Ergebnis 2.001 bis 2.020 von 21638

Thema: [Fußball] FC Augsburg

  1. #2001
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.01.2003
    Beiträge
    1.084

    Standard Re: Fc Augsburg

    Und noch ein Link zu dem guten Marokkaner:

    http://viva.cska.bg/multimedia/video...0051015_02.avi

    Scheint echt kein schlechter zu sein.

    ZitierenZitieren     

  2. #2002
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard Re: Fc Augsburg

    Ja brutal wen die alles holen. :shock:
    ZitierenZitieren     

  3. #2003
    Stammspieler
    Registriert seit
    03.10.2004
    Beiträge
    1.229

    Standard Re: Fc Augsburg

    Sehr gute Verpflichtung!

    Lt. AZ Bulgariens Fußballer des Jahres 2005...
    ZitierenZitieren     

  4. #2004
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.673

    Standard Re: Fc Augsburg

    Wo nehmen die die Kohle her? :shock:
    ZitierenZitieren     

  5. #2005
    Rookie
    Registriert seit
    21.01.2003
    Beiträge
    374

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von kottsack
    Wo nehmen die die Kohle her? :shock:
    Die alten Spieler werden nicht wesentlich teurer sein als letztes Jahr.

    + Fernsehgelder
    + mehr Zuschauer
    + mehr Geld von den Sponsoren (vor allem durch Sport Five)

    Ja, dann bleibt schon ein ordentlicher Batzen für die Neuzugänge...
    ZitierenZitieren     

  6. #2006
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.01.2003
    Beiträge
    1.084

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von kottsack
    Wo nehmen die die Kohle her? :shock:
    Werden die schon wissen; und wenn nicht, endet das Unternehmen zweite Liga halt unweigerlich in der Pleite des FCA. So einfach ist das. Ich glaub auch, dass wir Eishockeyaner uns darüber keine Gedanken zu machen brauchen.
    Was mir viel wichtiger ist zur Zeit, ist wer für die Panther in der kommenden Saison aufläuft. Wenn wir kein schlagkräftiges Team haben sollten und damit mindestens um Platz acht mitspielen können, sehe ich hinsichtlich der Zuschauerzahlen echt schwarz. Denn dann träte wohl der Fall ein, dass viele von der Laufkundschaft in die Rosenau wechseln würden.
    ZitierenZitieren     

  7. #2007
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Schneemann
    ... mindestens um Platz acht mitspielen können
    Ab nächstes Jahr geht's um Platz 10
    ZitierenZitieren     

  8. #2008
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.027

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Derchinger
    Sehr gute Verpflichtung!

    Lt. AZ Bulgariens Fußballer des Jahres 2005...
    Naja aber man sollte schon bedenken das die Bulgarische Liga nicht gerde zur europäischen Spitzenklasse gehört.
    ZitierenZitieren     

  9. #2009
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.673

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Carter
    Die alten Spieler werden nicht wesentlich teurer sein als letztes Jahr.

    + Fernsehgelder
    + mehr Zuschauer
    + mehr Geld von den Sponsoren (vor allem durch Sport Five)

    Ja, dann bleibt schon ein ordentlicher Batzen für die Neuzugänge...
    Aja, und deshalb bleibt Hertzsch nicht mindestens bei K´Lautern und Müller geht in Liga 2?! Dazu noch der scheinbar geniale bulgarische Spieler, der die Provinz der 2. deutschen Liga als Sprungbrett für höhere Aufgaben nutzen will?! Ich glaube, dass das nur ein dicker Batzen Geld möglich macht, den ich nicht unbedingt bei einem Zuschauerschnitt von 7500 Leuten und ein paar Livespielen sehe. Da bin ich mal gespannt, wo das noch hinführen wird, aber für mich fühlt es sich an, dass da nicht vorhandene Beträge ausgegeben werden.
    ZitierenZitieren     

  10. #2010
    Rookie
    Registriert seit
    21.01.2003
    Beiträge
    374

    Standard Re: Fc Augsburg

    aber für mich fühlt es sich an, dass da nicht vorhandene Beträge ausgegeben werden.
    Und da verwette ich meine linke Arschbacke für, dass es nicht so ist!
    ZitierenZitieren     

  11. #2011
    fgtim
    Gast

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Carter
    Und da verwette ich meine linke Arschbacke für, dass es nicht so ist!
    Vorsicht!
    ZitierenZitieren     

  12. #2012
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.01.2003
    Beiträge
    1.084

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Carter
    Und da verwette ich meine linke Arschbacke für, dass es nicht so ist!
    Ist ja echt ein Rieseneinsatz, nur was macht der Winner mit deiner linken Arschbacke :???: :???: :???:
    ZitierenZitieren     

  13. #2013
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.01.2003
    Beiträge
    1.084

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Augsburger Punker
    Ab nächstes Jahr geht's um Platz 10
    Nönö, auch nächstes Jahr werden die Play-off´s nur mit 8 Teams gespielt, wenn ich mich nicht irre. Nur um die Plätze 7 und 8 gibt´s ne gesonderte (Play-off)-Runde unter den Plätzen 7 - 10. Korrigiert mich, wenn´s nicht so sein sollte.
    ZitierenZitieren     

  14. #2014
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Re: Fc Augsburg

    Jedenfalls als Fußball Laie finde ich, das das schon ne Topverpflichtung ist. Was sie dann auf dem Platz leisten ist sekundär. Aber mit solchen Verpflichtungen bleibt man halt im Blickpunkt der Presse. Da spüren die Leute, da geht was vorwärts und genauso ist es auch geplant. Mit No Names fängt man eben keine Neukunden.
    Und das sich der Seinsch da übernimmt? Nie und nimmer. Der will sein Stadion, das setzt der nicht für einen marokkanischen Nationalsspieler aufs Spiel. Es ist mutig, welchen Weg der FCA da geht, soviel ist sicher. Aber er ist eben auch optimistisch. Und nur mit Optimismus begeistert man die Menschen. Das die dreie aber ein Vermögen kosten, glaube ich eher nicht. Okay, " der Bulgare". Aber wenn der in Bulgarien wirklich Spieler des Jahres 2005 war, dann ist das schon eine Hausnummer für einen aufgestiegenen Zweitligisten.
    Der Rettig ist halt nen Profi und ich denke, vielleicht sogar ein Glücksfall für den FCA. Und nach nun sovielen Jahren Seinsch, wo man immer gewartet hat, das die auf die Schnautze fallen, sollte man vielleicht auch mal anerkennen, das die Macher des FCA anscheinend wissen, was sie machen. ich werde kein FCA-Jünger deswegen. Nur so arbeitet man in meinen Augen halt nach vorne. Was wurde noch gelacht, als zum ersten mal über die Fußball-Arena gesprochen wurde. Heute haben sie das Panther- und Marazziprojekt in den Planungen längst abgehängt. Ob es im Endeffekt dazu kommt. Ne andere Frage. Fakt ist, das in jeder zweiten Stadtratssitzung über diese Arena gesprochen wird, während man über das Marazzi-Projekt nur durch intensives nachfragen Neuheiten erfährt. Und das ist es, was clever ist. da geht es nicht ums zustande kommen, sondern das man im Gespräch ist und mit großen positiven Projekten in Verbindung gebracht wird. Wahrscheinlich ein cleverer Schachzug bei der Sponsorengewinnung, als zu sagen, mir ham koi Geld und das seit zig Jahren.
    Man überlege, wenn man Sponsor wäre, ob man in ein Produkt investiert, was positiv in aller Munde ist, und man da ein Häppchen abhaben kann, von der Öffentlichkeitspräsenz, oder eben mit etwas in Verbindung gebracht wird, was schon jeder kennt und keiner mehr hören will/kann.
    Ich blicke nicht neidisch auf den FCA und mir geht es auch nicht um Verunglimpfung der Panther. Nur dieser offene, durchwegs positive Umgang des FCA mit seinen Fans, seinen Projekten, seiner Informations-und Vereinspolitik, der gewinnt halt Sympathien. Und wenn er das bei eingefleischten AEV-Fans schafft, dann erst recht bei Menschen, die unentschlossen sind. So siehts nunmal aus.
    Im übrigen braucht nicht mehr zu warten, das der Seinsch auf die Schnauze fällt. Denn im Gegensatz zu einem EIba hat er, ein wenig unerwartet, beharrlich drei Saisonen für den Zweitliga-Aufstieg ausgeharrt, und der schmeißt nicht alles über Board, wegen einer mäßigen Zweitligasaison. Im Gegenteil, der setzt jetzt auf den Euphoriefaktor und schürt Ihn weiter, um sein Ziel zu erreichen. Warum der jetzt in seiner ersten Zweitliga-Saison baden gehen soll, da sollte man als AEVler besser nicht drauf warten. Ich hab es selber nicht geglaubt, als der Seinsch kam. Aber mittlerweile traue ich Ihm sehr viel zu. Vielleicht nicht Championsleague, aber das Stadion und einen soliden Zweitligisten bringt der hin. Ob Ihm das dann reicht? Keine Ahnung. Aber 1.Bundesliga ist halt schon ne andere Hausnummer. Aber wie hat man gelächelt bei 2.Liga und Stadionneubau? Warten wirs ab. Augsburg wird es nicht schaden.
    ZitierenZitieren     

  15. #2015
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.01.2003
    Beiträge
    1.084

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Bill Terry
    Jedenfalls als Fußball Laie finde ich, das das schon ne Topverpflichtung ist. Was sie dann auf dem Platz leisten ist sekundär. Aber mit solchen Verpflichtungen bleibt man halt im Blickpunkt der Presse. Da spüren die Leute, da geht was vorwärts und genauso ist es auch geplant. Mit No Names fängt man eben keine Neukunden.
    Und das sich der Seinsch da übernimmt? Nie und nimmer. Der will sein Stadion, das setzt der nicht für einen marokkanischen Nationalsspieler aufs Spiel. Es ist mutig, welchen Weg der FCA da geht, soviel ist sicher. Aber er ist eben auch optimistisch. Und nur mit Optimismus begeistert man die Menschen. Das die dreie aber ein Vermögen kosten, glaube ich eher nicht. Okay, " der Bulgare". Aber wenn der in Bulgarien wirklich Spieler des Jahres 2005 war, dann ist das schon eine Hausnummer für einen aufgestiegenen Zweitligisten.
    Der Rettig ist halt nen Profi und ich denke, vielleicht sogar ein Glücksfall für den FCA. Und nach nun sovielen Jahren Seinsch, wo man immer gewartet hat, das die auf die Schnautze fallen, sollte man vielleicht auch mal anerkennen, das die Macher des FCA anscheinend wissen, was sie machen. ich werde kein FCA-Jünger deswegen. Nur so arbeitet man in meinen Augen halt nach vorne. Was wurde noch gelacht, als zum ersten mal über die Fußball-Arena gesprochen wurde. Heute haben sie das Panther- und Marazziprojekt in den Planungen längst abgehängt. Ob es im Endeffekt dazu kommt. Ne andere Frage. Fakt ist, das in jeder zweiten Stadtratssitzung über diese Arena gesprochen wird, während man über das Marazzi-Projekt nur durch intensives nachfragen Neuheiten erfährt. Und das ist es, was clever ist. da geht es nicht ums zustande kommen, sondern das man im Gespräch ist und mit großen positiven Projekten in Verbindung gebracht wird. Wahrscheinlich ein cleverer Schachzug bei der Sponsorengewinnung, als zu sagen, mir ham koi Geld und das seit zig Jahren.
    Man überlege, wenn man Sponsor wäre, ob man in ein Produkt investiert, was positiv in aller Munde ist, und man da ein Häppchen abhaben kann, von der Öffentlichkeitspräsenz, oder eben mit etwas in Verbindung gebracht wird, was schon jeder kennt und keiner mehr hören will/kann.
    Ich blicke nicht neidisch auf den FCA und mir geht es auch nicht um Verunglimpfung der Panther. Nur dieser offene, durchwegs positive Umgang des FCA mit seinen Fans, seinen Projekten, seiner Informations-und Vereinspolitik, der gewinnt halt Sympathien. Und wenn er das bei eingefleischten AEV-Fans schafft, dann erst recht bei Menschen, die unentschlossen sind. So siehts nunmal aus.
    Im übrigen braucht nicht mehr zu warten, das der Seinsch auf die Schnauze fällt. Denn im Gegensatz zu einem EIba hat er, ein wenig unerwartet, beharrlich drei Saisonen für den Zweitliga-Aufstieg ausgeharrt, und der schmeißt nicht alles über Board, wegen einer mäßigen Zweitligasaison. Im Gegenteil, der setzt jetzt auf den Euphoriefaktor und schürt Ihn weiter, um sein Ziel zu erreichen. Warum der jetzt in seiner ersten Zweitliga-Saison baden gehen soll, da sollte man als AEVler besser nicht drauf warten. Ich hab es selber nicht geglaubt, als der Seinsch kam. Aber mittlerweile traue ich Ihm sehr viel zu. Vielleicht nicht Championsleague, aber das Stadion und einen soliden Zweitligisten bringt der hin. Ob Ihm das dann reicht? Keine Ahnung. Aber 1.Bundesliga ist halt schon ne andere Hausnummer. Aber wie hat man gelächelt bei 2.Liga und Stadionneubau? Warten wirs ab. Augsburg wird es nicht schaden.
    Respekt, ein ausgezeichnetes und vor allen Dingen hervorragend durchdachtes Posting. Dem gibt´s eigentlich nichts hinzuzufügen, mit der Ausnahme der Tatsache, dass ich mir so manches was da nun beim FCA läuft auch so bei den Panthern wünschen würde. Aber da wird mir leider wohl der Schnabel sauber bleiben.
    ZitierenZitieren     

  16. #2016
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Bill Terry
    Was sie dann auf dem Platz leisten ist sekundär. Aber mit solchen Verpflichtungen bleibt man halt im Blickpunkt der Presse. Da spüren die Leute, da geht was vorwärts und genauso ist es auch geplant. Mit No Names fängt man eben keine Neukunden.

    Waggi, bitte, das ist doch Quatsch. Ein Sportverein verpflichtet doch keine namhaften Spieler, nur um seinen Namen möglichst oft in der Presse zu finden. Das mag ein netter Nebeneffekt sein, aber letztendlich steht doch der sportliche Erfolg im Vordergrund. Und deshalb sind die Leistungen, die diese Namen dann auf dem Platz, dem Eis oder wo auch immer bringen eindeutig wichtiger als alles andere. Denn du kannst noch so große Namen holen - und vermutlich bringst du damit in den ersten Spielen tatsächlich mehr Leute ins Stadion - aber wenn diese Spieler dann nicht die gewünschte, erhoffte oder erwartete Leistung bringen, dann bleiben die Fans auch ganz schnell wieder daheim.

    Nachdem du mit deinem Beitrag wohl hauptsächlich auf den AEV abzielst, nehmen wir doch mal einen Eishockeyspieler als Beispiel. Als erstes ist mir jetzt Mathieu Darche eingefallen. Was hätten du, ich und viele andere dafür gegeben, wenn der vor zwei Jahren oder von mir aus auch letzte Saison nach Augsburg gekommen wäre? Ich ziemlich viel. Warum? Weil er ein namhafter Spieler war. Sicherlich hat Darche dann in Duisburg auch ein paar Leute mehr ins Stadion geholt, die dann aber schnell gemerkt haben, daß er wohl nicht mehr ist als ein durchschnittlicher Arbeiter, wie es sie zu Hunderten gibt.

    Zweites, und vielleicht noch besseres Beispiel: Steve Bancroft. Ich glaube, gerade dir muß ich nicht erzählen, was dieser Name bei Eishockeyfans, die sich ein bißchen mit der AHL beschäftigen, bedeutet hat. Ich zumindest bin mitsamt meinem Schreibtischstuhl drei Meter in die Luft gesprungen, als ich von seiner Verpflichtung erfahren habe. Was dann kam - nachdem er VIELLEICHT ein paar Fans ganz alleine ins Stadion gelockt hat - brauche ich wohl nicht weiter auszuführen. Vermutlich hat er jedoch im Verlauf der Saison mehr Leute aus dem Stadion getrieben.

    Hinzu kommt - und gerade das sollte man bei dieser Diskussion nicht vergessen - daß man auch hier einen ganz deutlichen Unterschied zwischen Fußball und Eishockey machen muß. Denn Eishockey interessiert außer ein paar Deppen wie uns hier wirklich keine alte Sau. Dementsprechend schwer ist es auch, mit einem Spielernamen für Publicity zu sorgen. Oder glaubst du, daß es anfangs noch unzählige weitere AEV-Fans gegeben hat, die bei der Erwähnung des Namen Bancroft gejubelt haben? Und das, obwohl er über Jahre hinweg zu den besseren bzw. besten AHL-Verteidigern gehört hat. Und selbst wenn sich die Fans alle in den Armen gelegen wären, wäre er den Medien trotzdem nicht mehr wert gewesen als ein oder vielleicht zwei Artikel. Gerade in diesem Bereich sind Fußball und Eishockey einfach nicht 1:1 zu vergleichen, da in der Öffentlichkeit einfach eine vollkommen unterschiedliche Wahrnehmung in Bezug auf diese beiden Sportarten herrscht. Auch aus diesem Grunde fängst du mit der Ankündigung eines Stadionneubaus (und recht viel mehr ist ja bislang auch noch nicht geschehen) sehr viel mehr Leute ein als mit der Ankündigung eines Arenabaus (und das, obwohl sich diese inmitten eines Projekts befindet, das noch weitaus größer und bedeutender für Augsburg wäre).
    ZitierenZitieren     

  17. #2017
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard Re: Fc Augsburg

    Ganz meine Meinung, man halte sich mal, nur im Eishockey, vor Augen was z.B. in Garmisch ein Thomas Fahlenbach anfangs alles ermöglicht hat, welche Hoffnungen dadurch geschürt wurden. Wie das Märchen endete wissen evtl einige, er wurde wegen diverser Dinge mal eben eingelocht.
    Seinsch brauchte jetzt eben fünf statt drei Jahren zum Aufstieg bin die zweite Liga, hier weht ein anderer, ein härterer Wind. Wieviel seines geldes in dieser Zeit geschreddert wurde, weil falsche Konzepte durchgezogen wurden, ich weiß es nicht. Jetzt aber solche Jubelarien auf den Mann zu singen halte ich für leicht übertrieben, man vergesse nicht die Lobby der Fußballer bei den Politikern, noch dazu drzeit die WM in Deutschland, da geht dann die Verpflichtung eines Damgaard schon mal locker unter, nur die Fans wissen das dann halt.

    Insgesamt mal Ball flach halten, in der zweiten Liga etablieren...fertig, und auf der Grundsteinlegung des neuen Fußballstadions dann mal locker Paul Wengert nach seinen Versprechungen vor seiner Wahl fragen, wie er sich dann windet......


    ZitierenZitieren     

  18. #2018
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Re: Fc Augsburg

    ich machs in einem Abwasch.
    Waggi, bitte, das ist doch Quatsch. Ein Sportverein verpflichtet doch keine namhaften Spieler, nur um seinen Namen möglichst oft in der Presse zu finden. Das mag ein netter Nebeneffekt sein, aber letztendlich steht doch der sportliche Erfolg im Vordergrund. Und deshalb sind die Leistungen, die diese Namen dann auf dem Platz, dem Eis oder wo auch immer bringen eindeutig wichtiger als alles andere. Denn du kannst noch so große Namen holen - und vermutlich bringst du damit in den ersten Spielen tatsächlich mehr Leute ins Stadion - aber wenn diese Spieler dann nicht die gewünschte, erhoffte oder erwartete Leistung bringen, dann bleiben die Fans auch ganz schnell wieder daheim.

    Nachdem du mit deinem Beitrag wohl hauptsächlich auf den AEV abzielst, nehmen wir doch mal einen Eishockeyspieler als Beispiel. Als erstes ist mir jetzt Mathieu Darche eingefallen. Was hätten du, ich und viele andere dafür gegeben, wenn der vor zwei Jahren oder von mir aus auch letzte Saison nach Augsburg gekommen wäre? Ich ziemlich viel. Warum? Weil er ein namhafter Spieler war. Sicherlich hat Darche dann in Duisburg auch ein paar Leute mehr ins Stadion geholt, die dann aber schnell gemerkt haben, daß er wohl nicht mehr ist als ein durchschnittlicher Arbeiter, wie es sie zu Hunderten gibt.
    @Manne und Michi
    Zum ersten. Es scheint, das Ihr nicht lesen könnt. Mein Post war eine Anerkennung an das, was im FCA-Präsidium geleistet wird. Ihr werdet es noch bis zum Abwinken verteidigen, gar kein Thema. Und dann heißts, Eishockey ist halt nicht die Sportart Nummer Eins. Komischerweise klappts in Düsseldorf,Köln,Hamburg,Berlin, Mannheim war auch schon da oben. Also hört doch auf mit dem Schmarrn. Es geht doch nicht darum, um etwas anzuschwärzen.- So ein Schwachsinn.. Mein Vater ist auch schon mit einem Tretroller lachend neben einer Tretmine im Krieg vorbeigefahren. Muß ich das nachmachen? Was ihr in eurem AEV-Verfolgungswahn da immer habt, versteh ich nicht. Wo war nur ein einziges Argument zu dem, was ich geschrieben habe? Das gilt auch für Dich Michi.
    Ihr habt doch Paranoia ohne Ende sorry. und weil ich so ein Sporthopser bin, hüpfe ich schon seit über 20 Jahren immer wieder zum AEv. Das ist doch krank.
    Ihr habt das ganze Post nicht verstanden, sorry. Und wenn ich die Reaktionen in anderen Foren und auf gewisse Themen mit einbeziehe, dann sage ich offen und ehrlich, euch gehts doch nicht um Sachlichkeit. Oder wie läßt sich das erklären?
    Ist doch schwach. Diskutieren tu ich mit Menschen, die erstens wenigstens sachlich und auch fair bleiben. Und das ist schon lange nicht mehr der Fall. Ausreden sind schneller gesucht, als wie bei einer Maus das Loch.
    @Michi
    Ja sorry, für was verpflichtet denn ein Aufsteiger ansonsten namhafte Neulinge? Weil er sich ne Bratwurst bäckt? Natürlich eben schon, um diese Neuverpflichtung demenstprechend in der Öffentlichkeit zu vermarkten.
    Sorry, zum Rest geh ich gar nicht mehr ein. Warum hab ich oben geschrieben, und sachliche Erklärungen, ausser das Fußball Sportart Nummer 1 ist, habe ich keine gehört. Nur Fußball war auch Nummer 1 , als Humbaur noch Sponsor war. Jetzt habt Ihr mich doch noch auf den AEV gebracht. Aber was da passiert ist mir momentan wurscht. Mein Post hier war schlicht eine Anerkennung an das, was jetzt seit über 5 Jahren beim FCA seriös geleistet wird. Nicht mehr und nicht weniger. Und da könnt Ihr hüpfen wie die Teletuppies vom Sigl. Der FCA hat trotzdem derzeit die Nase vorn. Und das ist weder die Schuld des Fußballs, noch des Seinsch oder noch von mir. Fertig.
    Und ich brauch auch keine Jungs die nacvhspringen. Erklärt sachlich, unterstellt mir nichts, dann kann man reden. Ansonsten nicht. Fertig
    Einfach schwach sowas. Zum Schluß ist auch noch die WM schuld. Keiner kann was dafür. Aber nöööööö, wir müßen doch nix ändern...ach Quatsch, um den AEV gings gar nicht sondern darum.,das nach Traumtänzern wie dem Eiba ich den Seinsch ähnlich sah, und das doch ein Mann mit Visionen ist. Übrigens zum Schulden Paule sollte man mal die Berichte des Bundes der Steuerzahler lesen, bevor das der Manne wieder bringt. SOrry, sowas ist keine Diskussionsgrundlage
    ZitierenZitieren     

  19. #2019
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.847

    Standard Re: Fc Augsburg

    Quatsch, Deppen, alte Sau.

    Jetzt lehnt sich ein Ammergauer aus dem Fenster und fällt auf die Schnauze.

    Ist natürlich für einen zugereisten schwierig was in dieser Stadt fasziniert zu beurteilen, nur ein bischen nachdenken hilft manchmal auch. Seit der Haller weg ist und das ist jetzt sogar vor meiner Zeit, herrscht in dieser Stadt nur ein Verein, der AEV.

    Mein lieber Michi der FCA ist nach 23 Jahren wieder zweitklassig. Da lach ich doch darüber, in der Zeit waren wir schon Konkurs und trotzdem haben in der 4 Liga 5000 Leute über die Drittelpause hinweg gesungen. Wir hatten schon lauter Augsburger im Kader und einen Trainer der so antiquiert war wie der Pfister von Togo und trotzdem sind die Leute in Strömen zum AEV gekommen. Heute verkaufen wir noch 806 Dauerkarten, soviele Leute sind früher nach Schongau gefahren um den AEV in der Vorbereitung zu sehen.

    Du hast keine Ahnung und davon Recht viel. Waggi und ich wir wissen was in dieser Stadt möglich ist und genau da kommen wir wieder hin. Nur sicher nicht mit jammern und weinen und auch nicht mit der Erklärung wie toll doch Fußball ist, im Gegensatz zum Eishockey. In dieser Stadt weiß sogar meine Mutter, die Sport wirklich nur daher kennt, wenn sie die Sportbild für meinen Vater aus dem Briefkasten kramt, dass ein Eishockeyspiel 10 mal schöner, spannender und interessanter ist als jedes Fußballspiel. Vorallem in der Rosenau wo du einen Feldstecher brauchst um zu erkennen wer von den Mädchen sich wieder vor Schmerzen am Boden kugelt.

    Der Seinsch hat den Klub nach 23 Jahren wachgeküßt. Der hat sich zu den 50 versoffenen und verlausten Fans gestellt und denen versprochen das er den Klub hoch holt. Das hat er getan, nicht mit weinen oder zedern, sondern in dem er seinen Fans gezeigt hat, dass er um den Klub kämpft. Er teilt aus, übertreibt und macht Fehler. Nur der lernt aus seinen Fehlern und ackert weiter. Lies mal nach was ich von dem Seinsch gehalten hab, als er kam. Selbst jetzt ist mir der Sigl sympatischer. Nur Sympathie schießt keine Tore.

    Du redest von Darche oder Bancroft. Stimmt auch ich bin gesprungen bei Bancroft. Was wir aber seit 2 Jahren holen da hüpfst du nicht. Die einzige Reaktion ist ein hektisches informieren im Internet, weil man die Kameraden noch nie gehört hat. Aber selbst um das geht es nicht.

    Wie gesagt während du noch in den Bergen zur Schule gegangen bist. Sind hier die Sonderzüge gefahren und zwar in jede Richtung. Genau zu der Zeit war der Hype am größten. Nicht wegen der Namen, sondern wegen der Trikots die diese Augsburger Jungs getragen haben. Oliver Vöst, Thommy Schön Mambo Pätzig, sogar mein Kumpel aus dem Bärenkeller Wolfgang Paschek durfte da mit haken. Meinst du der war gut. Vielleicht besser wie Lavallee aber nicht wirklich gut. Ich Scheiß auf die ganzen Namen die auch so toll sein sollten. Mir war es wurscht. Weißt du was der Unterschied war. Damals hatte niemand von den Play Offs geredet. Sondern da hat die Losung überleben geheißen. Genau da sind wir hinterher gerannt. Jetzt kaufen sie eine Talentfreie Truppe nach der anderen zusammen und reden von den Play Offs. Nicht der Edwards Edmonds, der alleine schon ein ganz starkes Stück war. Nein auch der Sigl und der Fedra, der natürlich seit er da war noch nicht in die Bücher geschaut hat und gar nicht wußte von was er redet. Nur sowas schafft kein Vertrauen, sondern sowas macht narrend.

    Natürlich nicht dich, oder viele andere. Aber den Waggi oder mich schon. Außerdem 806 Dauerkarten sprechen eine deutliche Sprache. Vor gar nicht allzulanger Zeit haben sie 2000 Menschen ins Spektrum gepfercht. Ich habe geschimpft und geflucht, andere sind seitdem nicht mehr gekommen. Dann kommts Catering oder die Thermoskannen, wieder ein paar weg. Ordner gibts nicht mehr, dafür Sitzplätze für umsonst. Dann sucht man flehentlich einen Stürmer, es kommt Lavallee. Dazu noch ein Sprüchlein vom Übermaxe " den find ich richtig gut". Reaktionen, bei mir, mit deinen Worten meine Standardsprüche. Bei anderen nicht mal mehr ein Kopfschütteln. Ich weiß zwar nicht ob du dich noch mit anderen unterhältst, denn dann wüßstest du das es alles andere als gut auschaut. Der Winnie, wie ich seit 25 Jahren Dauerkarten Inhaber. Geht mittlerweile lieber zum FCA wie zum AEV, obwohl er weiß das Fußball langweiliger ist, obwohl er immer noch eine AEV Dauerkarte hat. Weißt du warum, weil die die Leute in dieser Stadt begeistern. Weil die an Ihren Klub glauben. Weil die wenn sie auf die Fresse kriegen wieder aufstehen und kämpfen.

    Bei uns wird geweint, gejammert und Schuldige gesucht. Ich geh auch zum AEV wenn sie in der Landesliga spielen und die FCA Fans sind für mich überhaupt keine Gefahr und Konkurrenz. Nur solche Leute wie der Winnie, die fehlen mir, aber anscheinend nicht dem Fedra oder dem Sigl sonst würden die endlich mal aufwachen und entweder die Wahrheit sagen und irgendwo niedriger spielen oder endlich mal den Klub so führen das es der Liga angemessen ist. Denn der AEV ist vom Umfeld eine ganze Klasse unter dem FCA. Traurig aber wahr.

    Wenn du jetzt wieder kommst, dass war meine Standartantwort, dann schau bitte nochmal nach oben, wer zuerst QUATSCH erzählt hat.
    ZitierenZitieren     

  20. #2020
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Re: Fc Augsburg

    Jürgen lass gut sein. Hier gehts nicht um Fakten, traurig aber wahr.Mann, da flipp ich fast aus. Hätten mich damals vor dem grünen Kranz nur ein paar Leute neben Schorsch Hetmann flennen sehn, man würde mir sowas nicht unterstellen. Aber wenns solche Trottel....ach lassen wir das.

    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •