Ergebnis 20.161 bis 20.180 von 21658

Thema: [Fußball] FC Augsburg

  1. #20161
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Im Vertrag Friedrichs war eine Rückhol-Option der Augsburger für rund eine Million Euro vorgesehen. Um Friedrich endgültig nach Berlin ziehen zu lassen, hatten sich die Verantwortlichen des FCA rund vier Million Euro Ablöse vorgestellt. Nach längeren Transferverhandlungen konnte nun ein Deal erzielt werden, bei dem beide Seiten ihr Gesicht wahren: Eine Sockelablöse von knapp zwei Millionen Euro fließt von Berlin nach Augsburg, die sich im Idealfall für den FCA durch Nachzahlungen auf bis zu drei Millionen Euro erhöhen kann.
    .
    ZitierenZitieren     

  2. #20162
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.111

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    FCA VERPFLICHTET TSCHECHISCHEN NATIONALSPIELER MAREK SUCHY´

    Jetzt geht`s aber rund,

    sagte der Kanarienvogel als er in den Ventilator geriet. https://treffpunkt-koenigsplatz.de/i...lies/joint.gif

    Der FC Augsburg rüstet sich weiter für die kommende Saison und verstärkt sein Team mit dem tschechischen Nationalspieler Marek Suchy. Der Abwehrspieler, der 41 Länderspiele bestritten hat und zuletzt auch die Kapitänsbinde trug, wechselt ablösefrei vom FC Basel nach Augsburg.
    Ich war ja jetzt längere Zeit nicht mehr bei einem Training anwesend. Deshalb war ich schon etwas enttäuscht, dass inzwischen sooo wenig Leute zum Training kommen.

    Gerade heute, da Hinti wieder aufgetaucht ist und die übrigen Neuzugänge erstmals dabei waren, hat mich das geringe Interesse schon etwas überrascht. Was mir persönlich positiv aufgefallen ist war die Begrüßung von Trainer Schmidt und den Spielern, wobei er dem Hinti nicht die Hand gab, sondern ihn kurz an die Schulter gestoßen und gelächelt hat, was ich persönlich so gedeutet habe:
    Du Hundling, ich hoffe Du wirst gscheit und bleibst beim FCA

    Selber konnte ich mich dabei mit meinen Nachbarn an der Absperrung unter anderem dem Sport-Reporter Robert Götz, sehr angenehm unterhalten, am Ende habe ich auch noch mit einem mir alten bekannten "Stammtisch-Bekannten" noch gefachsimpelt.

    Den heutigen Besuch konnte ich gut damit verbinden, dass ich nebenan beim Hindl/Mömax noch einen Schrank abholen musste.

    P.S. Und heute vormittag ist auch meine Mitgliedskarte mit Schal angekommen, den ich dann gleich zum Training mitnahm. Pressesprecher Dominik Schmitz bemerkte das gleich und fragte mich wann ich es denn bekommen habe, da ich auf facebook letzte Woche noch schrieb: Habe bis jetzt nichts bekommen!
    Man sieht, die Burschen vom FCA lesen auch da mit, Bravo!

    https://www.augsburger-allgemeine.de...d54821361.html
    Geändert von mondl (08.07.2019 um 18:55 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #20163
    Profi
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    2.926

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Ablösefrei, was auch sonst. Nur kein Geld ausgegeben.
    ZitierenZitieren     

  4. #20164
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.111

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von Avalanche Beitrag anzeigen
    Ablösefrei, was auch sonst. Nur kein Geld ausgegeben.
    Frage: Und was spricht dagegen,
    wenn man einen erfahrenen "guten" Spieler ablösefrei bekommt?

    Ist das nun blöd, oder doch eher clever?

    Darüber darfst Du jetzt gerne nachdenken!

    Ich würde mich jedenfalls (obwohl ich auch über den Stinkstiefel) geschimpft habe, freuen wenn Hinteregger doch beim FCA bleiben würde, wenn den Frankfurtern der Preis zu hoch ist.

    Was hätte denn der FCA groß davon, wenn er sich auf 10 Mille einließe und für einen in etwa gleichwertigen Ersatz dann wieder mindestens 7-8 Mille ausgeben müsste? Da behalte ich dann doch lieber das was ich habe und kenne, wäre das sooo verkehrt?
    Geändert von mondl (09.07.2019 um 09:20 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #20165
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von Avalanche Beitrag anzeigen
    Ablösefrei, was auch sonst. Nur kein Geld ausgegeben.
    Dabei haben die doch demnächst so um die 40 Mio auf der hohen Kante..?
    ZitierenZitieren     

  6. #20166
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Sorry aber du bist echt ein Fähnchen im Wind wie es im Buche steht


    Zitat Zitat von mondl Beitrag anzeigen
    Frage: Und was spricht dagegen,
    wenn man einen erfahrenen "guten" Spieler ablösefrei bekommt?

    Ist das nun blöd, oder doch eher clever?

    Darüber darfst Du jetzt gerne nachdenken!

    Ich würde mich jedenfalls (obwohl ich auch über den Stinstiefel) geschimpft habe, freuen wenn Hinteregger doch beim FCA bleiben würde, wenn den Frankfurtern der Preis zu hoch ist.

    Was hätte denn der FCA groß davon, wenn er sich auf 10 Mille einließe und für einen in etwa gleichwertigen Ersatz dann wieder mindestens 7-8 Mille ausgeben müsste? Da behalte ich dann doch lieber das was ich habe und kenne, wäre das sooo verkehrt?
    ZitierenZitieren     

  7. #20167
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.111

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Sorry aber du bist echt ein Fähnchen im Wind wie es im Buche steht

    Nee, nur nicht so blöd,


    dass man eine einmal gefasste Meinung "sein ganzes Leben lang" beibehalten muss!

    Aber, dass Du das nicht verstehst, das wundert mich eigentlich nicht.

    https://www.augsburger-allgemeine.de...d54828336.html

    Hofmann: Beim FCA ist es Tradition, dass wir viel miteinander sprechen. Allerdings intern. So haben wir auch mit ihm gesprochen. Martin ist ein erstklassiger Spieler. Ich glaube, dass wir das Spiel in Frankfurt nicht gewonnen hätten, wenn er 90 Minuten gespielt hätte. Von daher kann ich mir es sehr gut vorstellen, dass er wieder eine Säule des FC Augsburg wird.

    https://fcaugsburg.de/wns/fca-testsp...im-livestream/
    Geändert von mondl (09.07.2019 um 09:15 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #20168
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.784

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Sorry aber du bist echt ein Fähnchen im Wind wie es im Buche steht
    Er hat sich halt zwischen blöd und clever entschieden. Erwartungsgemäß.
    ZitierenZitieren     

  9. #20169
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.111

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Er hat sich halt zwischen blöd und clever entschieden. Erwartungsgemäß.

    Sagt der Richtige,

    erwartungsgemäß,
    der nämlich das Wörtchen "eher" nicht deuten kann.
    ZitierenZitieren     

  10. #20170
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.784

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Hinteregger mit Eintracht-Rucksack im Training

    Martin Hintereggger scheint um jeden Preis zu Eintracht Frankfurt wechseln zu wollen und greift daher nun zu drastischen Mitteln: Heute morgen erschien der Österreicher zum Training des FC Augsburg mit einem Eintracht-Frankfurt-Rucksack. "Ich äußere mich im Laufe der Woche", meinte Hinteregger knapp gegenüber der Bild.

    http://www.spox.com/de/sport/fussbal...n-serie-a.html

    Unbedingt halten, den Typ!!!!
    ZitierenZitieren     

  11. #20171
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.983

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Wiedermal Blödsinn von der BILD.

    Es war ein Rucksack der österreichischen Nationalmannschaft. Da ist auch ein Adler drauf und die Farben stimmen auch überein. Nachzulesen in der AZ.

    Aber Hauptsache die Luft scheppert.
    ZitierenZitieren     

  12. #20172
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von mondl Beitrag anzeigen

    Nee, nur nicht so blöd,


    dass man eine einmal gefasste Meinung "sein ganzes Leben lang" beibehalten muss!

    Aber, dass Du das nicht verstehst, das wundert mich eigentlich nicht.
    MIr ist es jetzt Zuviel Gesuche, aber den Hinteregger hast du persönlich fast verteufelt. Ist kein Jahr her, eher innerhalb der letzten 6 Monate

    Aber what shalls, steigen sie halt dieses Jahr ab
    ZitierenZitieren     

  13. #20173
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.042

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Österreich mit Frankfurt verwechselt: BLÖD
    ZitierenZitieren     

  14. #20174
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Wenns denn wirklich so ist... oder versucht Reuter mit einer "konstruierten Alternative" Feuer aus der Sache zu nehmen?

    Ausserdem: prinzipiell ist mir das doch scheißegal, was der für einen Rucksack aufm Rücken hat - und wenn er einen von Juve, FCB oder
    Ampermoching hat
    ZitierenZitieren     

  15. #20175
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.111

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    https://fcaugsburg.de/wns/willkommen-in-augsburg-mads/

    WILLKOMMEN IN AUGSBURG, MADS!

    Beim Training am Donnerstag, 11. Juli, gab es neue Gesichter zu sehen, einer von ihnen ist der fünfte Neuzugang des FCA: Mads Pedersen. Der junge Däne reiht sich bei den Schwaben in der Verteidigung ein und möchte in der Bundesliga seinen nächsten Karriereschritt machen.

    Einen Teamkollegen hat Mads Pedersen bereits kennengelernt: Im ersten Gruppenspiel der U21-Europameisterschaft traf Deutschland auf Dänemark und damit Mads Pedersen auf Marco Richter. Für Mads war es keine schöne erste Begegnung: Gegen die Dänen traf Richter zwei Mal und bereitete den Weg zum 3:1-Sieg für Deutschland. In Augsburg werden die beiden U21-Spieler zur neuen Spielzeit zusammenspielen und Tore bald gemeinsam feiern.
    Allmählich nimmt die Mannschaft Formen an, fehlt nur noch ein Schweizer Torwart, aber welcher von den zwei ins Augs gefassten Keeper wird es werden?

    Und am Samstag gleich das nächste Testspiel nach dem 6 : 0 Sieg gegen Gundelfingen.

    https://fcaugsburg.de/wns/das-sind-d...n-heimstetten/

    ZitierenZitieren     

  16. #20176
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.111

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    https://fcaugsburg.de/wns/fca-gewinnt-e ... souveraen/

    FCA GEWINNT ERSTES TESTSPIEL SOUVERÄN 6:0

    Der FC Augsburg hat sein erstes Testspiel in der Saisonvorbereitung gegen den Landesligisten FC Gundelfingen hoch gewonnen. Beim 6:0-Sieg in Jettingen erzielten Ruben Vargas (18.), Florian Niederlechner (21./26.), Dorian Cevis (47.), André Hahn (56.) und Lukas Petkov (66.) die Tore für die Rot-Grün-Weißen.



    Und heute geht es in Heimstetten weiter. http://www.augsburgblick.de/images/smilies/Jubel1.gif


    https://fcaugsburg.de/wns/blitzturnier- ... er-fuerth/

    BLITZTURNIER: FCA GEWINNT GEGEN SPVGG GREUTHER FÜRTH



    Der FC Augsburg hat das erste Spiel beim Blitzturier in Heimstetten 1:0 gegen die SpVgg Greuther Fürth gewonnen und ist ins Finale eingezogen. Florian Niederlechner gelang kurz vor Ende der Partie der Siegtreffer für den FCA.
    Trainer Martin Schmidt setzte im ersten Spiel des Tages mit Florian Niederlechner, Ruben Vargas, Carlos Gruezo, Iago und Marek Suchký gleich fünf Neuzugänge ein. Außerdem durften erneut die Nachwuchspieler Stefano Russo, Dorian Cevis und Lukas Petkov ihr Können unter Beweis stellen.

    Für den FCA war es der zweite Test nach dem 6:0-Sieg gegen den Landesligisten FC Gundelfingen. Die Augsburger reisten nach intensiven zwei Trainingswochen mit schweren Beinen zum Sportpark in Heimstetten und zogen sich im Spiel gegen den Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth in die eigene Hälfte zurück und suchten über schnelles Umschalten den Erfolg.

    Dann schaumermol

    wie es im 2. Spiel gegen Gladbach aussieht. http://www.augsburgblick.de/images/smilies/icon_bia.gif
    Geändert von mondl (13.07.2019 um 16:48 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #20177
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Aufbaugegner
    gibt später böses Erwachen
    ZitierenZitieren     

  18. #20178
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.111

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    https://fcaugsburg.de/wns/fc-augsbur...n-heimstetten/

    FC Augsburg gewinnt Blitzturnier in Heimstetten

    Der FC Augsburg hat das Blitzturnier in Heimstetten gewonnen. Im Finale siegte die Elf von Martin Schmidt 1:0 gegen den Bundesliga-Konkurrenten Borussia M’gladbach.


    Im Finale beim Blitzturnier in Heimstetten wechselte Martin Schmidt sein Team auf neun Positionen: Einzig Fabian Giefer, und Carlos Gruezo standen nach dem 1:0-Sieg gegen die SpVgg Greuther Fürth auch gegen Borussia M’gladbach in der Startelf, Neuzugang Mads Pedersen kam zu seinem ersten Einsatz im FCA-Trikot. Die Fohlen hatten sich zuvor im zweiten Halbfinale gegen den TSV 1860 München 1:0 durchgesetzt und forderten den FCA nun im Endspiel.


    Beide Teams spielten von Beginn an nach vorne und versuchten mit langen Bällen, die gegnerischen Abwehrreihen zu überwinden. Die erste Chance für den FCA ergab sich in der 7. Spielminute: André Hahn setzte sich im Spiel gegen seinen Ex-Klub im Strafraum gegen Christopher Kramer durch und passte in die Mitte. Doch der Schuss von Mads Pedersen wurde von Maurice Malone am Tor vorbeigelenkt. Wenige Minuten später führte ein hervoragend herausgespieltes Tor zum 1:0 für die Augsburger: Einen langen Abschlag von Fabian Giefer verlängerte Neuzugang Mads Pedersen per Kopf auf Angriffstalent Maurice Malone, der frei vor Yann Sommer die Nerven behielt und den Schweizer Nationaltorhüter sehenswert überwand (13.).

    Giefer hält dreimal glänzend
    Das ist doch schon mal ein erfreulicher Auftakt

    in die Neue Saison. Gladbach hatte zwar am Ende zu mehr vom Spiel, aber Torhüter Giefer hielt mit überragenden Paraden den FCA im Spiel.

    Vielleicht gibt ihm dies Auftrieb und Selbstvertrauen, nachdem ihm in der vergangenen Saison doch böse Patzer unterlaufen sind, nachdem man ihn zuerst zur Nr. 1 erklärt hat

    Schaumermol, wie das mit den Torleuten beim FCA weiter geht.


    https://sport.sky.de/fussball/artike...11762660/34117

    Glanzparaden von Keeper Giefer!
    FCA gewinnt Schauinsland-Reisen Cup
    Geändert von mondl (14.07.2019 um 11:46 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #20179
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.111

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Und das nächste Testspiel steht im Trainingslager an.

    https://fcaugsburg.de/wns/fca-testet...-fc-villareal/
    Nach dem Testspiel gegen den Landesligisten FC Gundelfingen (6:0) sowie dem Turnier in Heimstetten, bei dem der FC Augsburg gegen die SpVgg Greuther Fürth (1:0) und Borussia Mönchengladbach (1:0) gewann, hat der FCA ein weiteres Testspiel vereinbart.
    Im Trainingslager, das der FCA von Sonntag, 21. Juli, bis Sonntag, 28. Juli, in Tirol absolviert, trifft das Team von Trainer Martin Schmidt auf den spanischen Erstligisten FC Villareal. Diese Partie findet am Freitag, 26. Juli, im Stadion in Schwaz statt. Anstoß ist um 18.00 Uhr.
    Ich hoffe, dass bis dahin der endgültige Kader stehen wird, eventuell noch mit einem neuen Torwart, den man jedoch eigentlich nicht bräuchte, wenn Giefer seine Nerven in den Griff bekommmen würde und so halten würde wie am letzten Samstag.

    Ich denke auch, das der Hinti noch eine Kehrtwendung machen wird, nachdem er nun einen neuen Trainer haben könnte und nach dem Ausverkauf der in Frankfurt gerade herrscht, wohl in Augsburg sogar die bessere Mannschaft vorfinden könnte/würde!

    Ich selber bin eigentlich mit dem Einkauf bisher ganz zufrieden.
    ZitierenZitieren     

  20. #20180
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.998

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von mondl Beitrag anzeigen
    Und das nächste Testspiel steht im Trainingslager an.

    eventuell noch mit einem neuen Torwart, den man jedoch eigentlich nicht bräuchte, wenn Giefer seine Nerven in den Griff bekommmen würde und so halten würde wie am letzten Samstag.
    Hätte wäre wenn
    Giefer hat sich zu erst selbst beschädigt und wurde anschließend demontiert um ihn jetzt wieder aufbaun zu wollen? Gut neuer Trainer neues Glück und sofern der Transfermarkt nichts bezahlbares abwirft wird es eh schwer ABER Giefer erneut zur Nummer 1 zu machen, wo man schon an mehreren anderen Torhütern offiziell dran war- unwahrscheinlich!?
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •