Ergebnis 20.901 bis 20.920 von 21660

Thema: [Fußball] FC Augsburg

  1. #20901
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.485

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Ist zumindest mal eine kreative Trainerlösung beim FCA, nicht die ewig gleichen Köpfe, wie aktuell bei Hertha und Schalke.
    Denke der Weg beim FCA ist damit klar, mehr Jugend und mehr Fußball.
    Mit den langsamen Außenspieler wird das aber nix, da braucht’s Verstärkung mit Tempo.
    Geschwindigkeit scheint allgemein ein Augsburger Problem zu sein.
    ZitierenZitieren     

  2. #20902
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.004

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Hab einige 3 Liga Spiele diese Saison gesehen vom BVB II und er hat da wirklich eine gute Spielanlage vorgegeben. Als Aufsteiger bist du eigentlich eher Außenseiter (gut den BVB hat man direkt ernstgenommen, eben weil da massig Qualität im Kader steckt) so das der Sprung eben nicht ganz so einfach ist. Maaßen hat es aber geschafft einen attraktiven Umschaltfussball spielen zu lassen, der sich an die jeweiligen Gegner anpasst. Sprich wenn nötig Ballbesitzphasen einstreuen und einen gepflegten Ball spielen zu lassen oder eben tiefer gestaffelt schnell in die Spitze, um hier die vorhandene Qualität der Spieler im jeweiligen Bereich besser zur Geltung kommen zu lassen. Kein Trainer der stumpf eine Vorgabe durchziehen lässt, sondern durchaus flexibel genug ist, sich anzupassen. Kommt jetzt noch der ein oder andere passende Transfer, bin ich guter Dinge das Maaßen hier was aufbauen kann und der erneute Klassenerhalt gelingt.
    Geändert von el_bart0 (08.06.2022 um 15:01 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #20903
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.113

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Schwarz auf weiß,
    oder wie man auch sagen soll/will, hier steht es jedenfalls:


    https://www.fcaugsburg.de/article/fc...ftrainer-15948


    FCA verpflichtet Enrico Maaßen als Cheftrainer


    Herzlich willkommen Enrico Maaßen und mache es bitte besser als Dein Vorgänger Weinzierl, dass der Stefan Reuter wieder besser schlafen kann!
    ZitierenZitieren     

  4. #20904
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.113

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    https://www.augsburger-allgemeine.de...d62935561.html

    Wie es nach der Trainer-Entscheidung beim FCA weitergeht

    PLUS Die Trainer-Entscheidung beim FC Augsburg ist gefallen, Enrico Maaßen übernimmt die Mannschaft. Doch weitere Baustellen müssen in naher Zukunft geschlossen werden.


    VON
    JOHANNES GRAF
    Vor der kommenden Spielzeit ist beim FC Augsburg eine erste richtungsweisende Entscheidung gefallen. Künftig wird Enrico Maaßen, 38, den Fußball-Bundesligisten trainieren. Der FCA und Maaßens bisheriger Arbeitgeber Borussia Dortmund haben eine mündliche Einigung erzielt, in den nächsten Tagen werden die Details des Transfers schriftlich fixiert. Zumindest hinter eine Personalie, bislang die wichtigste, können Sport-Geschäftsführer Stefan Reuter und Finanzgeschäftsführer Michael Ströll einen Haken setzen. Doch weitere Baustellen warten darauf, geschlossen zu werden.

    Maaßen wird FCA-Cheftrainer – doch welches Co-Trainerteam wird er um sich versammeln?
    Nur zur Info!
    ZitierenZitieren     

  5. #20905
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.113

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    https://www.augsburger-allgemeine.de...d62996791.html

    Die Tinte unter dem Vertrag von Enrico Maaßen ist trocken


    Na also geht doch
    und jetzt noch 2-3 gute Spieler verpflichten und dann sehe in Guten Mutes in die FCA Zukunft.


    PLUS Es hat etwas gedauert. Doch jetzt hat Enrico Maaßen seinen Vertrag als neuer Trainer des FC Augsburg unterzeichnet.


    VON
    ROBERT GÖTZ
    Vergangenen Donnerstag bestätigte der FC Augsburg die Verpflichtung von Enrico Maaßen als neuen Cheftrainer. Man habe sich mit Borussia Dortmund und den 38-jährige Maaßen, der die zweite Mannschaft des BVB trainierte, mündlich geeinigt. Jetzt wurde der Drei-Jahres-Vertrag bei seinem Antrittsbesuch in Augsburg auch schriftlich fixiert.
    ZitierenZitieren     

  6. #20906
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.113

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    https://www.rosenau-gazette.de/2022/...PBip6BtO7bgUwo


    Der Sportdirektor und seine Trainer


    Immer wieder sehr interessiert zu lesen,
    was die Mädels, bzw. das Team da zusammen gestellt haben und von sich geben! https://fcaforum.de/wbb4/wcf/images/...ione/1f44d.png​​​


    Auch in diesem Jahr dreht sich das Trainerkarussell in der Bundesliga wie verrückt. Hatte man gedacht, dass nach dem letzten turbulenten Sommer ein klein wenig Ruhe einkehren würde, so hat man sich gewaltig geschnitten. Stand heute gibt es gleich bei sieben Teams einen Wechsel an der Seitenlinie. Mittendrin statt nur dabei ist auch unser geliebter FCA, der nach Markus Weinzierls fragwürdigem Abgang ebenfalls wieder einmal auf der Suche ist. In den sozialen Netzwerken wird dabei heiß diskutiert, ob das Problem vielleicht auf einer ganz anderen Position zu finden ist. Ein Grund für uns von der RoGaz, mal genauer nachzuschauen. Mit welchen Trainern hat Stefan Reuter beim FC Augsburg bereits zusammen gearbeitet? Gab es sportlich gesehen jeweils eine Verbesserung?
    Geändert von mondl (14.06.2022 um 22:44 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #20907
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.113

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    https://www.fcaugsburg.de/article/fc...eidungen-15979

    FCA trifft personelle Entscheidungen

    Das hört sich doch recht anständig an, eine ordenliche Verabschiedung von zwei langjährigen Spielern soll erfolgen.

    Nachdem mit Enrico Maaßen ein neuer Cheftrainer für die kommenden Jahre verpflichtet werden konnte, hat der FCA die angekündigten Gespräche und damit einhergehenden Entscheidungen getroffen. So wurde nach ausführlichen Gesprächen entschieden, dass die auslaufenden Verträge der Spieler Jan Morávek und Alfred Finnbogason nicht verlängert werden.
    ZitierenZitieren     

  8. #20908
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.795

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Alter, hast du keine Familie, Freunde, Betreuer.... irgendwas was dich davon abhält hier dieses EISHOCKEY Forum mit deinem Blödsinn voll zumüllen...?
    So wie Du dieses EISHOCKEY Forum z.B. im Bereich Politik und Geschichte vollmüllst? Der Thread existiert nunmal, und solange er passend zum Thema einstellt, muss man halt damit leben. Er nervt kollosal, aber dann pack ihn wie ich auf ignore und gut....

    Solange Du aber selber in eishockeyfremden Threads ohne Ende postest, machst Du Dich mit Deinem oben genanntes Zitat aber einfach nur lächerlich.
    Geändert von aev-guru (16.06.2022 um 09:24 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #20909
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.050

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Um den Isländer tut es mir etwas leid
    ZitierenZitieren     

  10. #20910
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.795

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Um den Isländer tut es mir etwas leid
    Der war einfach mega sympathisch, aber leider war er halt meistens verletzt. Ich denke, er wird in der MLS landen, wünsche ihm aber nur das Beste....privat und sportlich.
    ZitierenZitieren     

  11. #20911
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.983

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von aev-guru Beitrag anzeigen
    Der war einfach mega sympathisch, aber leider war er halt meistens verletzt. Ich denke, er wird in der MLS landen, wünsche ihm aber nur das Beste....privat und sportlich.
    Da kann ich mich nur anschließen. Einer meiner absoluten Lieblingsspieler.
    ZitierenZitieren     

  12. #20912
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.113

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von aev-guru Beitrag anzeigen
    Der war einfach mega sympathisch, aber leider war er halt meistens verletzt. Ich denke, er wird in der MLS landen, wünsche ihm aber nur das Beste....privat und sportlich.

    Wo Du recht hast,
    hast Du recht auch wenn Du meine Beiträge nicht lesen willst.
    ZitierenZitieren     

  13. #20913
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.113

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    https://www.augsburger-allgemeine.de...d63011811.html

    Reuter erklärt Maaßen-Verpflichtung und gibt Fehler zu

    Nur zur Info:
    Dazu habe ich heute mit meinem insgesamt nun 2. Beitrag in der AZ zum Artikel, meine Meinung abgegeben.
    ZitierenZitieren     

  14. #20914
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.113

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Und hier die Pressekonferenz,
    zur Vorstellung des neuen Trainers Enrico Maaßen, gerade selber erst zu Ende angeschaut, nachdem diese im "tm-Forum" eingestellt wurde und ich zuvor keine Zeit hatte.


    https://www.facebook.com/watch/live/...26800775811539
    ZitierenZitieren     

  15. #20915
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.113

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Und wieder eine Nachricht vom "mondl"
    natürlich nur um hier anwesende FCA-Hasser zu ärgern, gelle?
    Nein, um User die auch für Fußball neben Eishockei etwas übrig haben und vielleicht den Artikel noch nicht kennen, solls doch auch geben, oder`

    https://www.augsburger-allgemeine.de...d63044761.html

    Vertrag bis 2025: FCA macht Nachwuchsspieler Henri Koudossou zum Profi


    Der FC Augsburg gibt einem Eigengewächs eine Chance: Offensivspieler Henri Koudossou erhält einen Profivertrag bis 2025. Ein anderes Talent steht vor dem Abgang.


    VON
    FLORIAN EISELE
    Der FC Augsburg will in der kommenden Saison stärker als bisher auf die eigene Jugend setzen - und untermauert das nun auch mit einem Profi-Vertrag für eines seiner Eigengewächse: Offensivspieler Henri Koudossou, der bisher für die U23 des FCA auflief, erhält einen bis 2025 datierten Profivertrag, der eine Option für ein weiteres Vertragsjahr beinhaltet.
    Finde ich richtig,
    wenn man schon einen Trainer mit Jugenderfahrung verpflichtet hat, dass man dann auch auf die Jugend baut. Ein Spieler aus der letzten U19 bekam ja auch schon einen Profivertrag, gut so!
    ZitierenZitieren     

  16. #20916
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.113

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Ich habe mir jetzt mal die PK angesehen und muss sagen, der Trainer ist schon sehr sympatisch, der hat sich richtig gut verkauft. Um Welten sympatischer wir der Reuter, wobei der halt weiß was die Stunde geschlagen hat und wenigstens kämpft den Bock umzustossen. Da merkt man schon das sie versuchen die Fans auf ihre Seite zu ziehen und genau wissen was sie alles verbockt haben.

    Ich frage mich gerade was die Pather machen um Aufbruchsstimmung zu erzeugen? Aber warten wir einfach bis August und was dann passiert. Mir bleibt jetzt im Gedächtnis, ein überforderter Tuomie, ein Pederson mit unfassbar schlechter Aussendarstellung, ein Pelletier der anscheinend zu teuer oder zu klug war und vorallem ein Keller im Kader. Da sollte sich auch mal einer hinstellen und versuchen das alles zu erklären. Vor allem dann wenn man wirklich wieder das Glück hatte nicht komplett abgewatscht zu werden mit den Dauerkarten. Denn eins ist mal klar, dümmer oder nennen wir es schlechter wie ein AEV, hat sich der FCA die letzten Jahre auch nicht präsentiert.

    Aber die haben mit dem Trainer anscheinend wirklich einen Plan und das macht erstmal Hoffnung.

    Natürlich dazu von mir volle Zustimmung,
    obwohl das so "engstirnige" Menschen wohl anders sehen wollen, bzw. sich darüber ärgern!


    https://www.augsburger-allgemeine.de...kNZ7I_RCsh217I

    Das plant Enrico Maaßen beim FC Augsburg

    Maaßen ist sich bewusst, dass er der Mannschaft nicht mit aller Macht einen neuen Spielstil aufzwingen muss. Er sagte: „Es ist eine wichtige Kompetenz eines Trainers, sich mit den vorhandenen Spielertypen zu beschäftigen und den Stil dahingehend anzupassen.“ Andererseits ist er davon überzeugt, dass „die Spieler hier zu meiner Idee, Fußball spielen zu lassen, gut passen.“ Bei seinen bisherigen Stationen sei seine Idee des Spiels schnell zu erkennen gewesen. Das will er nun auch in Augsburg beweisen.
    ZitierenZitieren     

  17. #20917
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.113

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    https://www.augsburger-allgemeine.de...0XcsoGJtT6QSws

    Traininglager in Österreich, Generalprobe gegen französischen Erstligisten


    Nach den Einschränkungen wegen der Corona-Pandemie öffnet der FCA seine Tore. So dürfen Fans wieder zu den Trainingseineinheiten. Fest stehen Testspieltermine und der Ort des Sommer-Trainingslagers.


    VON
    JOHANNES GRAF
    In der vergangenen Saison mussten sich die Fußballprofis des FC Augsburg auf dem Trainingsplatz ziemlich einsam vorgekommen sein. Fans durften während der Einheiten keinen Blick auf die Übenden werfen, nicht einmal Medienvertreter waren mit ganz wenigen Ausnahmen zugelassen. Die Corona-Pandemie sorgte für Einschränkungen, die der Fußball-Bundesligist umsetzte. Selbst als andere Klubs schon ihre Pforten öffneten, hielt der FCA an seinem Konzept fest. Doch jetzt öffnet der Klub seine Tore wieder.

    Nur zur Info für die User,
    die sich auch für den FCA interessieren und den "alten Schwaben" die die Fusion noch nicht ganz so gut verdaut haben.

    Es wird ein "Geldspiel-Freundschaftsspiel" für die Schwaben in der Rosenau geben. Freut mich wenn der große Verein auch den kleinen Verein jetzt noch etwas unterstützt, Bravo!
    Dafür beide Daumen hoch.
    ZitierenZitieren     

  18. #20918
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.113

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Wie immer ein lesenswerter Beitrag von meiner facbook-Freundin Birgitt, in der "Rosenau Gazette"


    https://www.rosenau-gazette.de/
    Mit Tränen in den Augen


    Abschiedsworte an Jan Moravek und Alfred Finnbogason,
    die leider für den FCA notwendig waren. Aber lest es bitte selber. https://fcaforum.de/wbb4/wcf/images/...ione/1f44d.png​​​
    ZitierenZitieren     

  19. #20919
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.113

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Vielleicht interessiert ja Jemanden?

    https://www.augsburger-allgemeine.de...d63066006.html

    Für FCA-Trainer Enrico Maaßen geht es endlich auf den Platz

    Plus Am Mittwoch hat der neue Trainer des FC Augsburg seine Arbeit mit der ersten Einheit auf dem Rasen so richtig aufgenommen. Warum der Empfang wenig euphorisch ausfällt.

    Von
    Johannes Graf

    Just in diesem Moment regnet es. Und zwar so richtig. Als Enrico Maaßen mit dem Mountainbike vom Stadion zum Trainingsplatz strampelt, ist das Wetter wenig einladend. Vielleicht ist es aber ein gutes Omen. Es gab Trainer beim FC Augsburg, die bei Sonnenschein ihren ersten Tag auf dem Platz erlebten, jedoch frühzeitig beim Fußball-Bundesligisten entlassen wurden. Bei Sonnenschein hätten den Hoffnungsträger wohl mehr Fans empfangen, so zieren ein paar bunte Regenschirme den Eingang. Bilden einen Spalier, durch den der FCA-Trainer rollt. Hier ein „Hallo“, dort ein „Servus“. Geklatscht wird nicht. Wie auch, mit Schirm in der Hand.
    ZitierenZitieren     

  20. #20920
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.113

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen
    @MoMo (MonologMondl), keine Sau.
    Mei, vielleicht "Wildsäue"


    https://www.augsburger-allgemeine.de...d63067106.html

    Zurück auf dem Platz: Das erste Training des FCA in Bildern


    https://www.fcaugsburg.de/article/ud...bereiten-16000

    Uduokhai: „Schauen, dass wir uns jetzt gut auf die Saison vorbereiten“

    Der Trainingsauftakt ist geschafft. Nach den Leistungstests am Montag und Dienstag hatten die Profis des FC Augsburg am Mittwochnachmittag das erste Mal wieder einen Ball am Fuß. Im Anschluss an die öffentliche Trainingseinheit sprach Verteidiger Felix Uduokhai über...

    …die Ziele in der kommenden Saison: „Wir sind jetzt seit drei Tagen zusammen und hatten heute unsere erste Einheit mit Ball. Es ist ein Neustart, sowohl für Spieler als auch für die Trainer und den wollen wir Schritt für Schritt angehen. Die Grundlage ist super gesetzt und jetzt schauen wir, dass wir uns gut auf die Saison vorbereiten.“
    Geändert von mondl (22.06.2022 um 22:54 Uhr) Grund: Ergänzung.
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •