Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Augsburger Allgemeine, 14.08.04

  1. #1
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.723

    Standard Augsburger Allgemeine, 14.08.04

    Quelle: www.augsburger-allgemeine.de, 14.08.04

    [size=18px]Remi will nicht nur auf räumen[/size]

    Neuzugang Royer bei Panthern angekommen; Teamarzt Sowa über das „Phänomen Moeser"


    Schafft es der neue Panther-Verteidiger noch rechtzeitig zur Ausrüstungsausgabe am gestrigen Nachmittag? Aus Indianapolis war er abgeflogen, doch beim Umstei-gen in Philadelphia gab es Probleme, wohl wegen einer Terrorwarnung, wie Remi Royer vermutet. „Das Flugzeug war voll, aber wir mussten alle wieder heraus und daraufhin ist gleich die Hälfte der Passagiere ganz nach Hause gegangen oder hat umgebucht. Mir war auch mulmig, aber ich wollte ja unbedingt rechtzeitig zu den Panthern", berichtet der neue Verteidiger, nachdem er mittags in München gelandet war und von Panther-Helfer Andre Kunz nach Augsburg chauffiert wurde.

    Einen Neuanfang will der 26-jährige Kanadier in der Deutschen Eishockey-Liga star-ten, nachdem es bei seiner ersten Europa-Station in Ufa, der Stadt am Fuße des U-ral, nicht nach Wunsch verlief. „Die Leute waren sehr nett zu mir. Aber sonst war es grässlich. Das Essen, das es im Supermarkt zu kaufen gab, hätte ich nicht einmal meinem Hund vorgesetzt." Royer wurde in der Hauptstadt der Republik Baschkor-tostans (Russische Föderation) nicht glücklich, und sein Klub auch nicht. „Vielleicht habe ich ihnen zu hart gecheckt, das waren sie wohl nicht gewöhnt", mutmaßt der kräftige Verteidiger, der in den Punktspielen nicht eingesetzt wurde und wieder nach Nordamerika zu Indianapolis Ice zurückkehrte.

    Der zweite Ausflug nach Europa soll von Erfolg gekrönt sein, auch wenn der 1,88 Meter große und 90 Kilo schwere Frankokanadier erst eine vierwöchige Probezeit überstehen muss. „Damit habe ich kein Problem. Ich bin hundertprozentig davon ü-berzeugt, dass ich es schaffen werde", sagt Remi Royer, der weiß, dass er seine Fäuste ein wenig zügeln muss: „Mir ist bewusst, dass ein goon (Raubein, Anm. d. Red.) hier in Deutschland nicht so gerne gesehen wird. Ich will versuchen, für mei-nen Torwart Jean-Fransois Labbe die Leute vor dem Tor wegzuräumen und ansons-ten will ich zeigen, dass ich auch mit der Scheibe umgehen und schießen kann." Ma-nager Karl-Heinz Fliegauf und die Panther-Führung hoffen, dass der neue Defensiv-Spezialist die Rolle des nach Düsseldorf abgewanderten Eric Dandenault übernimmt. Vielleicht ist es hilfreich, dass sich beide privat gut kennen.

    Während der neue Panther-Profi bei einem Blitzbesuch bei unserer Zeitung seine Saisonziele formuliert, absolvieren seine Teamkollegen Leistungstests im Reha-zentrum medaktiv. Dr. Dietmar Sowa zeigt sich sehr zufrieden mit seinen alten und neuen Klienten. „Benoit Laporte hat ihnen am Saisonende eingebläut, dass sie sich im Sommer fit halten sollen. Und sie haben sich daran gehalten", sagt der Mann-schaftsarzt, der von einem Panther-Profi begeistert ist: „Duanne Moeser ist ein Phänomen. Er ist perfekt austrainiert. Seine 41 Jahre sind ihm nicht anzumerken."

    Lob hat Dr. Sowa auch für Jean-Francois Labbe parat, der auf dem Fahrrad einen Leistungstest absolviert: „Für einen Torhüter hat er extrem gute Werte." Neben der Fähigkeit, sich nach großen Anstrengungen zu erholen, werden auch Beweglichkeit oder Gelenk-Stabilität untersucht. Sowa: „In den nächsten Tagen liegt die Auswertung vor und dann werde ich zusammen mit Benoit für die Spieler individuelle Trainingspläne erstellen."

    Auch Konditionstrainer Raffaele Tendi übernimmt in der ersten Vorbereitungsphase in Augsburg eine wichtige Rolle. Der Italiener wird die Trockenübungen leiten. „Ich muss die Jungs so schnell wie möglich auf ein einheitliches Niveau bringen, damit Benoit beim Eistraining richtig loslegen kann."

    Info: Die Panther geben am heutigen Samstag (13-14 Uhr) eine Autogrammstunde im Modehaus Wöhrl.
        

  2. #2
    Rookie
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    274

    Standard Augsburger Allgemeine, 14.08.04

    Also schau mal an......
    Auch Ufa hat ihn geholt. Dann kann er wohl gar nicht so schlecht sein wie viele hier wissen wollen.
    Auch wenn er nicht zum Einsatz kam


        

  3. #3
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5.368

    Standard Augsburger Allgemeine, 14.08.04

    Ufa hin, Ufa her........... Ich find den eigenen Kommentar von ihm gut!!!
    Er darf gerne alles umsetzen und wahr machen, was er gesagt hat.
    Wenn er das so macht, freue ich mich auf ein unser eigenes Angreifer-freies Drittel!!! :wink:
        

  4. #4
    Rookie
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    274

    Standard Augsburger Allgemeine, 14.08.04

    Ja, ich auch.
    Bin eigentlich recht zuversichtlich im Hinblick auf die neue Saison.
    Wird bestimmt nicht so schlecht wie einige hier immer vermuten.
        

Ähnliche Themen

  1. Augsburger Allgemeine, 16.08.04
    Von Pantherjoe im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.08.2004, 18:55
  2. Augsburger Allgemeine, 27.03.04
    Von Lucky im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2004, 07:19
  3. Augsburger Allgemeine vom 23.03.04
    Von Lucky im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2004, 06:53
  4. Augsburger Allgemeine vom 15.03.04
    Von Lucky im Forum DEL-News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2004, 12:52
  5. Augsburger Allgemeine; 27.01.04
    Von Lucky im Forum DEL-News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.01.2004, 21:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •