Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Augsburger Allgemeine, 10.08.04

  1. #1
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.724

    Standard Augsburger Allgemeine, 10.08.04

    Quelle: www.augsburger-allgemeine, 10.09.2004

    [size=18px]Ein Pirat kommt zu den Panther[/size]

    Augsburg verpflichtet Mittelstürmer Francois Methot aus Portland – Eishockeyprofis am Samstag bei Wöhl


    Die Panther haben ihren lange gesuchten Mittelstürmer gefunden: Francois Methot von den Portland Pirates unterschrieb einen EinJahres-Vertrag in Augsburg und ist als Center für die erste Reihe vorgesehen. Der 26-jährige Profi aus der AHL (siehe auch Kurzporträt) soll sowohl als Torschütze wie als Vorlagengeber fungieren: „Ich denke, er ist ein idealer Spieler für die größeren europäischen Eisflächen. Ich habe mich vergangenen Mittwoch eineinhalb Stunden mit ihm unterhalten und bin auch menschlich von ihm überzeugt", sagt Benoit Laporte.

    Der Panther-Trainer war noch bis gestern in seinem Haus in Montreal und wird heute in Augsburg erwartet. „Ich denke, er kann den Puck mal etwas länger halten und dann verteilen. Es ist auch vor allem für unser Powerplay gut, da er rechts schießt, denn wir haben sonst fast nur links schießende Angreifer in unserem Kader", sagt Laporte.

    Methot lagen neben einem Angebot aus Finnland auch Offerten von den Hannover Scorpions und Aufsteiger Wolfsburg aus der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) vor. „Aber er kennt unseren Torwart Jean-Fran9ois Labbe ebenso wie Francois Fortier und ich denke, das hat auch den Ausschlag für uns gegeben", glaubt der AEV-Trainer.

    Ein Mann fürs Grobe

    Nun fehlen den Panthern noch zwei Außenstürmer sowie zwei Verteidiger. Ein Kandidat für die Defensive aus der American Hockey League (mit ein wenig NHL-Erfahrung) muss sich in diesen Tagen entscheiden. Es handelt sich um einen Abwehrspezialisten mit wenig Scorerpunkten und einem recht hohen Strafzeitenkonto. Der Mann wäre als Ersatz für den nach Düsseldorf abgewanderten Eric Dandenault vorgesehen. Dazu benötigen die Augsburger noch einen Profi mit Offensiv-Qualitäten. „Es ist gut möglich, dass wir einige Kandidaten mit Probe-Verträgen ausstatten und erst einmal zum Training nach Deutschland kommen lassen", sagt Karl-Heinz Fliegauf.

    Der Manager räumte gestern erstmals ein, dass es bei der Spielerverpflichtung „nicht ganz optimal gelaufen ist". Die aktuellen Entwicklungen - einerseits steht ein Spielerstreik in der NHL an, andererseits will sich eine neue Liga gründen - hätten die Pläne der Panther bei der Personalsuche durchkreuzt.

    Dennoch sind der Manager wie der Trainer davon überzeugt, dass die Augsburger eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen werden, die realistische Chancen auf einen Play-Off-Platz besitzt. „Im Tor haben wir uns mit Jean-Francois Labbe klar gesteigert. In der Abwehr werden wir auch besser sein, zumal der als Offensivkraft eingeplante Shawn Anderson ja sowieso meist verletzt war. Im Sturm wollen wir das Niveau halten", erklärt Benoit Laporte die Gedankenspiele der Augsburger Verantwortlichen. Ziel müsse sein, im Vergleich zum Vorjahr die Defensive zu stärken. „Wenn wir 20 bis 25 Tore weniger kassieren, dann sind wir in den Play-Offs, Außerdem haben wir bis auf Bob Wren alle Spieler halten können, die wir unbedingt halten wollten", fügt Fliegauf an, der hofft, dass bis zum Trainingsauftakt am Wochenende noch zumindest der Verteidiger-Wunschkandidat seine Zusage geben wird.

    Autogramm-Stunde

    Am Samstag findet von 13 bis 14 Uhr bei Wöhrl in der Bgm.-Fischer-Str. die erste Autogrammstunde der neuen Saison mit allen Panther-Profis statt. Vor kurzem hat das Modehaus sein Sponsoring bei den Panthern aufgestockt und hat den Torwart (Schienen, Stockhand, Fanghand und Schläger) „gepachtet".

    Außerdem wurde ein Merchandising-Vertrag für die kommenden zwei Jahre mit der Eishockey-GmbH abgeschlossen. „Ich denke, das ist ein Meilenstein in der Entwicklung der Panther. Sie können sich auf ihr Kerngeschäft, nämlich den sportlichen Bereich, konzentrieren und wir übernehmen den Fan-Artikel-Verkauf" sagt Geschäftsführer Oliver Schiemann, der es bedauert, dass es in diesem Zusammenhang Ärger mit den AEV-Anhängern (Stichwort: Abriss der Fan-Stände) gab. „Dafür können wir nichts. Außerdem möchten wir die Fans bei dem Artikel-Verkauf in unserem neu entstandenen Wintergarten beim Dauerkarten-Eingang mit einbinden", sagt Oliver Schiemann.
        

  2. #2
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.724

    Standard Augsburger Allgemeine, 10.08.04

    Quelle: www.augsburger-allgemeine, 10.08.04

    [size=18px]Countdown zum Saisonstart[/size]

    Mannschaft fliegt ein


    (ms). Draußen wird es immer heißer - ein untrügliches Zeichen, dass die Eishockey-Saison bald beginnt. In diesen Tagen kommt die Mannschaft in Augsburg zusammen. Während einige AEV-Profis wie Torsten Fendt und Shawn Carter bereits auf eigene Faust in Kaufbeuren auf dem Eis waren, beginnt für die meisten anderen AEV-Spieler erst am Wochenende die Eiszeit. Der Zeitplan für die nächsten Tage:

    Donnerstag:
    Medizinische Tests vor allem für die deutschen Spieler.

    Freitag:
    Die ausländischen Profis werden untersucht. Am Nachmittag Ausrüstungsausgabe im Curt-Frenzel-Stadion. Außerdem bittet Benoit Laporte zur ersten Mannschaftssitzung: „Ich werden den neuen, aber auch den altbekannten Spielern noch einmal genau sagen, was ich von ihnen erwarte."

    Samstag:
    Autogrammstunde bei Wöhrl und am Nachmittag erstes Eistraining in der Münchner Olympia-Eishalle. Die Eisbereitung in Augsburg wird wegen falsch gelieferter Kickleisten erst am Sonntagabend abgeschlossen sein.

    Sonntag:
    Zweites Training in München.

    Ab Montag:
    Mit der ersten Übungseinheit im Frenzel-Stadion (Start: 10 Uhr) beginnt ein fünftägiges Trainingslager, das mit einer Rafting-Tour (19. August) bei Imst (Österreich) und anschließender Bergtour mit Übernachtung auf einer Hütte endet. Das erste Testspiel findet in Füssen (20. August) statt
        

  3. #3
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.267

    Standard Augsburger Allgemeine, 10.08.04

    Gute Nacht, Panther! Try Out Spieler als Nr1 Verteidiger! Ich lach mich schlapp!
    Lächerlich, was die sich leisten! Hilfe bin ich sauer! Da reden die immer davon, dass sie ne richtige Granate in der Abwehr wollen und dann das!
    Und man sollte sich endlich mal festlegen, was man als Nr3 will!
    Erst hieß es man will nen Abräumer, dann nen Allrounder und jetzt also ein Goon! Tolle Strategie!
    Und als Stürmer holen wir wahrscheinlich noch Ulmer und lassen Methot außen spielen!
    Pfui!
        

  4. #4
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.724

    Standard Augsburger Allgemeine, 10.08.04

    Zitat Zitat von HNAT
    Gute Nacht, Panther! Try Out Spieler als Nr1 Verteidiger! Ich lach mich schlapp!
    Lächerlich, was die sich leisten! Hilfe bin ich sauer! Da reden die immer davon, dass sie ne richtige Granate in der Abwehr wollen und dann das!
    Und man sollte sich endlich mal festlegen, was man als Nr3 will!
    Erst hieß es man will nen Abräumer, dann nen Allrounder und jetzt also ein Goon! Tolle Strategie!
    Und als Stürmer holen wir wahrscheinlich noch Ulmer und lassen Methot außen spielen!
    Pfui!
    Ich hab's mir auch gedacht. Wir brauchen noch den Nummer eins Verteidiger und einen starken Außen. Ich bezweifle doch stark, dass irgendein Spieler dieser Qualität sich auf ein Try-out-Camp einlässt.

    Beim Verteidiger sehe ich es jetzt nicht so schlimm. Ein Goon kann ja auch ein Abräumer sein.
        

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.851

    Standard Augsburger Allgemeine, 10.08.04

    Zitat Zitat von HNAT
    Gute Nacht, Panther! Try Out Spieler als Nr1 Verteidiger! Ich lach mich schlapp!
    Lächerlich, was die sich leisten! Hilfe bin ich sauer! Da reden die immer davon, dass sie ne richtige Granate in der Abwehr wollen und dann das!
    Und man sollte sich endlich mal festlegen, was man als Nr3 will!
    Erst hieß es man will nen Abräumer, dann nen Allrounder und jetzt also ein Goon! Tolle Strategie!
    Und als Stürmer holen wir wahrscheinlich noch Ulmer und lassen Methot außen spielen!
    Pfui!


    Genau das hat man aber seit Wochen schon vermuten können. Dabei brauchte man wirklich keine seherischen Fähigkeiten dazu.

    Übrigends falls der Name Laporte fällt, der ist absolut unschuldig, ABSOLUT.

    Schon eher der Winterschlaf im April, Mai, Juni, Juli ist es der uns in einen Scheißlage bringt.

    Ich finde es zumindest gut, dass man das erste mal ehrlich ist. Die Lage mit nicht ganz optimal umschreibt, anstatt der dämlichen Leier keiner braucht sich Sorgen zu machen.

    Der wichtigste ist das man denn Labbe streichelt und zwar 24 Stunden am Tag. Der ist unsere DEL Versicherung und zwar nur der....
        

  6. #6
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.267

    Standard Augsburger Allgemeine, 10.08.04

    Was auch mal wieder typisch ist - Die Schuld wird den anderen gegeben! Die blöde NHL und sogar die WHA spielt nicht nach Augsburger Regeln!
    Und natürlich muss man sich wieder mal rühmen, dass man Labbe geholt hat! Toll - Labbe und Try Out Spieler! PFUI!!!!
        

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard Augsburger Allgemeine, 10.08.04

    Will über den Nr 1.Verteidiger nix sagen. Da kann sich locker nnoch was auftun. Nach aktuellem Stand müsste ich böse sein. Oder enttäuscht oder so.

    Verstehe bei der Nr. 3 aber den Schlingerkurs (komisch, der Begriff kommt mir bekannt vor) nicht. Zunächst will man einen Allrounder, dann einen soliden Defensivspieler, dann wieder einen Allrounder und jetzt einen Wasweissich.

    Wenn man einen Dandenault diszipliniert und dann genau so etwas wieder holen will, dann melde ich leichte bis mittelschwere Bedenken an. Wenn man jedoch einen Abräumer holt, der halt auch mal hinlangt, dann entspräche das genau dem, was ich immer wollte. Ich liebe Lehoux.
        

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Augsburger Allgemeine, 10.08.04

    Momentan bin ich wohl auch etwas enttäuscht. Was ich aber nicht verstehe, trotz des Frusts über die Try-out Aussage,ist die Reaktiondarauf, das die Pantherführung endlich den lange herbeigeschrienen Weg der offenen Worte geht. Jetzt sind sie offen und ehrlich und sie werden mit Häme und Spott überschüttet.
    Die Aussagen heute waren alle nicht das was wir hören wollten, aber wenigstens wissen wir jetzt alle was uns erwartet. Und das war es doch, was viele von uns wollten. Das man Tacheles redet, die Wahrheit sagt. Und ja Leute so ist das im Leben, die Wahrheit kann manchmal sehr weh tun, wenn ich aber nicht damit umgehen kann, sollte ich sie nicht fordern.

    Für mich hat die Pantherführung heute einen Schritt auf die Fans zugemacht, auch wenn uns das sportlich wenig nützt.
        

  9. #9
    drdikk
    Gast

    Standard Augsburger Allgemeine, 10.08.04

    Zitat Zitat von Bill Terry
    Momentan bin ich wohl auch etwas enttäuscht. Was ich aber nicht verstehe, trotz des Frusts über die Try-out Aussage,ist die Reaktiondarauf, das die Pantherführung endlich den lange herbeigeschrienen Weg der offenen Worte geht. Jetzt sind sie offen und ehrlich und sie werden mit Häme und Spott überschüttet.
    Die Aussagen heute waren alle nicht das was wir hören wollten, aber wenigstens wissen wir jetzt alle was uns erwartet. Und das war es doch, was viele von uns wollten. Das man Tacheles redet, die Wahrheit sagt. Und ja Leute so ist das im Leben, die Wahrheit kann manchmal sehr weh tun, wenn ich aber nicht damit umgehen kann, sollte ich sie nicht fordern.

    Für mich hat die Pantherführung heute einen Schritt auf die Fans zugemacht, auch wenn uns das sportlich wenig nützt.
    Das meinst Du jetzt aber nicht wirklich ernst, oder? Soll ich mich jetzt dafür bedanken, daß man uns erst moantelang mit vollmundigen Ankündigungen vertröstet hat, dann auf aufkeimende Unmutsäußerungen beleidigt ein Schweigegelübde abgelegt, um dann letztendlich, wenn das Kind schon fast in den Brunnen gefallen ist, mit der Wahrheit rauszurücken? Tut mir leid, das ist für mich zuviel verlangt!
        

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Augsburger Allgemeine, 10.08.04

    Verlangen tu ich von niemandem was. :wink:

    Die Panther hätten genauso gut weiter schweigen können, was die Spielerplanungen betrifft, das ist meine Meinung. Sie haben es aber nicht getan. Warum? Um jetzt noch dem Unmut vorzubauen? Ist doch Schwachsinn. Der war vorher schon da, also hätten sie wie die letzten Wochen auch gar nix sagen können. ich für meinen Teil sehe es so, wie ich es oben geschrieben habe. Wie es andere Leute damit halten, ist nicht meine Sache.
    Ich sehe nur folgendes: Es wird mir schon wieder viel zu viel in die Aussagen von Fliegauf und Co hineininterpretiert, es wird gedreht und gewendet und das gefällt mir einfach nicht. Es geht hier um meine Augsburger Panther. Wenn sich die Gmbh da offen darstellt und einen Fehler eingesteht, gehe ich nicht her und zereisse Sie dafür in der Luft. Das tu ich eher mit jemandem, der bis zum Schluß versucht mich übern Tisch zu ziehen.
    Ich bin mit der Spielertransfer- Entwicklung ganz und gar nicht zufrieden, genau wie die meisten auch.Aber nur weil ich was von Try-out lese, brauche ich noch nicht alles abschreiben. Schon mal jemandem der gedanke gekommen, das die betreffenden Spieler gar nicht zwangsläufig allesamt aus NA kommen müssen. Aber Nein, da wird über den Nr.1-Verteidiger aus ECHL und UHL spekuliert und getöst. Das ist für mich genauso unsachlich und unfachlich, wie stellenweise das gebahren in den letzten Wochen der GMBH war. Nur die versuchen wenigstens mal, ihre Aussendarstellung zu ändern, während andere eben anscheinend nur draufkloppen können, egal was die Panther machen.
        

  11. #11
    Testspieler
    Registriert seit
    20.04.2004
    Beiträge
    161

    Standard Augsburger Allgemeine, 10.08.04

    Dummes Rumgejammer! Ich find das so lächerlich und überflüssig!

    Ich geh ma nicht davon aus das das hernn Fliegauf oder sonstwem spass macht! Sicherlich haben die es sich auch anders vorgestellt, aber mann kanns halt nicht mehr ändern! Und die, die hier am meisten rumheulen sind dann nach der saison die die es ja schon immer gesagt haben das unser Vorstand alles richtig gemacht hat weil Mathot z.B. eingeschlagen hat wie eine Bombe! Also tut mir den gefallen und haltet doch manchmal einfach den mund und lasst uns alle zusammen auf die neue Saison Freun!

    Wenn ich manchmal einträge in diesem Forum lese schüttel ich nur mit dem kopf!


    ... :shock:
        

  12. #12
    Rookie
    Registriert seit
    09.06.2003
    Beiträge
    410

    Standard Re: Augsburger Allgemeine, 10.08.04

    Zitat Zitat von Pantherjoe
    Quelle: www.augsburger-allgemeine, 10.09.2004


    ... Dazu benötigen die Augsburger noch einen Profi mit Offensiv-Qualitäten. „[size=18px]Es ist gut möglich[/size], dass wir einige Kandidaten mit Probe-Verträgen ausstatten und erst einmal zum Training nach Deutschland kommen lassen", sagt Karl-Heinz Fliegauf.

    Der Manager räumte gestern erstmals ein, dass es bei der Spielerverpflichtung „nicht ganz optimal gelaufen ist".
    Mein Glaube an das Managment beginnt laaaaangsam zu bröckeln und diese Aussagen von Fliegauf stürzen mich in meine erste kleine Glaubenskrise.
    Das sich Fliegauf und Co. bei ihrer Spielersuche etwas verspekuliert haben, ist mir eigentlich schon seit ein paar Wochen klar, schockiert mich deshalb auch nicht mehr besonders.
    Aber das man jetzt EVENTUELL mit einem Probetraining den Nr.1-Verteidiger sucht, gibt mir zu denken, da ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass ein Topverteidiger (diese Kategorie wird ja schließlich gesucht) einen Probevertrag bei uns unterschreibt, wobei man gerade in der Abwehr aus den Fehlern der letzten Saison dazugelernt haben sollte.
    Bleibt abzuwarten, welche Kandidaten sich dazu bereiterklären und ob sich darunter ein Spieler befindet, der unsere Mannschaft entscheidend verstärkt.
    Es darf gehofft und gezweifelt werden. Die Wartezeit bis zum Saisonbeginn bleibt weiterhin spannend! (Spannender als mir eigentlich lieb ist!)
    Noch ist alles im grünen Bereich und ich bemühe mich, auch wenn es mir von Tag zu Tag schwerer fällt, erst ein Urteil über die Mannschaft zu fällen, wenn sie auch wirklich vollständig ist und ein paar Spiele bestritten hat.
    Bei den Bemühungen, meine positive Einstellung beizubehalten, hilft mir der eingeschaltene Glücksbärchimodus und ein kleines Zitat unseres Managers des Jahres 03/04: "Es sieht gut aus." :wink:

    In diesem Sinne
    Gruss
    Schorsch
        

  13. #13
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard Re: Augsburger Allgemeine, 10.08.04

    Zitat Zitat von Kariya 9
    "Es sieht gut aus." :wink:
    "Es sieht gut aus" belegt nur noch Rang 2. Dadurch ist auch "Bärenstarker Center einen Platz nach unten gerutscht. Ganz plötzlich neu in den Charts ist seit heute "Mike DeAngelis" und der Neueinsteiger auf Platz 1 mit großem Vorsprung:



    "TRY OUT"
        

  14. #14
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.374

    Standard re

    Ich sage nur:

    ZU LANGE GEWARTET FÜHRUNG


    wer jetzt noch was anderes sagt sorry ist blind....
        

  15. #15
    Rookie
    Registriert seit
    09.06.2003
    Beiträge
    410

    Standard Re: Augsburger Allgemeine, 10.08.04

    Zitat Zitat von Von Krolock
    Zitat Zitat von Kariya 9
    "Es sieht gut aus." :wink:
    "Es sieht gut aus" belegt nur noch Rang 2. Dadurch ist auch "Bärenstarker Center einen Platz nach unten gerutscht. Ganz plötzlich neu in den Charts ist seit heute "Mike DeAngelis" und der Neueinsteiger auf Platz 1 mit großem Vorsprung:



    "TRY OUT"
    "Es sieht gut aus" verbreitet wenigstens noch eine positive Grundstimmung, die mich etwas aufbaut.
    "Bärenstarker Center", "Mike DeAngelis" und "TRY OUT" stürzen mich eher in eine tiefe Eishockeydepression.
    Deshalb bleibt "Es sieht gut aus" mein absoluter Favorit :!: :wink:
        

  16. #16
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard Re: re

    Zitat Zitat von Sir Eric 88
    Ich sage nur:

    ZU LANGE GEWARTET FÜHRUNG


    wer jetzt noch was anderes sagt sorry ist blind....
    Spaßbremse.....
        

  17. #17
    Stammspieler
    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    1.045

    Standard Augsburger Allgemeine, 10.08.04

    [size=24px]Cry-Out[/size]

    von Null auf Eins
        

  18. #18
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.374

    Standard re

    Spaßbremse.....
    @Vampire...wir kennen uns ja schon eine Weile und Ich glaube WIR hatten beide die Hoffnung auf mal wieder eine Saison ohne grosses Nerven verlieren,aber wenn Ich heute in der EHN die AUfstellungen der anderen Teams lese,gibt es nicht viele die schwächer im Moment sind als WIR..meine Meinung !
        

  19. #19
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard Re: re

    Zitat Zitat von Sir Eric 88
    Spaßbremse.....
    @Vampire...wir kennen uns ja schon eine Weile und Ich glaube WIR hatten beide die Hoffnung auf mal wieder eine Saison ohne grosses Nerven verlieren,aber wenn Ich heute in der EHN die AUfstellungen der anderen Teams lese,gibt es nicht viele die schwächer im Moment sind als WIR..meine Meinung !
    Hast ja recht. War von mir ja nur Spaß, du Spaßbremse :wink:

    Glaube mir, es wird schon noch.
        

Ähnliche Themen

  1. Augsburger Allgemeine, 16.08.04
    Von Pantherjoe im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.08.2004, 18:55
  2. Augsburger Allgemeine, 27.03.04
    Von Lucky im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2004, 07:19
  3. Augsburger Allgemeine vom 23.03.04
    Von Lucky im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2004, 06:53
  4. Augsburger Allgemeine vom 15.03.04
    Von Lucky im Forum DEL-News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2004, 12:52
  5. Augsburger Allgemeine; 27.01.04
    Von Lucky im Forum DEL-News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.01.2004, 21:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •