1969 im Forum G7
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.09.2004, 21:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •