Ergebnis 20.861 bis 20.880 von 21639

Thema: [Fußball] FC Augsburg

  1. #20861
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.106

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Gerade im FCA-Forum gefunden, bitte selber urteilen!

    https://www.daz-augsburg.de/fca-es-k...jfBMRSj0mlgZbs

    Der Siggi, mal als ehemaliger "Denk Mal" bekannt schlägt "den" Trainer vor! https://www.transfermarkt.de/images/smilies/bizeps.png

    FCA: Es kann nur einen geben – oder warum Marcelo Bielsa der beste FCA-Trainer wäre

    Warum der FCA nun auf einen Trainer wie Marcelo Bielsa setzen sollte

    Kommentar von Siegfried Zagler
    ZitierenZitieren     

  2. #20862
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Der wird mit Sicherheit nur drauf warten, endlich mit Stefan Reuter arbeiten zu dürfen
    ZitierenZitieren     

  3. #20863
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.106

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Der wird mit Sicherheit nur drauf warten, endlich mit Stefan Reuter arbeiten zu dürfen

    NEIN, ich denke der wird es:

    https://www.kicker.de/fca-hat-kontak...ransfermeldung

    FCA hat Kontakt mit St.-Gallen-Trainer Zeidler

    ZitierenZitieren     

  4. #20864
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.106

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Ein ganz interessanter Artikel über die sportliche Laufbahn von Stefan Reuter, der jetzt hoffentlich die Geschicke des FCA in die richtige Bahnen lenkt und uns bald einen guten Trainer präsentiert, sodass man dann die notwendigen Verstärungen suchen kann! https://fcaforum.de/wbb4/wcf/images/...jione/263a.png​​​


    https://www.rosenau-gazette.de/2022/...yMS5X4eeHf92gY

    Der Sportdirektor und seine Vita

    Keine Person in Augsburg steht derzeit so arg im Scheinwerfer und auch in der Kritik wie Stefan Reuter. Wir nehmen die letzten Geschehnisse zum Anlass, um dem aktuellen “SpoDi” des FCA eine Serie zu widmen. Beginnen wir einmal mit der Vorgeschichte des Stefan Reuter, der nicht immer Sportfunktionär war, sondern einst erfolgreicher Spieler hierzulande.
    Geändert von mondl (24.05.2022 um 10:15 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #20865
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.106

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Wer es denn lesen kann, leider wie üblich ein sehr interessanter + plus Artikel der AZ

    Vielleicht gehen da so manchem Fan von EX-Präsident Hofmann die Augen endlich auf, was der Mann außer seiner Spende (Lob von mir) für das Nachwuchszentrum, wirklich für den FCA geleistet, bzw. versaut hat. Auf jeden Fall steht der FCA mit seinen beiden Geschäftsführern Ströll und Reuter wirtschaftlich weit besser da, als so mancher namhafter Bundesligaverein in Deutschland.

    Also alles sooo schlecht gemacht zu haben weshalb besonders Stefan Reuter von den Fans angegriffen wird, war es wahrscheinlich doch nicht so der Fall.

    Merke:
    Wer arbeitet macht auch Fehler, wer keine Fehler macht arbeitet wohl auch nicht, sondern liegt nur faul auf dem Sofa und lässt nur dumme Sprüche ab, so meine Meinung!

    https://www.augsburger-allgemeine.de...d62823491.html

    Über Wagenburgmentalität zurück zur Normalität

    PLUS Nach den jüngsten Turbulenzen müht sich der Bundesligist um innere Geschlossenheit. Personelle Fragen sind offen - etwa, wer den FCA künftig trainiert. Die finanzielle Lage lässt Spielraum.

    VON JOHANNES GRAF UND ROBERT GÖTZ
    Um den FC Augsburg ist es wieder ruhiger geworden. Wäre aber auch verwunderlich gewesen, wenn es in diesem Stil weitergegangen wäre. Was der Fußball-Bundesligist sich am Saisonende zumutete, das war schwerlich zu überbieten. Präsident weg, Trainer weg. Und das alles mit den Begleiterscheinungen eines ausgeprägten Machtkampfes, der beim FCA seinesgleichen suchte. Wenn man so will, besinnt sich der Klub in diesen Tagen wieder auf Stärken, die ihn von anderen Bundesligamitgliedern unterscheiden. Auf seine Wagenburgmentalität. Auf die Ruhe, die ihn von außen betrachtet umgibt. Auf das Arbeiten hinter verschlossenen Türen, fernab boulevardesker Schlagzeilen.
    Ich jedenfalls bin froh,
    dass der Präsident Hofmann weg vom Fenster ist und sein als Ober-Aufseher gedachter Armin Veh, nicht von ihm gegen den Willen der beiden Geschäftsführer und wohl auch dem Aufsichtsrat durch gesetzt werden konnte!

    Merke: Viele Köche verderben den Brei und an diesem Sprichwort ist auch was dran.

    Lassen wir den beiden Geschäftsführer die Zeit daraus "hoffentlich" ihre Lehren zu ziehen, denn ganz schuldlos war an dem Dilemma in der FCA-Führung wohl niemand.

    Auf gehts FCA kämpfen und siegen, bald findet die Pokal-Auslosung statt und danach muss im Verein endlich gehandelt werden! ich persönlich bin positiv gestimmt, dass wir wahrscheinlich bis Montag Abend mehr wissen wie heute. Nämlich wie es in Zukunft mit welchem Trainer weiter gehen soll.

    Auf einen neuen Präsidenten kann man jedenfalls am längsten gut und gerne verzichten!
    Geändert von mondl (28.05.2022 um 10:14 Uhr) Grund: Nachbearbeitet
    ZitierenZitieren     

  6. #20866
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.106

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    https://www.rosenau-gazette.de/2022/...zdLd85wMuDlJds

    Der Sportdirektor und seine Trainer

    Auch in diesem Jahr dreht sich das Trainerkarussell in der Bundesliga wie verrückt. Hatte man gedacht, dass nach dem letzten turbulenten Sommer ein klein wenig Ruhe einkehren würde, so hat man sich gewaltig geschnitten. Stand heute gibt es gleich bei sieben Teams einen Wechsel an der Seitenlinie. Mittendrin statt nur dabei ist auch unser geliebter FCA, der nach Markus Weinzierls fragwürdigem Abgang ebenfalls wieder einmal auf der Suche ist. In den sozialen Netzwerken wird dabei heiß diskutiert, ob das Problem vielleicht auf einer ganz anderen Position zu finden ist. Ein Grund für uns von der RoGaz, mal genauer nachzuschauen. Mit welchen Trainern hat Stefan Reuter beim FC Augsburg bereits zusammen gearbeitet? Gab es sportlich gesehen jeweils eine Verbesserung?
    Eine nette lesenswerte längere Geschichte über den Verlauf von Stefan Reuter, sollte man vielleicht lesen!
    ZitierenZitieren     

  7. #20867
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.106

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    https://www.rosenau-gazette.de/2022/...Se6UYU8_dAQr2I

    RoGaz Awards 2022: Der meistverbesserte FCA-Spieler


    Nach der abgelaufenen Saison wollen wir die besten FCA-Spieler küren. Nachdem es letzte Woche um den wichtigsten Profi ging, steht nun der meistverbesserte Spieler zur Wahl. Redaktionsintern haben wir uns zuvor auf fünf Kandidaten geeinigt, die infrage kommen.


    Der meistverbesserte Spieler muss nicht zwingend zu den besten Profis im Kader zählen. Entscheidend ist vielmehr, inwiefern er sich im Vergleich zur Vorsaison positiv entwickelt hat. Neuzugänge sind von der Abstimmung ausgenommen.
    #1: Reece Oxford
    Einer der wenigen Spieler,
    der unter Weinzierl besser geworden ist, aber seine gute Entwicklung konnte man schon zuvor bei ihm erkennen! https://fcaforum.de/wbb4/wcf/images/...ione/1f44d.png
    ZitierenZitieren     

  8. #20868
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.106

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Nicht nur der Bayern-Thread ist/soll interessant sein,
    NEIN, zumindest mir, ist wie es beim FCA weiter geht, weit wichtiger!
    Denn bei Bayern brennt das Haus auch schon bis unterm Dach, nur merken die das dort noch nicht.

    Und ob deren Trainer Nagelsmann, nach der nächsten Saison auch noch Bayern-Trainer sein wird, halte ich für ein Gerücht.
    Ich denke den Bayern wird es ähnlich ergehen, wie es dem FCA mit Weinzierl ergangen ist.

    Aber blicken wir nach vorne und da könnte vielleicht der neueste Artikel der AZ vieleicht für Aufklärung sorgen, man lese selbst, wenn man es denn lesen kann!

    https://www.augsburger-allgemeine.de...d62878776.html

    Diese vier Qualifikationen muss der neue FCA-Trainer mitbringen

    Natürlich wieder ein + Plus Artikel, wer es denn lesen kann! :info:

    PLUS Der FCA lässt sich Zeit bei der Besetzung des Trainerpostens. Aber wie suchen Stefan Reuter und Christoph Janker die Kandidaten überhaupt aus?

    VON
    ROBERT GÖTZ
    Als am Sonntagabend die Auslosung der 1. DFB-Pokalhauptrunde beendet war, schickte der FC Augsburg nur eine überraschend dünne Pressemitteilung heraus. In ihr wurde kurz der Gegner Blau-Weiß Lohne vorgestellt und der Spieltermin bekannt gegeben. Das war es. Normalerweise beinhaltet so ein Statement schon noch ein paar Sätze des Trainers oder des Sport-Geschäftsführers zum Gegner.
    ZitierenZitieren     

  9. #20869
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.935

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von mondl Beitrag anzeigen

    Und ob deren Trainer Nagelsmann, nach der nächsten Saison auch noch Bayern-Trainer sein wird, halte ich für ein Gerücht.
    Ich glaube dir ist nicht ganz bewusst was da alles mitschwingt, allein bei einer solchen Ablöse.
    Dann kommt noch ein nicht geringfügiges Gehalt hinzu, was glaubst du werden die Bayern bei einer Entlassung
    von Nagelsmann hier verbrannt haben an Geld? Mit Abfindung sprechen wir hier wohl über weit über 30 Mio Euro...
    Gut, kann man die bereits abgeleistete Saison irgendwie da mit verrechnen und dennoch, ich denke du lehnst dich da etwas sehr weit aus dem Fenster... auch für die Bayern ist das kein Pappenstiel. Ich denke eher das Nagelsmann hier sogar Trainer bleibt, sofern die Bayern eine erneute Meisterschaft verpassen sollten. Dafür das er jetzt kommende Saison bereits vor die Tür gesetzt wird, hierfür muss vermutlich schon etwas mehr passieren.
    Geändert von el_bart0 (02.06.2022 um 13:45 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #20870
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.106

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ich glaube dir ist nicht ganz bewusst was da alles mitschwingt, allein bei einer solchen Ablöse.
    Dann kommt noch ein nicht geringfügiges Gehalt hinzu, was glaubst du werden die Bayern bei einer Entlassung
    von Nagelsmann hier verbrannt haben an Geld? Mit Abfindung sprechen wir hier wohl über weit über 30 Mio Euro...
    Gut, kann man die bereits abgeleistete Saison irgendwie da mit verrechnen und dennoch, ich denke du lehnst dich da etwas sehr weit aus dem Fenster... auch für die Bayern ist das kein Pappenstiel. Ich denke eher das Nagelsmann hier sogar Trainer bleibt, sofern die Bayern eine erneute Meisterschaft verpassen sollten. Dafür das er jetzt kommende Saison bereits vor die Tür gesetzt wird, hierfür muss vermutlich schon etwas mehr passieren.

    Ich meine ja auch nicht die kommende Saison,
    sondern nach dieser Saison, dann die eben die Neue! Ich glaube mit einem bestimmten Aderlass an Spielern, besonders den unzufriedenen Spielern, hängen auch für ihn die Trauben in München sehr hoch!

    Ist mir aber wurscht was bei den Bayern passiert, mir geht es um meinen FCA und ich hoffe, dass diesmal der Trainerschuss und die Spieler-Neuverpflichtungen beim Reuter passen, denn sonst wird "er" wohl den Schuss hören, wo dann für ihn das FCA-Licht abgedreht wird.

    Ich jedenfalls wünsche mir, dass er diesen Schus "nicht" hört, sondern die richtigen Schlüsse aus der vergangenen "Scheiß-Saison" zieht und seine Hausaufgaben "richtig" macht.
    ZitierenZitieren     

  11. #20871
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.935

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Ich glaub die grundlegende Erwartungshaltung bei einigen Fans ist durchaus etwas zu hoch hängend.
    Was wird erwartet? Das man nicht nur attraktiveren Fussball zeigt, sondern eben auch erfolgreicher als die letzten Spielzeiten zu sein. Kommt die Nummer hin? Man geht vermutlich erneut als einer aus 4-5 Abstiegskandidaten in die Saison und wird wieder ziemlich schnell Kritik vernehmen am Trainer und dann eben auch an Reuter. Die Kritik an Reuter kann ich ja noch durchaus nachvollziehen aber viel mehr als Abstiegskampf ist eben auch wegen der durchaus "schwerwiegenden" Fehltransfers des Managers kaum möglich aktuell. Da muss schon sehr viel zusammenpassen, um hier in Richtung Köln ein Überraschungsteam geformt zu bekommen. Für mich bleibt hier weiterhin eines der größten Probleme die allgemeine Unzufriedenheit im Klub, die hier ziemlich schnell aufkommt. Realistisch gesehen muss der Klassenerhalt auch weiterhin die Zielsetzung sein, nur dies reicht einigen Fans eben scheinbar nicht aus, eben weil Abstiegskampf meistens bedeutet das der Fussball der geboten wird, nicht wirklich ansehnlich ist. Kampfbetont traten sie auch in der abgelaufenen Saison auf, zumindest in den Spielen die ich gesehen habe. Spielerisch war das meist natürlich äußerst dürftig aber wenn am Ende erneut der Klassenerhalt dabei rumkommt, ist die Nummer als Erfolg zu werten. Nicht unbedingt als Erfolg für Reuter, sondern als Erfolg für den Klub, der trotz der versenkten Millionen von Reuter die letzten Jahre über eben diesen Erfolg verbucht, sofern man sich erneut irgendwie durchmogeln kann. Nur vom Gefühl her wird dann trotzdem wieder der Trainerkopf gefordert. Welcher halbwegs gute Trainer tut sich so einen Posten denn noch freiwillig an? Bin auch gespannt was sich beim FCA tut, nachdem zuletzt ja äußerst kuriose Gerüchte um Ex Präsident, Manager und sonstige Verantwortliche im Klub kursierten.
    Geändert von el_bart0 (02.06.2022 um 17:03 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #20872
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.106

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Da hast Du vollkommen recht,
    ich glaube auch, dass die grundlegende Erwartungshaltung bei einigen Fans viel zu hoch hängt.

    Wenn man eben lesen kann was in anderen Vereinen derzeit alles los ist warum soll das beim FCA anders sein. Ich brauche die Vereine gar nicht alle aufzählen wo es brodelt, weil die Fans unzufrieden sind. Mönchengladbach ist derzeit ein Spiegelbild zum FCA, man lese dazu den eingestellten "Bild-Beitrag"

    https://www.bild.de/sport/fussball/f...6276.bild.html


    ZitierenZitieren     

  13. #20873
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.935

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Aber in Gladbach ist das auch mehr als nachvollziehbar, auch wenn hier die Erwartungshaltung ebenso zu hoch ist für mein Empfinden. Die waren halt drauf und dran sich in der CL Gruppe in der Bundesliga zu etablieren, nur um jetzt zusehen zu müssen, wie deren Kartenhaus stark einsturzgefährdet ist. Gar nicht zu vergleichen mit dem FCA, für den wie gesagt der Klassenerhalt eigentlich eine erfolgreiche Saison darstellen sollte.
    ZitierenZitieren     

  14. #20874
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.106

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Aber in Gladbach ist das auch mehr als nachvollziehbar, auch wenn hier die Erwartungshaltung ebenso zu hoch ist für mein Empfinden. Die waren halt drauf und dran sich in der CL Gruppe in der Bundesliga zu etablieren, nur um jetzt zusehen zu müssen, wie deren Kartenhaus stark einsturzgefährdet ist. Gar nicht zu vergleichen mit dem FCA, für den wie gesagt der Klassenerhalt eigentlich eine erfolgreiche Saison darstellen sollte.


    Nee, so ganz stimmt das nicht,

    denn die Gladbacher mussten doch sogar bangen, nicht hinter dem FCA zu landen, wenn es der Weinzierl mit seiner Mannschaft im Kreuz gehabt hätte, die 3 wichtigen Spiele gegen den Abstieg zu gewinnen!

    Hat der Weinzierl aber leider nicht, sonst wäre er jetzt noch Trainer des FCA und deshalb ist er ganz allein schuld an der derzeitigen FCA-Misere und kein Anderer!
    ZitierenZitieren     

  15. #20875
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.935

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Jetzt mal nicht übertreiben. Bei den Gladbachern stimmt hinten und vorne halt kaum noch was, wenn der halbe Kader (klar etwas übertrieben aber eine gute Handvoll Spieler sind es eben doch und die sind halt eben noch dazu Stammspieler) bereits in der laufenden Saison quasi andere Pläne für die nächste Spielzeit schmiedet. Im Normalfall ist Gladbach nicht in der Range des FCA. Dafür müsste der FCA die nächsten 5/10 Jahre aber wirklich alles richtig machen, was du so auf und neben dem Feld an Entscheidungen treffen kannst aber ernsthaft, wie wahrscheinlich ist das? Klar wird Gladbach nach einer solchen Saison und dem Verlust einiger Spieler (auch ablösefrei) kurzfristig etwas an Substanz verlieren (was natürlich auch langfristig Auswirkungen haben kann und teilweise auch wird) aber durch das Renommee der letzten Jahre, brauchst nicht davon reden was in der abgelaufenen Saison war, um hier mit dem FCA vergleichen zu wollen. Hätte Gladbach seine Hausaufgaben erledigt (weil du es ansprichst hätte der FCA- hätte, wäre, wenn) so wären die niemals auch nur im Ansatz in einer Tabellenregion mit dem FCA gelandet, von daher verbietet sich eigentlich grundsätzlich jeglicher Vergleich wie du ihn hier anstrebst.
    Geändert von el_bart0 (02.06.2022 um 20:06 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #20876
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Sagt ein Hase zum anderen: Hast du aber lange Ohren
    ZitierenZitieren     

  17. #20877
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.935

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Und was sagt der eine Manne zum anderen Manne? Dein Bierbauch ist aber groß geworden. Ach was, ich hab nur Schnaps gesoffen.

    Back to Topic now?
    ZitierenZitieren     

  18. #20878
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    *Gäähn*
    ZitierenZitieren     

  19. #20879
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.106

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Jetzt mal nicht übertreiben. Bei den Gladbachern stimmt hinten und vorne halt kaum noch was, wenn der halbe Kader (klar etwas übertrieben aber eine gute Handvoll Spieler sind es eben doch und die sind halt eben noch dazu Stammspieler) bereits in der laufenden Saison quasi andere Pläne für die nächste Spielzeit schmiedet. Im Normalfall ist Gladbach nicht in der Range des FCA. Dafür müsste der FCA die nächsten 5/10 Jahre aber wirklich alles richtig machen, was du so auf und neben dem Feld an Entscheidungen treffen kannst aber ernsthaft, wie wahrscheinlich ist das? Klar wird Gladbach nach einer solchen Saison und dem Verlust einiger Spieler (auch ablösefrei) kurzfristig etwas an Substanz verlieren (was natürlich auch langfristig Auswirkungen haben kann und teilweise auch wird) aber durch das Renommee der letzten Jahre, brauchst nicht davon reden was in der abgelaufenen Saison war, um hier mit dem FCA vergleichen zu wollen. Hätte Gladbach seine Hausaufgaben erledigt (weil du es ansprichst hätte der FCA- hätte, wäre, wenn) so wären die niemals auch nur im Ansatz in einer Tabellenregion mit dem FCA gelandet, von daher verbietet sich eigentlich grundsätzlich jeglicher Vergleich wie du ihn hier anstrebst.

    Wer des lesen und des richtigen Verstehens mächtig ist,

    der geht auch genau auf das ein, was ich auch zuvor nur geschrieben habe.

    Ich habe nur ein Beispiel gegeben, dass es in der letzten Saison bei mehreren Vereinen nicht gestimmt hat. Da kann man Hoffenheim und Wolfsburg auch noch mit aufzählen, die alle in der "vergangenen" Saison in Schlagweite zum FCA standen, dass er in der Tabelle sogar hätte vorbei ziehen können, Ja wenn man nicht ständig so unkonstante Leistungen gebracht hätte.

    Und nur das habe ich so auch geschrieben und nicht die Vereine miteinander verglichen.
    Glaubst Du, ich bin sooo blöd, das ich den FCA auf diese Ebenen hochheben will, NEIN, der FCA ist derzeit nur in der Lage um Platz 13, bis vielleicht Platz 11 zu spielen, mehr aber nicht.

    Doch der FCA steht finanziell so gut da, dass wenn endlich eine Trainer-Kontinuität einkehrt, auch an die Euro-Liga-Plätze 7 - 6 heranschmecken kann.

    Und das sollte auch für einen aufstrebenden Verein doch der Fall sein, oder?
    ZitierenZitieren     

  20. #20880
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    einfach.jpg

    Das Leben kann so einfach sein xD
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •