Ergebnis 1 bis 20 von 45
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Thema: Eishockey NEWS, 24.08.04

  1. #1
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.724

    Standard Eishockey NEWS, 24.08.04

    Quelle: Eishockey NEWS vom 24. August 2004

    [size=18px]Treille entscheidet sich für Nordamerika[/size]

    AUGSBURG. Ohne Yorick Treille siegten die Augsburger Panther im ersten Vorbereitungsspiel bei den EV Füssen Leopards mit 7: l. Der Franzose Treille teilte den Panthern am Donnerstagabend mit, dass er von einer Ausstiegsklausel in seinem Vertrag Gebrauch macht und nun doch in Nordamerika bleiben wird. Er hofft immer noch auf ein Engagement beim NHL-Club Boston Bruins. Manager Karl-Heinz Fliegauf-„Wir haben in den letzten Tagen aufgrund dieser Unsicherheit natürlich auch parallel geschaut. Konkretes können wir noch nicht vermelden, werden aber mit Hochdruck an der Besetzung der letzten freien Stelle im Sturm arbeiten."

    Nach zwei Tagen im Trainingslager in Füssen starteten die Panther mit einem deutlichen 7:1–Sieg gegen den Oberligisten Füssen. Die Treffer für die Panther erzielten dabei Rick Girard, Francois Fortier, Manuel Kofler, Francois Methot, Daniel Rau und zweimal Roland Mayr. Neuzugang Marc Brown konnte Trainer Benoit Laporte dabei nur 45 Sekunden beobachten, da der Kanadier nach einem „Hohen Stock" mit Verletzungsfolge eine Spieldauer-Disziplinarstrafe erhielt. „Wenn dies in der DEL auch so entschieden wird, dann werden wir in der Punktspielrunde die meiste Zeit nur mit Drei-gegen-drei spielen", so Fliegauf auf die Erklärung des Schiedsrichters, dass ein solches Vergehen zwingend den Ausschluss nach sich zieht. Nach einem flotten ersten Drittel mit der 2:0-Führung kehrte bei den Augsburgern ein gewisser Schlendrian ein, den Coach Laporte mit deutlichen Worten dann wieder abstellte. Die Heimpremiere im heimischen Curt-Frenzel-Stadion gegen DEL-Konkurrent Ingolstadt stand am Sonntag nach der Mannschaftsvorstellung, einer Talkrunde mit Manager, Trainer, Spielern und Sponsoren auf dem Programm. Das Duell mit dem Namens-Vetter endete 2:2.

    In dieser Woche gibt es in Augsburg Eishockey „satt". Beim hochkarätig besetzen Lada Cup treffen die russischen Spitzenmannschaften Lada Togliatti und Khimik Voskresensk, bei denen Nationalmannschaftskapitän Jan Benda unter Vertrag ist, auf die gastgebenden Augsburgern sowie die Nürnberg Ice Tigers. „Wir bieten den Fans beste Qualität", so Fliegauf. Dieses Turnier wird von Lada-Sport mit einem Preisgeld in Höhe von 10.000 Dollar ausgestattet. Außerdem werden der beste Torhüter, Verteidiger und Stürmer mit je einem Sonderpreis ausgezeichnet.

    Die zwei russischen Mannschaften trafen am gestrigen Montag zu ihrem einwöchi-gen Trainingslager in Augsburg ein. Sie werden am heutigen Dienstag um 19.30 Uhr auch das Auftaktmatch des Turniers bestreiten. Am Donnerstag und Freitag stehen dann die Vergleiche der beiden DEL-Teams mit den Osteuropäern auf dem Programm. Am Samstag werden die bayerischen DEL-Clubs Augsburg und Nürnberg aufeinander treffen. [size=9px]Ulrich Gerhardt[/size]
        

  2. #2
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.724

    Standard Eishockey NEWS, 24.08.04

    [size=18px]Mal ehrlich Herr Fliegauf[/size]

    Acht Fragen an den Manager der Augsburger Panther


    Erstmals seit drei Jahren ziert wieder ein Hauptsponsor die Brust der Augsburger Panther. Doch hat es die Mannschaft auch im Kreuz, das rot-grüne Trikot auszufüllen? Hier nimmt Manager Karl-Heinz Fliegauf (Foto: City-Press) Stellung zur Personalpolitik der Panther.

    Vier Verträge ausländischer Spieler sind bis zum 13. September von Clubseite kündbar. Mal ehrlich, Herr Fliegauf: Lauert da jemand auf den Lockout?
    Karl-Heinz Fliegauf: „Schön war's! Nein, wir brauchen elf Ausländer, die mitspielen können. Wir können es uns mit unserem Kader leider nicht erlauben, dass einer nach zwei, drei Monaten zurück in die NHLgeht,"

    Welche Ziele verfolgen die Panther in der anstehenden Saison?
    Fliegauf: „Wir waren im vergangenen Jahr drei Viertel der Saison unter den Top-8, das wollen wir diesmal die gesamte Saison über schaffen. Wir haben noch ein paar Tage Zeit zu sehen, ob das mit dem gegenwärtigen Kader möglich ist."

    Dieser Kader liest sich weniger namhaft als nach langer Wartezeit zu erwarten stand. Waren die Verlängerungen mit Leistungsträgern des Vorjahres so teuer?
    Fliegauf: „Es ist kein Geheimnis, dass die Spieler, die wir behalten haben, nicht auf Geld verzichtet haben; sie sind allesamt teurer geworden. Dazu war die Spie-lerakquise heuer aus bekannten Gründen für alle Clubs extrem schwierig. Viele Spieler haben den europäischen Markt getestet, sich dann aber doch für einen Verbleib in AHL oder NHL entschieden. Wobei mich schon interessiert, wo die alle spielen wollen.

    Bleiben wir bei denen, die für Augsburg spielen sollen.
    Fliegauf: „Die Spieler, die momentan da sind, machen einen guten Eindruck; Wenn alle vom System her passen, gibt es keine Änderungen mehr."

    In der Abwehr, so scheint es, fehlt ein zweiter offensivstarker Mann neben dem 39-jährigen John, Miner.
    Fliegauf: „Das ist einkalkuliert. Die Priorität in der Abwehr soll darauf liegen, nicht wieder 170 Tore zu kassieren, sondern vielleicht nur 130. Dazu darf man nicht ständig drei Nachschüsse zulassen. Wir wollten Abwehrspieler, die diesen Namen auch verdienen."

    Was wissen Sie über Remi Royer, was wir nicht wissen?
    Fliegauf: „Unser Trainer Benoit Laporte hat mit etlichen Trainern gesprochen, für die Royer bereits gespielt hat. Natürlich hat es seine Gründe, wenn einer von der NHL plötzlich in der United Hockey League landet; er ist aber nach den ersten Eindrücken nicht schlechter als viele andere Ausländer in der DEL. Er weiß, dass Augsburg seine letzte Chance ist. Ein Stück weit muss ich als Manager bei einem solchen Transfer auch meinem Trainer vertrauen können."

    Verstehen Sie die Enttäuschung bei den Fans, die auf weitaus größere Namen spekuliert haben?
    Fliegauf: „Verstehen kann ich die, denn es sind immer Erwartungen da. Aber die Fans haben sich im Internet gegenseitig in unrealistische Höhen gesteigert. Die Leute vergessen, dass wir drei Jahre lang keinen Hauptsponsor hatten, wir jetzt trotzdem noch immer Vorletzter in der Etattabelle sind. Sie vergessen auch, dass wir 30.000 Euro mehr Eismiete zu zahlen haben und dass weitere 40.000 Euro in Reparaturen im Stadion flössen. Mehr Geld fließt nicht immer l: l in die Mannschaft."

    Mit welchen Erwartungen gehen Sie von Donnerstag an in den Lada-Cup auf eigenem Eis?
    Fliegauf: „Der Lada-Cup wird zeigen, ob wir Probleme auf den Ausländerpositionen haben. Die drei Spiele in drei Tagen gegen Spitzenmannschaften aus Russland und der DEL sollen an die Substanz gehen und sie werden zeigen, ob der ein oder andere an seine Grenzen stößt." [size=9px]Interview: Daniel Stolpe[/size]
        

  3. #3
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Valinor
    Beiträge
    5.037

    Standard Eishockey NEWS, 24.08.04

    Fliegauf: „Verstehen kann ich die, denn es sind immer Erwartungen da. Aber die Fans haben sich im Internet gegenseitig in unrealistische Höhen gesteigert.
    Was? Hier in Augsburg? Nein nein Herr Fliegauf, da täuschen sie sich aber ganz gewaltig! Kann gar nicht sein, die Fans vom AEV sind realistisch. Punkt. Schlimme Themaverfehlung.

    [size=9px]Achtung Ironie![/size]
        

  4. #4
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Gersschthofa Hoods
    Beiträge
    3.868

    Standard Eishockey NEWS, 24.08.04

    Zitat Zitat von Lucky
    Fliegauf: „Verstehen kann ich die, denn es sind immer Erwartungen da. Aber die Fans haben sich im Internet gegenseitig in unrealistische Höhen gesteigert.
    Was? Hier in Augsburg? Nein nein Herr Fliegauf, da täuschen sie sich aber ganz gewaltig! Kann gar nicht sein, die Fans vom AEV sind realistisch. Punkt. Schlimme Themaverfehlung.

    [size=9px]Achtung Ironie![/size]

    jojo... und er liest doch das Forum bzw. lässt sich sagen was abgeht Sau geil
        

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Eishockey NEWS, 24.08.04

    Zitat Zitat von Lucky
    Fliegauf: „Verstehen kann ich die, denn es sind immer Erwartungen da. Aber die Fans haben sich im Internet gegenseitig in unrealistische Höhen gesteigert.
    Was? Hier in Augsburg? Nein nein Herr Fliegauf, da täuschen sie sich aber ganz gewaltig! Kann gar nicht sein, die Fans vom AEV sind realistisch. Punkt. Schlimme Themaverfehlung.

    [size=9px]Achtung Ironie![/size]
    Jetzt wären es also wieder einzig und allein die Fans gewesen!? Natürlich haben die ganzen Spekulationen und die Gerüchtekocherei, verbunden mit ellenlangen Listen voll klangvollen Namen, irgendwann eine gewisse Eigendynamik angenommen. Weiter angeheizt von Verpflichtungen von Krachern bei Vereinen hat man sich auch gegenseitig ein bißchen hochgeschaukelt und die Erwartungen bei manchen Fans wurden extrem hoch. Einen nicht geringen Einfluß auf die Spekulationen und Erwartungshaltungen hatten in meinen Augen jedoch auch diverse Aussagen von den Verantwortlichen der Panther GmbH! Wenn Fliegauf den Namen Matt Herr lapidar vom Tisch wischt und ankündigt, man wolle versuchen, bessere Spieler zu holen (und bemerkt, daß dies angesichts des drohenden lock-out durchaus im Bereich des Möglichen läge), dann trägt er gehörige "Mitschuld" daran, daß die Erwartungen in unrealistische Höhen stiegen. Herr wurde lange Zeit hier in den Foren gehandelt und die meisten wären schon damals mit dieser Verpflichtung sehr zufrieden gewesen (von der jetzigen Situation möchte ich gar nicht reden). Es tut mir leid, daß ich Fliegaufs Äußerungen über Herr jetzt wieder in den Raum werfen muß, aber für mich persönlich war diese Aussage schon der Punkt, an dem ich dachte, daß man kommende Saison vielleicht einige Ausnahmespieler in Augsburg würde bewundern können. Ich möchte jetzt nicht die Taktik von Fliegauf kritisieren, sondern lediglich sagen, daß einige seiner Aussagen mit dazu beigetragen haben, daß die Erwartungen sehr hoch lagen! Das sollte nicht unterschlagen werden!

    Achja, die Tatsache, daß man mit Rich Brennan und anderen hochklassigen Spielern verhandelt hat, war natürlich nicht ganz unschuldig! Hier wäre es vielleicht wirklich mal an der Zeit zu sagen, daß man anfangs auch genau die Kaliber erwartet hat bzw. sich um sie bemüht hat, die jedem Fan hier das Herz haben höher schlagen lassen. Letztendlich hat es dann nicht geklappt. Die Spekulationen wurden aber durch die bekanntgewordenen Namen mit angeheizt. Daß die Neuverpflichtungen schließlich aus einer anderen Kategorie kommen würden, mußte auch Fliegauf erst im Lauf der Zeit erkennen. Jetzt den Fans den Vorwurf zu machen, man hätte sich hier etwas zusammengesponnen, daß jeder Grundlage entbehrt, ist eigentlich lächerlich!
        

  6. #6
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.267

    Standard Eishockey NEWS, 24.08.04

    Zitat Zitat von Charly Fliegauf in der EH News
    Fliegauf: „Die Spieler, die momentan da sind, machen einen guten Eindruck; Wenn alle vom System her passen, gibt es keine Änderungen mehr."
    Blanker Hohn! Was für ein System soll das denn sein! Normalerweise holt man doch die Spieler, die ins System passen (Siehe z.B Eisbären oder Nürnberg)
    Wir spielten letzten Jahr mit schnellen Spitzen, dieses Jahr ne völlig andere Taktik!
    Bei uns bestimmt nicht das System die Spieler, sondern die Spieler, die übrig bleiben das System!

    Zitat Zitat von Charly Fliegauf in der EH News
    In der Abwehr, so scheint es, fehlt ein zweiter offensivstarker Mann neben dem 39-jährigen John, Miner.
    Fliegauf: „Das ist einkalkuliert. Die Priorität in der Abwehr soll darauf liegen, nicht wieder 170 Tore zu kassieren, sondern vielleicht nur 130. Dazu darf man nicht ständig drei Nachschüsse zulassen. Wir wollten Abwehrspieler, die diesen Namen auch verdienen."
    Aha! Deswegen hat man dann auch mit Leuten wie Armstrong und Brennan verhandelt! Lächerlich diese Aussage! Da soll den Fans mal wieder verkauft werden, dass wir unsere Abwehr schon immer so zusammenstellen wollten! Für wie dumm hält der uns Fans eigentlich?
    Zitat Zitat von Charly Fliegauf in der EH News
    Verstehen Sie die Enttäuschung bei den Fans, die auf weitaus größere Namen spekuliert haben?
    Fliegauf: „Verstehen kann ich die, denn es sind immer Erwartungen da. Aber die Fans haben sich im Internet gegenseitig in unrealistische Höhen gesteigert. Die Leute vergessen, dass wir drei Jahre lang keinen Hauptsponsor hatten, wir jetzt trotzdem noch immer Vorletzter in der Etattabelle sind. Sie vergessen auch, dass wir 30.000 Euro mehr Eismiete zu zahlen haben und dass weitere 40.000 Euro in Reparaturen im Stadion flössen. Mehr Geld fließt nicht immer l: l in die Mannschaft."

    Sorry, aber jetzt wirds peinlich! Wenn man großspurig ankündigt bessere Leute als Herr zu holen und eben mit Kalibern wie Armstrong und Brennan verhandelt, darf man sich nicht wundern, dass die Fans anfangen zu träumen! Einmal wird klar ersichtlich, dass unsere Öffentlichkeitsarbei nicht erstligareif ist! Diese Aussage ist einfach peinlich...
    Die Fans sind ja sooo doof und vergessen ständig alles - hauptsache sie vergessen nicht ihre Dauerkarten zu kaufen :?
    Und hoffentlich vergisst Herr Fliegauf nicht, dass er durchaus MITSCHULD hat, dass dieser Verein 3 Jahre keinen HS hatte!
    Mann oh mann, bei so einem Interview könnt ich mich aber auch aufregen...
        

  7. #7

    Standard Eishockey NEWS, 24.08.04

    Zitat Zitat von HNAT
    Zitat Zitat von Charly Fliegauf in der EH News
    Fliegauf: „Die Spieler, die momentan da sind, machen einen guten Eindruck; Wenn alle vom System her passen, gibt es keine Änderungen mehr."
    Blanker Hohn! Was für ein System soll das denn sein! Normalerweise holt man doch die Spieler, die ins System passen (Siehe z.B Eisbären oder Nürnberg)
    Wir spielten letzten Jahr mit schnellen Spitzen, dieses Jahr ne völlig andere Taktik!
    Bei uns bestimmt nicht das System die Spieler, sondern die Spieler, die übrig bleiben das System!

    Zitat Zitat von Charly Fliegauf in der EH News
    In der Abwehr, so scheint es, fehlt ein zweiter offensivstarker Mann neben dem 39-jährigen John, Miner.
    Fliegauf: „Das ist einkalkuliert. Die Priorität in der Abwehr soll darauf liegen, nicht wieder 170 Tore zu kassieren, sondern vielleicht nur 130. Dazu darf man nicht ständig drei Nachschüsse zulassen. Wir wollten Abwehrspieler, die diesen Namen auch verdienen."
    Aha! Deswegen hat man dann auch mit Leuten wie Armstrong und Brennan verhandelt! Lächerlich diese Aussage! Da soll den Fans mal wieder verkauft werden, dass wir unsere Abwehr schon immer so zusammenstellen wollten! Für wie dumm hält der uns Fans eigentlich?
    Zitat Zitat von Charly Fliegauf in der EH News
    Verstehen Sie die Enttäuschung bei den Fans, die auf weitaus größere Namen spekuliert haben?
    Fliegauf: „Verstehen kann ich die, denn es sind immer Erwartungen da. Aber die Fans haben sich im Internet gegenseitig in unrealistische Höhen gesteigert. Die Leute vergessen, dass wir drei Jahre lang keinen Hauptsponsor hatten, wir jetzt trotzdem noch immer Vorletzter in der Etattabelle sind. Sie vergessen auch, dass wir 30.000 Euro mehr Eismiete zu zahlen haben und dass weitere 40.000 Euro in Reparaturen im Stadion flössen. Mehr Geld fließt nicht immer l: l in die Mannschaft."

    Sorry, aber jetzt wirds peinlich! Wenn man großspurig ankündigt bessere Leute als Herr zu holen und eben mit Kalibern wie Armstrong und Brennan verhandelt, darf man sich nicht wundern, dass die Fans anfangen zu träumen! Einmal wird klar ersichtlich, dass unsere Öffentlichkeitsarbei nicht erstligareif ist! Diese Aussage ist einfach peinlich...
    Die Fans sind ja sooo doof und vergessen ständig alles - hauptsache sie vergessen nicht ihre Dauerkarten zu kaufen :?
    Und hoffentlich vergisst Herr Fliegauf nicht, dass er durchaus MITSCHULD hat, dass dieser Verein 3 Jahre keinen HS hatte!
    Mann oh mann, bei so einem Interview könnt ich mich aber auch aufregen...
    Ich will ja nicht meinen Glücksbärchenstatus verlieren, aber ich muss dir uneingeschränkt recht geben. Leider hat es ein Herr Fliegauf nicht geschafft (und das schon seit Jahren) eine vernünftige Öffentlichkeitsarbeit zu betreiben und die Gemüter abzukühlen. dazu ist er nciht in der Lage. Den schwarzen Peter den Fans hinzuschieben ist im Endeffekt ein Witz. Er sollte sich doch mehr um etwas mehr Ehrlichkeit bzgl. der Finanzen bemühen.
        

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.847

    Standard Eishockey NEWS, 24.08.04

    Zitat Zitat von Pantherjoe
    [size=18px]Mal ehrlich Herr Fliegauf[/size]

    Acht Fragen an den Manager der Augsburger Panther


    Erstmals seit drei Jahren ziert wieder ein Hauptsponsor die Brust der Augsburger Panther. Doch hat es die Mannschaft auch im Kreuz, das rot-grüne Trikot auszufüllen? Hier nimmt Manager Karl-Heinz Fliegauf (Foto: City-Press) Stellung zur Personalpolitik der Panther.

    Vier Verträge ausländischer Spieler sind bis zum 13. September von Clubseite kündbar. Mal ehrlich, Herr Fliegauf: Lauert da jemand auf den Lockout?
    Karl-Heinz Fliegauf: „Schön war's! Nein, wir brauchen elf Ausländer, die mitspielen können. Wir können es uns mit unserem Kader leider nicht erlauben, dass einer nach zwei, drei Monaten zurück in die NHLgeht,"

    Welche Ziele verfolgen die Panther in der anstehenden Saison?
    Fliegauf: „Wir waren im vergangenen Jahr drei Viertel der Saison unter den Top-8, das wollen wir diesmal die gesamte Saison über schaffen. Wir haben noch ein paar Tage Zeit zu sehen, ob das mit dem gegenwärtigen Kader möglich ist."

    Dieser Kader liest sich weniger namhaft als nach langer Wartezeit zu erwarten stand. Waren die Verlängerungen mit Leistungsträgern des Vorjahres so teuer?
    Fliegauf: „Es ist kein Geheimnis, dass die Spieler, die wir behalten haben, nicht auf Geld verzichtet haben; sie sind allesamt teurer geworden. Dazu war die Spie-lerakquise heuer aus bekannten Gründen für alle Clubs extrem schwierig. Viele Spieler haben den europäischen Markt getestet, sich dann aber doch für einen Verbleib in AHL oder NHL entschieden. Wobei mich schon interessiert, wo die alle spielen wollen.

    Bleiben wir bei denen, die für Augsburg spielen sollen.
    Fliegauf: „Die Spieler, die momentan da sind, machen einen guten Eindruck; Wenn alle vom System her passen, gibt es keine Änderungen mehr."

    In der Abwehr, so scheint es, fehlt ein zweiter offensivstarker Mann neben dem 39-jährigen John, Miner.
    Fliegauf: „Das ist einkalkuliert. Die Priorität in der Abwehr soll darauf liegen, nicht wieder 170 Tore zu kassieren, sondern vielleicht nur 130. Dazu darf man nicht ständig drei Nachschüsse zulassen. Wir wollten Abwehrspieler, die diesen Namen auch verdienen."

    Was wissen Sie über Remi Royer, was wir nicht wissen?
    Fliegauf: „Unser Trainer Benoit Laporte hat mit etlichen Trainern gesprochen, für die Royer bereits gespielt hat. Natürlich hat es seine Gründe, wenn einer von der NHL plötzlich in der United Hockey League landet; er ist aber nach den ersten Eindrücken nicht schlechter als viele andere Ausländer in der DEL. Er weiß, dass Augsburg seine letzte Chance ist. Ein Stück weit muss ich als Manager bei einem solchen Transfer auch meinem Trainer vertrauen können."

    Verstehen Sie die Enttäuschung bei den Fans, die auf weitaus größere Namen spekuliert haben?
    Fliegauf: „Verstehen kann ich die, denn es sind immer Erwartungen da. Aber die Fans haben sich im Internet gegenseitig in unrealistische Höhen gesteigert. Die Leute vergessen, dass wir drei Jahre lang keinen Hauptsponsor hatten, wir jetzt trotzdem noch immer Vorletzter in der Etattabelle sind. Sie vergessen auch, dass wir 30.000 Euro mehr Eismiete zu zahlen haben und dass weitere 40.000 Euro in Reparaturen im Stadion flössen. Mehr Geld fließt nicht immer l: l in die Mannschaft."

    Mit welchen Erwartungen gehen Sie von Donnerstag an in den Lada-Cup auf eigenem Eis?
    Fliegauf: „Der Lada-Cup wird zeigen, ob wir Probleme auf den Ausländerpositionen haben. Die drei Spiele in drei Tagen gegen Spitzenmannschaften aus Russland und der DEL sollen an die Substanz gehen und sie werden zeigen, ob der ein oder andere an seine Grenzen stößt." [size=9px]Interview: Daniel Stolpe[/size]
    Ohne Worte !!!!

    Für mich wie das Spiel ohne Grenzen.
        

  9. #9
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Valinor
    Beiträge
    5.037

    Standard Eishockey NEWS, 24.08.04

    Blanker Hohn! Was für ein System soll das denn sein! Normalerweise holt man doch die Spieler, die ins System passen (Siehe z.B Eisbären oder Nürnberg)
    Da wir aber letzte Saison (zu)viele Tore kassiert haben, wird man eben defensiver spielen -> neues System.

    Wenn man großspurig ankündigt bessere Leute als Herr zu holen
    Wann und wo wurden großspurig "Kracher" angekündigt? Fliegauf hat im AZ-Chat gemeint, daß man versucht bessere Spieler als Herr zu bekommen. Ich kann mich nicht errinnern, daß es in Augsburg so war wie in Kassel die letzten Wochen mit dem Verteidiger...
        

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.847

    Standard Eishockey NEWS, 24.08.04

    @Chris

    Nur in Kassel wird nicht geblubbert sondern geklotzt. Da kann man sich wirklich auf die Aussagen verlassen.
        

  11. #11
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Valinor
    Beiträge
    5.037

    Standard Eishockey NEWS, 24.08.04

    Diese Aussage hat es aber in Augsburg niemals gegeben!
        

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.847

    Standard Eishockey NEWS, 24.08.04

    Zitat Zitat von Lucky
    Diese Aussage hat es aber in Augsburg niemals gegeben!
    Was ist das dann wenn man einen Brennan will und einen Royer + Jakopin bekommt.

    Das ist so unterschiedlich wie wenn du einen Audi willst und dann einen Trabi kaufst :wink:
        

  13. #13
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Eishockey NEWS, 24.08.04

    Zitat Zitat von good luck
    @Chris

    Nur in Kassel wird nicht geblubbert sondern geklotzt. Da kann man sich wirklich auf die Aussagen verlassen.
    Lustig fand ich, daß man in Kassel erst zurückgerudert ist, und zwischenzeitlich von Gibbs zu hören war

    Ich möchte nicht vorher schon sagen, dass es ein hochkarätiger Neuzugang ist. Der Spieler soll bei uns zeigen, was er kann und die Fans selber überzeugen."
    :shock:

    Also entweder Gibbs ist Meister des Understatement oder man hatte ursprünglich einen anderen Spieler im Visier, hat aber schließlich "nur" Liles bekommen!

    @lucky
    Der Tenor der Verantwortlichen ging aber doch immer in die selbe Richtung. Auch wenn man es nie explizit gesagt hat, so wurden den Fans doch mit Aussagen nach dem Motto "Wegen des lock-out fallen heuer die Preise derart in den Keller, daß man Spieler verpflichten kann, die für Augsburger Verhältnisse sonst vollkommen außerhalb des Machbaren lägen." Natürlich gab es nie großkotzige Aussagen wie z.B. in Nürnberg, aber zwischen den Zeilen wurde schon von Anfang an mehr "versprochen" als schließlich gehalten wurde. Und wie gesagt, der Punkt ist doch der, daß man sehr wohl mit Granatenspielern wie Brennan verhandelt hat, bevor man erkennen mußte, daß diese auch heuer nicht zu verpflichten sein würden. An diesem Punkt wäre es vielleicht hilfreich gewesen, den Fans klipp und klar zu sagen, wie sich die Situation darstellt. Dann hätte man durchaus verhindern können, daß die Erwartungen in den Himmel stiegen. Fliegauf hat ja selber gesagt, die nächsten Verpflichtungen würden am Maßstab Brennan gemessen. Anstatt sich aus diesem Grund selber einen Maulkorb zu verpassen, hätte man vielleicht eher in die Offensive gehen und deutliche Worte finden sollen. Womit wir wieder beim leidigen Thema Öffentlichkeitsarbeit wären, was ja bekanntlich nicht gerage die Stärke der GmbH ist.
        

  14. #14
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard Eishockey NEWS, 24.08.04

    Zitat Zitat von Lucky
    Fliegauf: „Verstehen kann ich die, denn es sind immer Erwartungen da. Aber die Fans haben sich im Internet gegenseitig in unrealistische Höhen gesteigert.
    Was? Hier in Augsburg? Nein nein Herr Fliegauf, da täuschen sie sich aber ganz gewaltig! Kann gar nicht sein, die Fans vom AEV sind realistisch. Punkt. Schlimme Themaverfehlung.

    [size=9px]Achtung Ironie![/size]
    Wer einigermaßen sachlich die Entrwicklung der letzten sowie die Vorbereitung der bisherigen Saison betrachtet, wird feststellen, dass die Zusammenstellung des Kaders aus der Not geboren sein MUSS.

    Es wurden zwar diverse Schwächen der letztjährigen Mannschaft abzustellen versucht, aber dies geht auf Kosten des im Prinzip erfolgreichen und extrem attraktiven Systems. Denn das letztjährige ist mit diesem Kader nicht möglich. Ich behaupte, dass wir mit JFL anstelle von Eriksson locker die Play-Offs erreicht hätten. Mit Lukes, mit Anderson und mit der Fehlstelle Dandenault.

    Und wenn Fans so etwas auffällt, dann hat das wohl kaum mit unrealistischen Vorstellungen zu tun. Und wenn man tatsächlich unrealistische Vorstellungen hatte, dann sind diese sicher keine Hirngespinste, die in den Köpfen größenwahnsinniger User entstanden sind. Da gab es durchaus die ein oder andere Initialzündung. Da waren die Berichte über die großen Möglichkeiten bei einem Lockout, da waren aber ebenso Aussagen von Fliegauf, die für genau diese Erwartungshaltung verantwortlich sind.

    Öffentlich zu bekunden, man hat die Situation völlig verkannt und wird versuchen, das Beste daraus zu machen, wäre aufrichtig. Die getätigten Aussagen sind zwar in gewissem Sinne auch ein Zugeständnis, aber nur mit einem "JA ABER".

    Die Entwicklung ist verständlich und nachvollziehbar, die Darstellung jedoch nicht akzeptabel.
        

  15. #15
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Valinor
    Beiträge
    5.037

    Standard Eishockey NEWS, 24.08.04

    Von Krolock schrieb:

    Es wurden zwar diverse Schwächen der letztjährigen Mannschaft abzustellen versucht, aber dies geht auf Kosten des im Prinzip erfolgreichen und extrem attraktiven Systems.
    Warum?

    Ich sehe in der Mannschaftszusammenstellung der neuen Saison nur eine Stelle, die nicht gleichwertig ersetzt wurde - Bob Wren. Beardsmore jetzt durch Ernie, Delisle durch Brown und/oder Methot. Die #17 wurde durch den besserern Skater Royer ersetzt und ich denke sogar, daß dieser offensiv stärker als Dandenault ist. Jakobin ersetzt Anderson, der für mich letzte Saison die größe Entäuschung überhaupt war. Bei Jakobin denke ich auch, daß er defensiv stärker als Anderson und/oder Savard ist. Mit Miner & Rekis haben wir 2 Offensivverteidiger, das dürfte reichen, wenn Miner nocheinmal eine starke Saison hinlegt und Rekis in seinem 2. Jahr in Augsburg einen Schritt nach vorne macht. Man wollte sich in der Defensive aufgrund der 170 Gegentore letzte Saison verbessern und das hat man in meinen Augen getan - auch wenn nicht die Wunschspieler verpflichtet worden konnten. Es waren aber auch WUNSCHspieler...

    Das schöne Offensiveishockey haben wir nicht allein wegen Wren, Beardsmore & Delisle in Augsburg gesehen. Viel dafür gabe Fortier, Girard, Arendt, Barta und auch Carter, die allesamt bekanntlich beim AEV geblieben sind. Vom Sesamstraßenmann erhoffe ich mir wirklich viel, schon aufgrund seiner Körperstatur. Der könnte der ideale Ersatz für Beardsmore sein, wenn nicht sogar ein besserer.

    Langsam komme ich mir als einziger User hier vor, der keine große Erwartungen an Spielerpersonal für die kommende Saison hatte. Ich weiß, daß wir etatmäßig im hinteren Drittel der DEL anzufinden sind. Trotzdem haben wir in regelmäßigen Abständen tolle Spieler im CF-Stadion sehen können, die davor keine überragenden Stats hatten (siehe M.B. oder Ficenec - hätte dieser überragende Stats gehabt, wäre er schon früher in der DEL aufgetaucht und dies dann nicht beim AEV). Ich wälze nicht nächtelang irgendwelche Web-Seiten über AHL-Statistiken und will dann Spieler aufgrund eines Satzes ("My russian trainer was a fu**ing irgendwas...") in Augsburg behalten. Nicht, solange ich Fan vom AEV bin.

    Fliegauf hat in Interviews etc. gesagt, man wolle starke Spieler verpflichten. Einen Garantieschein hat er den Fans aber nicht gegeben. Aussagen wie in Kassel habe ich nicht gehört und nicht gelesen. Dass man tatsächlich versucht hat, an sogenannte "Stars" zu kommen, dürften die Verhandlungen mit Brule, Brennan und wem auch imer bewiesen haben. Gekommen ist keiner, warum auch immer. Punkt. Ich habe auf jeden Fall keine Versprechungen gehört, die dann nicht eingehalten worden sind. Vielleicht bin ich deshalb so relaxt . Es dürfte wohl nur logisch sein, wenn Trainer und Verantwortliche versuchen, die bestmögliche Mannschaft bzw. gute Spieler auf's Eis zu schicken. Ob das dann klappt ist eine andere Sache. Wenn sich dann Fans irgendwelche Topstars wünschen und dann entäuscht werden, tja, Pech. Ich gebe mittlerweile einen feuchten Sch***dreck auf irgendwelche Stats sogenannter "Stars". Und ich wette, daß viele Spieler von anderen Clubs, die viele hier in Augsburg auch gerne sehen wollen würden, am Ende der Saison keine besseren Stats haben als unsere Spieler, die vom AEV verpflichtet worden sind.

    Bis jetzt war es fast immer so, daß wir aus nichts eine gute Mannschaft in Augsburg hatten und von anderen Fans u.a. auch von reicheren Clubs darum benieden wurden. Und so wird's auch dieses Jahr wieder sein, bei wievielen Spielern auch immer.

    good luck schrieb:

    Was ist das dann wenn man einen Brennan will und einen Royer + Jakopin bekommt.
    Das ist das, daß man Brennan wollte und nicht bekommen hat.

    Von Krolock schrieb:

    Öffentlich zu bekunden, man hat die Situation völlig verkannt und wird versuchen, das Beste daraus zu machen, wäre aufrichtig. Die getätigten Aussagen sind zwar in gewissem Sinne auch ein Zugeständnis, aber nur mit einem "JA ABER".
    Was glaubst Du denn, wievielen Usern dann hier im Forum einer abgegangen wäre??? Es ist immer leichter Dinge von vornherein negativ zu sehen und dann, sollte es anders kommen, zu sagen: "OK, freut mich...".
        

  16. #16
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard Eishockey NEWS, 24.08.04

    Zitat Zitat von good luck
    Was ist das dann wenn man einen Brennan will und einen Royer + Jakopin bekommt.
    Es soll angeblich Vereine geben die n bißchen mehr geld haben als Augsburg. Vor allem in der Schweiz sollen 1-2 davon sein. ;-)
        

  17. #17
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    789

    Standard Eishockey NEWS, 24.08.04

    Es ist doch jedes Jahr dasselbe...man erzählt erst eine Märchengeschichte von den unermesslich sinkenden Preisen (dieses Jahr noch durch den für Augsburg ach so positiven Lock-Out verstärkt...), wartet stets noch weiter ab, weil die Preise, wie erwähnt, weiter sinken werden, verhandelt dann mit Hochkarätern, die aber scheinbar auch bei extrem gesunkenen Preisen zu teuer sind, wischt allerlei Spieler als zu schwach vom Tisch, präsentiert am Ende dann eine Durchschnitts-Notnagel-Truppe, die man aber als auschließlich aus Wunschspielern bestehend verkauft und schiebt den Schwarzen Peter den bösen Fans zu, die völlig unbegründet überzogene Erwartungen gehegt haben!!!
    Und erwartet dann noch, dass man für voll genommen wird...
        

  18. #18
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard Eishockey NEWS, 24.08.04

    Ich sehe in der Mannschaftszusammenstellung der neuen Saison nur eine Stelle, die nicht gleichwertig ersetzt wurde
    Mag sein. Vor allem dann, wenn man Abgang gegen Zugang aufwiegt. In der Masse lässt sich aber feststellen, dass Size & Strength wichtiger ist als Schnelligkeit und läuferisches Vermögen. Und ich bin der Meinung, das konnte man sehen. Genauso wie man letztes Jahr im ersten Vorbereitungsspiel trotz fehlender Abstimmung eine ungeheure Schnelligkeit gesehen hat. Dadurch kam Miner noch langsamer rüber.



    Jakobin ersetzt Anderson, der für mich letzte Saison die größe Entäuschung überhaupt war
    Glaube nicht, dass er ihn in punkto "Grösste Enttäuschung" ersetzen wird, da die Erwartungshaltung bei Anderson höher war. Bin aber dennoch der Meinung, dass er (Jakopin) ein typischer Nordamerikaner ist, der in der läuferisch anspruchsvollen DEL seine Probleme hat.

    it Miner & Rekis haben wir 2 Offensivverteidiger
    Sehe ich nicht so. Rekis hat m.E. nicht annähernd das Potenzial, ein Spiel aus der Abwehr aufzuziehen. Er hat zwar auch manch ordentlichen Aufbaupass gespielt, aber letztlich war er eigentlich nur eine allroundende "Billiglösung" um einen Brennan (oder ähnlichen) zu ermöglichen.

    Das schöne Offensiveishockey haben wir nicht allein wegen Wren, Beardsmore & Delisle in Augsburg gesehen. Viel dafür gabe Fortier, Girard, Arendt, Barta und auch Carter, die allesamt bekanntlich beim AEV geblieben sind.
    Stimmt, aber die Summe der Spieler lässt andere Schlüsse zu

    Vom Sesamstraßenmann erhoffe ich mir wirklich viel, schon aufgrund seiner Körperstatur. Der könnte der ideale Ersatz für Beardsmore sein, wenn nicht sogar ein besserer.
    Stimmt. Ich glaube, der könnte richtig gut werden.



    Langsam komme ich mir als einziger User hier vor, der keine große Erwartungen an Spielerpersonal für die kommende Saison hatte
    Yo!



    Ich weiß, daß wir etatmäßig im hinteren Drittel der DEL anzufinden sind. Trotzdem haben wir in regelmäßigen Abständen tolle Spieler im CF-Stadion sehen können, die davor keine überragenden Stats hatten
    Es gab aber mit noch schlechteren finanziellen Voraussetzunegn schon deutlich namhaftere Spieler, die den Erwartungen aufgrund Stats auch gerecht wurden.


    Ficenec - hätte dieser überragende Stats gehabt, wäre er schon früher in der DEL aufgetaucht und dies dann nicht beim AEV
    Nun, wenn der zwei Jahre hintereinander in der AHL mehr als 10 Tore schiesst und zudem in dem Ruf steht, den härtesten Schuss der Liga zu haben und zudem ein ausgezeichneter Checker sein soll, dann ist der vorauseilende Ruf ganz exquisit. Methot hatte als Stürmer übrigens weniger als 10 Tore erzielt.



    Ich wälze nicht nächtelang irgendwelche Web-Seiten über AHL-Statistiken und will dann Spieler aufgrund eines Satzes ("My russian trainer was a fu**ing irgendwas...") in Augsburg behalten. Nicht, solange ich Fan vom AEV bin.
    Den finde ich klasse. Ich mag Seitenhiebe auf HNAT!



    Fliegauf hat in Interviews etc. gesagt, man wolle starke Spieler verpflichten. Einen Garantieschein hat er den Fans aber nicht gegeben
    Stimmt. Aber auch Fliegauf weiss, wie man zwischen den Zeilen lesen kann. Und wer behauptet, es wären exakt seine Erwartungen erfüllt worden und er hätte sich nicht mehr versprochen, denn bitte ich, es hier kundzutun.

    Es dürfte wohl nur logisch sein, wenn Trainer und Verantwortliche versuchen, die bestmögliche Mannschaft bzw. gute Spieler auf's Eis zu schicken. Ob das dann klappt ist eine andere Sache.
    Yes, aber so ehrlich sollte man auch in der Außendarstellung sein.

    Was ist das dann wenn man einen Brennan will und einen Royer + Jakopin bekommt.


    Das ist das, daß man Brennan wollte und nicht bekommen hat.
    Nicht nur. Es bedeutet auch, dass man einen Spielgestalter in der Abwehr wollte und einen Prügelknaben sowie ein Bewegungswunder verpflichtet hat.


    Nochmal: Mir geht es nicht sooo um die Qualität des Kaders. Wird schon irgendwie gehen und JFL ist eine Wucht. Mir geht es darum, dass ein X ein X ist. Und ich erkenne das X auch wenn jemand sagt, es wäre ein U.
        

  19. #19
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.847

    Standard Eishockey NEWS, 24.08.04

    Zitat Zitat von Von Krolock
    [
    Ficenec - hätte dieser überragende Stats gehabt, wäre er schon früher in der DEL aufgetaucht und dies dann nicht beim AEV
    Nun, wenn der zwei Jahre hintereinander in der AHL mehr als 10 Tore schiesst und zudem in dem Ruf steht, den härtesten Schuss der Liga zu haben und zudem ein ausgezeichneter Checker sein soll, dann ist der vorauseilende Ruf ganz exquisit. Methot hatte als Stürmer übrigens weniger als 10 Tore erzielt.



    Ich wälze nicht nächtelang irgendwelche Web-Seiten über AHL-Statistiken und will dann Spieler aufgrund eines Satzes ("My russian trainer was a fu**ing irgendwas...") in Augsburg behalten. Nicht, solange ich Fan vom AEV bin.
    Den finde ich klasse. Ich mag Seitenhiebe auf HNAT!



    Mir geht es darum, dass ein X ein X ist. Und ich erkenne das X auch wenn jemand sagt, es wäre ein U.
    Die Sache mit Ficenec hast du abgeschrieben. Du Nachschreiber.

    Der zweite Abschnitt, jetzt weiß ich warum dein Zwillingsbruder immer auf mich losgeht. Du steckst dahinter, Seitenhiebe auf Good Luck findest du auch gut - gelle.

    Der letzte Satz ist geil. Warum nimmst du nicht den Manne mal bei der Hand und erklärst ihm vor der guten Nacht Geschichte was ich ausdrücken will. Denn der letzte Satz könnte von mir sein.
        

  20. #20
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.027

    Standard Eishockey NEWS, 24.08.04

    [quote="Von Krolock"]
    Ficenec - hätte dieser überragende Stats gehabt, wäre er schon früher in der DEL aufgetaucht und dies dann nicht beim AEV
    Nun, wenn der zwei Jahre hintereinander in der AHL mehr als 10 Tore schiesst und zudem in dem Ruf steht, den härtesten Schuss der Liga zu haben und zudem ein ausgezeichneter Checker sein soll, dann ist der vorauseilende Ruf ganz exquisit. Methot hatte als Stürmer übrigens weniger als 10 Tore erzielt.
    .
    Fakt ist aber auch, wenn ihr hier Ficenec ansprecht das er in seinen beiden AHL-Jahren des öfteren Stürmer gespielt hat, alsoschon relativiert sich das Argument mit 10 Toren.
        

Ähnliche Themen

  1. Gewinnspiele von Eishockey NEWS und EISHOCKEY WORLD
    Von Höps im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 11:03
  2. Suche Eishockey News und Eishockey World Zeitschriften?
    Von SirHighwayman im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 21:56
  3. Eishockey NEWS, 21.12.04
    Von Pantherjoe im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.12.2004, 16:08
  4. Eishockey NEWS, 05.10.04
    Von Eismann im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2004, 12:32
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.03.2003, 21:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •