Ergebnis 21.101 bis 21.120 von 21658

Thema: [Fußball] FC Augsburg

  1. #21101
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.035

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    "Organisierte Fans kritisieren Nähe zu Geschäftsführung

    Bei den organisierten Fans des FC Augsburg ist seine Wahl zum Präsidenten nicht unumstritten. Es wird vor allem die Nähe zu FCA-Geschäftsführer Michael Ströll kritisiert, der einst als Praktikant unter Krapf zum Klub kam und mittlerweile als mächtiger Strippenzieher hinter seinem Geschäftsführerkollegen Stefan Reuter gilt. Die Fans bezweifeln, dass Krapf als Präsident die nötige Distanz für eine kritische Betrachtung, speziell der Arbeit seines einstigen Ziehsohns Ströll besitzen wird."

    https://www.br.de/nachrichten/amp/manifest.json
    ZitierenZitieren     

  2. #21102
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.111

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    "Organisierte Fans kritisieren Nähe zu Geschäftsführung

    Bei den organisierten Fans des FC Augsburg ist seine Wahl zum Präsidenten nicht unumstritten. Es wird vor allem die Nähe zu FCA-Geschäftsführer Michael Ströll kritisiert, der einst als Praktikant unter Krapf zum Klub kam und mittlerweile als mächtiger Strippenzieher hinter seinem Geschäftsführerkollegen Stefan Reuter gilt. Die Fans bezweifeln, dass Krapf als Präsident die nötige Distanz für eine kritische Betrachtung, speziell der Arbeit seines einstigen Ziehsohns Ströll besitzen wird."

    https://www.br.de/nachrichten/amp/manifest.json

    Und wieder ist der FCA-Hetzer unterwegs,
    aber leider kann man seinen Link nicht mal lesen, bzw. normal öffnen!
    ZitierenZitieren     

  3. #21103
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    früher Augsburg , wegen der Liebe München
    Beiträge
    859

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von mondl Beitrag anzeigen
    Und wieder ist der FCA-Hetzer unterwegs,
    aber leider kann man seinen Link nicht mal lesen, bzw. normal öffnen!
    Ich denke es geht um diesen Bericht
    http://www.br.de/nachrichten/sport/d...gsburg,TGf1msy
    ZitierenZitieren     

  4. #21104
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.035

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Danke, keine Ahnung wieso mein Link nicht funktionierte.

    @mondl
    Nicht mitbekommen, dass von Rigo-QN nach der Nähe von Max zu den Ultras gefragt wurde? Interessant auch, dass Du einen Bericht vom Bay. Rundfunk als Hetzerei siehst. Aber wahrscheinlich ist alles, was nicht von fcaugsburg.de oder Dir selbst kommt in Deinen Augen gehetzt.
    ZitierenZitieren     

  5. #21105
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.429

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Weil er auf ein json File ging.
    ZitierenZitieren     

  6. #21106
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.035

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Ich hoffe der Link funktioniert.
    Wenn nicht - z.B. ohne Spotify - müsst Ihr selbst suchen

    https://open.spotify.com/episode/2SY...urce=copy-link
    ZitierenZitieren     

  7. #21107

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Der ist eigentlich total lieb. Wirklich.
    Seine Internetumgangsformen sind aber zum Davonlaufen sogar in Relation zu vielen anderen Usern hier und das heisst schon was. Leider auch im Alte kaum lernfähig. Zudem muss man nicht zu allen Themen und vor allem Menschen was schreiben, wie auch hier, wenn man sie null kennt. Für mich ist Max der richtige für die Position...
    ZitierenZitieren     

  8. #21108
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.111

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    https://www.fcaugsburg.de/article/ma...luminium-16484

    Maaßens Bayern-Erfahrung und Pech mit dem Aluminium

    Ein Vorbericht zum Heutigen Spiel, bei dem ich gerne zuhause bleibe und auf meinen Schiedsrichter-Freiplatz gerne den Fußball-Fans, die nur wegen dem FC Bayern ins Stadion kommen. Zuhause auf Sky, sehe ich das Spiel sowieso weit besser mit allen möglichen Zeitlupen und Wiederholungen, was eben im Stadion nicht möglich ist.

    Die bessere Atmosphäre wie es im Stadion der Fall ist, geschenkt die habe ich schon oft genug live erlebt. Jetzt wenn dann bald wieder die kalte Jahreszeit kommt, ist es zuhause zudem viel gemütlicher und wärmer!

    Meine Voraussage zum Spiel, der FCA behält zuhause gegen die übermächtigen Bayern, bei denen jedoch wie beim FCA wohl Stammspieler fehlen, durch eine starke kämpferische Leistung einen Punkt, der ihnen gut tut und den Bayern nicht zu weh!


    Am 22. September testet der FCA um 18.00 Uhr im Rosenaustadion (leider bin ich da zum erholen in Bad Saulgau) Austria Lustenau.

    https://www.fcaugsburg.de/article/fc...lustenau-16498

    Zum Bayern-Spiel ein Bericht und dazu die Pressekonferenz

    https://www.fcaugsburg.de/article/ma...leistung-16475

    FCA, einen Punkt holen und gut ist es!
    Geändert von mondl (17.09.2022 um 07:20 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #21109
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.111

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Nachdem ich ja auch im AZ-Forum schreibe,
    habe ich einem Mitschreiber, der eher immer ein FCA-Kritiker ist, besonders auch von Stefan Reuter war geantwortet, der ganz klar unseren Torhüter Giekiwizc die Nummer 1 mit Stern gab und das zurecht.

    Freut mich für Deinen ehrliche Beurteilung, ja er hat den Sieg fest gehalten ohne Zweifel, aber es gab auch sonst in der Mannschaft kaum einen Ausfall, alle haben gekämpft wie die Wilden, dass es "nicht" zu meinem "Wunschergebnis Unentschieden" gekommen ist, Bravo!

    Jetzt aber doch ein "ernstes" Wort an alle Kritiker von Stefan Reuter und die Frage: Ist denn die Qualität der Mannschaft wirklich sooo schlecht, wie sie immer gemacht wird?
    Als Antwort gibt es da von mir nur die Antwort wie schon immer, NEIN, es liegt eindeutig an der Einstellung der einzelnen Spieler wenn sie sich nämlich zerreißen wie heute, aber auch schon in Bremen, dann geht auch etwas. Und bitte nicht vergessen, auf der Verletzten Bank sitzen eigentlich noch 3 Stammspieler, die sich nach Genesung, jetzt aber wirklich anstrengen müssen, wieder in die Mannschaft zu kommen!

    Ich hoffe und baue darauf, dass das nach dem heutigen Spiel, auch die sehr kritische "Die Stimme der Rosenau" auch so sieht.
    Sehr gefallen hat mir nach dem Spiel das Lob, das Stefan Reuter "zurecht" der gesamten Mannschaft ausgesprochen hat, dafür Daumen rauf.

    https://www.fcaugsburg.de/article/1-...ensation-16503

    1:0 gegen Bayern München: FCA gelingt die erneute Sensation

    https://www.fcaugsburg.de/detail/vid...d-maassen-1448

    https://www.fcaugsburg.de/detail/vid...rdmeister-5136
    Geändert von mondl (17.09.2022 um 17:25 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #21110
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.864

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Das war schon prächtig und der Torwart ist brutal.
    ZitierenZitieren     

  11. #21111
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.111
    ZitierenZitieren     

  12. #21112
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.018

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Kaum gewinnen die und holen Punkte, schon is hier ruhig.

    Hahn fällt länger aus - die Meldung ist schon älter, aber hier noch nicht vertreten.

    Pepi in Holland übrigens mit 4 Toren in 4 Spielen.
    ZitierenZitieren     

  13. #21113
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.111

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Nachdem es hier so ruhig wurde trotz der Erfolge,
    die man aber leider heute nicht fortsetzen konnte, was trotz der viele Ausfällen gegen nicht unbedingt starke Kölner schon möglich gewesen wäre, habe ich auf den AZ-Artikel,

    siehe untenstehenden Link:

    https://www.augsburger-allgemeine.de...d64262566.html

    So geantwortet:

    Das war heute leider gar nichts!
    Und das nicht nur wegen der vielen Ausfälle, sondern es lag schon eher am Spielsystem das der FCA an den Tag gelegt hat.

    Man geht überraschend mit einem schönen Tor von Florian Niederlechner mit 1 : 0 in Führung und hätte ums Haar darauf, wegen einer "Haarscharfen Abseits-Stellung" von Berisha, das 2 : 0 erzielen können und stellte aber dann das Spiel nach vorne total ein. Man war dann die ganze 1. HZ. unter Druck hinten drin gestanden und man ging trotzdem glücklich mit 1 : 0 in die Halbzeit.

    Und dann kommt man nach der Auswechselung von Vargas total schläfrig heraus und schnappt dann schnell 2 Gegentore, weil auf den Außen einfach zu schlecht verteidigt wurde! Das lag heute mehr an der Außenverteidigung Beidseits, als in der Mitte, obwohl man da trotz 3 Mann auf einem Haufen, den Ball vor dem 2 : 1 nicht raushauen konnte!

    Obwohl ich persönlich auf keinen Fall Calliguiri gebracht hätte, sondern Petersen für Vargas, gelang dem Calli dann nach kluger Ablage von Florian Niederlechner, der glückliche 2 : 2 Ausgleich und den hätte man dann auch unbedingt mitnehmen müssen!

    Da hat meines Erachtens, Trainer Maaßen und die Mannschaft völlig versagt, denn dieses 2 : 2 hätte man unbedingt im Stile der 1. HZ. verteidigen müssen und nicht das Spiel aufmachen und eventuell noch den Siegtreffer erzielen sollen!
    In diesem, leider vom FCA gezeigten "Grotten-Auswärts-Spiel" in dem außer Niederlechner, kaum ein weiterer Spieler Normalform zeigte, gegen eine keinesfalls übermächtige Kölner Mannschaft, war ein Punkt drin.

    Meinen von mir vorausgesagter Auswärtspunkt, hat man buchstäblich durch schlechtes taktisches Verhalten, durch falsches Stellungsspiel in den entscheidenden Phasen, dann noch aus der Hand gegeben, dafür gibt es von mir keinerlei Entschuldigung!
    Weder für den Trainer, als auch die eingesetzten Spieler, wobei der "zwangs ausgewechselte" und gelb verwarnte Vargas, noch zu den Besseren im Team zählte und wenigstens in der Abwehrarbeit "richtig" gekämpft hat.

    Und, dass Koubek einfach ein Schwachpunkt ist und bleibt, konnte man heute auch wiederum sehen, dass er einer Abwehr nicht den notwendigen Halt geben kann, obwohl er an den Toren leider auch nichts machen konnte. Aber ich bin sehr froh, wenn Gieki, wieder im Kasten steht und die Abwehr entsprechend dirigiert.
    ZitierenZitieren     

  14. #21114
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.111

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Das habe ich Jemanden auf seinen Beitrag geantwortet im AZ-Forum:
    Lieber Helmut,

    ich kann Deinem Beitrag weitestgehend zustimmen, es war wieder mal ein teilweise starker Auftritt des FCA, der bei "voller Ausnützung" der gebotenen "echten" Torchancen, bereits nach 10 Minuten eigentlich schon mit 3 : 0 führen hätte können und zwar zurecht. Innerhalb der ersten 3 Minuten 2 ganz klare Torchancen durch Niederlechner und Demirovic leider vergeben.
    Man war ganz klar, gut 15 Minuten lang die dominierende Mannschaft auf dem Platz, man konnte das auch daran erkennen wie "Fuchsteufelswild" Trainer Nagelsmann auf der Bayern Bank war.

    Erst nach ca. 20 Minuten wachten die Bayern auf und übernahmen dann aber auch klar das Kommando auf dem Platz. Aber leider bedurfte es wiederum eines "Patzers" von Koubek, der obwohl die Innenverteidiger im anspielbaren 16er Raum standen, die kurze Ecke aufmachte und geradezu zum Torschuss einlud. Wieder ein richtiger "Anfängerfehler" und ich hoffe sehr, dass dies wieder zu einer längeren Pause für ihn nach 3 Spielen hintereinander führt und gegen Leipzig wieder Gieki im Tor steht, der dieses Ausgleichstor wahrscheinlich "nicht" geschnappt hätte.

    Du hats es völlig richtig gesehen, dass man sich eigentlich 3 geschenkte Tore eingefangen hat, dann aber und das ist "lobenswert" nicht aufgegeben hat und mit dem schön herausgespielten 3 : 2 wieder Hoffnungen wecken konnte und einem 3 : 3 Ausgleich durch die gebotenen Torchancen auch wieder näher kam.

    Da Du auch den Maier angesprochen hast, der hatte beim Stand von 4 : 2 auch eine 100%ige Torchance zum Anschluss-Treffer ausgelassen. Beim 5 : 2 in der Verlängerung war natürlich die Luft dann bereits raus, der Sieg der Bayern war zwar verdient, aber Ergebnistechnisch, einfach zu hoch ausgefallen!

    Zum Abschluss noch, da mich ja nur FCA-Spiele interessieren, ich bin sehr froh, dass ich den "unsympathischen" Kimmich (der hätte mit seiner Schubserei gleich zu Beginn von mir schon den "gelben Karton" gesehen) jetzt wohl für längere Zeit nicht mehr von der Nähe im Fernsehen anschauen muss.
    Ansonsten hatte Schiedsrichter Dankert jedoch mit einer guten Leistung das Temporeiche Spiel jederzeit im Griff.

    Jetzt müsste man nur gegen Leipzig auch mit "dieser Einstellung" auftreten und ich hoffe, dass Gumny wieder spielen kann und auch Berisha wieder mit dabei ist anstelle von Niederlechner, oder Vargas, die Beide einfach ihre Leistung nicht mehr auf den Platz bringen können, warum und weshalb?

    Selber wäre ich gegen so starke Mannschaften wie es Leipzig ist, mit einem Remis voll und ganz einverstanden.
    https://static.xx.fbcdn.net/images/e...5/16/1f44d.png
    Ich freue mich schon wieder auf die Antworten von einigen "bestimmten" Usern, die glauben sehr viel von Fußball zu verstehen, Danke.
    ZitierenZitieren     

  15. #21115
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.372

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Schade das sie raus sind, wichtiger is jedoch das es in der Liga läuft und genug Punkte gegen den Abstieg gesammelt werden. Eventuell geht ja mehr, wenn ein paar andere Clubs ein bisschen rumschwächeln.
    ZitierenZitieren     

  16. #21116
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.111

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Schade das sie raus sind, wichtiger is jedoch das es in der Liga läuft und genug Punkte gegen den Abstieg gesammelt werden. Eventuell geht ja mehr, wenn ein paar andere Clubs ein bisschen rumschwächeln.

    Sehe ich auch so,

    dazu passt auch der Kicker-Beitrag, nur ist da nicht erwähnt worden, dass Maier die Chance zum 4 : 3 leider nicht genützt, sondern kläglich vergeben hat.

    https://www.kicker.de/maassen-wir-we...922143/artikel

    Wann der FCA gegen Bayern die Hoffnung verlor
    Maaßen: "Wir werden viele Spiele spektakulär gewinnen"

    ZitierenZitieren     

  17. #21117
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.372

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Mir gefällt die Philosophie die Maaßen da an den Tag legt. Da könnten sich die Panther gerne mal ne Scheibe von abschneiden. Lieber spektakulär verlieren oder eben auch gewinnen. Das macht doch den Sport eigentlich aus.
    ZitierenZitieren     

  18. #21118
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.989

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Mir gefällt die Philosophie die Maaßen da an den Tag legt. Da könnten sich die Panther gerne mal ne Scheibe von abschneiden. Lieber spektakulär verlieren oder eben auch gewinnen. Das macht doch den Sport eigentlich aus.

    Im Pokal kann man so etwas schon probieren. Verlierst du in der Liga 3-4x mit 3 oder 4 Toren kackt nicht nur dein Torverhältnis ab, es kommen auch keine Punkte rein. Es muss schon eine Balance gefunden werden und das kriegt er aktuell wirklich gut hin. Er ist durchaus flexibel und das ist eine seiner Stärken als Coach, neben dem fachlichen Wissen das er zweifelsohne mitbringt. Gegen die Bayern kannst du eigentlich nur gewinnen und selbst bei einer Niederlage, in der man sich so präsentiert hat, kann man immer mit erhobenem Haupt rausgehen.
    Geändert von el_bart0 (20.10.2022 um 18:11 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #21119
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.111

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Ich musste mich heute wieder mal "sehr" über das unbeherrschte Verhalten unserer FCA-Spieler ärgern, was ich einem anderen User im AZ-Forum für den Ausdruck für Iago, so auch bestätigte!

    Völlig richtig die Bezeichnung für Iago,
    der mit dieser saudummen Aktion dem FCA 2 Punkte gestohlen hat und vom Verein eine anständige Strafe dafür bekommen müsste. Da bekommt er nach einem wirklich harten Foul nur gelb. Ein Spieler mit Hirn geht da sofort weg, wie auch hinterher Stefan Reuter völlig richtig dem Reporter geantwortet hat. Als ehemaliger SR. habe ich da nur noch Zorn übrig, für solche völlig unnötigen Situationen und der SR. war bestimmt nicht schuld, dass man nun 2 Punkte verschenkt hat, denn der war Anfangs sogar dem FCA "etwas mehr" gewogen, wie Leipzig.

    Überhaupt ist der FCA insgesamt ein sehr undisziplinierter Haufen, allen voran Kapitän Gouwelee. Und der Rex regt mich immer mehr auf, immer mitten drin mit seinen völlig unnötigen Reklamationen beim Schiedsrichter und fängt auch wieder nur deshalb, gelb ein!

    Aber Vorbild war auch heute der Trainer nicht, (da lobe ich mir heute sogar Stefan Reuter) was macht der noch auf dem Platz und bekommt dann auch noch gelb, statt seinen Spielern "endlich" Disziplin beizubringen!

    Und mit der Einwechselung von Calliguiri hat er wieder mal den Sieg verschenkt, genauso wie gegen Köln. Ich hoffe, dass ich diesen "alternden Star" so schnell nicht mehr auf dem Platz sehen muss, der die letzten Minuten einfach zu faul ist, mit dem Spieler mitzugehen, bevor man den 3 : 3 Ausgleich geschnappt hat. Warum bringt der Trainer die letzten Minuten nicht den jungen gelernten Links-Verteidiger Zehntner, das bleibt wohl sein Geheimnis!

    Ich bin total bedient und stocksauer, wenn man einen sicher geglaubten Sieg, (bis zu gelb/rot gut gespielt) so leichtfertig durch solche vermeidbare Fehler, noch buchstäblich verschenkt hat.

    Bravo Iago, Bravo Trainer Maaßen, Bravo Calliguiri, den ich so schnell nicht wieder (am besten gar nicht mehr) auf dem Platz spielen sehen will.

    Schönen Abend noch, ich bin gespannt, was ich darauf wieder zu hören bekomme!
    ZitierenZitieren     

  20. #21120
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.677

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Heute haben sie ihre eigene Medizin mit schauspielerei und Gestänkere abbekommen, was dann im Platzverweis gemündet hat. Ausgerechnet heute, gegen das Geschwür aus Österreich, wo ich mir glatt mal einen Sieg der Augsburger gewünscht hätte.
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •