Ergebnis 19.241 bis 19.260 von 21639

Thema: [Fußball] FC Augsburg

  1. #19241
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Absolut lächerlich was hier abgeht.
    ZitierenZitieren     

  2. #19242
    Testspieler
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    131

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von aev999 Beitrag anzeigen
    Klar, die spielen auch ohne Stock und Schlittschuh ...

    Leute, ich werde dieses gegenseitige Bashing NIE verstehen.
    Bin selber seit zig Jahren sowohl AEV- als auch FCA-Fan und werde das sicher auch bleiben.

    BTW: Fast leere Stadien habe ich bei beiden Mannschaften schon miterlebt ...

    Danke.

    für 99% der Augsburger Sportfans ist das auch so. Ich kenne nur Freunde, Bekannte, Mitmenschen in Augsburg Stadt und Land, die - falls sportinteressiert - beiden die Daumen drücken und oft auch zum AEV und FCA gehen.

    Gibt auch wenig Sinn als Augsburger gegen Augsburg zu sein...


    Im Gegenteil - eine beliebig vergleichbare Stadt wie Augsburg...da gibts vielleicht vergleichbar mal einen Fußball-Drittligisten, vielleicht mal ein Handball-Zweitligateam...WIR haben Erstliga-Eishockey UND Erstliga-Fußball und derzeit noch in beiden Fällen auf ziemlich hohem Niveau.

    Wer als Augsburger Sportfan darauf nicht stolz ist, dem ist nicht mehr zu helfen.

    Aber wie gesagt, es trifft zum Glück nur für eine marginal und zu vernachlässigende Anzahl von Personen vor, die sich hier dann im Forum noch rumtreiben.

    PRO FCA und AEV
    ZitierenZitieren     

  3. #19243
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Gottseidank leben wir in einem freien Land in dem jeder seine eigene Meinung äußern kann
    Derzeit positiv finde ich das der Trainer die jungen ranlässt, das nötigt mir Respekt ab
    Über Seinsch und die Installation des FCA in die BL1 habe ich mich schon ausgelassen
    Und @Hase : Du mich auch


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    ZitierenZitieren     

  4. #19244
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.713

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von fuggerforpresident Beitrag anzeigen
    ............
    Aber wie gesagt, es trifft zum Glück nur für eine marginal und zu vernachlässigende Anzahl von Personen vor, die sich hier dann im Forum noch rumtreiben......
    Au weia, da lebt aber einer in einer Traumwelt. Dein Harmoniedenken in allen Ehren, aber die Realität sieht dann doch anders aus.
    Wie kommt der Augsburger Fußballfan eigentlich drauf dass man als Augsburger Bürger automatisch und unbedingt auch ein Fan seines Clubs sein muss? Weil es die super Augsburger Medien auf der Jagd nach klicks und Quote es so vorleben?
    Es gibt genügend die seit Jahren auch mal hinter die Fassade schauen und ihre eigene Meinung haben...nur findet man die halt nicht (mehr) im web, Facebook etc.
    Totschlagargumente wie "Wer als Augsburger Sportfan darauf nicht stolz ist, dem ist nicht mehr zu helfen" sind da ein bestes Beispiel.

    Aber ich will dich nicht weiter aus deiner heilen "Unser FCA" Traumwelt reißen, aber bitte überlasse es jedem selber was für einen Augsburger Sinn ergibt, und was nicht.
    Geändert von Basti1977 (24.09.2017 um 13:54 Uhr) Grund: RF
    ZitierenZitieren     

  5. #19245
    Testspieler
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    171

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    @Basti1977

    In dem Punkt muss ich dir vollkommen recht geben:
    "... überlasse es jedem selber ..."

    Leider sind hier aber einige, die es nicht akzeptieren können/wollen, dass unter uns AEV-Fans auch FCA-Fans sind und sich laufend darüber negativ auslassen müssen.
    ZitierenZitieren     

  6. #19246
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von fuggerforpresident Beitrag anzeigen

    Im Gegenteil - eine beliebig vergleichbare Stadt wie Augsburg...da gibts vielleicht vergleichbar mal einen Fußball-Drittligisten, vielleicht mal ein Handball-Zweitligateam...WIR haben Erstliga-Eishockey UND Erstliga-Fußball und derzeit noch in beiden Fällen auf ziemlich hohem Niveau.
    Berlin, München, Köln, Breme(rhave)n, letztes Jahr Ingolstadt fallen mir auf die Schnelle ein
    ZitierenZitieren     

  7. #19247
    Testspieler
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    171

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    B, M und K sind keine mit Augsburg vergleichbaren Städte, das sind Metropolen.
    Bleibt also höchstens noch HB übrig und das ist gleich ein ganzes Bundesland ...
    ZitierenZitieren     

  8. #19248
    Testspieler
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    131

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von aev999 Beitrag anzeigen
    B, M und K sind keine mit Augsburg vergleichbaren Städte, das sind Metropolen.
    Bleibt also höchstens noch HB übrig und das ist gleich ein ganzes Bundesland ...
    Wieder Danke. Ingolstadt könnte man noch gelten lassen. Die haben eben Audi und Saturn in beiden fällen. Trotzdem beim fci nur kurz erste bl....bleibt also nur augsburg ... aber vergiss das hier. Die 4., 5 hier im Forum sind unbelehrbar und brauchen wir beim fca auch nicht. Habe von denen noch nie ein ernshaftes Argument gehört warum man etwas gegen den fca haben kann. Da kommt dann immer seinsch...als ob aev ohne sigl... aber muss jetzt hier nicht diskutiert werden wäre einfach wünschenswert wenn sich die paar fca hasser in diesem unterforum nicht mehr groß zu Wort melden. Das nervt nur viele andere
    aev fans. viel zu viel freude machen derzeit aev und Eva
    ZitierenZitieren     

  9. #19249
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    "Eva" find ich auch super....
    ZitierenZitieren     

  10. #19250
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.553

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von fuggerforpresident Beitrag anzeigen
    Wieder Danke. Ingolstadt könnte man noch gelten lassen. Die haben eben Audi und Saturn in beiden fällen. Trotzdem beim fci nur kurz erste bl....bleibt also nur augsburg ... aber vergiss das hier. Die 4., 5 hier im Forum sind unbelehrbar und brauchen wir beim fca auch nicht. Habe von denen noch nie ein ernshaftes Argument gehört warum man etwas gegen den fca haben kann. Da kommt dann immer seinsch...als ob aev ohne sigl... aber muss jetzt hier nicht diskutiert werden wäre einfach wünschenswert wenn sich die paar fca hasser in diesem unterforum nicht mehr groß zu Wort melden. Das nervt nur viele andere
    aev fans. viel zu viel freude machen derzeit aev und Eva
    Man vergisst halt immer gerne dass es ein Eishockeyforum ist. Wie du bemerkt hast ein Unterforum. Ich persönlich mag Fußball nicht und den FCA schon gar nicht. Zu dem Vergleich Sigl und Seinsch, ich kann mich nicht erinnern, dass Sigl die FCA Anhänger jemals als Arschlöcher betitelt hat.
    ZitierenZitieren     

  11. #19251
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von fuggerforpresident Beitrag anzeigen
    Wieder Danke. Ingolstadt könnte man noch gelten lassen. Die haben eben Audi und Saturn in beiden fällen. Trotzdem beim fci nur kurz erste bl....bleibt also nur augsburg ... aber vergiss das hier. Die 4., 5 hier im Forum sind unbelehrbar und brauchen wir beim fca auch nicht. Habe von denen noch nie ein ernshaftes Argument gehört warum man etwas gegen den fca haben kann. Da kommt dann immer seinsch...als ob aev ohne sigl... aber muss jetzt hier nicht diskutiert werden wäre einfach wünschenswert wenn sich die paar fca hasser in diesem unterforum nicht mehr groß zu Wort melden. Das nervt nur viele andere
    aev fans. viel zu viel freude machen derzeit aev und Eva
    Soviel Topfen auf einmal, allein zum Vergleich Seinsch - Sigl fällt mir nicht mehr viel ein, der eine Millionär durch Kinderarbeit - der andere solider Gastwirt.

    Wieso soll ich mich als Bayern Fan darüber freuen was der FCA macht?

    Wenn ich Fan von einer Mannschaft bin, dann bin ich das für immer und Wechsel nicht wie eine Unterhose das Lieblingsteam, wie es ca. 80% der heutigen Stadionbesucher des Hufball Clubs gemacht haben.

    Da es ein Forum ist, darfst du schreiben und ich, weil wir in Deutschland sind, sogar die Meinung die wir haben.
    ZitierenZitieren     

  12. #19252
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von fuggerforpresident Beitrag anzeigen
    von denen noch nie ein ernshaftes Argument gehört warum man etwas gegen den fca haben kann
    Okay
    Dann nenne mir mal ein ernsthaftes Argument warum man für einen Verein wie den FCA sein muss. In die Liga gehievtes Kunstprodukt ähnlich Leverkusen, Hoffenheim oder Leipzig
    Und die Meinung der FCA Fans zu Hoffenheim oder Leipzig kenne ich ja
    Also was ist an jedem dieser Clubs schlimmer als am FCA ?
    Wie schon mehrfach geschrieben sind die meisten Neufans des BL1 FCA der Meinung sie verstünden plötzlich mehr von Fußball als jeder andere Fan eines anderen Clubs
    Das ist das schlimme
    Ich weiß wenigstens 25 bis 50 Leute die plötzlich ihre "Liebe" zum Augsburger Erstligafußball entdecken und der überbelegten Allianzarena entfliehen
    Guten Abend noch
    ZitierenZitieren     

  13. #19253
    Ghandi
    Gast

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Man vergisst halt immer gerne dass es ein Eishockeyforum ist. Wie du bemerkt hast ein Unterforum. Ich persönlich mag Fußball nicht und den FCA schon gar nicht. Zu dem Vergleich Sigl und Seinsch, ich kann mich nicht erinnern, dass Sigl die FCA Anhänger jemals als Arschlöcher betitelt hat.
    Vielleicht, weil die sich nie wie die letzten Arschlöcher verhalten haben?

    Natürlich waren es auch hier nur wenige und er hätte durchaus den Begriff "einige Arschlöcher" verwenden müssen, um die Verallgemeinerung zu verhindern, da bin ich ganz bei Dir, dennoch: Arschlöcher bleiben nunmal Arschlöcher.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Okay
    Dann nenne mir mal ein ernsthaftes Argument warum man für einen Verein wie den FCA sein muss. In die Liga gehievtes Kunstprodukt ähnlich Leverkusen, Hoffenheim oder Leipzig
    Und die Meinung der FCA Fans zu Hoffenheim oder Leipzig kenne ich ja
    Also was ist an jedem dieser Clubs schlimmer als am FCA ?
    Wie schon mehrfach geschrieben sind die meisten Neufans des BL1 FCA der Meinung sie verstünden plötzlich mehr von Fußball als jeder andere Fan eines anderen Clubs
    Das ist das schlimme
    Ich weiß wenigstens 25 bis 50 Leute die plötzlich ihre "Liebe" zum Augsburger Erstligafußball entdecken und der überbelegten Allianzarena entfliehen
    Guten Abend noch
    Manne, lass es doch einfach gut sein. Der Typ ist auch im FCA-Forum der Forumsoberuser, weil er dort auch immer schön gegen alles schreibt. Das ist Masche und nix anderes. Und solange immer wieder welche drauf reagieren, hat er eine Plattform. Oder habt Ihr da branchenbedingt bereits eine reale Bekanntschaft und tragt hier was persönliches aus? Dann bitte ich ernsthaft um Entschuldigung und werde hierzu nie wieder etwas erwähnen.
    Geändert von Ghandi (24.09.2017 um 18:14 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #19254
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard [Fußball] FC Augsburg

    Nein haben wir nicht, werde mich zurücknehmen
    Wollte halt meine Abneigung mal wieder ein wenig erklären
    ZitierenZitieren     

  15. #19255
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von aev999 Beitrag anzeigen
    B, M und K sind keine mit Augsburg vergleichbaren Städte, das sind Metropolen.
    Bleibt also höchstens noch HB übrig und das ist gleich ein ganzes Bundesland ...

    Wolfsburg?
    ZitierenZitieren     

  16. #19256
    Testspieler
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    131

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von Ghandi Beitrag anzeigen
    Vielleicht, weil die sich nie wie die letzten Arschlöcher verhalten haben?

    Natürlich waren es auch hier nur wenige und er hätte durchaus den Begriff "einige Arschlöcher" verwenden müssen, um die Verallgemeinerung zu verhindern, da bin ich ganz bei Dir, dennoch: Arschlöcher bleiben nunmal Arschlöcher.

    - - - Aktualisiert - - -



    Manne, lass es doch einfach gut sein. Der Typ ist auch im FCA-Forum der Forumsoberuser, weil er dort auch immer schön gegen alles schreibt. Das ist Masche und nix anderes. Und solange immer wieder welche drauf reagieren, hat er eine Plattform. Oder habt Ihr da branchenbedingt bereits eine reale Bekanntschaft und tragt hier was persönliches aus? Dann bitte ich ernsthaft um Entschuldigung und werde hierzu nie wieder etwas erwähnen.
    Danke, das nenne ich ein Kompliment! Mainstream ist tasächlich nicht meins - eher querdenken. Können nicht viele, ich weiß. Bin und bleibe AEV UND FCA FAN. Wer das nicht sein kann, muss das mit sich ausmachen. BTW: Mir sind Hoffenheim, Leverkusen, Leipzig völlig egal. Kunstprodukte? Welcher Profiverein ist das eigentlicht nicht? Verein ist ja der falsche Begriff, das sind alles irgendwelche GmbHs oder AGs...insofern gibts praktische keinen Unterschied zwischen Bayern Leipzige etc.
    ZitierenZitieren     

  17. #19257
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Doch, da gibt es sehr wohl einen Unterschied: Die einen sind gut situiert, spielen erste Liga und haben gute Sponsoreneinnahmen, weil sie zuerst sportlich erfolgreich waren und sind und sich das verdient haben (Bayern, Bremen, Hertha, VfB, BVB, Mainz, Hannover, HSV, Schalke, Freiburg, Frankfurt, Gladbach, Köln) und die anderen sind sportlich erfolgreich, spielen erste Liga und sind gut situiert, weil sie gute Sponsoreneinnahmen haben (Wolfsburg, Bayer, FCA, Hoffenheim, Red Bull).
    ZitierenZitieren     

  18. #19258
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Der BvB war pleite, weil er sich das "verdient" hat und wurde von den Bayern gerettet, es bleibt höchst spekulativ, was aus den Bayern ohne das geschenkte Stadion geworden wäre, Schalke und der HSV waren zahlungsunfähig und wurden extern gerettet. Eine Aufzählung, in der der FCA bei den Werks- und Konzernvereinen auf einer Seite steht, ist kompletter Unsinn. Ähnliches gilt streng genommen sogar für Hoffenheim. Richtig ist lediglich, dass gewisse Vereine in der Bundesligahistorie eine größere Rolle gespielt haben. Und apropos Schalke. Vor einigen Jahren gab es einen Fußballbericht in WiSo, in der Kapital und Umsatz der Vereine in Europa beleuchtet wurden. Anlass war das Finanzgebaren von Real Madrid. Und es wurden Vereine genannt, die den Spielbetrieb unter diesen Umständen sofort einstellen müssten. Darunter wurde Schalke als einziger deutscher Verein genannt. Jetzt ist der Club wieder gesund. Weil er sportlich so erfolgreich war????

    Das einzige "Gschmäckle" beim FCA ist die Tatsache, dass der Hauptgeldgeber keinen regionalen Bezug hatte, was so aber auch nicht einzigartig ist. Die Tatsache, dass der FCA ein Traditionsverein ist/war, wird nicht dadurch geschmälert, dass er über ungezählte Jahre in den Niederungen dümpelte. Da findet er sich nämlich in allerbester Gesellschaft mit vielen anderen Traditionsvereinen. Was dann Seinsch aber wieder mehr auszeichnet als viele andere, ist die Tatsache, dass er mit seinem Geld Hilfe zur Selbsthilfe gegeben hat und den Club für das Oberhaus durch Aufbau der Gesamten Struktur und Infrastruktur auf Kurs gebracht hat und nicht nach Gutdünken Spieler rausgesucht und finanziert hat. Es ist eine allzu romantische Vorstellung, wenn man glaubt, die sogenannten Traditionsvereine der 1. BL sind es deshalb, weil hier über Jahrzehnte seriös gewirtschaftet wurde.
    ZitierenZitieren     

  19. #19259
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Schön, mal wieder was von dir zu lesen.

    Auf Schalke, Bayern, den HSV und Dortmund wurde aber nur gesetzt, weil die vorher schon einen Namen hatten und ein auf und ab gehört eben bei jeder Firma mit dazu. Jedem geht es mal besser und mal schlechter. Deshalb darf sowas auch gerne mal komplett den Bach runtergehen. Dafür gibt es auch genügend Beispiele.

    Papa Seinsch hat sich noch viel mehr vorzuwerfen oder besser: darf ihm vorgeworfen werden.

    - Das Stadion hat nicht er gebaut, sondern der Freistaat und die Stadt selbst. Die Berichte von damals, wie er Stadtrat und Freistaat mit seiner Partei gelinkt hat, sind doch allen noch präsent.
    - er hat sehr wohl Spieler rausgesucht - und zwar im richtigen Moment genau die richtigen drei, was für mich nach wie vor Spielmanipulation war. Das kam nämlich am Tag nach dem Spiel raus, dass die für die kommende Saison schon einen Vertrag hatten (18.5.2008, falls du nachstöbern möchtest)
    - der fehlende regionale Bezug....den hattest du ja erwähnt. Ja, ich würde mich mal hypothetisch interessieren, wie hier die Meinungen so wären, wenn auf dem FCA-Trikot Münster oder Reutlignen stehen würde. Würden dann die FCA-Fürsprecher auch noch so argumentieren? Ich glaube nicht. Und das wäre durchaus denkbar. Der FCA ist nämlich nur Nummer drei. Spielzeug Nummer drei, nachdem Nummer eins und Nummer zwei nicht alles mit sich machen haben lassen. Großartig. Wo in Hoffenheim, Wolfsburg und Leverkusen immerhin noch Regionalbezug da ist, ist die Nummer an der B17 draussen die totale Willkür - ebenso wie Leipzig, was eigentlich das einzige ist, was da mit dem FCA aus der diesjährigen Bundesliga alleine auf eine Seite gehört.

    Das ist auch alles legitim, weil es die Regeln so hergeben, aber das gut finden und sich blind stellen muss keiner, der das nicht will
    ZitierenZitieren     

  20. #19260
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Meines Wissens hat die Stadt Augsburg lediglich die Bürgschaft über ein Darlehen von 15 Millionen übernommen, falls der Verein das Geld nicht aufbringen kann. Diese Bürgschaft sei schon deutlich reduziert worden. Vom Freistaat Bayern kamen 5 Millionen, das ist korrekt.

    Was die drei Spieler betrifft, weiß ich nicht, was du meinst. Es hat wohl was mit dem Last-Minute-Klassenerhalt zu tun und einer der Spieler ist Thurk. Aber was hier unkorrekt war, weiß ich nicht. Ich bin, wie schon häufiger erwähnt, kein Fachmann und auch kein FCA Fan. Ich freue mich lediglich, wenn der FCA gewinnt und die Bayern verlieren. Wobei mir letzteres deutlich wichtiger ist. Leider auch seltener. Heute Abend gibt es wieder so einen schönen Moment, nur am Rande.

    Dieses "Anbiedern" von Seinsch bei mehreren Vereinen kann man ja Seinsch vorwerfen und nicht dem FCA. Seinsch hatte einfach eine Fußballvision und der FCA war der Club, der diesen Deal eingegangen ist, auch aus der Not heraus. Die Absage von Reutlingen kann man dem FCA ja nicht ankreiden. Und in der Personalie Trainer und Manager, jeweils ähnliche Schlüsselpositionen, ist dieses Verhalten absolute Normalität in Europa. Tatsächlich ist der Club aber nicht weniger regional als die meisten anderen, und das ist für den Fan wichtig. Der hat das Branding "FCA", hat ein super Stadion in Augsburg, sieht seine Stadt in der 1. BL vertreten, hatte über Jahrzehnte einen Augsburger Geschäftsführer (den ich ziemlich eklig finde), einen Augsburger Präsidenten und mittlerweile sogar einen Ausburger Spieler in der Stammelf. Übrigens weiß ich aus einem Gespräch mir Lothar Sigl, dass auch der überhaupt kein Problem hätte, ins zweite Glied zu rücken, wenn da einer mit der großen Brieftasche käme. Der müsste auch keiner sein, der einen regionalen Bezug vorweisen kann.

    Ähnlich ging es mir übrigens bei den Anfeindungen gegen Hopp/Hoffenheim. Wenn ein Mann mit Geld und Vision seinen Dorfclub bedeutend machen will und sein Geld, von dem er so viel hat, dass er nicht weiß, was er damit anfangen soll, in diesen Club steckt, halte ich für absolut legitim. Auffallend waren hier nur die Summen, die einzelnen Spielern gezahlt wurden. Aber hier waren es auch mehr talentierte Perspektivspieler als ausgelutschte große Namen.

    Außerdem ist es immer auch eine Frage des Glücks und richtigen Zeitpunkts, ob man einem in die Not geratenen Club unter die Arme greift. Einer der traditionsreichsten traditionellen Traditionsclubs des Landes ist sicher der MSV Duisburg. Leider hat die Stadt bis auf den größten Binnenhafen Europas nichts zu bieten und ist extrem strukturschwach. Und so gerät ein Club in die Zweit-/Dritt-/Viertklassigkeit und wieder zurück, der als Traditionsverein nichts dafür kann. Von Clubs wie Borussia Neunkirchen gar nicht zu reden. Die Welt ist eine andere geworden und aus meiner ganz persönlichen Haltung heraus halte ich Werksclubs wie Wolfsburg oder Leverkusen für deutlich miefiger. Aber auch in diesem Fall sind die Fans einfach seit Jahren glücklich, ihre Stadt und ihren Club erfolgreich vertreten zu sehen.
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •