Ergebnis 21.281 bis 21.300 von 21639

Thema: [Fußball] FC Augsburg

  1. #21281
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von aev-guru Beitrag anzeigen
    Begründung des DFB Sportgerichts : "Da Zweifel an der Offensichtlichkeit der Torchance und deren Verhinderung durch das Foulspiel bestehen, wurde lediglich das Mindeststrafmaß angesetzt."
    Offizielle Begründung, ja. Weil das andere öffentlich keine sein darf.
    Wenn die wirkich zweifen, dass das eine große Torchance gewesen wäre, dann sollte man das Gremium vielleicht neu besetzen - oder einen Telefonjoker für Praxiswissen mit einbeziehen. Und damit meinen ich keinen der nur deshalb Schiedsrichter wurde, weil er beim kicken immer als letzter gewählt wurde.

    Kottsack hats ja nochmal erklärt. Und die fehlende Dynamik des zweiten Verteidigers sieht man auch schon im Standbild.
    ZitierenZitieren     

  2. #21282
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.371

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Nachdem ich am Sonntag im Familienblock gesessen bin und direkt den Blick.
    Der Dortmunder wär von der Dynamik alleine, zwar etwas seitlich, aber trotzdem frei aufs Tor gelaufen. Da wäre kein Augsburger hingekommen.
    War für mich auch spontan klar rot.

    Im Fernsehen später hat das keineswegs für mich so klar nach rot ausgesehen.

    Deswegen ist halt eine live Wahrnehmung oft doch anders, als es Bilder im TV zeigen.

    Rot war berechtigt.
    ZitierenZitieren     

  3. #21283
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.097

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Hier auch nur eine Sekunde lang zu diskutieren ob die rote Karte berechtigt war ist Comedy pur.
    ZitierenZitieren     

  4. #21284
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.606

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Hier auch nur eine Sekunde lang zu diskutieren ob die rote Karte berechtigt war ist Comedy pur.
    Wäre der Gegner Bayern gewesen?
    ZitierenZitieren     

  5. #21285
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.987

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Rot kann man schon geben. Glasklar ist was anderes. Aber kein Grund sich aufzuregen.
    ZitierenZitieren     

  6. #21286
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.106

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    https://www.fcaugsburg.de/article/gl...e-bilanz-18099


    Gladbach als gutes Omen und eine positive Bilanz


    Am letzten Spieltag der Bundesliga-Saison 2022/23 reist der FC Augsburg nach Mönchengladbach. Beide Mannschaften treffen nicht zum ersten Mal am letzten Spieltag aufeinander.


    Ausgangslage: Der FC Augsburg hat den Klassenerhalt nach wie vor selbst in der Hand. Holt der FCA mindestens einen Punkt im BORUSSIA-PARK, geht es für die Maaßen-Schützlinge in der kommenden Saison ins 13. Jahr Bundesliga – egal, wie die Konkurrenz spielt.
    Und das will ich doch so auch hoffen, einen Punkt muss man "unbedingt" mitnehmen, um letztendlich nicht durch die Arbeite anderer Vereine beschenkt zu werden, das würde mich "persönlich" doch sehr treffen, JA.


    Sollten es sogar 3 Punkte werden (was durchaus möglich sein) dann würde sich das wenn man in der Tabelle dadurch höher steigen könnte, auch in den "höheren Fernsehgelder" bemerkbar machen, was ja auch kein Schaden wäre!


    Zu Schluss möchte ich Trainer Maaßen noch den Rat mitgeben, sollte das "Ziel Klassenerhalt" erreicht werden, dann in der Neuen, der 13. Saison in Folge in der 1. Bundesliga, "unbedingt" das "Kapitäns-Amt" von Gouwe (mit dessen Auftreten ich "alles Andere" als zufrieden bin) an Niklas Dorsch zu übertragen, Danke.
    ZitierenZitieren     

  7. #21287
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.106

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Schlimmer geht`s wohl nimmer,
    eine Schande was der FCA gestern wieder abgeliefert hat und zwar wiederum der Trainer mit fast der ganzen Mannschaft und dem für mich "völlig unfähigen Kapitän" den man unbedingt austauschen sollte!

    Da hilft es nicht nur jeden Stein
    "einmal" umzudrehen, sondern da muss jetzt Tacheles gesprochen werden, aber bitte nicht sooo wie es der "große FC Bayern" sooo "Stilvoll" vorgemacht hat, NEIN, denn dieses Possenspiel mit was man da mit "Kahn und Sali" veranstaltet hat, kann man glaube ich gar nicht mehr "überbieten" NEIN.


    https://www.fcaugsburg.de/article/ma...eschafft-18122


    Maaßen: "Keine Euphorie, aber es ist geschafft"


    Auf der einen Seite Unzufriedenheit über die eigene Leistung, auf der anderen Seite Erleichterung nach dem Klassenerhalt – so bewerten Spieler und Trainer die 0:2-Niederlage in Mönchengladbach.

    Und:


    https://www.fcaugsburg.de/detail/vid...d-farke-1-5982


    Ich freue mich schon darauf,
    mich nach Mittag wieder im warmen Wasser von Bad Saulgau zu aalen und diese "Scheiß-Saison" abhaken zu dürfen!


    Ich wünsche allen Lesern ein schönes Pfingstfest, bleibt gesund.
    ZitierenZitieren     

  8. #21288
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von mondl Beitrag anzeigen
    Ich wünsche allen Lesern ein schönes Pfingstfest, bleibt gesund.
    Das geb ich mal zurück. Grüße gehen raus. Hauptsache der Klassenerhalt wurde geschafft. Und beim FCA wie bei den Panthern gehört mal radikal intern aufgeräumt.
    ZitierenZitieren     

  9. #21289
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.106

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Im AZ-Forum musste ich Jemanden so antworten:

    Hallo Markus E. ja ich gehöre
    als altes FCA-Mitglied und Fan schon vom Vorgängerverein BCA dazu, der sich über diesen "windigen Klassenerhalt" des FCA schämt, obwohl ich ihn mir sooo sehr gewünscht habe, aber bitte nicht sooo, NEIN.

    Da schimpfen die "Ultras" auf Hopp und Hoffenheim und dann braucht man "die Mithilfe" von diesem Verein, obwohl man zuvor selber X-Matschbälle verschlagen hat, Nein, da kann bei "mir" keine Freude aufkommen.

    Alle Verantwortlichen, an erster Stelle Trainer Maaßen, den ich Anfangs sehr gelobt habe und vor allem der Kapitän Gouwee, die "Beide nicht in der Lage" waren, aus dem glaube ich wirklich "besten Spieler-Material" eine funktionierende Mannschaft die für einander kämpft, von der ersten bis zur letzten Spielminute "zu formen" wo jedoch meist Fehlanzeige herrschte.

    Und deshalb schäme ich mich genauso für diesen "windigen Klassenerhalt" wie sich die Bayern-Fans" für diese "windige Deutsche Meisterschaft" von Bayern in gleichem Maße schämen sollten, Nein, sogar müssen, wenn Sie es so sehen wie ich das als neutraler Beobachter und "ehemaliger Schiedsrichter" sehe!

    Und zum leidigen "Thema Schiedsrichter" das ja Herr Wolfgang L. zu Genüge angesprochen hat (und der "bestimmt nicht" mein Freund ist) teilweise aber schon recht geben. Die Leute die heute in der 1. Bundesliga pfeifen, werden "nicht besser" sondern durch diesen "Scheiß-VAR" (für den ich "auch mal war" aber bestimmt "nicht" in dieser Form) immer schlechter werden, weil sich Einer auf den anderen verlässt und die Verantwortung auf dem Platz "nicht" übernehmen will. Und zudem, weil die "besten bisherigen Schiedsrichter" aus Altergründen raus müssen, braucht von den übrigen "Heinis" auch wenn sie "noch so schlecht pfeifen" Keiner mehr absteigen.

    Das ist nämlich das Grundübel und der VAR sollte wenn er denn wirklich Sinn machen soll, so umgebaut werden, dass nur die Torlinien-Technik und die Abseitsstellungs-Linie angezeigt werden soll. Jeder andere strittige Entscheidung, muss der "Hauptspielschiedsrichter" sich zwingend selber draußen an dem "Blechlasten" an der Seitenlinie" und ohne "VAR-Einflüsterung" selber treffen" denn nur so kann/könnte das fast schon in den Brunnen gefallenen Kind noch gerettet werden!

    Und noch vor allen Dingen die Handspiel-Regel, so wie es früher mal war, Hand ist nämlich nur dann Hand: Wenn die Hand "absichtlich" zum Ball geht und nicht aus dem Gewühl heraus und gar von hinten angeschossen wird. Natürlich hat eine Handhaltung über dem Kopf, "nichts" zu suchen, das versteht sich doch von selbst, denn für hohe Bälle ist einzig und alleine der "Kopf" zuständig!

    Ja aber ich weiß, ich verstehe weder vom Fußball etwas, noch vom Schiedsrichterwesen, NEIN.
    Viele Grüße an Alle vom ersten Bade-Urlaubstag aus Bad Saulgau, bleibt bitte gesund.
    ZitierenZitieren     

  10. #21290
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.106

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Das gehört dann ja wohl auch hier zum Maaßen-Thread mit rein, da der Torwart-Trainer ja auch zum Maaßen Team dazu gehört. https://www.transfermarkt.de/images/...aumen-hoch.png

    Deshalb hier mal den AZ Artikel dazu, den ich wie folgt unten so im AZ-Forum beantwortet habe:

    https://www.augsburger-allgemeine.de...mment_44976736

    FC AUGSBURG12.06.2023
    Warum sich das Trainerteam beim FCA verändert

    >>Den Torwart-Trainer Wechsel,
    der ja schon lange im Raum stand, verstehe "ich persönlich" nicht ganz, da ich Herrn Barbuscak, mit dem ich mich bei einem Training längere Zeit unterhalten konnte (Nachdem die ersten Dahmen-Gerüchte auftauchten) als sehr kompetent einschätzte und sein abwechslungsvolles Training vor den Augen der "Trainings-Zuschauer" doch sehr gut fand. https://www.transfermarkt.de/images/smilies/smile.gif

    Ob das Ganze auch mit dem scheidenden Torwart Gikiewicz zusammen hing? https://www.transfermarkt.de/images/...n-zuhalten.png

    https://de.wikipedia.org/wiki/Rafa%C5%82_Gikiewicz

    Jedenfalls machte sich Trainer Babuscal damals "für Dahmen" stark, wie er mir wörtlich versicherte (das war vor der letzten Saison) als man noch "Ablöse an Mainz" hätte bezahlen müssen!

    Wenn wir ihn jetzt nicht holen, dann bekommen wir "ihn nicht" mehr! Ob das nun damit zusammen hängt, ich weiß es nicht, NEIN.<< https://www.transfermarkt.de/images/...-zugeklebt.png
    Geändert von mondl (13.06.2023 um 20:16 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #21291
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.789

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Erstmals Sportdirektor beim FCA. Reuter räumt seinen Platz auf der Bank und ist künftig auf der Tribüne. Marinko Jurendic (kroatische Wurzeln, spricht viele Sprachen fließend, hat wohl ein sehr gutes Netzwerk im Südosteuropäischen Raum und hat beim FCZ den Fokus aber auch stark auf die Nachwuchsförderung gelegt) kommt vom FC Zürich, Heinz Moser (15 Jahre Nachwuchs-Nationaltrainer in der Schweiz und auch beim FCZ Leiter Entwicklung) kommt zusammen mit Jurendic und übernimmt den gleichen Posten wie in Zürich.

    Scheinbar hat zumindest ein Augsburger Erstligaverein verstanden, was es heißt, Posten zu schaffen und Verantwortung auf mehrere Schultern zu verteilen, damit andere, die zuletzt kein so glückliches Händchen mehr hatten, sich auf andere Aufgaben konzentrieren können.
    Geändert von aev-guru (14.06.2023 um 18:01 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #21292
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.106

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    https://www.fcaugsburg.de/article/ma...beim-fca-18194

    FCA stellt sich in der sportlichen Führung breiter auf

    PROFIS
    14.06.2023, 16:49

    Nachdem der FC Augsburg in der abgelaufenen Spielzeit zum zwölften Mal in Serie den Klassenerhalt erreicht hat und sich somit auf ein 13. Jahr ohne Unterbrechung in der Bundesliga vorbereiten kann, laufen die Saisonanalysen der Verantwortlichen auf Hochtouren.
    Mein Fazit dazu, es kann nur besser werden!
    ZitierenZitieren     

  13. #21293
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.606

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Wieso ist der FCA eigentlich in Fußball Deutschland so unbeliebt? Mir ist das jetzt schon öfter auf verschiedenen Seiten aufgefallen. Jetzt wieder beim Michel Wechsel, Kommentare wie „muss es unbedingt Augsburg sein“ usw.

    Eigentlich müsste der FCA doch ähnlich beliebt wie Freiburg, Mainz oder Bochum sein. Typischer Underdog halt.

    Wobei die Leute ja schon recht haben
    ZitierenZitieren     

  14. #21294
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Typisch mit Geld in die Liga eingekaufter Bundesligist. Kein Wunder, dass die keiner haben will. Da zählt die Vergangenheit als mal normaler Verein nichts. Jetzt halt die gleiche Kategorie wie Elversberg, Viktoria Berlin, Sandhausen Wolfsburg oder Hoppelheim, wobei das da wenigstens lokale Geldgeber sind, die was mit dem Club am Hut haben. Nicht mal das ist beim FCA so.

    Da ist ja noch nichtmal die lokale Fehde mit dem AEV mit drin - die ist anderen Leuten aus dem Rest von Deutschland egal.

    Und ja, Michel ist viel zu cool für diesen Verein.
    ZitierenZitieren     

  15. #21295
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.097

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Michel geht lieber zum FCA und nicht nach Bochum.
    Spricht Bände.
    ZitierenZitieren     

  16. #21296
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.606

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Michel geht lieber zum FCA und nicht nach Bochum.
    Spricht Bände.
    Das kannst selbst du dir selber beantworten oder?
    ZitierenZitieren     

  17. #21297
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Auswärts fahren in der BL nur bei Wolfsburg und Hoppelheim im Schnitt weniger Fans mit (knapp über 1200). Dazu war der Goalie kein Sympathieträger.
    ZitierenZitieren     

  18. #21298
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.606

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Oft liest man auch was von Tretertruppe. Mir ist das halt nur immer wieder aufgefallen. Untypisch dass ein relativ kleiner Verein so unbeliebt ist.

    Das mit den wenigen Auswärtsfans wusste ich gar nicht. Woran liegts? Der Augsburger reist ja doch ganz gern und zahlreich mit, siehe AEV.
    ZitierenZitieren     

  19. #21299
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.106

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    https://www.fcaugsburg.de/news

    Wer es denn alles lesen kann!

    https://www.fcaugsburg.de/article/fc...n-michel-18218

    FCA verstärkt sich mit Angreifer Sven Michel


    https://www.fcaugsburg.de/article/lu...erliehen-18215

    Lukas Petkov wird erneut nach Fürth verliehen


    https://www.fcaugsburg.de/article/u2...estartet-18217

    U23 in Sommer-Vorbereitung gestartet


    Infos für Alle die, die den FCA mögen!
    ZitierenZitieren     

  20. #21300
    Rookie
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    266

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Oft liest man auch was von Tretertruppe. Mir ist das halt nur immer wieder aufgefallen. Untypisch dass ein relativ kleiner Verein so unbeliebt ist.

    Das mit den wenigen Auswärtsfans wusste ich gar nicht. Woran liegts? Der Augsburger reist ja doch ganz gern und zahlreich mit, siehe AEV.
    In der Kartentabelle sind se relativ deutlich auf dem letzten Platz. Ein anderer Grund sind die "Spitzen" gegen Vereine wie Leverkusen, Leipzig usw. obwohl man ja bekannterweise selber ohne Gönner nicht da wäre wo man ist. Der FCA kommt mir in der Bundesliga so beliebt vor wie zb. die Grizzlys Wolfsburg. Schön, dass sie dabei sind aber wenn se nicht da wären, fällt es auch nicht auf.
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •