Ergebnis 1 bis 20 von 23
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Eishockey NEWS, 10.08.04

  1. #1
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.724

    Standard Eishockey NEWS, 10.08.04

    Quelle: Eishockey NEWS vom 10. August 2004

    [size=18px]Für Europa perfekt: Methot unterschreibt[/size]

    AUGSBURG. Fünf Monate und ein Tag ist es mittlerweile her, dass die Panther ihren ersten ausländischen Neuzugang bekannt gegeben haben, jetzt endlich gibt es einen zweiten: Der 26-jährige kanadische Mittelstürmer Francois Methot (181 Zentimeter, 85 Kilogramm) von den Portland Pirates aus der AHL unterschrieb bis 2005 und wird bereits morgen in Augsburg eintreffen. In der vergangenen Saison verbuchte er in 53 Spielen acht Tore, davon zwei im Power-play, 27 Scorerpunkte, zwölf Strafminuten und eine Plus/Minus-Bilanz von minus elf, in den Play-offs hatte er gar keinen Einsatz mehr und ist mit dieser Statistik möglicherweise nicht unbedingt das, was sich die Fans nach dieser langen Pause erhofft hatten. „Am Schluss hatte er eine Schulterverletzung und die Statistiken sind überhaupt kein Kriterium", versichert Manager Karl-Heinz Fliegauf, „ich denke, er ist ein sehr guter Einkauf, meine Infos sind alle positiv, Trainer Benoit Laporte hat sich persönlich mit ihm getroffen und alle sagen: das ist der perfekte Spieler für Europa." Ohnehin hatte Methot (Foto) auch statistisch bessere Jahre, in der QMJHL kam er in 234 Spielen auf 99 Tore und 289 Punkte und wurde 1996 von Buffalo als 54. in Runde drei für die NHL gedraftet. In der AHL hatte er sein bestes Jahr 2000/ 01, wo er als Top-Scorer der Rochester Americans in 83 Spielen 23 Tore, 59 Punkte und eine Plus/Minus-Bilanz von plus 17 verbuchte, insgesamt hat er in der AHL eine Gesamtbilanz von 426 Spielen, 89 Toren und 230 Punkten vorzuweisen. „Zuletzt war er in einer sehr defensiven Conference und musste noch dazu oft außen spielen", so Fliegauf, „er ist mehr der Typ Spielmacher mit läuferischen Qualitäten, der die Scheibe transportiert und verteilt. Vom Typ her vielleicht ein bisschen wie Bob Wren, er wird vielleicht nicht so aufscoren wie Wren, aber mit Francois Fortier und einem anderen, der weiß, wo die Scheibe hingehört in einer Reihe, wird er sicher seine Punkte machen."

    Den suchen die Panther jetzt, genauso wie einen weiteren Außen und zwei Verteidiger. Als vierter Torhüter und damit sozusagen die „Versicherung der Versicherung" wird zudem endgültig der 20-jährige Martin Zentner lizenziert, der allerdings für den AEV in der Bayernliga spielen soll.

    Ihren ersten öffentlichen Auftritt haben die neuen Panther am Samstag zwischen 13 und 14 Uhr beim Sponsor und Merchandisingpartner Wöhrl am Moritzplatz, wo Mannschaft und Management ihre „Off-Ice"-Bekleidung in Empfang nehmen werden und erstmals auch die Fantrikots sowie andere neue Fanartikel erhältlich sind. Alles andere als planmäßig verliefen dagegen die Vorbereitungen im Curt-Frenzel-Stadion: Da die Kickleisten, die ab dieser Saison durch den Ligasponsor „Gelbe Seiten" gebrandet sind, in den falschen Farben geliefert wurden, gab es Verzögerungen bei der Eisbereitung, weshalb die beiden ersten Trainings am Samstag um 18.15 und am Sonntag um 16.30 Uhr nach München verlegt werden mussten und die erste Einheit in Augsburg erst am Montag um 10.30 und um 17.15 Uhr stattfinden werden. Für die entstehenden Kosten haben die Panther bereits Regressansprüche geltend gemacht.

    Am Rande der Bande:

    Nächster Vermarktungserfolg für die Panther: Der Bayerischer Unternehmensverband Metall und Elektro e.V. und der Verband der Bayerischen Metall- und Elektroindustrie e. V. wird ab der nächsten Saison mit zwei überdimensionalen Plakaten im Curt-Frenzel-Stadion präsent sein.
    [size=9px]MichaelKlein[/size]
        

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.844

    Standard Eishockey NEWS, 10.08.04

    die Statistiken sind überhaupt kein Kriterium
    Darf jemand so unbedarft sein ???

    Trotzdem ich bin zufrieden mit der Verpflichtung, dass ist für die Umstände das beste was uns hat passieren können. Nur man hätte früher mindestens einen solchen Center bekommen.
        

  3. #3
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.267

    Standard Eishockey NEWS, 10.08.04

    Zitat Zitat von good luck
    die Statistiken sind überhaupt kein Kriterium
    Darf jemand so unbedarft sein ???

    Trotzdem ich bin zufrieden mit der Verpflichtung, dass ist für die Umstände das beste was uns hat passieren können. Nur man hätte früher mindestens einen solchen Center bekommen.
    Willst dus nicht kapieren?
    Früher hätte man ihn auch bekommen, aber früher wollte man halt was anderes(besseres?) Daher bin ich schon froh, dass man Methot noch bekommen hat! Aber wahrscheinlich hat er eh nur nen Try Out Vertrag :roll:
        

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.844

    Standard Eishockey NEWS, 10.08.04



    Willst dus nicht kapieren?



    Das wollte ich dich fragen, seit Wochen ????
        

  5. #5
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.724

    Standard Eishockey NEWS, 10.08.04

    Zitat Zitat von good luck
    die Statistiken sind überhaupt kein Kriterium
    Darf jemand so unbedarft sein ???

    Trotzdem ich bin zufrieden mit der Verpflichtung, dass ist für die Umstände das beste was uns hat passieren können. Nur man hätte früher mindestens einen solchen Center bekommen.
    AHL-Statistiken sind für mich wirklich kein Kriterium. Man hat es bei Beucage gesehen. Seine Statistiken sind schlechter als die von Methot. Meiner Meinung ist bei Direktimporten am wichtigsten, dass sie gute Schlittschuläufer sind. Für mich machen gute AHL-Statistiken noch lange keinen guten DEL-Spieler. Die Gefahr, dass der Spieler flopt ist bei guten Stats zwar kleiner aber dennoch gegeben.

    Ich hoffe jetzt nur, dass nicht alle unsere Spieler direkt aus Übersee kommen. Bei ein zwei Spielern ist das Risiko noch kalkulierbar, bei vier oder fünf eben nicht mehr. Außerdem hoffe ich vor allem, dass zumindest ein Verteidiger Europaerfahrung hat, da gerade für Defender die Umstellung auf die größere Eisfläche sehr schwierig ist.

    Meine Hoffnung auf die Play-off-Teilnahme hat mit dem AZ-Artikel und der Try-out-Sache heute auf jeden Fall einen gehörigen Dämpfer erhalten.
        

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.844

    Standard Eishockey NEWS, 10.08.04

    @Pantherjoe das mit Beaucage ist falsch. Ich habe mir alle AHL/IHL Spiele genommen und diese zusammengezählt und durch die Spiele geteilt.



    207 Spiele 63 Tore 53 Assist 116 Punkte 0,560 Beaucage
    387 Spiele 85 Tore 129 Assist 214 Punkte 0,552 Methot
    467 Spiele 118 Tore 160 Assist 278 Punkte 0,595 Carter

    Play Off

    12 Spiele 3 Tore 3 Assist 6 Punkte 0,500 Beaucage
    39 Spiele 4 Tore 12 Assist 16 Punkte 0,410 Methot
    55 Spiele 8 Tore 15 Assist 23 Punkte 0,418 Carter

    In einem gebe ich dir aber recht, die Statistiken sagen nicht alles. Das zb ein Beaucage in der DEL so einschlägt war/ist für mich ein Wunder. Nur ein Swanson oder ein Corso als Center sind super. Bei denen braucht man genauso wie letztes Jahr bei einem Wren, nicht zu hoffen, da weiß man was die können.

    Nur wenn man meint einen Nummer eins Verteidiger oder den Außenstürmer der skorertechnisch Wren ersetzen soll, im Try Out zu verpflichten, hat man einen Dachschaden. Wir müssen jetzt schauen wo man in der Kürze der Zeit Kracher findet. Die dann für ein kleines Salär spielen.
        

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Eishockey NEWS, 10.08.04

    Zitat Zitat von good luck
    @Pantherjoe das mit Beaucage ist falsch. Ich habe mir alle AHL/IHL Spiele genommen und diese zusammengezählt und durch die Spiele geteilt.



    207 Spiele 63 Tore 53 Assist 116 Punkte 0,560 Beaucage
    387 Spiele 85 Tore 129 Assist 214 Punkte 0,552 Methot
    467 Spiele 118 Tore 160 Assist 278 Punkte 0,595 Carter

    Play Off

    12 Spiele 3 Tore 3 Assist 6 Punkte 0,500 Beaucage
    39 Spiele 4 Tore 12 Assist 16 Punkte 0,410 Methot
    55 Spiele 8 Tore 15 Assist 23 Punkte 0,418 Carter

    In einem gebe ich dir aber recht, die Statistiken sagen nicht alles. Das zb ein Beaucage in der DEL so einschlägt war/ist für mich ein Wunder. Nur ein Swanson oder ein Corso als Center sind super. Bei denen braucht man genauso wie letztes Jahr bei einem Wren, nicht zu hoffen, da weiß man was die können.

    Nur wenn man meint einen Nummer eins Verteidiger oder den Außenstürmer der skorertechnisch Wren ersetzen soll, im Try Out zu verpflichten, hat man einen Dachschaden. Wir müssen jetzt schauen wo man in der Kürze der Zeit Kracher findet. Die dann für ein kleines Salär spielen.
    Ich schließe mit dir jetzt blind eine Wette um eine Kiste Bier ab, Das Methot in der regulären kommenden Saison mehr Scorerpunkte macht, als Daniel Corso. Gilt die Wette?
        

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.844

    Standard Eishockey NEWS, 10.08.04

    @ terry

    Abgemacht. Selber schuld und sag nicht ich hätte dich nicht gewarnt.
        

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Eishockey NEWS, 10.08.04

    Zitat Zitat von good luck
    @ terry

    Abgemacht. Selber schuld und sag nicht ich hätte dich nicht gewarnt.
    Steht. Kein Problem, ich mach mir da nicht allzugroße Sorgen :wink:

    Bedingung: Egal wie die Saison für beide verläuft, ob Vertragsauflösung, Abschied bei Nacht und Nebel, verkleinerte Tor in Kassel . Ich hoffe du weißt, was ich meine. Nur was unterm Strich steht zählt. Nicht das warum und wieso
        

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.844

    Standard Eishockey NEWS, 10.08.04

    Nein, weiß ich nicht.

    Steht irgendwo das der doch nicht in Europa spielt :wink:
        

  11. #11
    Stammspieler
    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    1.045

    Standard Re: Eishockey NEWS, 10.08.04

    Zitat Zitat von Pantherjoe
    Quelle: Eishockey NEWS vom 10. August 2004

    Vom Typ her vielleicht ein bisschen wie Bob Wren, er wird vielleicht nicht so aufscoren wie Wren, aber mit Francois Fortier und einem anderen, der weiß, wo die Scheibe hingehört in einer Reihe, wird er sicher seine Punkte machen."

    Den suchen die Panther jetzt, genauso wie einen weiteren Außen und zwei Verteidiger.
    Solche Aussagen sind zum k..

    Einerseits gibt man zu sich verzockt zu haben, treibt aber die Erwartungshaltung mit solchen Aussagen gleich wieder in die Höhe!
    Obwohl, wo die Scheibe hingehört wissen wohl auch Blinde :roll: :roll:
        

  12. #12
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.01.2004
    Beiträge
    1.080

    Standard Re: Eishockey NEWS, 10.08.04

    Zitat Zitat von Jakob73
    Zitat Zitat von Pantherjoe
    Quelle: Eishockey NEWS vom 10. August 2004

    Vom Typ her vielleicht ein bisschen wie Bob Wren, er wird vielleicht nicht so aufscoren wie Wren, aber mit Francois Fortier und einem anderen, der weiß, wo die Scheibe hingehört in einer Reihe, wird er sicher seine Punkte machen."

    Den suchen die Panther jetzt, genauso wie einen weiteren Außen und zwei Verteidiger.
    Solche Aussagen sind zum k..

    Einerseits gibt man zu sich verzockt zu haben, treibt aber die Erwartungshaltung mit solchen Aussagen gleich wieder in die Höhe!
    Obwohl, wo die Scheibe hingehört wissen wohl auch Blinde :roll: :roll:
    Solche Aussagen treiben Deine Erwartungshaltung in die Höhe??? Du bist ja leicht zu beeinflussen. Meines Erachtens ist das einfach eine stinknormale und logische Aussage. Mehr nicht!
        

  13. #13
    Stammspieler
    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    1.045

    Standard Re: Eishockey NEWS, 10.08.04

    Zitat Zitat von bogser100
    Solche Aussagen treiben Deine Erwartungshaltung in die Höhe??
    Tun sie, weil mit einem der weiß, wo die Scheibe hingehört ist hoffentlich einer gemeint,der sie auch dahin tut,wo sie hingehört!
        

  14. #14
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.267

    Standard Eishockey NEWS, 10.08.04

    Alles wird gut - Stichwort: Try Out Vertrag
        

  15. #15
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    611

    Standard Eishockey NEWS, 10.08.04

    Zitat Zitat von HNAT
    Alles wird gut - Stichwort: Try Out Vertrag
    ich hab nichts gegen einen Try-Out-Vertrag, nur bei nem No.1 Stürmer finde ich das nur noch lächerlich......

    bleibt aber die Frage, für wen ein solcher Vertrag vergeben wird, für den No.1 Außenstürmer ja dann gute Nacht, für den der in der 3. Reihe vorgesehen ist, dann kann ich damit leben. Bei Delisle war das ja ne gute Lösung, nur war der eben schon in Europa, aber man glaubt ja nicht im Ernst das selbst ein Spieler der ungefähr Delisle-Stärke besitzt zum Try-out nach Augsburg kommt, aber wie gesagt für einen 3. Reihe Stürmer wäre das in Ordnung, für die 1. oder für die Verteidigung echt lächerlich.......
        

  16. #16
    Stammspieler
    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    1.045

    Standard Eishockey NEWS, 10.08.04

    Zitat Zitat von HNAT
    Alles wird gut - Stichwort: Try Out Vertrag
    Ich hab die Try-Out-Sache schon befürchtet,als Nürnberg ihre zwei Testies bekannt gegeben haben!!


    Aber die sind doch auch ohne Vertrag Roberts und Dessner oder Aldrigde,oder?
    Dessner kommt ja nicht in Frage,oder doch?

    Da wär dan das Risiko nicht ganz so hoch!
        

  17. #17
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Eishockey NEWS, 10.08.04

    Zitat Zitat von good luck
    Nein, weiß ich nicht.

    Steht irgendwo das der doch nicht in Europa spielt :wink:
    Gilts jetzt, oder nicht?

    Nur soviel, ich weiß nix von wegen das der Corso nicht kommen sollte. und genau das macht mich so optimistisch, das ich meine Wette gewinne.Weil er eben kommen wird.
    Ich meinte nur, bei der wette muß es egal sein, ob einer 4 oder 40 Spiele gemacht hat, egal wieviele der andere macht.
    Ausserdem ist mir langweilig und ich will mich mal ein wenig von den Panthergeschehnissen ablenken. :twisted:
        

  18. #18
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.744

    Standard Eishockey NEWS, 10.08.04

    Servus zusammen,

    ich habe ja jetzt in diesem Thema immer wieder versucht, mich dezent zurückzuhalten...
    Auch über die Verpflichtung von Methot habe ich nichts geschrieben, weil ich den Spieler noch nicht spielen gesehen habe. Dank Robert (HNAT), der mir über Methot einiges erzählt hat, weiss ich nun wenigstens etwas bescheid, so dass man sagen kann, wenn noch mindestens eine "Granate" auf der Außenposition kommen würde, dazu noch ein weiterer solider Außen, und die Verteidiger gute bis sehr gute Spieler sind, wir eigentlich keinen Grund zum Meckern hätten.

    Doch dann kommt es: :evil: :evil:
    Der Artikel aus den Eishockey-News hört sich noch garnicht so schlecht an. Aber wenn man den Artikel in der AZ genau betrachtet, dann "Gute Nacht" ! :evil:

    Also das will verstehen, wer will - ich leider nicht ! Gut, endlich gibt man zu, was sich viele dachten, aber zumindest ich nicht wirklich ausgesprochen habe: "MAN HAT SICH TOTAL VERZOCKT!"

    Okay, das ist das Eine, aber auf der anderen Seite Spieler über Try-Out-Verträge verpflichten zu wollen, grenzt ja an totalen Hohn bzw. ist für mich ein absoluter Schlag ins Gesicht, ganz einfach weil es jegliche realistische Vorstellungen auf sog. "Granaten" - nein - sogar auf "Granätchen" im Vornherein absolut zu nichte macht.

    Die Aussagen, welche über die ganze Zeit von der GmbH-Seite gemacht wurden, bleiben dazu noch ein riesen großes Rätsel.
    "Besserer Spieler als Herr" usw. usw. usw., um hier nur mal ein Zitat, der bekannten Zitate wiederzugeben! :evil:

    Jetzt will man wohl in der Verteidigung einen Goon verpflichten. :roll: :?: Dem Dandenault wurde über die ganze Zeit in Augsburg versucht, seine unsinnigen Strafzeiten auszutreiben und jetzt suchen wir wieder einen solchen Spieler ???? Hääääh ? Ich versteh die Welt nicht mehr. Wobei man doch verschiedenste Defender-Typen suchte, den Abräumer - den Allrounder usw. - aber keinen Goon!? :!: :?:

    Kann das einfach nicht verstehen - welche Einkaufspolitik wurde denn dieses Jahr betrieben ???
    Lag ich mit meiner insgeheimen Vermutung so falsch, dass durch den Hauptsponsor und die vielen neuen Sponsoren- bwz. Kontraktverlängerungen mit langjährigen Sponsoren, nicht ein bißchen mehr möglich sei ???
    Hat man wie gewohnt, wieder auf jeden Cent geachtet und dabei das eigentliche Ziel aus den Augen verloren ???
    Ich spreche nicht davon, dass die Verantwortlichen ein Risiko eingehen sollen, welches den Fortbestand unseres Teams in der DEL in irgendeiner Weise hätte gefährden sollen.
    Aber irgendwas - irgendeine Taktik ist doch da zusätzlich noch, zu dem langen warten, gründlich in die Hose gegangen...

    Leider werden wir dies wohl nie erfahren, was wirklich passiert und geschehen ist, wie alles lief...!

    Ich muss nur zugeben, dass ich ziemlich stinkig und enttäuscht bin. Okay, selbst wenn keine Kracher mehr kommen sollten, nur gehobener Durchschnitt zum Team kommt, ist die Chance auf die Play-Offs im Vornherein nicht vertan, aber der Blick auf die Saison ist halt nicht wirklich mehr so positiv, wie vor einigen Wochen oder gar Moaten. Ich habe immer gehofft, aber nun ist der Hoffnungsschimmer nur noch verschwindend gering und die Skepsis und Enttäuschung überwiegt.

    Gruß Michi
        

  19. #19
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.844

    Standard Eishockey NEWS, 10.08.04

    @ Terry na klar gilts, da brauch ich nicht mal zum sparen anfangen

    @Michi meine Worte. Soll ich jetzt auch danke sagen. Aber anscheinend ist man hier mit Realismus nicht mehr gelitten. Aber spätestens wenn die nächsten Namen auftauchen, vergeht jedem hier das lachen.
        

  20. #20
    Stammspieler
    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    1.045

    Standard Eishockey NEWS, 10.08.04

    @Michi

    Ich kann Deinen Ärger verstehen, aber nochmal, auch wenn Fliegauf/Sigl die Erwartungshaltung mit unglücklichen Aussagen in die Höhe getrieben haben, sie haben nichts versprochen und von Anfang an gesagt dass, das Risiko da ist, sich zu verzocken!

    Beim Verteidiger muss ich Dir Recht geben, da weiß man anscheinend nicht was man will! einen Goon sollte man haben um Top-Spieler zu schützen,aber die haben wir ja nicht, noch nicht!


    Gruss Jakob73
        

Ähnliche Themen

  1. Gewinnspiele von Eishockey NEWS und EISHOCKEY WORLD
    Von Höps im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 11:03
  2. Suche Eishockey News und Eishockey World Zeitschriften?
    Von SirHighwayman im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 21:56
  3. Eishockey NEWS, 21.12.04
    Von Pantherjoe im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.12.2004, 16:08
  4. Eishockey NEWS, 05.10.04
    Von Eismann im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2004, 12:32
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.03.2003, 21:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •