Ergebnis 12.761 bis 12.780 von 21639

Thema: [Fußball] FC Augsburg

  1. #12761
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard

    Im Kapieren bist nicht ganz so gut Hasi
    ZitierenZitieren     

  2. #12762

    Standard

    Also wenn man DIE Verletztenliste nicht als erfolgsmindernd akzeptieren will, dann scheint der FCA-Hass doch jeglichen Realismus bzw. jegliche Objektivität geschlagen zu haben. Dann noch 2 Spieler rauszuziehen, die evtl. nicht die ganz grossen Verluste sind und über den Rest der Liste den Mantel des Schweigens zu legen unterstreicht diesen Eindruck...
    ZitierenZitieren     

  3. #12763
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard

    Die triffts schon momentan etwas härter, zugegebenermaßen, aber sooo dramatisch ist das jetzt auch nicht, dass kein anderes Team das auch mal hätte. Mit der Kohle, die die haben, müssten die das locker kompensieren können. Die Spieler sind ja nicht erst seit gestern verletzt, sondern man hätte in der Winterpause auch mal reagieren können und den Luhukay noch ein paar Holländer holen lassen können. Die hätten sich bestimmt auch für ein halbes JAhr verpflichten lassen, wenn Onkel Walter die Schatulle aufgemacht hätte.
    Ich will nicht auf die Spieler im Einzelnen eingehen, aber wer den halbinvaliden Sinkiewicz holt und sich wundert, dass der mehr kaputt als ganz ist, der hat die letzten paar Jahre gar nichts im deutschen Profifußball mitbekommen. Wie wärs: wir stellen ihm noch Dede, Metzelder und Pander an die Seite - das ist dann vom Können her die beste Abwehr der Liga (ja, sind zwei Linksverteidiger dabei - weiß ich selbst) oder doch besser die beste Reha-Crew der Liga? Also bewegt ihr Jammerer euch auch mal etwas mehr auf die Mitte zu, wie ihr es von den anderen Verharmlosern fordert. Die Mitte wäre: sie haben eine tolle Manschaft, wo nicht alle Positionen doppelt besetzt sind und das spüren die eben momentan genau wie es jeder andere auch spüren würde. Trotzdem hat jedes Team mal so eine Phase und wer aufsteigen muss, der muss das meistern.
    Aus meiner Sicht hoffe ich, dass sie es nicht tun.
    ZitierenZitieren     

  4. #12764
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    1.452

    Standard

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Also wenn man DIE Verletztenliste nicht als erfolgsmindernd akzeptieren will, dann scheint der FCA-Hass doch jeglichen Realismus bzw. jegliche Objektivität geschlagen zu haben. Dann noch 2 Spieler rauszuziehen, die evtl. nicht die ganz grossen Verluste sind und über den Rest der Liste den Mantel des Schweigens zu legen unterstreicht diesen Eindruck...
    Ich gehe gerne auf die ganze Liste ein:

    Reinhardt: würde ich als Verlust sehen, Frage ist, ob er sich gegen die ganzen Neuzugänge durchgesetzt hätte
    Sinkiewicz: dauerverletzt, noch kein einziges Spiel für den FCA, woher soll man wissen, ob das wirklich ein Verlust ist und wie er zur Mannschaft passt (und nur weil er aus der ersten Liga kommt, ist das für mich nicht sofort ein Verlust)!!!
    Sinkala: glaube nicht, das er sich gegen die ganzen Holländer hinten groß durchsetzten würde, wenn er fit wäre
    Traore: Wieso hat der FCA den nicht verkauft? In 11 Spielen ein Tor und kann nix anderes als immer gradaus zu laufen und zu "flanken" (was mittlerweile der letzte 2. Ligaspieler mitbekommen hat, deswegen ist er ja auch so erfolgreich diese Saison gewesen)
    Ndjeng: macht mitm Thurk immer nen Wettbewerb, wer am wenigsten in einem Spiel läuft und sich fallen lässt (hat in seinen 4 Spielen diese Saison auch überhaupt nix gezeigt)!
    Thurk: bisher der 3. beste Stürmer, und nicht der beste Stürmer in der Mannschaft, wenn man als Vergleich Spieleanzahl und Tore hernimmt
    Rafael: ziemlicher Verlust, bisher der erfolgreichste Stürmer

    Wenn du anderer Meinung bist, kannst du das gerne schreiben!

    Und noch was zum FCA-Hass: Ich mag den FCA und bin auch regelmäßig im Stadion! Nur such ich nicht nach irgendwelchen Ausreden, wieso dies und jenes nicht klappt! Die spielen zur Zeit einfach schlecht und das schon seit Rückrundenbeginn!
    ZitierenZitieren     

  5. #12765
    fgtim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ruebe Beitrag anzeigen
    Thurk: bisher der 3. beste Stürmer, und nicht der beste Stürmer in der Mannschaft, wenn man als Vergleich Spieleanzahl und Tore hernimmt
    Gott sei Dank ist Fußball - wie fast jeder andere Sport - nicht ganz so einfach.
    ZitierenZitieren     

  6. #12766
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    1.452

    Standard

    Zitat Zitat von fgtim Beitrag anzeigen
    Gott sei Dank ist Fußball - wie fast jeder andere Sport - nicht ganz so einfach.
    Natürlich ist er nicht so einfach, aber ein Thurk läuft so gut wie gar nicht und arbeitet nicht nach hinten mit, er steht nur vorne und wartet bis ihm der Ball vor die Füße fällt, also kann man ihn an den Toren messen (und wir reden jetz eh nur von drei Spielen die er gefehlt hat)
    Geändert von Ruebe (04.02.2011 um 08:57 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #12767
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard

    Hoffentlich können die heute abend überhaupt in Osnabrück antreten...?!??
    ZitierenZitieren     

  8. #12768
    fgtim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ruebe Beitrag anzeigen
    Natürlich ist er nicht so einfach, aber ein Thurk läuft so gut wie gar nicht und arbeitet nicht nach hinten mit, er steht nur vorne und wartet bis ihm der Ball vor die Füße fällt, also kann man ihn an den Toren messen (und wir reden jetz eh nur von drei Spielen die er gefehlt hat)
    Also zunächst mal ist seine Ligaspielquote die zweitbeste und dann sind die Vorlagen ja auch noch zu berücksichtigen. Da finde ich auf Anhieb jetzt aber keine Statistik. Zudem zieht ein Thurk sicher mehr Aufmerksamkeit auf sich als ein Hain und schafft damit auch Raum für Nebenspieler.
    Das meine ich mit "es zählen nicht nur die Tore". 0,41 ist wirklich keine schlechte Quote. Thurk ist ein giftiger Spieler, der dreckige Tore macht und Elfmeter zieht. Keiner den man als Gegner mag, aber für den FCA schon ein guter Mann.
    ZitierenZitieren     

  9. #12769
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    1.452

    Standard

    Zitat Zitat von fgtim Beitrag anzeigen
    Also zunächst mal ist seine Ligaspielquote die zweitbeste und dann sind die Vorlagen ja auch noch zu berücksichtigen. Da finde ich auf Anhieb jetzt aber keine Statistik. Zudem zieht ein Thurk sicher mehr Aufmerksamkeit auf sich als ein Hain und schafft damit auch Raum für Nebenspieler.
    Das meine ich mit "es zählen nicht nur die Tore". 0,41 ist wirklich keine schlechte Quote. Thurk ist ein giftiger Spieler, der dreckige Tore macht und Elfmeter zieht. Keiner den man als Gegner mag, aber für den FCA schon ein guter Mann.
    Also er hat 3 Spiele gefehlt, von denen der FCA 2 gewonnen hat und ein Unentschieden gegen Hertha (da kann man jetzt streiten wie sehr er gefehlt hat, da Hain und Rafael gespielt haben und das nicht gerade schlecht)! Sicher ist er ein guter Mann für den FCA, und er hat 6 Assists diese Saison = 13 Scorrerpunkte (Quelle: Kicker.de)
    Aber die Hauptdiskussion geht ja um die Langzeitverletzten, wie sehr die wirklich fehlen!
    ZitierenZitieren     

  10. #12770
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.606

    Standard

    Sicher haben sie Verletzungspech. Das habe ich nie bestritten, auch als FCA Hasser

    Ich möchte aber trotzdem einen rausgreifen. Den Herrn Sinkiewicz. Wie kommt man bei dem auf großen Verlust?! Der hatte mal kurz eine gute Zeit (Köln). Dann holte ihn Leverkusen, wo er mehr als oft verletzt war und in 3 Jahren auf sagenhafte 39 Einsätze kam. Also entweder verletzt oder kein Stammspieler. Für mich ist das eine Eintagsfliege. Bin gespannt ob er dem FCA wirklich irgendwann mal helfen kann. Ich habe da sehr starke Zweifel.

    Ich bleibe aber dabei, dass der FCA in letzter Zeit absolut mimosenhaft rumheult. Seien es die bösen Bochumer oder das Verletzungspech. Jedes Team wird mal von falschen Schirientscheidungen und Verletzungspech getroffen. Klar ist auch das sich betroffene Teams beschweren. Aber nicht in diesesm lächerlichen Außmaß wie das grad beim FCA praktiziert wird.
    ZitierenZitieren     

  11. #12771

    Standard

    Ich meinte damit weniger Rübe, als vielmehr meinen FCA-Lieblingshasser Kaka. Meine Einschätzung (und teilweise auch die der (Mit-)Spieler selbst)

    Reinhardt: würde ich als Verlust sehen, Frage ist, ob er sich gegen die ganzen Neuzugänge durchgesetzt hätte

    - Allein seine Erfahrung im Oberhaus ist Gold wert. Für mich definitiv ein grosser Verlust gerade in engen Spielen.

    Sinkiewicz: dauerverletzt, noch kein einziges Spiel für den FCA, woher soll man wissen, ob das wirklich ein Verlust ist und wie er zur Mannschaft passt (und nur weil er aus der ersten Liga kommt, ist das für mich nicht sofort ein Verlust)!!!

    - Da bin ich mir auch nicht so sicher, wie stark er wirklich ist, aber die Spieler fanden ihn in der Vorbereitung saustark.

    Sinkala: glaube nicht, das er sich gegen die ganzen Holländer hinten groß durchsetzten würde, wenn er fit wäre

    - Gilt in der Mannschaft als der wichtigste Spieler überhaupt. Das hat man auch ganz deutlich in der letzten Saison gesehen, als er fehlte. Davor Serie und abrupt keine Ordnung mehr im Spiel. Wahrscheinlich aufgrund der eher unauffälligen Spielweise der am meistunterschätzte Spieler. Herber Verlust.

    Traore: Wieso hat der FCA den nicht verkauft? In 11 Spielen ein Tor und kann nix anderes als immer gradaus zu laufen und zu "flanken" (was mittlerweile der letzte 2. Ligaspieler mitbekommen hat, deswegen ist er ja auch so erfolgreich diese Saison gewesen)

    - Da bin ich bei dir, auch wenn man sich ohne so eine "Waffe" behutsam eingesetzt sicherlich auch das Tempoelement nimmt. Verkraftbar.

    Ndjeng: macht mitm Thurk immer nen Wettbewerb, wer am wenigsten in einem Spiel läuft und sich fallen lässt (hat in seinen 4 Spielen diese Saison auch überhaupt nix gezeigt)!

    - Er kann es, aber es fehlt wohl der Biss. Ähnlich wie Traore.

    Thurk: bisher der 3. beste Stürmer, und nicht der beste Stürmer in der Mannschaft, wenn man als Vergleich Spieleanzahl und Tore hernimmt

    - Wenn nix geht, dann geht zumindest bei ihm immer ein bischen was. Der holt Freistösse raus und geht drauf, auch wenn seine Art nicht allen gefällt. War auch diese Saison schon wieder an 12-14 Toren beteiligt (ich hab nicht nachgeschaut). Zudem musst da in der 89sten auch noch extrem aufpassen als Verteidiger. Für mich ein grosser Verlust, wenn er fehlt.

    Rafael: ziemlicher Verlust, bisher der erfolgreichste Stürmer

    - Wenn er fit ist einer der 5 besten Stürmer der Liga. Das wäre er letztes Jahr auch schon gewesen, aber leider geht das mit Verletzung oder gerade wieder zurück nicht so. Sehr ich entsprechend genauso.

    4 Leistungsträger die fehlen bzw. wo davon auszugehen ist sind bitter. Dazu noch ne Wundertüte, weil wir ihn noch nicht sehen konnten. Einzig Traore und Ndjeng in der gezeigten Form halte ich für weniger schlimm. Dafür gehts beim FCA ganz hervorragend. Wenn bei nem anderen Team soche Spieler rausnimmst, dann krebsen fast alle im Mittelfeld der Tabelle rum. Allerdings profitiert der FCA halt auch von einem sehr grossen und vor allem sehr ausgeglichenen Kader. Kein Wunder, dass da 2-3 Mio Verlust pro Jahr produziert werden. Deshalb muss der FCA auch hoch, sonst ists mit guten Ergebnissen bei so ner Verletzungsserie halt auch schnell wieder vorbei. Das hatten wir hier ja auch schon besprochen.
    ZitierenZitieren     

  12. #12772
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.606

    Standard

    Aha. Wenn du mir jetzt noch zeigst wo ich gesagt habe, dass der FCA kein Verletzungspech hat kann ich dir folgen
    ZitierenZitieren     

  13. #12773

    Standard

    Upps hab Rübes Bochum-Wappen als dich gedeutet. Mea culpa und Sorry.

    Interessant übrigens, dass eine Seite vor der Zusammenfassung der Sinkala ein Verlust sein soll und sich dann in der "Analyse" nicht mehr gegen den Kwakman durchsetzen würde. Ja was denn nu...
    ZitierenZitieren     

  14. #12774
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.606

    Standard

    Nochmal zusammenfassend meine Meinung, damit es keine Missverständnisse gibt: Der FCA hat Verletzungspech und man hätte Maltritz und / oder Johansson auch rot geben können, nicht müssen meiner Meinung nach. Das gleiche übrigens auch bei Sankoh und Thurk.

    Mir geht es einzig und allein um das permanente Gejammer von FCA Seite. Wenn man das mal kurz im TV anspricht, ok. Aber dann noch die Pressekonferenz zum Osnabrück Spiel dafür nutzen und vorher noch ein Riesenartikel in der AZ dazu ist lächerlich. Das hätte der Luhukay wie gesagt am Montag sagen können, nur hatte er da neben seinem Lehrmeister Funkel nicht die Eier dazu. Und dann nicht persönlich, sondern über die Medien nachzutreten ist arm.
    ZitierenZitieren     

  15. #12775
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    1.452

    Standard

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Upps hab Rübes Bochum-Wappen als dich gedeutet. Mea culpa und Sorry.

    Interessant übrigens, dass eine Seite vor der Zusammenfassung der Sinkala ein Verlust sein soll und sich dann in der "Analyse" nicht mehr gegen den Kwakman durchsetzen würde. Ja was denn nu...
    Beim Sinkala hab ich geschrieben das er ne Rolle spielen könnte, aber ich bin mir bei ihm einfach nicht sicher, ob er sich durchsetzten würde, ist bei ihm schlecht einzuschätzen! Als Einwechselspieler wäre er sicher dabei, aber als Stammspieler? Außerdem hat er vlg letztes Jahr eine wichtige Rolle in der Mannschaft gespielt, ob er das dieses Jahr auch noch würde, bei den Neuzugängen, da bin ich mir bei ihm einfach nicht sicher; sorry, wenn das falsch rüber kam!
    Und Reinhardt, der kann wegen mir noch soviel Erfahrung haben, ich glaube auch bei ihm nicht, das er sich durchsetzten würde!
    Aber ich akzeptiere deine Meinung, sieht einfach jeder anders!

    Klar sind momentan einige verletzt, aber die wichtigen Spieler sind es nun mal nicht und bei dem großen Kader ist das dann erst recht nicht so schlimm!
    Geändert von Ruebe (04.02.2011 um 11:42 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #12776
    Rookie
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    281

    Standard

    Zitat Zitat von Ruebe Beitrag anzeigen
    Thurk: bisher der 3. beste Stürmer, und nicht der beste Stürmer in der Mannschaft, wenn man als Vergleich Spieleanzahl und Tore hernimmt
    Rafael: ziemlicher Verlust, bisher der erfolgreichste Stürmer

    Das kann aber nur jemand schreiben, der wenig Spiele des FCA gesehen hat. Thurk läuft wenig Der ist ständig unterwegs, lässt sich ins Mittelfeld fallen und auf die Außen und ist vielleicht sogar besser als letzte Saison, wenn man nicht nur auf die Statistiken schaut. Spielt viel mannschaftsdienlicher als letzte Saison. Rafael ist eher jemand der wenig läuft, aber diese Saison gnadenlos effektiv, ich glaube es stand irgendwo, dass er nur 20 Torschüsse bisher hatte und damit hat er ziemlich viele Tore gemacht. Wer also behauptet, Thurk steht nur vorne rum, dem muss man einfach sagen, dass er entweder total blind ist oder wahrscheinlich nicht mehr als zwei Spiele von ihm diese Saison gesehen hat. Thurk ist die klare Nummer 1 im Sturm des FCA und da braucht man auch keine Statistik dazu
    Geändert von bmorrow (04.02.2011 um 12:29 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #12777
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.606

    Standard

    Mir sagte man das er gegen Bochum für seine Verhältnisse viel gelaufen ist. Sonst ist das wohl nicht immer so.

    Quelle: Freunde, die regelmäßig beim FCA sind. Ich selber kann da nix sagen, hab ihn ja nur gegen Bochum gesehen.
    ZitierenZitieren     

  18. #12778

    Standard

    Aber seit dem er so viel läuft, trifft er das Tor nicht mehr. ;-)
    ZitierenZitieren     

  19. #12779
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.606

    Standard

    Im Endeffekt ist es ja wurscht ob viel Laufen oder wenig. Um die Tore gehts, sofern man keinen anderen Toptorjäger hat. Und da ist er diese Saison defintiv schwächer. Vielleicht macht der Rafael da ja weiter.
    ZitierenZitieren     

  20. #12780
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    1.452

    Standard

    Zitat Zitat von bmorrow Beitrag anzeigen
    Das kann aber nur jemand schreiben, der wenig Spiele des FCA gesehen hat. Thurk läuft wenig Wer also behauptet, Thurk steht nur vorne rum, dem muss man einfach sagen, dass er entweder total blind ist oder wahrscheinlich nicht mehr als zwei Spiele von ihm diese Saison gesehen hat.
    Stimmt, soviel und so schnell wie er läuft, da kann ich ihn schon gar nicht mehr sehen
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •