Ergebnis 21.161 bis 21.180 von 21658

Thema: [Fußball] FC Augsburg

  1. #21161
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.111

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Eine Super-Gesamtleistung der ganzen Mannschaft
    und auch richtig aus und eingewechselt, Bravo Trainer Maaßen! Deshalb auch ein nicht ganz "unverdienter" 1 : 0 Sieg des FCA, trotz des Pfostenschusses der Gäste (vielleicht hätte ihn Gieki sogar abgewehrt, er flog richtig dahin) auf die Flanken und Ecken, hätte man auch das 2 : 0 machen können. Ein Super-Talent mit Engels geholt, Bravo Reuter der Mann ist aus der Stammelf nicht mehr raus zu denken. Auch Maier hat sich gegenüber der letzten Saison sehr gesteigert, damit mit einem ganz fitten Dorsch, schaut das Mittelfeldspiel wieder ganz anders aus! Aber wie schon gesagt ein Gesamtlob dem Trainer und auch Reuter für diese kämpferische Mannschaft mit Gouwe als "richtigem Anführer und Kämpfer der jungen Bande als Vorbild. Bravo!


    https://www.fcaugsburg.de/article/ma...-bleiben-17286

    Maaßen: "Wir müssen gierig bleiben"



    Zwei Heimspiele, zwei Siege – der FC Augsburg präsentiert sich im neuen Jahr extrem heimstark. Und das, obwohl am Freitagabend mit Bayer 04 Leverkusen ein starker Kontrahent in der WWK ARENA zu Gast war. Das sind die Stimmen zum Spiel.



    Selber habe ich nur ein Remis getippt,
    bin aber froh, dass ich Lügen gestraft wurde!
    ZitierenZitieren     

  2. #21162
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.111

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Für die wenigen hier noch teilnehmenden User und Mit-Leser,
    stelle ich hier den Vorbericht und die Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel in Mainz ein, wo ich selber glaube, dass der FCA dort einen Punkt mitnehmen kann, den ich persönlich erhoffe und daran glaube! https://www.augsburgblick.de/images/...on_2thumbs.gif
    Sollte es jedoch ein Sieg werden, wäre das nur natürlich sehr freuen! https://www.augsburgblick.de/images/...con_info53.gif

    https://www.fcaugsburg.de/article/maass ... kten-17319

    Maaßen: "Es geht jetzt darum, konstant zu punkten"
    Auf den FC Augsburg wartet am Samstagnachmittag (15.30 Uhr) ein Duell der direkten Tabellennachbarn. Die Fuggerstädter sind auswärts beim 1. FSV Mainz 05 zu Gast, mit einem Sieg könnte der FCA an den Rheinhessen vorbeiziehen und einen weiteren wichtigen Schritt gehen.

    Mainz „kompromisslos im Verteidigen“


    P.S. Ich freue mich schon auf die Sky,-Übertragung auf dem Sofa sitzend.
    ZitierenZitieren     

  3. #21163
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    3-1 Amateure in der Abwehr
    ZitierenZitieren     

  4. #21164
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.794

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    3-1 Amateure in der Abwehr
    Die haben zu viel bei den Panthern zugeschaut
    ZitierenZitieren     

  5. #21165
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.453

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Mei, die sind halt heute auf einen Gegner getroffen, die drauf gegangen sind.
    Mainz hat Augsburg zu Fehler gezwungen.
    Dazu ein wirklich vogelwilder Torwart und die Aufstellung war auch suboptimal.

    Warum der Yeboah nicht von Anfang an spielen darf verstehe ich auch nicht so ganz, ebenso wieso der junge Portugiese als linker Verteidiger aufgestellt wurde.
    Die haben doch dafür einen Kroaten geholt. Mainz hätte man über außen attackieren müssen, da war Augsburg viel zu wenig präsent.

    Insgesamt ein Spiel zum abhaken, darf aber nach zuletzt guten vier Spiele schon mal vorkommen.

    Kein Vergleich als zu den Augsburger Panther.
    Geändert von cavalier (11.02.2023 um 17:01 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #21166
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.111

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    3-1 Amateure in der Abwehr
    Da muss ich Dir leider recht geben Manne,
    die Abwehrreihe einschließlich Gieki ein Totalausfall. Die Mainzer haben insgesamt "verdient" gewonnen, waren vor allem weitaus Kopfballstärker.


    Obwohl die letzten ca. 20 Minuten doch wieder etwas vom FCA so aussah, was den Namen Fußball verdiente.

    Ich denke, dass auch der Trainer nun gesehen hat, dass der Yeboha unbedingt ein Mann für die Startelf ist, da er bisher in seinen Kurzeinsätzen "immer überzeugt" hat und erst ab seiner Einwechselung wachten die Mittspieler etwas auf.
    Die Szene wo der FCA das Anschlusstor zum 3 : 2 schoss und auch Mainz "Torwart Dahmen" (an dem der FCA interessiert ist) alles andere als gut aussah, da konnte man jetzt nicht unbedingt erkennen, dass der Ball "wirklich" von Yeboha zum abseits stehenden Jensen kam. Der Attackierte den Dahmen nicht "unbedingt" fair und der haute sich dann den Ball sogar mit dem Fuß selber ins Tor. Eigentlich ein Eigentor, das aber dann vom VAR und dem SR. "nach Überprüfung" aberkannt wurde.

    Hätte es gegolten, wäre mein Tipp für ein Remis, vielleicht noch Wirklichkeit geworden, schade.


    Aber Gott sei Dank, haben die Verfolger Hoffenheim, Bochum und vor allem "Stuttgart" auch nicht punkten können, somit ist der FCA noch mit einem blauen Auge davon gekommen!


    Ein schönes Wochenende wünsche ich Allen.
    ZitierenZitieren     

  7. #21167
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von aev-guru Beitrag anzeigen
    Die haben zu viel bei den Panthern zugeschaut
    mir war klar das einer auf die Palme springt …..
    ZitierenZitieren     

  8. #21168
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.794
    ZitierenZitieren     

  9. #21169
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.111

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Das habe ich dann noch Jemanden im AZ-Forum geantwortet:

    @Willi D. da muss ich doch etwas an Ihrem Beitrag korrigieren,
    Gieke und die gesamte Abwehrreihe, hatte wirklich einen ganz schwachen Tag. Das kann mal vorkommen, aber warum immer wieder gegen Gegner auf Augenhöhe?

    Das ist eine reine "Einstellungs-und Konzentrationssache" und das darf einfach so einem erfahrenen Spieler wie Gouwelee als "Kapitän" einfach nicht "immer wieder" passieren!
    Udokhai ist leider noch längst nicht da, wo er vor seiner Verletzung war und sollte seinen Stammplatz, wenn Oxford wirklich wieder ganz fit ist, verlieren. Sein Stellungsspiel ist einfach zu schwach, zu langsam und das Kopfballspiel von Oxford ist weit besser!
    Bei Veiga hat man zwar das Talent gesehen, aber bei seinem ersten Spiel, sollte man gerade mit ihm "nicht" sooo kritisch umgehen, zudem spielte er auf einer Position die er vorher noch "nie" gespielt hat, er ist wohl mehr ein Mittelfeldspieler. Sobald Iago völlig fit ist, wird dies Verteidiger-Position sowieso von ihm besetzt, bzw. von seinem Vertreter Petersen, der leider auch angeschlagen war.
    Dass Dorsch im nächsten Spiele am Freitag gegen Hoffenheim, wieder in der ersten Elf steht, da bin ich mir absolut sicher, denn da gehört er jetzt genauso wie Yeboha, unbedingt rein, nach seinen gelungenen Kurz-Einsätzen!
    Bei Gikie füge ich als Entschuldigung mit ein, dass er es wohl besonders gut machen wollte, da der FCA ja seinen Gegenüber den Torwart von Mainz, nämlich Dahmen ihm in der neuen Saison vor die Nase setzen will.
    Dahmen konnte sich aber mangels Arbeit, weil vom FCA nicht viel kam, leider nicht so richtig beweisen! Aber wo er sich beweisen konnte, da sah er "sehr alt aus" und haute sich das "nicht" gegebene Tor, selber als Eigentor rein.
    Man sollte es schon so sehen, macht ein Torwart einen Fehler (so wie Gikies schwache Faust-Abwehr) dann fällt meist ein Tor, dagegen kann ein Stürmer gute Chancen, 5 x am Tor vorbei ballern, da passiert eben aber dann am Ergebnis nichts!
    Und das Talent Engels konnte sich nach seinen bisher sehr guten Leistungen, genauso wie Maier, diesmal leider in einer gesamten desolaten Mannschaft (das von der Abwehrreihe ausging) einfach auch nicht auszeichnen. Ihn durch den alten Baumgartlinger (das ist nur noch ein reiner Ergänzungsspieler, genauso wie Calliguiri) das wäre grundfalsch, wenn das der Trainer machen würde!

    Eine richtige Ansprache an die gesamte Mannschaft, zwei bis 3 Umstellungen vornehmen, die ich aufgeführt habe, dann sollte es gegen Hoffenheim, mit einer "Sieg-Einstellung" zuhause auch wieder klappen!

    So mein Fazit zum Mainz-Spiel, einfach abhaken und auf ein Neues!
    Einen schönes Sonntag wünsche ich und jetzt geht`s auf zum ersten Saunagang!
    ZitierenZitieren     

  10. #21170
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Ist das AZ-Forum nicht schon einige Jahre weg?
    ZitierenZitieren     

  11. #21171
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.736

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    der mondl ist halt ein ewig Gestriger
    ZitierenZitieren     

  12. #21172
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.730

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Ist das AZ-Forum nicht schon einige Jahre weg?
    Wenn das einer ignorieren kann, dann MonologMondl.

    He ja He ja FCA
    ZitierenZitieren     

  13. #21173
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.111

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Ist das AZ-Forum nicht schon einige Jahre weg?
    Ich kann auch nichts dafür,
    dass Du leider noch hinter dem Mond lebst, denn es gibt dort ein "neues Kommentar-Forum" (bin auch noch nicht sooo lange dabei) wo aber leider zuvor sehr viel "vormoderiert" wird, mir allerdings viel zu viel.
    ZitierenZitieren     

  14. #21174
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.111

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Diesmal muss einfach wieder ein Sieg her,
    um das Mainz Spiel vergessen zu lassen!

    https://www.fcaugsburg.de/article/ma...ach-sein-17360

    Maaßen: "Müssen präsent und wach sein"
    Dreizehnter gegen Vierzehnter – auf den FC Augsburg wartet am Freitagabend (20.30 Uhr) das nächste Duell der Tabellennachbarn. Im Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim will die Mannschaft von Trainer Enrico Maaßen die Niederlage von letzter Woche vergessen machen.
    https://www.augsburgblick.de/images/...con_info53.gif

    https://www.fcaugsburg.de/detail/video/ ... 22-23-5724
    ZitierenZitieren     

  15. #21175
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.111

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    https://www.fcaugsburg.de/article/wi...-perfekt-17377


    Wieder 1:0! FCA macht den Heimsieg-Hattrick perfekt


    Der FC Augsburg ist unter Flutlicht einfach nicht zu schlagen: Zum dritten Mal in Folge gewinnen die Fuggerstädter vor heimischer Kulisse 1:0, den goldenen Treffer erzielte ausgerechnet ein Joker.


    FCA-Trainer Enrico Maaßen veränderte seine Mannschaft nach der 1:3-Niederlage in Mainz auf einer Position. Für Dion Beljo rückte Kelvin Yeboah in die Startelf, der nach fünf Joker-Einsätzen nun sein Startelfdebüt feiern durfte. Auch Iago und Ruben Vargas kehrten nach ihren Verletzungen in den Kader zurück – für Mads Pedersen (angeschlagen) und Niklas Dorsch (krank) kam die Partie hingegen zu früh.
    :info:


    Ein hart erkämpfter Sieg,
    aber letztendlich doch hoch verdient, trotz zwei aberkannter Tore und einem nach meiner Meinung nach nicht gegeben, aber doch vertretbaren Elfmeter, wenn man das nicht anerkannte Tor (wegen einem "unabsichtlichen" Schlag ins Gesicht von EX-Spieler Kevin Vogt) den Ellenbogen Schlag gegen Demirovic dagegen setzt, hier wurde von SR. Ittrich schon etwas "ungleich" die Situation behandelt.

    So meine Meinung.
    ZitierenZitieren     

  16. #21176
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.111

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Wenn man selber nicht aufs Tor schießen will,
    sondern lieber den Ball rein tragen will, dann kommt so ein "Scheiß Spiel" dabei rüber, dass man wiedermal einen bereits etwas abgeschlagenen Gegner wieder aufbaute (Das kann, wie man ja schon oft sehen konnte) der FCA hervorragend.

    Und dann schenkte Ihnen eben der "EX-Augsburger Richter" aus ca. 30 m einen ein, der glaube ich zumindest, auch nicht unbedingt "unhaltbar" für Gieki war!

    https://www.fcaugsburg.de/detail/vid...-leer-aus-5757

    Highlights: FCA geht in der Hauptstadt leer aus

    Auch im vierten Auswärtsspiel im Jahr 2023 bleibt der FC Augsburg ohne Punktgewinn. Den richtungsweisenden Führungstreffer für die Berliner Hertha erzielte erneut ein ehemaliger Augsburger.

    Aber vorher lieber Sprüche klopfen,

    ich selber wäre mit einem Remis sehr zufrieden gewesen und hätte gut leben können, denn damit hätte man die Hertha mit 7 Punkten auf Abstand halten können! Aber dazu bedarf es eben auch ein bisschen "mehr Einsatz" als das, was man da heute in Berlin geboten hat.

    Ich bin natürlich wieder Stocksauer!
    ZitierenZitieren     

  17. #21177
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.111

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    https://www.fcaugsburg.de/article/ma...verpasst-17426

    Maaßen: "Haben eine große Chance verpasst"

    Hoi, hot er des itz au scho kapiert?
    Warum dann nicht während des Spieles?
    Da kann und muss man dann schon auch bei ihm inzwischen viele ??? setzen!
    „Wir haben es über 90 Minuten nicht geschafft, die Leistung auf den Platz zu bringen, die wir zuletzt zuhause gezeigt haben", sagte FCA-Trainer Enrico Maaßen nach der 0:2-Niederlage bei Hertha BSC. Auch seine Spieler haderten mit den beiden Gegentoren.

    Das sind die Stimmen zum Spiel.
    Da hat man inzwischen eine Riesen-Auswahl
    an Spielern an Bord und dann fällt ihm nichts "Besseres" ein, als noch einen Calliguiri einzuwechseln, das muss einem zuerst einmal einfallen!
    ZitierenZitieren     

  18. #21178
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.111

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Ich hoffe, dass ich nach dem heutigen Spiel
    "keinen" so dicken Hals haben werde wie nach dem letzten Spiel in Berlin.
    Die 3 Punkte "müssen" heute einfach in Augsburg bleiben. https://www.augsburgblick.de/images/...on_2thumbs.gif

    Dazu die Pressekonferenz vor dem Bremenspiel:
    https://www.augsburgblick.de/images/...con_info53.gif

    https://www.fcaugsburg.de/detail/video/ ... assen-5765



    Wiedermal war der Fußball-Gott,
    auf unserer Seite, denn das war wiederum ein "sehr schmeichelhafter" Sieg!
    Die Abwehr stand von Beginn an schlecht und das ändert sich auch nicht bis zur letzten Minute, man hätte glaube ich sogar mit einem Unentschieden, sehr zufrieden sein können!


    https://www.fcaugsburg.de/detail/vid...nd-werner-1448


    Live: Pressekonferenz nach Bremen: Maaßen und Werner
    Die Pressekonferenz nach dem Heimspiel gegen Werder Bremen mit den Cheftrainern Enrico Maaßen und Ole Werner.
    ZitierenZitieren     

  19. #21179
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.111

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Übrigens diesen Beitrag dazu,
    habe ich auch gerade ins AZ-Forum gesetzt, (da wo ich sooo oft editiert werde) um Jemanden auf seinen Beitrag zu antworten!


    Das mit dem Schiri, haben Sie völlig richtig gesehen, @XYZ
    obwohl er ja einen "etwas schlechten Ruf" hat/hatte, hat er wirklich nach meiner Meinung gut gepfiffen.
    Auf jeden Fall war sein Auftreten auf dem Platz weit besser, als bei so manchem FCA Spieler.


    Klar widersprechen will ich jedoch dem Satz, dass der Sieg aufgrund der 2. HZ. nicht unverdient war!
    Richtig ist/war jedoch, dass es sich um einen sehr, sehr glücklichen Sieg gehandelt hat, nur weil die Bremer die vielen Torchancen nicht nutzen konnten, bzw. am Tor vorbei geschossen haben!
    Gerade in der 2. HZ, spielte Bremen ja doch fast nur auf das FCA Tor, wo die Abwehr von Beginn an bis zum Ende geschwommen ist.
    Die Hereinnahme von Bauer brachte zwar eine Besserung gegenüber dem vom erstem Moment an verunsicherten Veiga mit seinem kolossalen Fehlpass, der bereits nach ein paar Minuten zur 1 : 0 Führung der Bremer hätte reichen sollen/müssen!
    Den Schuss lenkte jedoch Giekie noch mit den Fingerspitzen am Pfosten vorbei. Auch einen weiteren Schuss hielt er hervorragend, eben dann bis zu dem Lapsus zum 1 : 1 Ausgleich, denn da hätte es schon 3 : 1 für Bremen stehen können. Dieses Tor rechnete ich jedoch auch zur Hälfte Kapitän Gouwee an, der den Ball wohl selber hätte wegköpfen können, stattdessen jedoch eine mehr als "komische "Katzenbuckel-Haltung" mit hochgestreckten Armen einnahm und somit wohl Giekie (den ich nicht von Mit-Schuld freisprechen will) wohl doch etwas behindert hat, dass der nicht an den Ball ran kam.


    Die Auswechselung von Veiga gegen Bauer, war nach dessen "komischer" gelben Karte, mehr als notwendig, das hat Trainer Maaßen wenigsten rechtzeitig "gut" erkannt. Auch Dorsch weit von seiner früheren Leistung" noch" entfernt, aber auch danach Baumgartlinger, brachte kaum mehr auf den Platz. Ich habe früher des Öfteren über den Rex (wegen dessen ständigen Reklamieren beim SR. mich beschwert) aber die letzten Spiele hat man ganz klar gesehen, das der "Zerstörer" im Mittelfeld, doch sehr fehlt, hoffentlich ist der bald wieder fit.


    Ich habe ja vor dem Spiel geschrieben, heute müssen die 3 Punkte in Augsburg bleiben, ehrlich gesagt war ich bis zum 2 : 1 Führungstreffer heilfroh, wenn man am Ende ein Unentschieden geholt hätte.


    Also wer jetzt von einem verdienten Sieg spricht, dem muss ich entgegenhalten, ich freue mich auch sehr über die 3 Punkte, aber verdient waren sie ganz, ganz sicher nicht, Nein.


    So und jetzt schaue ich gerade die Wiederholung vom Nockerberg an und da hält der Schafroth, gerade seine "Kicher-Rede" kindisch und beschämend.


    Ich muss bereits jetzt schon all Denen recht geben, die diese Predigt (nicht unbedingt wegen dem Inhalt) Nein, sondern wegen der "Hundsmiserablen Vortragsweise" mit diesem völlig "untragbaren Gekichere" das geht mir schwer auf die Nerven!
    Für mich, wenn ich mich so zurück erinnern kann/will, wohl einer der schlechtesten Auftritte einer/es Prediger/in überhaupt, an das/die ich mich entsinnen kann!


    Aber eben wie man sieht, wie hier bei dieser "Nockerberg-Predigt" wie auch beim heutigen FCA-Spiel, gehen halt die Ansprüche und die Geschmäcker der Zuschauer wohl so ziemlich auseinander!


    So und jetzt warte ich dann auf das Singspiel, ob das vielleicht besser wird.
    Schönen Abend noch Allen.
    ZitierenZitieren     

  20. #21180
    Testspieler
    Registriert seit
    12.12.2021
    Beiträge
    151

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Der Fehlpass hätte zum 1:1 geführt, nicht zum 1:0
    Ansonsten war es in meinen Augen kein unverdienter Sieg.
    Fußball ist immer noch ein Ergebnissport und wer die Chancen nicht reinmacht, der hat es halt nicht verdient.
    Obwohl die großen Chancen waren es halt auch wieder nicht
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •