Ergebnis 20.741 bis 20.760 von 21658

Thema: [Fußball] FC Augsburg

  1. #20741
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.784

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von Der blaue Klaus Beitrag anzeigen
    Schau Dich mal in den anderen Threads des Forums um oder etliche Seiten vor dieser im gleichen, dann weißt Du vielleicht was ich meine.
    Also ich weiß, dass du - ob gewollt oder nicht - hier einen Zusammenhang zu Genesungswünschen erstellt hast. Hätte jetzt aktuell auch keinen anderen Grund für dein Posting gefunden. Außer das treibt dich schon seit Wochen um und hat sich jetzt seinen Weg gebahnt.
    Geändert von Engelhardt (27.01.2022 um 08:34 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #20742
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Also ich weiß, dass du - ob gewollt oder nicht - hier einen Zusammenhang zu Genesungswünschen erstellt hast. Hätte jetzt aktuell auch keinen anderen Grund für dein Posting gefunden. Außer das treibt dich schon seit Wochen um und hat sich jetzt seinen Weg gebahnt.
    So ist es fgtim, das Niveau und die Umgangsformen haben sich in den letzten Jahren (nicht Wochen) langsam aber stetig gewaltig abgesenkt.
    ZitierenZitieren     

  3. #20743
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.111

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Endlich wieder mal ein Spiel,
    das beim zusehen auch Spaß gemacht hat, aber so müssten sie halt immer spielen und kämpfen!

    https://www.fcaugsburg.de/article/we...n-besser-15215

    Weinzierl: „Wir waren über 90 Minuten besser"

    Dazu auch die Pressekonferenz
    ZitierenZitieren     

  4. #20744
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.111

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Ein sehr langer,
    aber auch lesenswerter Artikel über die Wandlung von Michael Grgoritsch die er beim FCA in dieser Saison vollzogen hat.

    https://presse-augsburg.de/die-rosen...regerl/774827/

    Die Rosenau Gazette – Kolumne zum FC Augsburg | What the Gregerl?!


    2:0 gegen Union Berlin zu Hause. Was wie ein hehrer Wunsch vor dem Wochenende klang, wurde am Samstag Wahrheit. Dem FC Augsburg gelang durch den souveränen und verdienten Heimsieg gegen ein in dieser Saison erneut beeindruckendes Berliner Team der erhoffte Befreiungsschlag.
    ZitierenZitieren     

  5. #20745
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.627

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Ich verfolge den FCA ja nicht, aber könnte es sein dass man für diesen Pepi etwas viel bezahlt hat?! Heute sitzt er wieder mal draußen. Hat der überhaupt schon ein gutes Spiel gemacht?
    ZitierenZitieren     

  6. #20746
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.784

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Ich denke der will Weinzierl einfach nur ans Bein pinkeln.
    ZitierenZitieren     

  7. #20747
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.028

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Der ist jung, kommt aus einer Operettenliga und wird in ein Holzhackerteam gestellt. Schwierig. Davies hatte in München auch Anfangsschwierigkeiten. Der hatte halt zumindest den Vorteil der Allerschnellst zu sein und wurde deswegen umgeschult. Pepi wird man erst nächste Saison wirklich beurteilen können.

    @ Tim: pfui
    ZitierenZitieren     

  8. #20748
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.111

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Ein ganz, ganz wichtiger zwischenzeitlicher Befreiungsschlag für den FCA, heute in Bielefeld mit einem
    1 : 0 Auswärtssieg! Ein Kampfspiel das der FCA angenommen hat und der Erfolg war aufgrund der besseren 2. HZ. für mich auch vollkommen verdient.

    https://www.transfermarkt.de/dank-ma...ew/news/401054

    Dank Matchwinner Caligiuri: FC Augsburg zieht in Tabelle an Arminia Bielefeld vorbei

    ZitierenZitieren     

  9. #20749
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.111

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    https://www.kicker.de/weinzierl-ford...893462/artikel

    Weinzierl fordert "klare und einheitliche Richtline bei Coronatests"

    Alles Andere ist eigentlich Schwachsinn, das muss von der DFL einfach vorgegeben werden und letztendlich bestimmen die, ob das Spiel stattfindet. Der FCA wäre ja mit einem Tag Verschiebung auf Sonntag einverstanden, mehr Verschiebung würde ich auch nicht zustimmen!

    Und die Pressekonferenz:

    https://www.fcaugsburg.de/article/we...estieren-15430
    ZitierenZitieren     

  10. #20750
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.028

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Wenn die DFL oder das Gesundheitsamt sagen, es wird nicht gespielt, oder eben es wird gespielt, dann hat der FCA da nix generös zuzustimmen, er hat sich einfach dran zu halten.
    ZitierenZitieren     

  11. #20751
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.042

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von mondl Beitrag anzeigen
    https://www.kicker.de/weinzierl-ford...893462/artikel

    Weinzierl fordert "klare und einheitliche Richtline bei Coronatests"

    Alles Andere ist eigentlich Schwachsinn, das muss von der DFL einfach vorgegeben werden und letztendlich bestimmen die, ob das Spiel stattfindet. Der FCA wäre ja mit einem Tag Verschiebung auf Sonntag einverstanden, mehr Verschiebung würde ich auch nicht zustimmen!

    Und die Pressekonferenz:

    https://www.fcaugsburg.de/article/we...estieren-15430
    Die DFL ist weder Gesundheitsamt noch Arzt, und sollte sich bei solchen "Bestimmungen" raushalten. Da geht es um die Gesundheit der Spieler, und wenn der Arzt sagt: "Der und der und der sind gesundheitlich nicht in der Lage zu spielen", dann haben sich die Clubs daran zu halten.

    Dasselbe bei einer großen Infektionswelle innerhalb einer Mannschaft, dann sollte das Gesundheitsamt auch ein komplettes Team in Isolation schicken - etwas, was das GA Augsburg unterlassen hat vor dem Spiel in Straubing. Folge: Der Rest der Mannschaft hat sich angesteckt und konnte drei Wochen nicht spielen.

    Eine Bestimmung der DFL wäre vergleichbar zum 10 (Feldspieler)+2 (Goalies) in der DEL, eine der bescheuertsten Regelungen im Eishockey.
    ZitierenZitieren     

  12. #20752
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.730

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Ist der ach so soziale Bolzclub etwas doch nicht so nett wie er immer tut? Oder gilt der geklaute Slogan "Augsburg hält zusammen" nur bis zum Ortsschild?

    "Dann hätten wir eine englische Woche zwischen den Spielen gegen Wolfsburg und Bayern. Das ist dann definitiv ein Nachteil", fürchtet der 47-Jährige. "Jetzt spielen wir das mal weiter: Was ist, wenn wir dann die 19 Coronafälle haben? Sagen wir dann alle drei Spiele ab und spielen in der Folge im englischen Wochen-Rhythmus bis ans Saisonende? Oder verlegen wir die ganze Saison? So einfach geht das nicht."
    "So einfach geht das nicht"
    Doch, ihr Jammerlappen, schaut mal auf andere Sportarten.
    ZitierenZitieren     

  13. #20753
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.042

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Mainz-Spiel wird verlegt:

    https://www.daz-augsburg.de/88232-2/

    „Der Corona-Ausbruch bei Mainz 05 mit inzwischen insgesamt 20 Fällen hat erneut Auswirkungen auf den Bundesliga-Spielplan. Nach der Verlegung des Heimspiels gegen Dortmund auf den 16. März muss auch das Mainzer Auswärtsspiel beim FC Augsburg verschoben werden.“ So der Kicker in seiner Online-Ausgabe. Nach kicker-Informationen haben die Rheinhessen an diesem Donnerstag neue Unterlagen, die dem FC Augsburg noch nicht zugänglich gemacht wurden, bei der DFL eingereicht. Daraufhin habe der Ligaverband dem Mainz-Antrag stattgegeben.
    ZitierenZitieren     

  14. #20754
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.111

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Mainz-Spiel wird verlegt:

    https://www.daz-augsburg.de/88232-2/

    „Der Corona-Ausbruch bei Mainz 05 mit inzwischen insgesamt 20 Fällen hat erneut Auswirkungen auf den Bundesliga-Spielplan. Nach der Verlegung des Heimspiels gegen Dortmund auf den 16. März muss auch das Mainzer Auswärtsspiel beim FC Augsburg verschoben werden.“ So der Kicker in seiner Online-Ausgabe. Nach kicker-Informationen haben die Rheinhessen an diesem Donnerstag neue Unterlagen, die dem FC Augsburg noch nicht zugänglich gemacht wurden, bei der DFL eingereicht. Daraufhin habe der Ligaverband dem Mainz-Antrag stattgegeben.

    Das ist aber schon etwas komisch,
    dass der FCA neue Unterlagen die erst gestern eingereicht wurden, nicht vor dem Urteilspruch zu Gesicht bekam, oder?

    https://www.kicker.de/wegen-corona-a...893001/artikel

    Ligaverband gibt Antrag statt
    Wegen Corona-Ausbruch: Auch Augsburg gegen Mainz wird verlegt

    Entscheidend war der Status der Torhüter

    Entscheidend für die DFL-Entscheidung war nach kicker-Informationen, dass die drei infizierten Torhüter Robin Zentner, Lasse Rieß und Finn Dahmen nach wie vor nicht genesen sind. Laut DFL-Spielordnung müssen mindestens 16 spielberechtigte Lizenzspieler und/oder in der Lizenzmannschaft spielberechtigte Amateure/Vertragsspieler zur Verfügung stehen. Zu diesen 16 Akteuren müssen mindestens neun Lizenzspieler, darunter ein Torwart, zählen.


    Neue Info: Die Ticketkäufer haben keine Arbeit, oder Nachteile, nur der FCA.
    Die bereits bestellten Tickets werden nicht abgebucht.

    https://www.fcaugsburg.de/article/in...en-mainz-15437

    Da die Kosten für erworbene Tickets für dieses Spiel am Wochenende noch nicht eingezogen wurden, entstehen den Fans durch die Ticketbuchung keinerlei zusätzliche Kosten und Aufwand. Der Kaufpreis wird nicht vom hinterlegten Bankkonto abgebucht.
    Geändert von mondl (11.03.2022 um 21:00 Uhr) Grund: Nachtrag:
    ZitierenZitieren     

  15. #20755
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.795

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Der ausschlaggebende Punkt für die Verschiebung liegt wohl in der Personalie Dahmen. Seit mehreren Wochen verletzt aber coronatechnisch gesund, also hätte er als "einsatzfähig" gegolten (ohnehin ein Quatsch), aber jetzt wurde ihm ebenfalls Corona attestiert und schwupps, hat man einen Spieler zu wenig und das Spiel muss verschoben werden. Ein Spieler, der das Spiel sowieso nur als Zuschauer erlebt hätte. Wenn das die Regularien so sagen, alles okay, aber dennoch gehört es sich nicht, dass man dem vorgesehenen Gegner Unterlagen vorenthält, ohne die selbiger sich dann - wider besseren Wissens - in der Öffentlichkeit zum Dödel macht, weil er von gewissen Sachen noch nichts weiß. Aber gut, was will man von der DFL auch anderes erwarten.
    Geändert von aev-guru (12.03.2022 um 07:57 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #20756
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.111

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Ein sehr interessanter Artikel in der AZ über die 2 Augsburger Vereinen AEV und FCA die anscheinend sehr gut miteinanander können!
    Aber warum können das nicht alle Fans der beiden völlig unterschiedlichen Sportarten?
    Meine Meinung, man muss nicht jede Sportart lieben, aber man braucht auch nicht davon eine Sportart, bzw. den anderen Augsburger Verein hassen, wie das so mancher Zeitgenosse hier macht. Für mich einfach unverständlich.

    Ich bin Fan seit BCA-Zeiten und langjähriges Mitglied des FCA und hab in meinen jungen Jahren auch Spiele des AEV mit Köpf, Waitl und Ambros usw. angeschaut. Aber nachdem ich selber ja leider nur auf unterster Ebene selber Fußball gespielt habe, war mir ein Sport den ich selber ausübe einfach lieber als nur das zusehen.

    Da ich aber nur kämpferische Stärken hatte und ein sehr gutes Kopfballspiel, aber leider technisch schwach war, habe ich auf die Fußball-Schiedsrichter Ebene umgesattelt und bin im Dezember 1921, an meinem 75. Geburtstag für 50 Jahre Mitgliedschaft bei der SR.-Gruppe Südschwaben geehrt worden. Zuhause, weil die Weihnachtsfeier Corona bedingt ausgefallen ist.

    Aber ich freue mich auch für den AEV, wenn er Erfolg hat, weil ich eben ein Sportsmann bin und ich ärgerte mich am Samstag maßlos über die Einstellung der Mannschaft des FCA beim VFB und vor allem über Trainer Markus Weinzierl (dem ich bisher die Stange gehalten habe, der aber mit seiner Aufstellung (ohne Dorsch) und seiner Auswechselung mit Maier) für mich die Hauptschuld an der völlig vermeidbaren, aber am Ende verdienten Niederlage hatte.

    Ich für mich glaube, dass der FCA für den diesjährigen Klassenerhalt schon einen halben Schritte über 5 Min. vor 12.00 Uhr ist und das völlig selbstverschuldet.

    Auch für die AEV-Panther sah es ja heuer nicht sooo rosig aus, nachem man heuer ja auch absteigen kann. Als FCA-Fan und als Wehringer, wünsche ich jedoch beiden Augsburger Vereinen, dass sie die Klasse halten!

    Dafür Daumen rauf.

    Und nun diesen interessanten Artikel bitte lesen:

    https://www.augsburger-allgemeine.de...Di7hwLsNCdBe6E

    FCA-Ärzte: „Am Ende entscheidet aber der Spieler“

    Leider ein +plus Artikel,
    ich habe das in meinem Zeitungs-Abo mit dabei.

    PLUS Zwei Ärzte des FCA sprechen im Interview über die Leiden der Profis wie bei Alfred Finnbogason oder Felix Uduokhai, aber auch über überraschend schnelle Heilungen wie bei Reece Oxford.



    https://www.augsburger-allgemeine.de...p/Goetz?t=.jpgVONROBERT GÖTZIn Ihrer Praxis hängen Trikots der Spieler der Augsburger Panther und des FC Augsburg nebeneinander. Die Panther betreut die Arthroklinik ja schon seit 2015, wie kam es im Juli 2021 zur Zusammenarbeit mit dem FCA?


    Und zum obigen Artikel noch ein AZ-Artikel der sich mit der völlig "unnötigen Niederlage" des FCA letzten Samstag befasst, der den Klassenerhalt so nahe hätte bringen können, ja wwnn?!:

    https://www.augsburger-allgemeine.de...rticle.desktop.

    Beim VfB Stuttgart suchte der FCA sein Heil in der Defensive. Trainer Weinzierl schafft es nicht, für Entlastung zu sorgen – und überrascht mit seinen Wechseln.

    Die Anstrengung war den FCA-Spielern nach der Niederlage in Stuttgart anzusehen. André Hahn etwa, der die Führung besorgt hatte, beklagte sich, dass das Team "gefühlt 80 Minuten lang verteidigt" habe, ohne zu nennenswerter Entlastung zu kommen. Am Ende stand eine verdiente 2:3-Niederlage beim Tabellenletzten VfB Stuttgart – und die Erkenntnis, dass im Grunde zwei Systeme gegeneinander angetreten waren.
    Und vom Kicker:

    https://www.kicker.de/eine-neue-stae...895191/artikel
    Geändert von mondl (22.03.2022 um 21:14 Uhr) Grund: Ergänzung
    ZitierenZitieren     

  17. #20757
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.730

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Geändert von Basti1977 (24.03.2022 um 18:58 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #20758
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Tja Fans sind doof
    Fake News dööfer
    ZitierenZitieren     

  19. #20759
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.784

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen
    In den Zug uriniert.
    Wie der Herr, so's Gscherr. Pepi gefällt das.
    ZitierenZitieren     

  20. #20760
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.111

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Tja Fans sind doof
    Fake News dööfer

    Dazu ein lesenswerter Artikel,

    der an die FCA Ultras gerichtet ist, jetzt aufwachen ist angesagt, nicht erst wenn es zu spät ist.

    https://www.rosenau-gazette.de/2022/...nseres-blogs_1

    Leise war es zuletzt. Die Ultras und die organisierte Fanszene waren lange nicht mehr im Stadion auf dem Lechfeld anzutreffen, um die Recken des FC Augsburg mit Wumms zu supporten. Jeder Stadiongänger hat in den letzten Spielen sehr schnell bemerkt, was dem Spiel und auch der Mannschaft abgeht, wenn der Support auf den Rängen nicht in organisierter Form passiert. In dem ein oder anderen Podcast wurden die Ultras dazu aufgerufen, endlich an ihre gewohnte Stätte zurückzukehren. Der fehlende Support könnte im Klassenerhalt von entscheidender Bedeutung sein. Eine Rückkehr ist derweil bis heute offen.
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •