Ergebnis 21.001 bis 21.020 von 21639

Thema: [Fußball] FC Augsburg

  1. #21001
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.106

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Wen es interessiert,
    hier die Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel beim Angst-Gegner Leverkusen!

    Aber jede Serie geht mal zu Ende, vielleicht nimmt der FCA, wenn er voll konzentriert in das Spiel geht, doch mal einen Punkt mit.

    Würde mich sehr darüber freuen, besonders wegen den vielen Reuter-Kritikern!

    https://www.fcaugsburg.de/detail/vid...o-maassen-5027


    https://www.fcaugsburg.de/article/ma...ehm-sein-16232

    Maaßen: „Müssen für Leverkusen maximal unangenehm sein“

    https://www.fcaugsburg.de/article/le...zugzwang-16249

    Grüße aus Bad Saulgau und das Spiel schaue ich morgen auf SkyGo im Wohnmobil.
    Jetzt nochmal 1 1/2 Stunden das Bad am Abend nutzen.
    Geändert von mondl (12.08.2022 um 18:56 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #21002
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.056

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Alles hat ein Ende nur die Wurst hat 2............Gikiewicz mit abstand bester Mann!
    ZitierenZitieren     

  3. #21003
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Ich hatte nur Konferenz laufen, von daher keine Meinung zum Spiel, aber höchsten Respekt für den Sieg und Glückwunsch den Bock recht früh umgestoßen zu haben. Wäre man heute auch mit ner Klatsche heim gefahren, wäre es wohl sofort ungemütlich im Verein geworden.
    ZitierenZitieren     

  4. #21004
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.106

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ich hatte nur Konferenz laufen, von daher keine Meinung zum Spiel, aber höchsten Respekt für den Sieg und Glückwunsch den Bock recht früh umgestoßen zu haben. Wäre man heute auch mit ner Klatsche heim gefahren, wäre es wohl sofort ungemütlich im Verein geworden.

    Na also geht doch,
    wenn man mit der richtigen Einstellung ins Spiel geht, dann kann der Gegner noch so viele Chancen haben, wenn im Tor ein voll motivierter Giekie steht und somit den glücklichen 2 : 1 Sieg beim Angstgegner Leverkusen festhielt.
    Gerade ihm gönne ich es nachdem man zuvor unbedingt das Fass mit dem Dahmen aufgemacht hat (Nächstes Jahr ablösefrei, das ist dann ok.) aber für diese Saison ist Giekie noch gut genug.
    Und wenn die 3 verletzten Stammspieler wieder da sind, dann sieht es noch weit besser aus.

    Ich gönne dem neuen Trainer Maaßen diesen Sieg von Herzen,
    denn damit wird den "Reuter-Hater" der Wind aus den Segeln genommen.
    Die Mannschaft ist und war nicht sooo schlecht wie viele glaubten. Es fehlte nur an der Einstellung zum Beruf und dadurch die fehlende Konstanz, da ist und war nicht immer der Trainer schuld, sondern schon die Mannschaft insgesamt selber!

    Morgen geht es dann zum Abschluss der Urlaubswoche,
    noch einen Tag ins nahegelegenen Bad Buchau und am Montag dann alleine, nach Bad Füssing zum Baden und zum geliebten "Freiland-Schachspielen" man gönnt sich ja sonst nichts.
    ZitierenZitieren     

  5. #21005
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Baumgartlinger kommt. Da wird die Team-Laufleistung sprunghaft ansteigen. Für 14 km war der immer zu haben.
    ZitierenZitieren     

  6. #21006
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.877

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Oder aber 2 Spiele und dann ab in die Hessing... wär ja nicht der erste Fall, siehe Schieber etc... so eine Verpflichtung ist halt einfach immer sehr risikobehaftet.
    ZitierenZitieren     

  7. #21007
    Profi
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    2.926

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Eine typische Reuter-Verpflichtung. Keine Ablöse, durchaus erfahren, verletzungsanfällig. Kann funktionieren.
    ZitierenZitieren     

  8. #21008
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Wenn er fit ist und vor allem bleibt eine gute Verpflichtung
    ZitierenZitieren     

  9. #21009
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.106

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    https://www.fcaugsburg.de/article/rexhb ... hmen-16301

    Rexhbecaj: "Wir wollen den Schwung mitnehmen"


    Ich wollte mir eigentlich "nochmals" dieses Spiel live in der WWK-Arena anschauen, aber diese Urlaubs-Woche in Bad Füssing mit dem "Freiland-Schachspielen" hat mich dermaßen angestrengt, dass ich mir das Spiel lieber geruhsam auf dem Sofa auf Sky anschauen werde, da sieht man es sowieso weitaus besser mit Zeitlupen und Wiederholungen, als im Stadion.
    Das mögen wohl nicht alle verstehen, ist mir aber wurscht.

    Der FC Augsburg hat einen neuen Dauerbrenner: Elvis Rexhbecaj. Mit 24 Jahren hat der Mittelfeldspieler bereits über 100 Spiele in der Bundesliga bestritten und stand schon für den VfL Wolfsburg, den 1. FC Köln und den VfL Bochum auf dem Platz. Im Interview mit dem Stadionkurier sprach der Linksfuß über den Sieg in Leverkusen und seinen fußballerischen Werdegang.
    Und dazu die Pressekonferenz vor dem Spiel:

    https://www.fcaugsburg.de/article/maass ... eten-16286

    Maaßen: „Wir müssen mit breiter Brust auftreten“

    https://www.fcaugsburg.de/detail/video/ ... assen-5045

    Nur der FCA und der FSV Wehringen
    https://ichbineinwehringer.jimdofree.com
    Geändert von mondl (20.08.2022 um 12:40 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #21010
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.106

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Ich bin nur noch wütend über das heutige Spiel,
    aber auch über den Schiedsrichter Stegemann der hoffentlich den entsprechenden Beobachtungsbogen erhält für diese Bodenlos schwache Leistung!

    Man hätte glücklich einen Punkt zuhause behalten können,

    ja wenn man bis zum Abpfiff konzentriert gewesen wäre, dann wäre auch in der regulären Nachspielzeit, dann hätte man eigentlich den "falsch ausgeführten Eckball" auch abwehren könnte, wenn die Zuordnung gepasst hätte und man nicht geschlafen hätte. Pepi muss dem Ball entgegen gehen, dann kommt der kleine Gegner nicht an den Ball zum köpfen.

    Die ganze Abwehr mit Kapitän Gouwee und das Mittelfeld mit Gruezo zum vergessen. Die Mainzer waren immer einen Schritt schneller und im Kopfballspiel meist überlegen.

    Ein völliger verdienter Sieg der Mainzer, obwohl man glücklich ein Remis erreichen hätte können!

    Dazu dann die Pressekonferenz nach dem Spiel:

    https://www.fcaugsburg.de/detail/vid...vensson-1-5064

    https://www.fcaugsburg.de/article/ma...sch-sein-16318

    Maaßen: "Mund abputzen und selbstkritisch sein"

    https://www.fcaugsburg.de/detail/vid...demirovic-5067
    Geändert von mondl (20.08.2022 um 20:53 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #21011
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.106

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Die Pressekonferenz vor dem Hoffenheim-Spiel,
    ich selber bin wieder mal Optimist und glaube daran wenn man wieder "richtig" konzentriert spielt, dass man dann einen Punkt mit nachhause nehmen kann.

    https://www.fcaugsburg.de/detail/vid...o-maassen-5074

    Pressekonferenz vor Hoffenheim: Enrico Maaßen
    Am 4. Spieltag der Bundesliga trifft der FC Augsburg auswärts auf die TSG Hoffenheim. Vor der Partie äußert sich Trainer Enrico Maaßen in einer Pressekonferenz - das FCA TV überträgt live.
    Geändert von mondl (25.08.2022 um 21:47 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #21012
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.371

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Das einzige was die „richtig“ können,
    ist richtig schlecht spielen.

    Deren Spielweise ist ja eine Zumutung und nix anderes.

    Mir ein Rätsel wieso deren sportliche Leitung nicht erkennt, das Außen jegliches Tempo und Durchsetzungsvermögen fehlt.

    Wieviel Flanken, Pässe hat es von Außen in den Strafraum gegen Mainz gegeben?
    2,3, gar 4?

    Für die aktuell Verletzten können sie nix, aber die Blinde sehen die Schwächen des Kaders nicht.

    Runter gehts in Liga 2, Null Chance in dieser Saison.
    Wird höchste Zeit, seit Jahren Grottenfussball.

    Aber die Fans heben brav die Händchen und klatschen beim Stand von 1:1 gegen Mainz in der 90.Minute, obwohl die Mannschaft seit der 60. Minute keinen einzigen Angriff mehr gefahren hat.

    Einen Punkt gegen Mainz kann man als Aufsteiger bejubeln, aber doch nicht im 12. Jahr Bundesliga

    Augsburg war jetzt lange genug ein Bundesligamissverständnis.
    ZitierenZitieren     

  13. #21013
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Warten wir mal ab wie lange es dauert bis der nächste Trainer geopfert wird. Und weiter so...
    ZitierenZitieren     

  14. #21014
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.106

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Ich tippe immer,
    was mir mein Bauchgefühl sagt und deshalb glaube ich an eine "Remis" in Hoffenheim!

    Trotz der Verletzten-Misere sehe ich Chancen auf einen "Auswärts-Punkt" JA, wenn die Mannschaft endlich aufwacht und den Ernst der Lage bereits zu Saisonbeginn erkennt, allen voran ihr Kapitän Gouwelee den für alles Andere als befähigt halte, das Kapitänsamt in dem Maße auszufüllen, wie ich mir das vorstelle und als Vorbild voran zu gehen!


    Nicht wie im letzten Heimspiel in der Nachspielzeit "Däumchen" drehen, statt an seine Mannschaftskollegen die Kommandos zur "Stellungsplatzierung" zu geben und sich eben nicht abwenden und mit Udokhai noch ein "Pläuschen" zu halten! Jemanden zur Ecke raus zu schicken um die Räume eng zu machen und das wäre nämlich die Aufgabe seines "Vizes Calliguiri" als Verteidiger gewesen! So hat man Buchstäblich in fast letzter Sekunde noch den durchaus (aber nicht unbedingt verdienten) Punkt verschenkt.

    Unabhängig von der ganz ganz schwachen Leistung von Schiedsrichter Stegemann, der zu faul war sich die Sache mit dem "nicht ruhenden" Ball in dem Kasten am Spielfeldrand nochmals selber anzuschauen, solche Leute gehören einfach nicht in die Bundesliga, NEIN!

    Ich hoffe, dass Trainer Maaßen allmählich die Worte einfallen, welchen Tipp ich ihm nach einem Trainingstag gab. Für mich wurde da die völlig falsche Wahl sowohl mit dem Kapitän Gouwelee, als auch mit dem Vize Calliguiri getroffen. Beide keine Vorbilder für mich, wie es z.B. der kämpferische Niklas Dorsch ist (jetzt leider auch wegen Verletzung nicht vorhanden) aber auch für die Zukunft gewesen wäre!


    Die Auswahl der Aufstellung ist wohl nicht allzu schwer, wenn er für dieses Auswärtsspiel sein "Spielsystem" wohl auf eine "Viererkette " umstellen muss, was der Mannschaft aus früheren Trainerzeiten, ja nicht sooo unbekannt sein sollte.

    Nur mit vollem Einsatz einem guten Gikie im Tor und hellwach bis zum Abpfiff, kann man sich eventuell gegen eine vorausgesagte Niederlage erwehren, ich würde mir das für das Selbstvertrauen der Mannschaft und ihrem Trainer sehr wünschen.


    Dann schaumermol, was morgen auf Sky daraus wird.
    Geändert von mondl (26.08.2022 um 09:30 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #21015
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.106

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Aus meinem erhofften Remis, wurde es leider nichts.

    Wieder musste ich eine verdiente Niederlage anschauen,
    die auch locker höher hätte ausgehen können, wenn die Hoffenheimer die ganz klaren Chancen genutzt hätten!

    Man hat zwar gekämpft, war aber auf verlorenem Posten, weil man kaum Zweikämpfe gewinnen konnte, weil die anderen einfach schneller waren und leider ging nach vorne fast gar nichts! Das sollte auch Reuter zu denken geben, dass der "richtige" Spielgestalter einfach "noch" fehlt weil auch Maier nur etwa gut 60 Minuten durchhält.

    Zudem hätte ich nicht den Demi ausgewechselt, sondern den Jensen, der kaum was zustande brachte.
    Auch Vargas noch weit von seiner Form entfernt, das war schon auch für einen Fan wie mich, deprimierend anzuschauen.

    4 Tage hat Reuter noch Zeit an den Stellschrauben zu drehen, schaumermol was er noch hervor zaubern kann.
    Nichts, wäre eindeutig zu wenig!


    https://www.fcaugsburg.de/article/0-...ffenheim-16358

    0:1 in Sinsheim: FCA unterliegt der TSG Hoffenheim
    Keine Punkte gab es für den FC Augsburg in Sinsheim zu holen. Die Mannschaft von Trainer Enrico Maaßen unterlag der TSG Hoffenheim am 4. Spieltag der Bundesliga 0:1, vor 17.206 Zuschauern in der PreZero Arena musste der FCA einem Rückstand aus Halbzeit eins lange Zeit hinterherlaufen.
    https://www.fcaugsburg.de/detail/vid...ouweleeuw-5082
    Geändert von mondl (27.08.2022 um 18:34 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #21016
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Heuer könnte das Vorhaben Abstieg doch mal klappen
    Schlechte Mannschaft, schlechter Manager, paßt!!
    ZitierenZitieren     

  17. #21017
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.106

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    https://www.fcaugsburg.de/article/fc...-berisha-16367

    FCA verpflichtet Mittelstürmer Mergim Berisha

    Na also geht doch und das sogar noch ohne große Kraftanstrengungen bzw. großem Risiko bei einer Leihe!

    Der FC Augsburg hat sich die Dienste von Mergim Berisha gesichert. Der Mittelstürmer wird bis Saisonende vom türkischen Spitzenklub Fenerbahce Istanbul ausgeliehen. Für den 24-Jährigen, der unter anderem für RB Salzburg in der Champions League in sechs Spielen sechs Torbeteiligungen (vier Tore, zwei Vorlagen) sowie für Fenerbahce in der Europa League in sechs Begegnungen drei Scorerpunkte aufweisen kann, hat sich der FCA auch eine Kaufoption gesichert. 2021 wurde Berisha mit der deutschen U21-Nationalmannschaft Europameister.
    Er kennt also schon zwei wichtige Leute im FCA-Kader,
    mit denen er schon erfolgreich zusammen gespielt hat, keine allzu schlechten Voraussetzungen!
    Geändert von mondl (31.08.2022 um 09:36 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #21018
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.371

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Wieder ein sicherlich talentierter Stürmer mehr für Augsburg, der genauso vorne verhungert wie seine aktuellen Leidensgenossen bzw. Vorgänger.

    Reuter und Co. haben wirklich Talent die tatsächlichen Schwachstellen des Kaders konsequent zu ignorieren.

    Abstieg und tschüss
    ZitierenZitieren     

  19. #21019
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.056

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    FCA möchte Pepi verleihen, meldet die AZ über Twitter
    ZitierenZitieren     

  20. #21020
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.789

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Die Reise geht laut Sky wohl nach Groningen, um Spielpraxis zu bekommen. Für ihn sicher das Beste, denn so wie das hier gehandhabt wurde, hat man das alles gnadenlos in die Ecke gefahren.
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •