Ergebnis 20.081 bis 20.100 von 21638

Thema: [Fußball] FC Augsburg

  1. #20081
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Die Tradition fiel mir bei Hannover grade passend ein, die waren jahrelang erstklassig und zu einer Zeit in der Seinsch noch mit der Trommel um den Christbaum lief
    noch dazu zweimal Deutscher Meister
    Das hat für mich schon noch etwas mehr Gewichtung als der Ex Haller Club
    Dad die Zeiten sich geändert haben ist mir spätestens seit dem kometenhaften Aufstieg des Hoffenheimer Dorfclubs klar
    Nur scheint Hopp kein solcher Arsch zu sein wie der liebe Gott der den FCA retten musste
    ZitierenZitieren     

  2. #20082
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.105

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Meine Güte, die Tradition schon wieder. Was beim Eishockey Quatsch ist, trifft im Fußball noch mehr zu. Huldigen wir einfach mal dem KSV Baunatal. Oder was Erstligisten betrifft, Bochum, Duisburg oder Karlsruhe. Zeiten ändern sich, Strukturen ändern sich und ohne Geld geht nirgendwo etwas. Da bist du schon arg reaktionär. Komm mal im Hier und Jetzt an. Und wenn du dich schon aus dem Fenster lehnst, dann überprüfe bitte welcher erfolgreiche Club warum über Geld verfügt. Sigl hat vor Jahren gesagt, dass er einen wie Seinsch sofort nehmen würde. Mal abgesehen davon, dass Seinsch überragende Arbeit geleistet hat. Da gibt es genügend Beispiele, wie man mehr Geld ausgibt und unsinnig verbrennt. Ein Blick nach Hamburg gefällig.

    Schön, dass der FCA drinbleibt. Glückwünsche gibt’s von mir dafür nicht, denn ohne die fast schon unfassbar schlechten Teams aus Hannover und Nürnberg wäre es wohl nix geworden.

    Danke für den sehr sachlichen Beitrag

    Richtig, der FCA blieb deshalb drin, weil es in dieser Saison eben noch schlechtere Mannschaften gab.

    Ich hoffe, dass die Verantwortlichen des FCA, vor allem Stefan Reuter, aus dieser fast verkackten Saison die richtigen Lehren ziehen werden.
    ZitierenZitieren     

  3. #20083
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Die richtige Lehre wäre es den Lehmanns und Baums zu folgen
    ZitierenZitieren     

  4. #20084
    Testspieler
    Registriert seit
    01.04.2019
    Ort
    FDB
    Beiträge
    153

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Noch blöder natürlich die Experten von Hannover, die mehr Erstligatradition als FCA und diverse andere Erstligisten haben, dazu noch die Kollegen aus Stuttgart und Nürnberg die es massivst versaut haben....
    Dass es auch schon vor der Einführung der Bundesliga 1963 eine erste Klasse (Oberligen) gab, in der sowohl die Schwaben als auch der BCA spielten, ist dir aber schon bekannt!?


    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Solange nicht GEZ-Gelder missbraucht werden um Kapitalgesellschaften samt ihren überbezahlten Angestellten zu alimentieren ist alles gut.

    Und je mehr Sender, desto besser, je mehr Zerstückelung erst recht. Dann kommen die Fußballfans endlich drauf, wie verkommen dieses System mitlerweile ist.
    Der Rückzug aus dem frei empfangbaren Fernsehen war es, der das deutsche Eishockey von Platz zwei der Sportarten fast in die Bedeutungslosigkeit katapultiert hat. Der DEL-Vertrag mit Premiere (Sky) war in Puncto Reichweite eine Katastrophe an der wir heute noch leiden.

    Trotzdem setzen DFL/DFB kurz- bis mittelfristig auf Einzelangebote/Streamingdienste. Schon wegen der Kartellrechtsprechung wird es keinen einzelnen Rechtemonopolisten mehr geben. Danke Kartellamt! Jetzt muss man viele kleine Monopole mit seinem Geld bedienen, wenn man die Spiele sehen will statt eines einzelnen.
    ZitierenZitieren     

  5. #20085
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Und jetzt willst ernsthaft die Oberligen von 1963 mit der 1.Bundesliga vergleichen
    Übrigens Abschlusstabelle 1962/63 waren die Augsburger Clubs 15. und 16.
    FCA finde ich da komischerweise keinen
    ZitierenZitieren     

  6. #20086
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von Altschwabe Beitrag anzeigen

    Der Rückzug aus dem frei empfangbaren Fernsehen war es, der das deutsche Eishockey von Platz zwei der Sportarten fast in die Bedeutungslosigkeit katapultiert hat. Der DEL-Vertrag mit Premiere (Sky) war in Puncto Reichweite eine Katastrophe an der wir heute noch leiden.

    Trotzdem setzen DFL/DFB kurz- bis mittelfristig auf Einzelangebote/Streamingdienste. Schon wegen der Kartellrechtsprechung wird es keinen einzelnen Rechtemonopolisten mehr geben. Danke Kartellamt! Jetzt muss man viele kleine Monopole mit seinem Geld bedienen, wenn man die Spiele sehen will statt eines einzelnen.
    Yeah!
    Danke DFB, danke DFL. Ich hoffe, das passiert dem Fußball ähnlich. Zwar auf einem wesentlich höheren Niveau, aber eine mediale Katastrophe dieses Sports in seiner Profiausführung hat er sich verdient.
    ZitierenZitieren     

  7. #20087
    Testspieler
    Registriert seit
    01.04.2019
    Ort
    FDB
    Beiträge
    153

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Und jetzt willst ernsthaft die Oberligen von 1963 mit der 1.Bundesliga vergleichen
    Übrigens Abschlusstabelle 1962/63 waren die Augsburger Clubs 15. und 16.
    FCA finde ich da komischerweise keinen
    Warum sollte man das nicht vergleichen? Die Oberligen spielten (PO-like) den Meister aus.
    Dabei hatte der BCA z.B. meist einen deutlich höheren Zuschauerschnitt als der damalige Überverein Kaiserslautern.

    Dir ist klar, dass der AEV früher auch nicht als AEV firmiert hat?!

    Ist es dir eigentlich nicht zu blöd, nur zum Stänkern hier vorbei zu schauen. Get a life!

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Yeah!
    Danke DFB, danke DFL. Ich hoffe, das passiert dem Fußball ähnlich. Zwar auf einem wesentlich höheren Niveau, aber eine mediale Katastrophe dieses Sports in seiner Profiausführung hat er sich verdient.
    Die Zeiten haben sich geändert. Streamingdienste und Internetangebote sind heute weit verbreitet, in den Startjahren der DEL war schon Pay TV nur ein Randnotiz.
    Ich würde es jedenfalls begrüßen, wenn Eishockey im frei empfangbaren Fernsehen so präsent bleibt wie es während der PO-Phase war.
    Früher hab ich grundsätzlich Freiitag- und Sonntagabend im BR die Eishockeyberichterstattung genutzt. Gegen 22:30 oder 23:00 Uhr war das, glaube ich.
    ZitierenZitieren     

  8. #20088
    Profi
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    2.926

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Don't feed the troll...
    Das Manne nix vom Fca hält, ist dich nicht erst seit gestern klar.
    ZitierenZitieren     

  9. #20089
    Testspieler
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    131

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Und jetzt willst ernsthaft die Oberligen von 1963 mit der 1.Bundesliga vergleichen
    Übrigens Abschlusstabelle 1962/63 waren die Augsburger Clubs 15. und 16.
    FCA finde ich da komischerweise keinen
    UNSER HCA äh unser AEV i.K. äh AEV äh ich meine natürlich unsere Panther hatten in ihrer Geschichte durchaus auch schon verschiedene Namen
    ZitierenZitieren     

  10. #20090
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Wobei unterschiedliche Namen an sich nochmal was anderes sind als das Ergebnis einer Fusion.
    ZitierenZitieren     

  11. #20091
    Testspieler
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    131

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Wobei unterschiedliche Namen an sich nochmal was anderes sind als das Ergebnis einer Fusion.
    Stimmt. Und weder gegen das eine noch das andere ist was einzuwenden.
    ZitierenZitieren     

  12. #20092
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen

    Und je mehr Sender, desto besser, je mehr Zerstückelung erst recht. Dann kommen die Fußballfans endlich drauf, wie verkommen dieses System mitlerweile ist.
    Leider nicht! Was juckt es die Vereine sofern sich 5-10% abwenden? Die generieren gefühlt jede Saison neue ZAHLENDE Kundschaft dank der allgemein wachsenden Popularität. Ich lese zwar immer mehr, wie hoch die Anzahl der unzufriedenen Kunden ist, allerdings spätestens zur nächsten EM/WM, wird man den Zahlen wieder einen erneuten Wachstumsschub entnehmen können. Traurig aber wahr und genau deswegen wird das goldene Kalb auch weiter stattlich gemolken! Das Management ist ja nicht blöd, jedenfalls nichts so blöd- nur ignorant, so lange der Umsatz gesteigert werden kann
    Geändert von el_bart0 (06.05.2019 um 16:52 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #20093
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    In dem Fall ist es egal wie das Kind heißt
    Scheißverein bleibt Scheißverein
    ZitierenZitieren     

  14. #20094
    Testspieler
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    131

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    In dem Fall ist es egal wie das Kind heißt
    Scheißverein bleibt Scheißverein
    TSG Hoffenheim?
    ZitierenZitieren     

  15. #20095
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von fuggerforpresident Beitrag anzeigen
    TSG Hoffenheim?
    Auch das ist keiner. Bayern München hingegen wäre einer.
    ZitierenZitieren     

  16. #20096
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Stimmt
    Hoeneß und Seinsch sind da entscheidende Faktoren
    ZitierenZitieren     

  17. #20097
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Leider nicht! Was juckt es die Vereine sofern sich 5-10% abwenden? Die generieren gefühlt jede Saison neue ZAHLENDE Kundschaft dank der allgemein wachsenden Popularität. Ich lese zwar immer mehr, wie hoch die Anzahl der unzufriedenen Kunden ist, allerdings spätestens zur nächsten EM/WM, wird man den Zahlen wieder einen erneuten Wachstumsschub entnehmen können. Traurig aber wahr und genau deswegen wird das goldene Kalb auch weiter stattlich gemolken! Das Management ist ja nicht blöd, jedenfalls nichts so blöd- nur ignorant, so lange der Umsatz gesteigert werden kann
    Es gibt in der Realität kein Perpetuum Mobile.

    Man sieht es ja auch bei Kandidaten wie mondl, dass er den neuesten Wahnsinn mit einem weiteren Sender und einer neuen Anstoßzeit nicht mitmacht - obwohl "sein" Club gespielt hat.
    ZitierenZitieren     

  18. #20098
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Und selbst wenn der Mondl hart bleibt, der Absatzmarkt wächst eher noch, als das er wirklich Einbußen zu verzeichnen hätte. Ich kann das leider nicht für die Bundesliga mit Zahlen belegen aber wie gesagt, spätestens zur EM/WM wieder bestens zu beobachten, dass die Wachstumsgrenze im Fussball noch nicht erreicht ist.

    Es ging dir ja darum?

    [COLOR=#3E3E3E][I]Und je mehr Sender, desto besser, je mehr Zerstückelung erst recht. Dann kommen die Fußballfans endlich drauf, wie verkommen dieses System mitlerweile ist.

    "Die Fussballfans"? Ein paar wenige? Viele die sich beschweren aber letztlich doch nicht ausreichend viele, welche dem liebsten Hobby der Deutschen vollständig entsagen können! Ist für viele vermutlich heftiger als eine Heroin-Entgiftung? Ich glaub nicht das der Mondl den Entzug durchhalten wird Ich werd ja selbst immer wieder schwach, in jeglicher Hinsicht aber Heroin ist für mich zumind. bedeutungslos *g*
    Geändert von el_bart0 (07.05.2019 um 15:37 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #20099
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Ich sehe momentan nur eine massive Zunahme an Werbung für Sky-Abos, DAZN-Abos etc. Dazu das Geflenne vom Kalle, dass seine lieben Sponsoren mit ihm schimpfen, weil die Zuschauer in der Championsleague ausbleiben.
    Das alles sind für mich Indikatoren, dass sie es im Moment tatsächlich überdrehen.
    Die dezentrale Europameisterschaft und die aufgeblasene Weltmeisterschaft im Schurkenland zu totalem Ekel-Drecks-Wetter im November, wo es dir den Grill ausregnet, werden schon auch noch ihren Teil dazu beitragen. Im Moment sehe ich den europäischen Fußballzirkus auf einem ganz guten Weg zur langsamen Implosion und ich kanns ehrlich gesagt kaum erwarten.
    Irgendwann kommt der Punkt, wo das nicht mehr mit Chinesen und Amerikanern aufzufangen ist.
    ZitierenZitieren     

  20. #20100
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Das die Blase platzen wird, da bin ich voll deiner Meinung aber wie und wann das passieren wird, steht in den Sternen. So lange das überteuerte Produkt noch für die meisten Zuschauer bezahlbar ist- und ein Blick in die PL reicht aus, um zu sagen das die Bundesliga hier im Vergleich sogar noch "günstig" zu haben ist, wird sich nicht wirklich was ändern. Selbst wenn wir Zustände wie in der PL kriegen, es werden sich genügen Menschen finden lassen, die bereit sein werden die Preise zu bezahlen. Die verzichten in dem Fall eben auf wirklich wichtige Dinge und investieren ihr Geld weiterhin in ihre Sucht! So viele Psychiater + Psychologen kann der Planet gar nicht hervorbringen, um diese Symptome ausreichend festellen zu könne + behandeln Der Markt ist sich dessen natürlich voll bewusst und handelt natürlich dementsprechend. Egal ob Kalle, Watzke und wie sie alle heißen, den Marktführern ist das total egal, so lange die Umsatzzahlen stimmen.

    @Punker:
    Was glaubst du, wie wird sich das in der DEL entwickeln? Ab wann würdest du dein ABO kündigen? Nur so um einen Vergleichspunkt zu haben. Ich denke die Schmerzgrenze ist hoch? Die meisten Fans ihrer Vereine können doch gar nicht anders, da die Alternative alle Spiele im Stadion zu verfolgen a) meist auch gar nicht möglich ist- da man nicht für jedes Spiel auch Karten kriegt und b) um ein vielfaches teurer ist, als überteuerte ABO-Preise zu bezahlen. Noch ist die DEL durchaus bezahlbar aber wie auch in fast allen anderen Sportarten, werden auch hier die Gebühren kontinuierlich steigen, bis die Blase insgesamt letztlich platzen wird!
    Geändert von el_bart0 (07.05.2019 um 17:42 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •