Ergebnis 21.621 bis 21.638 von 21638

Thema: [Fußball] FC Augsburg

  1. #21621
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.105

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von Offline Beitrag anzeigen
    Ich habe mehr Ahnung vom Fußball als du vom Schach
    Ich habe noch "NIE" behauptet, dass ich ein guter "Schachspieler" bin, Nein!
    Dafür verstehe ich eben eztwas mehr vom Fußball und mit Sicherheit "mehr " wie Du!


    Und Nein,

    der Trainer Kovac ist überhaupt "nicht unsymphatisch" (er ist eher zu bedauern) denn der FCA hatte Glück, dass die Wölfe in der 1. HZ. nicht höher führten, Ja! https://www.augsburgblick.de/images/...on_2thumbs.gif

    Die "rote Karte" war eben schon hart für die Wölfe,
    aber der Regel entsprechend, in Ordnung!
    Und dann darauf gleich das Freistoss-Tor zum 1 : 1 vor der Halbzeit-Pause, das hat uns natürlich schon in die Karten gespielt, obwohl die Wölfe auch da noch sehr gefährlich waren! https://www.augsburgblick.de/images/...on_2thumbs.gif

    https://www.fcaugsburg.de/detail/video/ ... eiter-6636

    Highlights: FCA-Siegesserie geht weiter!


    https://www.fcaugsburg.de/detail/video/ ... kovac-6643
    Geändert von mondl (16.03.2024 um 19:17 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #21622
    Testspieler
    Registriert seit
    12.12.2021
    Beiträge
    146

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von mondl Beitrag anzeigen
    Dafür verstehe ich eben eztwas mehr vom Fußball und mit Sicherheit "mehr " wie Du!


    Die "rote Karte" war eben schon hart für die Wölfe,
    aber der Regel entsprechend, in Ordnung!


    Irgendwo hab ich bei deiner Antwort die Kennzeichnung als Satire übersehen, ansonsten hast du vom Fußball genauso Ahnung wie ein Neugeborenes
    ZitierenZitieren     

  3. #21623
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    24.994

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von mondl Beitrag anzeigen


    Und Nein,
    ... blubb...
    https://www.augsburgblick.de/images/...on_2thumbs.gif
    ... blubb...

    https://www.augsburgblick.de/images/...on_2thumbs.gif

    sinnfreier Link

    Highlights!


    Noch ein Link, den keiner braucht

    Kopierst Du Deinen bereits woanders geschriebenen Sermon jetzt schon doppelt hier ins Forum?
    Geändert von Augsburger Punker (17.03.2024 um 02:31 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #21624
    Rookie
    Registriert seit
    26.10.2014
    Ort
    Stadtbergen
    Beiträge
    480

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen
    Die Trolle sind wieder vereint.
    Gleich nach dem Spiel erstmal ins AEV Forum, Wahnsinn
    Halt einfach die Fresse !

    Erste Runde Bukarest, zweite Runde Rom
    In Kopenhagen schellt das Telefon
    Vielleicht nach Rotterdam, vielleicht nach Mailand
    Und danach eine Woche Teneriffa, Sandstrand


    Europapokal, Europapokal
    Europapokal, Europapokal
    Europapokal, Europapokal
    Europapokal, Europapokal
    ZitierenZitieren     

  5. #21625
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.347

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Wenn sie schaffen, Gratulation wäre ja gut für Augsburg.

    Glaube aber nicht, dass sie auf Strecke besser wie Freiburg sind, zudem die ja jetzt auch wieder unter der Woche frei haben.

    Und das der 8.Platz langt, da müssen unsere verbliebenen drei im internationalen Geschäft schon sehr erfolgreich sein.

    Aber natürlich sehr starke Leistung vom FCA in der Rückrunde bisher.
    ZitierenZitieren     

  6. #21626
    Testspieler
    Registriert seit
    12.12.2021
    Beiträge
    146

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Nochmal zu der roten Karte

    Jeder aber auch jeder in verschiedenen Foren, als auch die Experten wie eben im Doppelpass oder auch Schiriexperten, sehen das als klare Fehlentscheidung

    Natürlich sehen es ein paar anders, das sind Fanboys vom FCA oder auch anders genannt, die Ahnungslosen
    ZitierenZitieren     

  7. #21627
    Rookie
    Registriert seit
    15.09.2023
    Beiträge
    295

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Ich kann die Rote schon verstehen. Wenn man die Dynamik Mbabus sieht, kommt der Wolfsburger halt nicht rechtzeitig. Er könnte auch beim nächsten Schritt schon abschließen und da kommt der dann deutlich zu spät. Er käme halt nur rechtzeitig, weil Mbabu am Trikot gebremst wurde. Alles natürlich sehr knapp. Trotzdem bin ich bei solchen knappen Entscheidungen immer beim Schiri, weil der halt nebendran steht. Im TV in Zeitlupe sieht das natürlich so aus, dass der locker den Sprint schaffen kann. Er sprintet aber dann auch in Zeitlupe. Oder wie Olli Kahn mal sagte: " In Zeitlupe krieg ich jeden Ball"
    Dass die "Experten" immer eher auf der Seite der Benachteiligten stehen, ist für Medienprofis normal. Die Verlierer fühlen sich bemitleidet und verstanden, den Siegern ists egal - haben ja trotzdem ihre drei Punkte.

    Im Allgemeinen stören mich die ständig relativierenden Beurteilungen der TV-Kommentatoren sowieso. " Den Elfer kann man geben, muss man aber nicht", " Den Elfer haben andere schon gepfiffen", " Ja, war Abseits, aber nur knapp". Ganz zu schweigen von dem ständigen Gelaber, ob Hand oder nicht...

    Bin übrigens kein FCA-Fan. Aber als meine Geburtsstadt und mein Landkreis, verfolge ich ihn natürlich.
    ZitierenZitieren     

  8. #21628
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.031

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Das ist alles so bedeutungslos und unwichtig
    ZitierenZitieren     

  9. #21629
    Rookie
    Registriert seit
    15.09.2023
    Beiträge
    295

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Das ist alles so bedeutungslos und unwichtig
    Stimmt auch wieder
    ZitierenZitieren     

  10. #21630
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.105

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von Stauderer Beitrag anzeigen
    Ich kann die Rote schon verstehen. Wenn man die Dynamik Mbabus sieht, kommt der Wolfsburger halt nicht rechtzeitig. Er könnte auch beim nächsten Schritt schon abschließen und da kommt der dann deutlich zu spät. Er käme halt nur rechtzeitig, weil Mbabu am Trikot gebremst wurde. Alles natürlich sehr knapp. Trotzdem bin ich bei solchen knappen Entscheidungen immer beim Schiri, weil der halt nebendran steht. Im TV in Zeitlupe sieht das natürlich so aus, dass der locker den Sprint schaffen kann. Er sprintet aber dann auch in Zeitlupe. Oder wie Olli Kahn mal sagte: " In Zeitlupe krieg ich jeden Ball"
    Dass die "Experten" immer eher auf der Seite der Benachteiligten stehen, ist für Medienprofis normal. Die Verlierer fühlen sich bemitleidet und verstanden, den Siegern ists egal - haben ja trotzdem ihre drei Punkte.

    Im Allgemeinen stören mich die ständig relativierenden Beurteilungen der TV-Kommentatoren sowieso. " Den Elfer kann man geben, muss man aber nicht", " Den Elfer haben andere schon gepfiffen", " Ja, war Abseits, aber nur knapp". Ganz zu schweigen von dem ständigen Gelaber, ob Hand oder nicht...

    Bin übrigens kein FCA-Fan. Aber als meine Geburtsstadt und mein Landkreis, verfolge ich ihn natürlich.

    Danke für die sehr sachliche Zusammenfassung von Dir,

    aber Leute die mit Ihren "vorgefertigten Meinungen" gegen den Fußball sind und eben hier in Augsburg, besonders gegen den FCA sind, werden das wohl nie begreifen, Nein!

    Im Übrigen habe ich im AZ-Forum, etwas von einer Frau (die ich sogar persönlich gut kenne) gelesen, was ich genau sooo bestätigen kann und will. Hätte nämlich der Schiri mit seinem Pfiff noch etwas gezögert/gewartet, dann wär der Mbabu "im Strafraum" zu Fall gekommen und es hätte einen Elfer gegeben!

    Und dadurch wäre vorausichtlich dann auch das 1 : 1 durch einen verwandelten Elfer für den FCA zum Ausgleich noch vor der Pause gefallen. Nur hätte in diesem Fall, dann eben "Wimmer nur gelb" gesehen und die Wölfe hätten dann auch die 2. HZ. mit 11 Mann weiter spielen können!
    Ob sich dann der FCA sooo leicht getan hätte, wie es tatsächlich war???

    Deshalb war der Sieg des FCA schon "etwas glücklich" und deshalb habe ich ja auch von einer harten, aber letzlich "richtigen Entscheidung" bei der roten Karte geschrieben, weil es eben der Regel entsprochen hat, Ja!

    Dass es an dem gegebenen Freistoß-Tor (was auch noch irgendwo kritisiert wurde) bei angelegtem und angeschossenen Arm gegeben wurde, auch da gab es nichts zu deuteln. Das möchte ich dazu noch unterstreichen, Ja.

    Der FCA wurde schon sehr oft von den Schirs (leider von meinen Kollegen der schwarzen Zunft) benachteiligt, in diesem Fall trafen sie jedenfalls auf "keinen Heim-Schiri" (die es leider auch gibt) und konnten auch mal davon profitieren, ausgleichende Gerechtigkeit, Ja!

    Aber wie ich inzwischen lesen konnte, ist nun Trainer Niko Kovak, seinen Job in Wolfsburg los und der FCA wurde wieder mal zum "Trainer-Killer Nr. 1" in der Bundesliga, eben weil Kovac wohl einen "Denkfehler" mit dem FCA drin hatte!

    https://www.faz.net/aktuell/sport/fu...-19592593.html
    Geändert von mondl (17.03.2024 um 19:12 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #21631
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.347

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Oh mei, der Hobbyfussballfachmann schon wieder.
    Was schreibst denn da für einen Schmarrn.

    Jetzt ist schon entscheidend wann der Schiedsrichter pfeift und nicht wann das Foul passiert. Puh, das war weit vor dem Strafraum. Auf die Idee mit dem Elfer muss man auch erst einmal kommen.

    Da wäre ich in Zukunft vorsichtiger andere die Ahnung vom Fußball abzusprechen.
    ZitierenZitieren     

  12. #21632
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.738

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Da weißte halt auch gleich, wie der früher selbst an der Pfeife gewesen sein muss.
    ZitierenZitieren     

  13. #21633
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.347

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Die werden halt gesagt haben, du pfeifst kein Spiel mehr, geh lieber zum Schach.

    Und das hat er gemacht, wohl leider auch ohne nachhaltigem Erfolg.

    Bleibt wohl tatsächlich nur noch Minigolf.
    ZitierenZitieren     

  14. #21634
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.601

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Da weißte halt auch gleich, wie der früher selbst an der Pfeife gewesen sein muss.
    Gut wars nicht
    ZitierenZitieren     

  15. #21635
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.738

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Das kann man sich beim Schiedsrichtermangel nicht leisten. Stattdessen gabs dann Urkunden für 40, 50, 60, 70 und 80 Jahre langes Pfeifen. Erfahrung alleine ist halt leider nichts, man kann etwas auch 40 Jahre lang falsch machen - sich dann aber auf die Dauer trotzdem etwas einbilden.
    Aber die Karriere danach als Trainerflüsterer, die ist noch möglich.
    ZitierenZitieren     

  16. #21636
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.105

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Ich gebe Euch gleich meine eigene Antwort
    darauf selber, weil auch im "tm-Forum" Einer nicht ganz verstanden hat, wie ich das als "Annahme-Beispiel" gemeint hatte!

    Nur zur Info!

    Seit wann ist denn der Zeitpunkt des Pfiffes relevant, für die Entscheidung?
    Hätte der Schiedsrichter auf Elfmeter entschieden, dann wäre definitiv der VAR eingeschritten. Ob es dann bei gelb geblieben wäre oder nicht, ist zudem völlig unerheblich für die Torerzielung, da das Tor ja durch den Freistoß gefallen ist!?
    Also die Argumentationskette erschließt sich mir garnicht.

    Vielleicht habe ich das sooo, nicht ganz richtig zum Ausdruck gebracht was ich gemeint habe!

    Das war ja nur "eine Anahme" dieser Spiel-Situation aufgrund der Zeitlupe (wie es denn eventuell hätte kommen können)

    Eben, wenn der Schiedsrichter "das Halten" etwas länger hätte laufen lassen, bis Mbabu in den Strafraum eingedrungen wäre, da ja Beide aneinander gezogen und gezerrt haben!

    An einen eigenen Abschluss von Mbabu habe ich da eigentlich nicht unbedingt gedacht, sondern nur, dass es dann einen Elfer gegeben hätte!

    Seis aber wie es will,
    der Schiedsrichter hat in dieser Situation "richtig gehandelt" und die rote Karte war zwar hart, aber eben der Regel entsprechend, auch berechtigt.
    ZitierenZitieren     

  17. #21637
    Testspieler
    Registriert seit
    12.12.2021
    Beiträge
    146

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Habe deine Tabletten genommen und jetzt geb ich es auch zu, es war eine berechtigte rote Karte
    ZitierenZitieren     

  18. #21638
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.105

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von Offline Beitrag anzeigen
    Habe deine Tabletten genommen und jetzt geb ich es auch zu, es war eine berechtigte rote Karte

    Brav
    sehr schön, dass ich wieder mal einen "Ahnungslosen" überzeugen konnte!


    P.S. Nur zur Info

    Das letzte Wort auf dem Spielfeld, hat immer der jeweilige Spielleiter "nicht" der VAR, Nein!
    Geändert von mondl (Gestern um 12:20 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •