Ergebnis 21.141 bis 21.160 von 21658

Thema: [Fußball] FC Augsburg

  1. #21141
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.111

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von mondl Beitrag anzeigen
    Ich gehe mal fest davon aus,
    dass ich auch diesmal mit meinem Tip, nämlich diesmal mit einem Sieg gegen Bochum richtig liegen werde, genauso wie die Mannschaft im Auswärtsspiel bei Union Berlin mein vorausgesagtes Remis holte, wenn auch etwas glücklich.

    https://www.fcaugsburg.de/article/in...l-bochum-16858


    Die Pressekonferenz vor dem Spiel:

    https://www.fcaugsburg.de/article/ma...zusetzen-16860

    Ich denke,
    dass heute Jede/r verstehen kann, dass ich nicht gut gelaunt bin so mit meiner Vorhersage gescheiter zu sein, einfach unglaublich wie diese Spiel lief und man völlig verdient verloren hat.

    Was soll man nach so einem Grottenspiel noch groß schreiben, richtig nix.
    Mir taten die Zuschauer leid die sich den Besuch heute angetan haben und mich wundert eigentlich, (dass hinterher) nach dem Spiel die Mannschaft nicht gnadenlos ausgepfiffen wurde und zum Nachdenken was für eine Einstellung sie zu ihrem Beruf haben, in die Kabine geschickt wurden!

    Ich bin gespannt darauf,
    was der Trainer zu so einer Bodenlos schlechten Leistung und Einstellung der Spieler zum Spiel sagen wird.


    https://www.fcaugsburg.de/article/0-...bschluss-16875


    https://www.fcaugsburg.de/detail/vid...nd-letsch-5313
    Geändert von mondl (12.11.2022 um 18:01 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #21142
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.622

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Was ich noch fragen wollte, ist Störmann nicht mehr Stadionsprecher?! Hat gegen Bochum ein anderer gemacht.
    ZitierenZitieren     

  3. #21143
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.794

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Der Mann wollte halt nicht stören bei VfL-Sieg.

    Aber im Ernst:
    https://twitter.com/RolfStoermann/st...7Ctwgr%5Etweet
    ZitierenZitieren     

  4. #21144
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.018

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Das Stadion ist übrigens nun abbezahlt.
    ZitierenZitieren     

  5. #21145
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.776

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Kommt dann jetzt die versprochen Fassade? Man könnte die Scheiße da dran ja wenigstens hübsch verpacken
    ZitierenZitieren     

  6. #21146
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.794

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Ja, so ganz in weiß mit bisschen Leuchtröhren-Optik hätte was.
    ZitierenZitieren     

  7. #21147
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.035

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Man könnte ihnen ja unsere Außenhaut schenken.

    Rot-grün-weiß drunter sieht jedenfalls besser aus als unser Neondatschi 2.0

    Win-win...
    ZitierenZitieren     

  8. #21148
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.794

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    .....ich hatte exakt darauf angespielt
    ZitierenZitieren     

  9. #21149
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.111

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Das Stadion ist übrigens nun abbezahlt.

    Selbstverständlich war ich auf der Jahres-Haupt-Versammlung anwesend.

    Dazu der Link und Ausschnitte von der Versammlung:

    https://www.fcaugsburg.de/article/ha...us-krapf-16891

    https://www.fcaugsburg.de/detail/vid...erngesund-5321
    ZitierenZitieren     

  10. #21150
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.018

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Der Reuter hat ganz schön gearbeitet in der Winterpause. Vor allem um der Offensive auf die Sprünge zu helfen. Kelvin Yeboah, Irvin Cardona, David Colina und Dion Beljo kommen neu dazu. Im Gegenzug wechselt Niederberger zur Hertha und Frammberger wird nach Sandhausen ausgeliehen. Ehrlicherweise muß ich sagen, ich kenne keinen einzigen der Neuzugänge, aber die Idee dahinter scheint zu sein jünger, talentierter und offensiver zu werden. Dass es nicht nur am Talent der "Alten" liegt, zeigt allerdings gerade Gregoritsch in Freiburg und der letzte hochtalentierte, junge Offensive kickt aktuell als Stammspieler in Groningen. Aber sollten die mal alle zusammen in Augsburg auf- und einschlagen, dann ist der FCA offensiv sicherlich ganz ordentlich für die Zukunft aufgestellt.
    ZitierenZitieren     

  11. #21151
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.989

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Schön das Reuter seinen Coach nicht ganz im Regen stehen lassen will. Es war überfällig etwas zu machen und die Klasse zu halten wird in der Rückrunde eh schon schwer genug. Hoffentlich macht man nicht den gleichen Fehler wie die Jahre zuvor und entlässt Maaßen voreilig. Schöner attraktiver Fussball benötigt Zeit um einstudiert zu werden und mit den Altlasten im Kader auch mehrere Transferperioden, um dem Trainer seine Vorstellungen besser zu ermöglichen. Hat man die Geduld mit Maaßen, so wird dieser hier was aufbauen, davon bin ich überzeugt.
    ZitierenZitieren     

  12. #21152
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.794

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Wenn man sich die Altersstruktur anschaut, die offenbar gerade aufgebaut wird, dann geht das eher in Richtung einer langfristigen Planung mit Maaßen, in der man ihm ermöglicht, sich eine junge Mannschaft zusammenzustellen. Das sind alles hochtalentierte Jungs, die im Endeffekt für lau geholt werden konnten. Yeboah als Sahnehäubchen erstmal zu Leihe, aber mit Kaufoption. Ich glaube, man will nun die alte Mannschaft ausmisten, weil es da einfach nicht mehr gepasst hat. Und sollte es runter gehen, dann ist das halt so. Beim FCA wurde von Jahr eins an gesagt, dass man ohnehin davon ausgeht, irgendwann wieder runter zu müssen, um sich neu zu sammeln und aufzubauen. Dafür haben die sich ohnehin brutal lange gehalten. Aber WENN das mit den jungen klappt, Dahmen vielleicht wirklich noch kommt (Omlin geht ja leider nach Gladbach), man Pepi, Gruezo und Iago für gutes Geld verkaufen kann, dann kann sich das richtig lohnen, wenn vielleicht auch erst in zwei, drei Jahren.
    ZitierenZitieren     

  13. #21153
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.702

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Als ich Kind war es in Augsburg so. Der FCA in der zweiten Liga und es hat keinen recht interessiert (Ausnahme 73/74). Der AEV eine Fahrstuhlmannschaft zwischen 1. und 2. Liga, aber alle wollten sie sehen. Wird es wieder so?
    ZitierenZitieren     

  14. #21154
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.111

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Man höre sich bitte die sehr gute Pressekonferenz,
    nach dem Spiel an (Hier wurde wenigsten mal von den Journalisten nachgefragt) und der entscheidenden Frage: Warum und weshalb SR. Dingert bei dem Faul an Gumny ein Offenensiv-Faul von Gumny sah/gesehen hat und nicht den "berechtigten 2. Elfmeter" gab?

    Maaßen: „Wir haben unsere Chancen nicht genutzt“

    https://www.fcaugsburg.de/article/ma...-genutzt-17235


    Das habe ich in einem anderen Beitrag zuvor schon so bestätigt gehabt.
    2 Elfer für SR. Dingert für den FCA waren eben "Einer" zu viel.

    Ansonsten war seine Leistung eigentlich aber besser, als wie ich sie von ihm erwartet habe, den SR. Dingert und VAR Dankert, habe ich bisher nicht unbedingt als "Freunde" des FCA wahrgenommen und ich glaube schon, dass ich das beurteilen kann, bzw. darf.


    Aber nochmals, das Spiel wurde meines Erachtens in der Abwehr wegen schlechter "Zuordnung" verloren, obwohl man in der 80. Minute noch den Ausgleich hätte machen können!

    Aber man konnte wirklich wie der Trainer auch anmerkte, dass die Mannschaft inzwischen anders spielt. Jetzt muss er nur noch die "Disziplinlosigkeit" einiger Spieler, vor allem eben "bei Berisha" abstellen und das eben so schnell wie möglich.
    Schönen Sonntag noch allen,
    ich mache jetzt den 3. Saunagang, Schwitz, schwitz.......


    https://www.kicker.de/wirbel-um-beri...935018/artikel

    Wirbel um Berisha-Jubel: "Was bist du für ein Drecksspieler?"
    Geändert von mondl (29.01.2023 um 13:36 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #21155
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.776

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von mondl Beitrag anzeigen
    Dingert und VAR Dankert, habe ich bisher nicht unbedingt als "Freunde" des FCA wahrgenommen und ich glaube schon, dass ich das beurteilen kann, bzw. darf
    Jemand der absichtlich "Faul" schreibt? Nein. Weder können noch dürfen.

    Zitat Zitat von mondl Beitrag anzeigen
    Warum und weshalb SR. Dingert bei dem Faul an Gumny ein Offenensiv-Faul von Gumny sah/gesehen hat
    ZitierenZitieren     

  16. #21156
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.111

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Jemand der absichtlich "Faul" schreibt? Nein. Weder können noch dürfen.
    Ja einverstanden,
    da war vielleicht etwas zu viel " faul" drin, satt foul, das mag/kann auch mit einem anderen Beitrag zusammen hängen, vielleicht dem:

    Zu SR.-Fehlern und vor allen Dingen zu dem VAR, (inzwischen bin ich auch für das abschaffen) wurde ja schon Vieles richtig geschrieben.

    Und, dass die SR. zu "faul" sind um sich selber solche "zweifelhafte" Situationen, draußen an dem Blechkasten "nicht" mehr selber anschauen, wenn denn schon die Möglichkeit besteht, das ärgert mich am allermeisten! https://www.transfermarkt.de/images/smilies/bizeps.png

    Ich kann und will das bald nicht mehr als "Faulheit" bezeichnen. Ob da denn nicht wirklich "Absicht" dahinter steht, aber so dumm kann doch "kein" Schiedsrichter sein, (sollte es nicht sein) aber das darf man ja leider nicht sagen, bzw. schreiben!
    ZitierenZitieren     

  17. #21157
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.111

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    https://www.fcaugsburg.de/article/fc...de-reims-17242

    FCA holt Nathanaël Mbuku von Stade Reims

    Kurz vor Ende des Transferfensters hat der FC Augsburg mit Nathanaël Mbuku seinen sechsten Winter-Neuzugang an Land gezogen. Der 20-jährige Offensivspieler, der sämtliche Junioren-Nationalmannschaften Frankreichs durchlief, kommt vom französischen Erstligisten Stade Reims.
    Herzlich willkommen beim FCA,
    jetzt tut sich aber was, fast unglaublich! :info:


    https://www.fcaugsburg.de/article/fc...e-heimat-17255

    FCA verleiht Frederik Winther in seine dänische Heimat


    In dieser Saison kommt der dänische Innenverteidiger Frederik Winther beim FCA auf einen Bundesliga-Einsatz. Im Gastspiel beim 1. FC Köln (2:3) war der 22-Jährige am Ball. Nachdem mit Renato Veiga kurz vor Ende der Transferperiode noch ein Defensivspieler verpflichtet werden konnte, verleiht der FCA Frederik Winther in seine dänische Heimat, um ihm möglichst viel Spielpraxis zu ermöglichen. Bis Saisonende schnürt Winther seine Fußballschuhe für Bröndby IF.
    Geändert von mondl (31.01.2023 um 21:26 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #21158
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.111

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    https://www.fcaugsburg.de/article/fc...ch-furth-17246


    FCA verlängert mit Lukas Petkov und verleiht ihn nach Fürth


    Der FC Augsburg hat den Vertrag mit Eigengewächs Lukas Petkov, der eigentlich noch bis Sommer 2024 gültig war, vorzeitig bis zum 30. Juni 2026 verlängert. Der 22-jährige Offensivspieler, der seit seinem achten Lebensjahr für den FCA spielt, wird aber in der Rückrunde nicht das FCA-Trikot tragen, sondern bis Saisonende zum Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth ausgeliehen.

    Am Besten so für ihn und den FCA,
    denn für die 1. Liga ist er einfach "noch" zu schwach, in Fürth kann er jetzt Spiel-Praxis bekommen!
    ZitierenZitieren     

  19. #21159
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.018

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Und jetzt noch Renato Veiga. Neuzugang Nummer 7. Da scheint echt die Erkenntnis gereift zu sein, daß man sich für die Zukunft aufstellen muß.
    ZitierenZitieren     

  20. #21160
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.111

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Und jetzt noch Renato Veiga. Neuzugang Nummer 7. Da scheint echt die Erkenntnis gereift zu sein, daß man sich für die Zukunft aufstellen muß.

    https://www.fcaugsburg.de/article/re...-zum-fca-17252


    Renato Veiga kommt auf Leihbasis zum FCA


    Verstärkung für den Defensivverbund: Der FC Augsburg leiht den portugiesischen U20-Kapitän Renato Veiga für ein Jahr bis zum 31. Dezember 2023 von Sporting Lissabon aus.


    Außerdem hat sich der FCA eine Kaufoption für den 19-Jährigen gesichert, der in der Jugendakademie von Sporting ausgebildet wurde und sowohl im defensiven Mittelfeld als auch in der Innenverteidigung einsetzbar ist. In der UEFA Youth League stand der 1,90 Meter große Linksfuß in dieser Saison in fünf von sechs Spielen über 90 Minuten auf dem Feld.

    Ich werd narrisch, isch itz beim Reuter der "Kaufrausch" ausgebrochen?
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •