Ergebnis 1 bis 20 von 123
Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte

Thema: Em 2024

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard Em 2024

    Nachdem Völler ja jetzt mit an Board ist kann man nur hoffen er wird nach diesem Spiel ein Wort in der Kabine an die Mannschaft richten. Flick trau ich die Nummer ehrlich gesagt nicht mehr zu, hier auch wirklich Klartext zu sprechen und dann auch die richtigen Anpassung zu finden. Wie lange ist Flick jetzt im Amt? Unfassbar was er da für eine Versagertruppe geformt hat, kaum ein Unterschied zu Löw. Man kann mal verlieren, sich aber so abschlachten zu lassen, es ist ein gänzliche andere Dimension in der wir die Spiele mittlerweile verpennen. Belgien könnte hier gut und gerne nach 30 Minuten mit 4 oder 5:0 führen. Das muss man sich mal vorstellen, Belgien, ein Team welches selbst im Umbruch steckt.

    - - - Aktualisiert - - -

    Mensch, wenn man Tante Käthe mal braucht...


    Fast schon lächerlich wie weichgespült die jetzt rumtun, weil man noch rangekommen ist. Man kann von Glück sprechen das die Belgier in der ersten Hälfte so massig Tore liegen gelassen haben. Man ist haarscharf an einem historischen Debakel vorbeigeschrammt! Mir ein Rätsel wie man hier jetzt davon sprechen will eine gute zweite Hälfte gespielt zu haben und dann fast schon ausgeblendet wird von Freund wie mies die ersten 30 Minuten waren, in denen man fast abgeschossen wurde. Da passen sich die Kommentatoren der Leistung des Teams fast an. Es geht so weiter wie die letzten Jahre auch schon, da reicht minimal eine Andeutung von Leistung gegen halbwegs starke Teams, anschließend werden Teams wie Peru besiegt und schon ist alles in Butter und bei der Endrunde steht die Frage wie es so kommen konnte, nicht auf Augenhöhe gewesen sein zu können im entscheidenden Moment.

    Es muss einen fast fassungslos machen was hier beim DFB die letzten Jahre passiert ist, ohne wirklich aus dem Arsch zu kommen und immer wieder solche Nichtleistungen endlos von den Trainern relativiert werden, bis ins geht nicht mehr.
    Entweder ich spiele nicht gut und es fehlen halt wirklich nur Nuancen oder man ist wie Löw und Flick schon seit längerer Zeit auf dem Holzdampfer mit diesem Ansatz, ohne Einsicht über Jahre (Löw) oder Monate (Flick). So schlecht ist der Kader auch nicht. Auch wenn natürlich die Qualität nicht mehr ganz auf dem Level von 2014 ist, so sollte man aus unserem Spielerpool dennoch ein Team geformt kriegen (und hier ist nochmal die Frage in den Raum geworfen, wie lange Flick nun schon im Amt ist?) welches nicht solch eklatante Schwächen in nahezu allen Mannschaftsteilen in aller Regelmäßigkeit offenbart und damit dann quasi mit Ansage baden geht.

    Die Zeit ist vorbei das man sich auf einem Erfolg ausruhen kann, wie unter Löw passiert und dann über Jahre nach keiner Ausrede verlegen ist.
    So kann es wirklich nicht weitergehen, in etwas mehr als 12 Monaten ist Heim EM und die spielen eine Scheiße die viel schlechter kaum sein könnte. Der Weg vom WM zu einem durchschnittlichen Team, welches in vielen Moment nur noch von seiner individuellen Klasse auf einzelnen Position lebt, ist fast beispiellos negativ, wenn man auf die Konkurrenten blickt, mit welchen man eigentlich auf Augenhöhe sein will, sein müsste.
    Geändert von el_bart0 (29.03.2023 um 10:11 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Em 2024

    Das ist schon wirklich sehr erschreckend aber man ist aktuell einfach nicht besser.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.605

    Standard AW: Em 2024

    Holt Jogi zurück
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Em 2024

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Holt Jogi zurück
    Es wird schlimmer kommen. So wie die gestrickt sind, übernimmt jetzt Völler bis zur EM. Da sollten sie sich allerdings lieber vom Spielbetrieb abmelden.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.605

    Standard AW: Em 2024

    Ein Rudi Völler, es gibt nur ein Rudi Vöööller.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.407

    Standard AW: Em 2024

    Ich wünschte in Liverpool würde ein Handy klingeln.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.371

    Standard AW: Em 2024

    Die sind total blockiert, da wird und muss auf der Trainerposition was passieren.

    Denke Nagelsmann und Glasner sind intelligent genug, das jetzt nicht zu machen.

    Je nachdem wer mer Eier hat, könnte es zwischen Matthäus und Sammer rauslaufen. Mein Tipp der Sammer macht das für die EM.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Em 2024

    Hab ich das nebenbei gar richtig mitbekommen? Eine Idee wäre, Völler macht es bis zur EM, danach wieder Flick. Sollte das so sein, dann kann man echt nur noch lachen.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.097

    Standard AW: Em 2024

    Die Zeit von Bayernhansi dürfte vorbei sein.

    Wird jetzt zum Nachteil wenn man nicht nach Leistung aufstellt. Die Quittung dafür sollte er nun bekommen.

    Goretzka der zuletzt wieder stark war wird nicht eingeladen

    Damals Hummels und Süle

    Vogelwild!
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard AW: Em 2024

    Ich habs mir ca. die Hälfte angeschaut und musste dann vor Lachen, was Süle und vorallem Schlotterbeck da produzieren, echt den Fernseher ausmachen, um die Kids nicht zu wecken.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Em 2024

    Alle 4 Tore kamen in Vorbereitung über die Position des Linksverteidigers. Wobei es natürlich auch über die anderen Positionen hätte klingeln können, denn ter Stegen hat ja noch einiges gut gehalten.
    Geändert von djrene (09.09.2023 um 23:09 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.097

    Standard AW: Em 2024

    Warum spielt Schlotti LV?

    Er und Süle sind zusammen mit Hummels sind beste IV der Liga.

    Kimmich, der sich als 6er sieht, muss als RV ran.
    Wie überfordert ist man bitte.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Em 2024

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Warum spielt Schlotti LV?

    Warum ist Flick nicht schon nach dieser WM entlassen worden?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Alle 4 Tore kamen in Vorbereitung über die Position des Linksverteidigers.
    Das Beste, wir sind mit diesen 4 Gegentoren noch gut bedient.

    Man muss hier wirklich alle Beteiligten ein großes Lob aussprechen, jetzt dürfte doch langsam genug Videomaterial am Start sein, wie man es eben nicht macht.

    Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen, während bei uns von fehlender Qualität im Team schwadroniert wird, da wechseln die Japaner einen Spieler der Fortuna aus Düsseldorf ein.
    Geändert von el_bart0 (09.09.2023 um 23:22 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.439

    Standard AW: Em 2024

    Wäre halt schön, wenn diese Sportart auch medial und finanziell da hin abrutschen würde, wo sie auch leistungstechnisch hingerutscht ist....... und andere, aktuell erfolgreichere Sportarten wie Basketball und Eishockey mal einen größeren Teil des Kuchens abbekämen.

    Ich glaube, wenn ich eine ranzige Tomate für 170 Euro kaufe, habe ich immer noch ein besseres Preisleistungsverhältnis bekommen, als diese Spielergehälter und Transfersummen, in Relation zur Leistung auf dem Platz, stehen.
    Geändert von Regensburger (10.09.2023 um 01:16 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Em 2024

    Flick wird einen ähnlichen Weg wie Klinsmann gehen, nach seiner Anstellung beim DFB in der Versenkung zu verschwinden. Nur hatte Flick halt noch das Glück beim FCB zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein und einen solchen Erfolg mitnehmen zu können, der wohl weniger seiner Klasse als Trainer geschuldet war.
    Man könnte auch sagen es war der Jackpot für ihn, anschließend einen knapp 20 Mio schweren Vertrag beim DFB bekommen zu haben. Eigentlich müsste beim DFB jeder gehen der Aktien am "weiter so" unter Flick hat. Wer hätte nach Löw gedacht es geht noch schlechter?
    Geändert von el_bart0 (10.09.2023 um 02:18 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Em 2024

    Eine im Vergleich zu vergangenen Jahren unfassbar schlechte Qualität des Kaders

    plus

    Ein Trainer der nicht das Beste aus dem Kader rausholen kann

    Eine katastrophale Kombination mit der logischen Quittung und am endgültigen Tiefpunkt angekommen.

    Flick wird gehen müssen aber die Qualität wird die nächsten Jahre auch weiterhin fehlen.
    Aktuell kaum noch Weltklasse im Kader und auf manchen Positionen fehlt es komplett an Qualität um überhaupt mit Teams wie Japan auf Augenhöhe spielen zu können.

    Ganz zu Schweigen von der Mentalität aber das ist in Deutschland generell ein zu großes Thema um das jetzt hier auch noch zu diskutieren.
    Geändert von Allgaier (10.09.2023 um 06:13 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.605

    Standard AW: Em 2024

    Mentalität. Da hast du recht. Mentalität und Leistungsbereitschaft fehlen mittlerweile komplett. Das sieht man ja auch auf dem normalen Arbeitsmarkt. Ich finde das geht in eine falsche Richtung. Work Life Balance ist grad auch eins dieser Lieblingswörter. Alles schön und gut und auch teilweise korrekt. Aber wir entwickeln uns hier in eine falsche Richtung. Aber eigentlich ein anderes Thema.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Em 2024

    Na ja, die Work-Life-Balance eines Fußball-Profis hätte ich auch gern. Das kannst u nicht mit "Normalsterblichen" vergleichen.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.605

    Standard AW: Em 2024

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Na ja, die Work-Life-Balance eines Fußball-Profis hätte ich auch gern. Das kannst u nicht mit "Normalsterblichen" vergleichen.
    Ich sag ja anderes Thema. Da läuft momentan viel verkehrt. Nicht (nur) auf Fußball bezogen.
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Em 2024

    Das ist ein Thema mit mehreren, teilweise konträren Facetten. Zum einen wird die Arbeit wie wir sie großteils kennen weniger durch Industrialisierung und Digitalisierung (KI!), zum anderen gehen demnächst die ersten Boomer in Rente.

    Momentan kannst Du in vielen Jobs Forderungen stellen wie Sabbatical, Vier-Tage-Woche etc. und dann nebenzu was Ehrenamtliches machen, was Dir zwar wenig Geld bringt, Dich aber ausfüllt.

    In einigen Branchen (Pflege, KiTas, aber auch Handwerk oder bei der Bahn) gibt's jetzt schon nicht mehr genügend Fachpersonal, das ist nicht nur auf Akademiker beschränkt.

    Auf der anderen Seite hast Du aber auch viel zu viele, die für Mindestlohn buckeln müssen (selten Festangestellt, oft Mini- und Midi-Jobs) und durch Inflation ausgebremst werden. Die zahlen wenig bis keine Steuern, ihre Abzüge sind "nur" die Sozialabgaben. Solidarisch wäre, wenn die Kappungsgrenze hier signifikant angehoben und dadurch der Prozentsatz der Abgaben für alle sinken würde.

    Aber ich glaube, das sollte man in den Politik-Thread verschieben. Das Spiel hab ich eh nicht gesehen - wie ging's denn aus?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche
    Von Whiskyman im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 6800
    Letzter Beitrag: 23.02.2024, 13:31
  2. EM 2024 in Deutschland
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.09.2018, 00:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •