Ergebnis 14.841 bis 14.860 von 21639

Thema: [Fußball] FC Augsburg

  1. #14841
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.716

    Standard

    Zitat Zitat von Moeser07 Beitrag anzeigen
    Heute kann mir einer sagen was er will, aber wenn du heute nur einen besseren Spiel an Bord hast dann biste schon fast ausm schneider.
    Siehe Zidan bei Mainz wie haben die unten rum gekrebst, gib uns unseren Thurk zurück und wir wären heuer beim Spiel um Platz 12 dabei!
    Aber leider hat es ja nicht sein sollen.
    Ja wenn er doch nicht mehr ins Spielsystem passt
    Au wei, gleich kommt Mahatma um die Ecke...
    ZitierenZitieren     

  2. #14842
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Gerald Ehrmann , Michael Serr, Thomas Dooley , Kay Friedmann, Miroslav Kadlec, Joachim Stadler, Reinhard Stumpf, Rainer Ernst, Bjarne Goldbæk, Marco Haber, Guido Hoffmann, Markus Kranz, Frank Lelle, Roger Lutz, Thomas Richter, Axel Roos, Uwe Scherr, Markus Schupp, Demir Hotić, Kai Krämer, Stefan Kuntz, Bruno Labbadia, Bernhard Winkler, Robert Zimmermann

    Mal abgesehen davon, dass ich nach wie vor glaube, dass der FCA absteigt und mal abgesehen davon, dass es immer Underdogs gibt, die etwas Besonderes erreichen und Top-Vereine, die maßlos enttäuschen, davon abgesehen finde/fand ich es viel peinlicher für die Liga, dass der Kader des 1. FCK, unabhängig davon, dass es der FCK war, mit dieser Truppe Deutscher Meister geworden ist. Oder, um beim gleichen Club zu bleiben, wie peinlich ist es für eine Liga, wenn der Aufsteiger aus der 2. Liga Deutscher Meister werden kann?

    Ich finde es übrigens nicht peinlich, nicht für den Club und nicht für die Liga, ich finde es spannend, wenn man Fußball überhaupt spannend nennen kann. Der Stellenwert der Liga wird sich im internationalen Vergleich dadurch nicht ändern. Der ändert sich eher, wenn regelmäßig die Clubs, die international vertreten sind, sich frühzeitig verabschieden. Dortmund in der CL, das war ein wenig peinlich.
    Oh, dann ist das wohl Gesetz, wenn du das schreibst, oh Allwissender. Keine Ahnung, woher du was hast, aber deine Spieler da oben sind zwar Meister geworden, aber leider sieben Jahre vor deinem gemeinten Husarenritt. Aber als alternder, unsterblicher Vampir darf man sich beim Klugscheissen schon mal um eine knappe Dekade vertun. Das zur Definition von peinlich.

    Das Team, das du meinst, bestand aus ein paar anderen Spielern, die nach einem sehr unglücklichen Abstieg alle gehalten werden konnten, weil der FCK mal eben Pokalsieger wurde, dadurch sehr viel Kohle einstrich und auch im Europapokal starten durfte. Da war zwar recht schnell Schluss, aber geschätzte 2-3 Millionen mehr in der Portokasse langte schon, um die zweite Liga mit Nationalspielern zu dominieren und sich ein Jahr lang einzubolzen. Die Leistung ist anzuerkennen, aber der Kader der Teufel war zu dieser Saison in jedem Fall ein durchschnittlicher bis guter Erstligakader.


    Nationalspieler (zu dem Zeitpunkt oder künftig):

    Olaf Marschall, Pavel Kuka, Ciriaco Sforza, Pascal Ojigwe, Martin Wagner, Marian Hristov, Michael Ballack, Michael Schjönberg, Andi Brehme, Miro Kadlec;
    dazu noch Spieler, die in fast jeder Manschaft zum Stamm gehört hätten wie Gerry Ehrmann, Axel Roos, Harry Koch, Rathino, Andi Buck, Jürgen Rische und Marco Reich.

    Tut mir leid, das ist ebensowenig ein Zweitligakader wie der jetzige FCA-Kader in der ersten Liga was zu suchen hätte. Hat er aber. Und eben dieser Kader sollte eigentlich keine Chance haben. Nichts anderes meinte ich, auch wenn du das versucht hast, da reinzuinterpretieren.
    ZitierenZitieren     

  3. #14843
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.09.2011
    Ort
    In einem Haus in Stadtbergen
    Beiträge
    864

    Standard

    Wer ist denn dieser FCK? Augschburg hat sich verirrt na und nimmt man doch gerne mit.
    Wie viel würden sich gerne mal in die erste Liga verirren?
    Unser Problem ist nur, dass der Thurk dem Trainer zu schlecht war oder wie sie es nach außen drugen, nicht mehr ins System passte, denn am Schluss hätte man mit ihm noch die Liga gehalten!
    Die Mannschaft, ja die sieht das ganz anderst, die reißen sich Spieltag für Spieltag den Arsch auf und das finde ich einfach nur geil.
    ZitierenZitieren     

  4. #14844
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Oh, dann ist das wohl Gesetz, wenn du das schreibst, oh Allwissender. Keine Ahnung, woher du was hast, aber deine Spieler da oben sind zwar Meister geworden, aber leider sieben Jahre vor deinem gemeinten Husarenritt. Aber als alternder, unsterblicher Vampir darf man sich beim Klugscheissen schon mal um eine knappe Dekade vertun. Das zur Definition von peinlich.
    Schon blöd, diese anderen Meinungen. Bei dir macht es besonders viel Spaß, ein wenig zu widersprechen. Vor allem bei diesem Thema, dass du mit einem besonderen Hang zur Sachlichkeit angehst. Aber wie schon häufiger erwähnt, in Sachen Fußball machen mir wirklich 8 von 10 was vor. Das ist wirklich keine Kunst. Du bist halt 9 und das ist jetzt etwas unglücklich. Gesetz ist meine Meinung nie, aber für eine Diskussion sind unterschiedliche Meinungen nicht ganz schlecht.

    Zur Sache: Du hast mich kürzlich darauf hingewiesen, ich möge besser lesen. Verflixt aber auch, wenn man sich selbst nicht so dran hält. Der Passus "oder, um beim gleichen Club zu bleiben" ergibt nur dann einen Sinn, wenn man ein anderes Jahr meint. Aber ich gelobe Besserung und schreibe nächstes Mal das Jahr dazu. Deine folgende Ausführung ist natürlich nicht falsch, aber ich habe ganz bewusst diesen Kader eben nicht zitiert, da tatsächlich eine Reihe sehr guter Spieler drin waren. Hier ging es nur um den Durchmarsch, der TROTZ der guten Spieler nicht mit dem Kader von einigen anderen Teams zu vergleichen war. Das Team, das ich meine ist das Team, das ich meine und nicht das Team, das du meinst. Und das finde ich wahrlich alles andere als meisterlich, trotz Kuntz, trotz Labbadia und trotz Kadlec.

    Tut mir leid, das ist ebensowenig ein Zweitligakader wie der jetzige FCA-Kader in der ersten Liga was zu suchen hätte. Hat er aber. Und eben dieser Kader sollte eigentlich keine Chance haben. Nichts anderes meinte ich, auch wenn du das versucht hast, da reinzuinterpretieren.
    So, und jetzt zur ursprünglichen Aussage. Natürlich war der Kader den du meinst (den ich aber nicht meinte sondern nur den Durchmarsch exemplarisch aufzeigen wollte) kein Zweitligakader. Und natürlich hat der FCA keinen Erstligakader. Aber so zu tun, als würde es peinlich für die Liga sein, wenn so ein Club die Klasse halten kann, ist nicht nur falsch (also aus meiner Sicht natürlich und man darf es natürlich auch anders sehen) sondern zu dick aufgetragen. Erst ist der FCA ist peinlich und wenn er es schafft, dann ist halt die Liga peinlich, Pardon, der Umstand, dass er es schafft, ist für die Liga peinlich.

    Meine laienhafte Fußballmeinung hingegen ist die (ohne FCK Vergleich), dass das Leistungsgefälle in diesem Jahr etwas höher ist, die Sache dadurch spannender wird, das alles auf das Renommee der Liga aber Null Auswirkung hat. Wenn ich jetzt schon wieder was reininterpretiert habe, so war das keine Absicht. Aber ich finde den thomas und den Manne viel cooler, die schreiben "Drecksverein" und wickeln sich dabei nicht den Arm vorher fünf mal um den Hals, um sich dann am Kopf zu kratzen.

    Und alternd bin ich schon mal gar nicht
    Geändert von Von Krolock (27.02.2012 um 21:26 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #14845
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard

    Zitat Zitat von Moeser07 Beitrag anzeigen
    Wer ist denn dieser FCK? Augschburg hat sich verirrt na und nimmt man doch gerne mit.
    Wie viel würden sich gerne mal in die erste Liga verirren?
    Unser Problem ist nur, dass der Thurk dem Trainer zu schlecht war oder wie sie es nach außen drugen, nicht mehr ins System passte, denn am Schluss hätte man mit ihm noch die Liga gehalten!
    Die Mannschaft, ja die sieht das ganz anderst, die reißen sich Spieltag für Spieltag den Arsch auf und das finde ich einfach nur geil.
    Als ob der Thurk in der 1.Liga ja sooo glänzen würde.
    ZitierenZitieren     

  6. #14846
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.09.2011
    Ort
    In einem Haus in Stadtbergen
    Beiträge
    864

    Standard

    Mir würde reichen er hätte Oehrl oder Mölders nur 5 aufgelegt.
    Ist zwar aus der Luft gegriffen aber würde mich fast wetten drauen mit Thurk hätten wir 6 Punkte mehr.
    Gegen wen kannst dir von den 19 knappen Spielen raus suchen.
    ZitierenZitieren     

  7. #14847
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard

    Zitat Zitat von Moeser07 Beitrag anzeigen
    Mir würde reichen er hätte Oehrl oder Mölders nur 5 aufgelegt.
    Ist zwar aus der Luft gegriffen aber würde mich fast wetten drauen mit Thurk hätten wir 6 Punkte mehr.
    Gegen wen kannst dir von den 19 knappen Spielen raus suchen.
    Ich sehe nur, das Thurk jetzt in Heidenheim spielt. Und "hätte wäre wenn" ist halt auch nur Glaskugelleserei. Und du wärest dann wohl mit 3 Stürmern aufgelaufen. Öhrl Thurk Mölders? ^^
    ZitierenZitieren     

  8. #14848
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.09.2011
    Ort
    In einem Haus in Stadtbergen
    Beiträge
    864

    Standard

    Wenns sein muss ja, ansonsten nur mit Thurk und Oehrl, der Mölders geht gar nicht und Hain ist nicht viel besser.
    ZitierenZitieren     

  9. #14849
    Ghandi
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Ich sehe nur, das Thurk jetzt in Heidenheim spielt. Und "hätte wäre wenn" ist halt auch nur Glaskugelleserei. Und du wärest dann wohl mit 3 Stürmern aufgelaufen. Öhrl Thurk Mölders? ^^
    Ist Dein Spruch "als ob der in der ersten Liga...." denn was anderes als Glaskugelleserei?
    ZitierenZitieren     

  10. #14850
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard

    Zitat Zitat von Ghandi Beitrag anzeigen
    Ist Dein Spruch "als ob der in der ersten Liga...." denn was anderes als Glaskugelleserei?
    Nein.

    Es wird schon Gründe gegeben haben, wieso er sich nie in der 1sten Liga durchsetzen hat können. Vorallem bezog sich meine Aussage auf "mit Thurk würden wir die Liga halten". Und so gut ist Thurk nunmal nicht - denn wie schon gesagt, wieso spielt er dann nicht 1 oder 2 Liga?
    ZitierenZitieren     

  11. #14851
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.09.2011
    Ort
    In einem Haus in Stadtbergen
    Beiträge
    864

    Standard

    Weil da so spitzen Spieler wie Hain Mölders Oehrl oder Davids spielen!
    ZitierenZitieren     

  12. #14852
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Nein.

    Es wird schon Gründe gegeben haben, wieso er sich nie in der 1sten Liga durchsetzen hat können. Vorallem bezog sich meine Aussage auf "mit Thurk würden wir die Liga halten". Und so gut ist Thurk nunmal nicht - denn wie schon gesagt, wieso spielt er dann nicht 1 oder 2 Liga?
    Jetzt mit Sicherheit deswegen nicht mehr, weil sein polizeiliches Führungszeugnis Einträge aufweist.
    ZitierenZitieren     

  13. #14853
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard

    Zitat Zitat von Der blaue Klaus Beitrag anzeigen
    Jetzt mit Sicherheit deswegen nicht mehr, weil sein polizeiliches Führungszeugnis Einträge aufweist.
    Jetzt wird es spannend. Er spielt nicht erste oder zweite Liga weil er was ausgefressen hat? Ist das nur für Insider oder darf man das erfahren? Oder weiß es eigentlich schon jeder
    ZitierenZitieren     

  14. #14854
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard

    Stand im Oktober ja wohl in allen Zeitungen.
    Aber ob er deswegen jetzt keinen Vertrag im Profifußball bekommt ist ne andere Geschichte.
    ZitierenZitieren     

  15. #14855
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Ich habe gute Kontakte nach Heidenheim und selbst da ging bei seiner Verpflichtung unter Fans die Befürchtung um, sich einen Aufwiegler, einen schwierigen Charakter, der Unruhe in die Mannschaft bringt, an Bord geholt zu haben. Dieser Ruf eilt ihm nun - ob berechtigt oder nicht - voraus.
    Für Heidenheim sicher, rein sportlich betrachtet, eine Verpflichtung, die diesen Aspekt etwas in den Hintergrund schiebt. Für die 1. oder 2. Liga sieht das m.M. nach schon etwas anders aus, immerhin ist er ja auch schon gesegnete 35, wird im Mai 36 und die Verbindung aus beidem schreckt halt dann doch wohl den einen oder anderen Club ab.
    Wer Probleme mit dem Begriff 'polizeiliches Führungszeugnis' hat, ersetze ihn durch Leumund. Ich wußte nicht, daß das jemand wortwörtlich nehmen würde.
    Geändert von Der blaue Klaus (28.02.2012 um 06:13 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #14856
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard

    Zitat Zitat von Der blaue Klaus Beitrag anzeigen
    Wer Probleme mit dem Begriff 'polizeiliches Führungszeugnis' hat, ersetze ihn durch Leumund. Ich wußte nicht, daß das jemand wortwörtlich nehmen würde.
    Ich nehme nichts wörtlich, ich habe nur diesbezüglich nichts mitbekommen. Ich weiß nur um die alten Gerüchten bezügl. Sportwetten und dann die Geschichte, dass er sich angeblich an die Tochter von Luhukay rangemacht hätte. Beide Geschichten sind ja verpufft. Und dann natürlich der Oktoberfestvorfall. Sonst ist mir nichts bekannt. Solltest du du letzteres gemeint haben, so kann ich mir nicht vorstellen, dass sich das auf eine Anstellung bei einem zukünftigen Arbeitgeber auswirkt. Das mit dem schwierigen Charakter scheint wohl teilweise zu stimmen, aber bei Mannschaftskollegen soll er hingegen nicht unbeliebt sein.

    Davon abgesehen glaube ich nicht, dass der sportlich eine Rolle gespielt hätte.
    ZitierenZitieren     

  17. #14857

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Nein.

    Es wird schon Gründe gegeben haben, wieso er sich nie in der 1sten Liga durchsetzen hat können. Vorallem bezog sich meine Aussage auf "mit Thurk würden wir die Liga halten". Und so gut ist Thurk nunmal nicht - denn wie schon gesagt, wieso spielt er dann nicht 1 oder 2 Liga?
    Ja und zwar mehrere.

    1. Hat er Jahrelang bei Mainz gespielt, die es jedes Jahr aufs neue geschafft haben den Aufstieg zu verdummen, was eher weniger auf seine Kappe geht.
    2. Er beim Aufstieg zu Cottbus gewechselt ist, die die Klasse aber nur gehalten haben, was einer der blödesten Wechsel der BuLi-Geschichte war (in der Winterpause war Cottbus deutlich besser plaziert)
    3. Er nach 1 1/2 wirklich guten Jahren bei Mainz mit 18 Buden dann nach Frankfurt gegangen ist und Funkel damals eisern an der Gurke Takahara festgehalten hat (hab allerdings geschaut, wie der auf 11 Saison-Tore kam ist mir noch immer schleierhaft. Der war richtig schlecht).

    Ansonsten bin ich bzgl. Thurk etwas gespalten. Für einen Allheilsbringer halte ich ihn bei weitem nicht, aber sicherlich ist der einer, der Emotionen ins Spiel bringt, was dem FCA gegen die Abstiegskonkurrenten sicherlich nicht geschadet hätte und der auch mal nen Freistoss rausholt und den Ball halten/annehmen kann im Zentrum. Im Vergleich zu Mölders bestimmt keine echte Verschlechterung, weil der ohne Aussenstürmer nen sehr undankbaren Job hat und vom Typ her halt dann doch nicht so gut passt. Dafür ist er zu limitiert was Technik, Spielübersicht und Durchschlagskraft angeht.
    ZitierenZitieren     

  18. #14858
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Weilheim
    Beiträge
    4.568

    Standard

    jetzt fehlt er wohl erstmal

    Rote Karte: Thurk - Tätlichkeit (1. FC Heidenheim)
    ZitierenZitieren     

  19. #14859
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Ansonsten bin ich bzgl. Thurk etwas gespalten. Für einen Allheilsbringer halte ich ihn bei weitem nicht, aber sicherlich ist der einer, der Emotionen ins Spiel bringt, was dem FCA gegen die Abstiegskonkurrenten sicherlich nicht geschadet hätte und der auch mal nen Freistoss rausholt und den Ball halten/annehmen kann im Zentrum.
    Genau darum ging es mir.
    Ich wollte ja auch nicht sagen das Thurk (den ich eigentl. recht sympathisch finde) den FCA nach unten ziehen würde, bzw der FCA in keinster Weise von ihm hätte profitieren können, sondern nur die Aussage relativieren, das man mit Thurk ~10 Punkte mehr auf dem Konto hätte. Am besten mit 3 Stürmern auflaufen usw...
    ZitierenZitieren     

  20. #14860
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.09.2011
    Ort
    In einem Haus in Stadtbergen
    Beiträge
    864

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Morci1978 Beitrag anzeigen
    jetzt fehlt er wohl erstmal

    Rote Karte: Thurk - Tätlichkeit (1. FC Heidenheim)
    He Alder wie kommst denn da drauf dass er jetzt erst mal fehlt? Ja ok wenn du dies gemeint hast, stimmt dem FCA fehlt er diese Saison.
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •