Ergebnis 261 bis 280 von 21658

Thema: [Fußball] FC Augsburg

  1. #261
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    1.217

    Standard Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Augsburg-Fan
    ...aber würdest führ einen mittelmäßigen unattraktiven Eishockeyverein eine Arena hinbauen.

    Tut mir ja echt leid, da ich eigentlich schon gerne den FCA in der zweiten Liga sehen würde, aber:
    Der AEV spielt in der höchsten Liga, der FCA in der dritten Liga... Daher ist ein Arenabau mehr als gerechtfertigt!!!!
    ZitierenZitieren     

  2. #262
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Nightmare
    Der größte Trauermarsch in der Geschichte Augsburgs?
    ZitierenZitieren     

  3. #263
    Rookie
    Registriert seit
    10.01.2003
    Beiträge
    421

    Standard Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Augsburg-Fan
    Du regts dich über einen FCA-Stadionbau auf, aber würdest führ einen Mittelmäßigen unattraktiven Eishockeyverein eine Arena hinbauen.
    Genau, so schauts aus :!:

    Wo kann man denn sonst noch so herzhaft lachen, wie bei den lustigen FCA-"Nimm ihn du - ich hab ihn sicher!"-Gegentoren. Großer Sport, dort drunten in der Rosenau.

    NEUES FCA-STADION JETZT :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
    ZitierenZitieren     

  4. #264
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Benny
    Zitat Zitat von Augsburg-Fan
    Und das Stadion wird erst gebaut wenn der FCA aufsteigt.

    Anstatt rumzu meckern das der FCA seinem Ziel jahrelang hinterher läuft geht gegen Regensburg ins Stadion und feuert nochmal an, denn gegen Nöttingen wird gewonnen und gegen Regensburg passiert so eine Enttäuschung nicht nochmal, dafür wird Herr Hörgl schon sorgen.
    Siegen gewinnt nicht alles das ist klar.
    Damit's Stadion dann steht, wenn man schon wieder seit 2 Jahren in der Regionalliga spielt ...

    "Anfeuern" - Gutes Stichwort!
    War heut für das Seniorenheim "Ruhe sanft" der Eintritt frei oder ist der Support von den Rängen bei einer derartigen Kulisse immer derart mager?
    Oh das war jetzt aber n Fettnäpfchen wo man dem FCA nix vorwerfen kann.
    Das schaut aus wie bei uns:
    Die Fan-Kurve macht Stimmung und drum herum schauts mau aus.
    Also über die STimmung bei so vielen Leuten dürfen wir als AEV Fans nicht lachen. Denn das kriegen wir selbst nicht besser hin.
    ZitierenZitieren     

  5. #265
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.316

    Standard Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Sangriaman
    Zitat Zitat von Augsburg-Fan
    ...aber würdest führ einen mittelmäßigen unattraktiven Eishockeyverein eine Arena hinbauen.

    Tut mir ja echt leid, da ich eigentlich schon gerne den FCA in der zweiten Liga sehen würde, aber:
    Der AEV spielt in der höchsten Liga, der FCA in der dritten Liga... Daher ist ein Arenabau mehr als gerechtfertigt!!!!
    Der FCA führt aber den deutschen Volkssport Nr.1 aus, da reicht es einfach präsent zu sein und man bekommt die nötige Achtung
    Der AEV führt leider nur den Volkssport Nr.38756988 aus, ein Sport dessen Medienpräsenz wohl gleich nach Synchronschwimmen und Springreiten kommt.
    Um da die selbe Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen muss man in dem Sport gewaltig was reissen, und dass hat der AEV noch nie, das ist die Grundlage für jede Diskussion, neues Stadion für den FCA oder sen AEV
    ZitierenZitieren     

  6. #266
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    1.217

    Standard Fc Augsburg

    Meinetwegen für beide Vereine, aber es ist definitv Fakt, dass die FCA-Fans ihren Verein schon in der zweiten Liga sehen und relativ übermütig werden (nicht alle, sondern nur einige - um hier nicht gleich von allen verrissen zu werden). Und ich bin mit Sicherheit auch Pro-FCA eingestellt, aber man sollte und darf einfach nicht übersehen, welche Leistung der AEV in Eishockey-Deutschland vollbringt und dass lange Zeit durch eben diesen Sport (meiner Meinung nach unter den Top-10) die Fahnen unserer Stadt nur dadurch überhaupt hochgehalten wurden. Und für mich ist ein 7. Platz in der höchsten Spielklasse kein Mittelmaß....
    ZitierenZitieren     

  7. #267
    Rookie
    Registriert seit
    10.01.2003
    Beiträge
    421

    Standard Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Sangriaman
    Meinetwegen für beide Vereine, aber es ist definitv Fakt, dass die FCA-Fans ihren Verein schon in der zweiten Liga sehen und relativ übermütig werden (nicht alle, sondern nur einige - um hier nicht gleich von allen verrissen zu werden). Und ich bin mit Sicherheit auch Pro-FCA eingestellt, aber man sollte und darf einfach nicht übersehen, welche Leistung der AEV in Eishockey-Deutschland vollbringt und dass lange Zeit durch eben diesen Sport (meiner Meinung nach unter den Top-10) die Fahnen unserer Stadt nur dadurch überhaupt hochgehalten wurden. Und für mich ist ein 7. Platz in der höchsten Spielklasse kein Mittelmaß....
    Für mich ist Eishockey die Mannschaftssportart Nr. 2 in Deutschland. Ein 7. Platz ist für eine Stadt wie Augsburg wirklich kein schlechtes Ergebnis. Man sollte auch bedenken, dass ein Kleinstadtclub wie Augsburg die Teams aus Düsseldorf und Hamburg hinter sich gelassen hat. Meiner Ansicht nach schon ein Erfolg.

    Ich bin wirklich kein FCA-Hasser, allerdings muss ich mich schon fragen, warum einige FCA-Fans mittlerweile ihren Mund so weit aufreisen? Welche Erfolge hat denn der FCA in den letzten Jahren errungen?

    Den Aufstieg von der Bayernliga in die Regionalliga - nun ja :roll:

    Und sonst? Wenn es dieses Jahr nicht klappt, hat der FCA zum 3. Mal in Folge als Aufstiegstopfavorit den Sprung in die zweite Liga versäumt.

    Deshalb @Augsburg-Fan: Erstmal den eigenen Verein richtig einschätzen, bevor man eine dicke Lippe riskiert.
    ZitierenZitieren     

  8. #268
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.048

    Standard Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Rehstreichler
    Zitat Zitat von Benny
    Zitat Zitat von Augsburg-Fan
    Und das Stadion wird erst gebaut wenn der FCA aufsteigt.

    Anstatt rumzu meckern das der FCA seinem Ziel jahrelang hinterher läuft geht gegen Regensburg ins Stadion und feuert nochmal an, denn gegen Nöttingen wird gewonnen und gegen Regensburg passiert so eine Enttäuschung nicht nochmal, dafür wird Herr Hörgl schon sorgen.
    Siegen gewinnt nicht alles das ist klar.
    Damit's Stadion dann steht, wenn man schon wieder seit 2 Jahren in der Regionalliga spielt ...

    "Anfeuern" - Gutes Stichwort!
    War heut für das Seniorenheim "Ruhe sanft" der Eintritt frei oder ist der Support von den Rängen bei einer derartigen Kulisse immer derart mager?
    Oh das war jetzt aber n Fettnäpfchen wo man dem FCA nix vorwerfen kann.
    Das schaut aus wie bei uns:
    Die Fan-Kurve macht Stimmung und drum herum schauts mau aus.
    Also über die STimmung bei so vielen Leuten dürfen wir als AEV Fans nicht lachen. Denn das kriegen wir selbst nicht besser hin.
    Wenn wir das nicht besser hinkriegen würden, würd' ich nicht mehr kommen. Das war ja wirklich oberpeinlich! Zum Schluß hat man direkt neben dem "Fanblock" nur noch die Kinder von der Hauptribüne gehört - und die ist schräg gegenüber! Mir kan das so vor wie die augsburg98-Versuche unter dem Fernsehturm - aber ohne den lauten Block hinterm Tor.

    Ansonsten bin ich froh, daß der Ordner am Eingang nur meine Umhängetasche geschaut hat - der Jutebeutel mit der Plastikwasserflasche für die Kids wurde übersehen. Sonst hätt's Streß gegeben, denn dann hätte ich das Spiel in der Schlange am Getränkestand verbracht.

    Und das, wo ich schon eine halbe Stunde vor der Kasse stand. Komisch auch, daß bei Spielbeginn noch eine Kasse geöffnet wurde - warum nicht eine halbe Stunde früher?

    Und die Anlage ist ja der Oberhammer! Bei den MILKSHAKES ausgemustert? Die hatten immer original-Equipment aus den 60ern. Bei Billy Childisch paßt das, aber bei einem professionellen Fußballverein? Wir motzen immer über die Anlage im CFS, aber heute war ich froh, daß ich meinen Kleinen ohne Durchsage wiedergefunden habe. Ein Dank an den Finder!
    ZitierenZitieren     

  9. #269
    Testspieler
    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    102

    Standard Fc Augsburg

    Übermut tut zwar selten gut, aber den hab ich halt in den letzten Wochen durch die starke Serie erlangt, da kann man nichts machen.
    Glaub trotzdem das sie das noch packen, zumal die Konkurrenz nicht gewonnen hat und Siegen heute sicher auch strauchelt.
    ZitierenZitieren     

  10. #270
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.727

    Standard Fc Augsburg

    Man sollte auch nicht vergessen, dass die Mannschaft die vierte englische Woche in Folge hatte. Für mich hat das so ausgesehen, dass sie meinten hier passiert eh nichts mehr. Jetz können wir uns für Dienstag schonen und die zweite Halbzeit einfach so herunterspielen. Zudem sind die Kickers wesentlich aggressiver aus der Kabine gekommen. So ein selten dämliches Tor wie zum 2:2 darf aber einfach nicht passieren. Wenn man sich überlegt, dass man bis auf einen Punkt an Offenbach hätte dransein und auf Wehen drei Punkte hätte legen können kann man eigentlich nur noch kotzen.

    Ich bin aber nach wie vor davon überzeugt, dass der FCA noch aufsteigt, da Bayern heute in Siegen zumindest nicht verliert, das Team in Nöttingen mit 3-5 Toren den Grundstein zum besseren Torverhältnis gegenüber Offenbach, Siegen und Wehen legen und der FCA auch Regensburg mit einer Niederlage nach Hause schicken wird.
    ZitierenZitieren     

  11. #271
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2005
    Beiträge
    6

    Standard Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Sangriaman
    Meinetwegen für beide Vereine, aber es ist definitv Fakt, dass die FCA-Fans ihren Verein schon in der zweiten Liga sehen und relativ übermütig werden (nicht alle, sondern nur einige - um hier nicht gleich von allen verrissen zu werden)
    Wenn ihr im Playoff Finale seid dann sagt ihr auch "AEV wird deutscher Meister" wenn ihr Fans seid oder?
    Also FCA is im "Playoff Finale" der Regionalliga Süd!!!

    Seht das mal so Boys und lasst euch nicht einschüchtern wegen nem 2:2

    KOMMT MIT EUREN GEILEN TROMMELN UND TRÖTEN ZUM LETZTEN HEIMSPIEL :!: :!: :!: :twisted:
    ZitierenZitieren     

  12. #272
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2005
    Beiträge
    6

    Standard Fc Augsburg

    PS Nightmare zieh doch nach Stuttgart -.-
    ZitierenZitieren     

  13. #273
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard Fc Augsburg

    Zitat Zitat von FCA

    KOMMT MIT EUREN GEILEN TROMMELN UND TRÖTEN ZUM LETZTEN HEIMSPIEL :!: :!: :!: :twisted:
    Meint er das jetzt nett oder sarkastisch? :x

    Aber wenn man sich vor Augen hält das da gestern echt nicht viel los war (ja der Punker hatte doch irgendwie recht was die Stimmung angeht) sollten die AEV-Fans echt mal schwere Geschütze auffahren und mit Trommeln kommen. Die meisten Lieder sind ja eh die selben.
    ZitierenZitieren     

  14. #274
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.062

    Standard Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Rehstreichler
    Zitat Zitat von FCA

    KOMMT MIT EUREN GEILEN TROMMELN UND TRÖTEN ZUM LETZTEN HEIMSPIEL :!: :!: :!: :twisted:
    Die meisten Lieder sind ja eh die selben.
    "Wir sind aus Augsburg wir sind die Schwaben Rot ,Weiss,Grün sind unser Farben..ole...ole...ole..."
    ZitierenZitieren     

  15. #275
    Rookie
    Registriert seit
    21.01.2003
    Beiträge
    374

    Standard Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Rehstreichler
    Zitat Zitat von FCA

    KOMMT MIT EUREN GEILEN TROMMELN UND TRÖTEN ZUM LETZTEN HEIMSPIEL :!: :!: :!: :twisted:
    Meint er das jetzt nett oder sarkastisch? :x

    Aber wenn man sich vor Augen hält das da gestern echt nicht viel los war (ja der Punker hatte doch irgendwie recht was die Stimmung angeht) sollten die AEV-Fans echt mal schwere Geschütze auffahren und mit Trommeln kommen. Die meisten Lieder sind ja eh die selben.

    Auf eure ständige Stimmungshetze will ich gar nicht wirklich eingehen, aber als AEV-Fan trau ich mich nicht mal mich über die Stimmung bei Heimspielen der zweiten Mannschaft der Sportfreunde Friedberg lächerlich zu machen. Also mal schön den Ball flach halten und die geniale Leistung der Rude Boys und den Leuten drumherum respektieren. Ich hab gestern auch zum ersten Mal seit mittlerweile 7 Jahren meine Stimme im Stadion liegen gelassen und es war geil! Wenn ihr wüßtet, wie es von der Stimmung her vor 3,4,5 Jahren ausgesehen hat, würdet ihr nicht so eure Klappe aufreißen. Denn da hat sich einiges getan! Zum Beispiel das "Humba" gestern war brutal laut. Ich glaub das Lauteste was die letzten 10 Jahre die Rosenau verlassen hat. Aber mir is ja eigentlich Wurst, was ihr denkt, denn auf Meinung von Leuten, die einfach nur neidisch auf einen aufstrebenden, immer professioneller werdenden Verein sind, während sich ihr Verein immer tiefer und tiefer in der Provinz versteckt, gebe ich nicht viel....

    ciao belli

    forza FCA! forza AEV!
    ZitierenZitieren     

  16. #276
    Anfänger
    Registriert seit
    21.04.2004
    Beiträge
    84

    Standard Fc Augsburg

    So ist Sport. Der FCA ist der großen Versuchung unterlegen, einen komfortablen 2:0-Vorsprung nach Hause schaukeln zu wollen - ging schief und war die gerechte Strafe für den zu passiven Fußball ab der 30. Minute. Wobei ich angesichts der vielen "englischen" Wochen es der Mannschaft gar nicht so übel nehme, wenn sie mal einen Vorsprung verwalten möchte. Naja, enttäuscht bin ich aber dennoch. Gerade vor den vielen Neu-Zuschauern hätte ich mir schon gewünscht, dass die Mannschaft dass, was sie die letzten Wochen so fantastisch geboten hatte, auch gegen die Stuttgarter zeigt. Dies tat sie aber eben nur 30 Minuten, und das ist zu wenig.

    Toll fand ich die Kulisse. 10.500 Zuschauer, soviele Zuschauer hatte der FCA zuletzt 1994 in der Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga (die gab's damals noch) gegen Fortuna Düsseldorf. Ich fand auch die Stimmung - natürlich besonders in der 1. Halbzeit - sehr gut. Ich möchte mich bei allen, die diese Zeilen hier lesen und im Stadion waren - herzlich bedanken und möchte Euch ermuntern, Euer Urteil über den FCA nicht nach diesem einen Spiel zu fällen. Kommt wieder, schaut Euch mehr Spiele an, es macht wirklich Spaß, diesem Team zuzuschauen. Dass dies nicht in jedem Spiel der Fall ist, weiß jeder Sportfan. Auch der AEV bietet ja nicht in jedem Heimspiel Leckerbissen. Was für den AEV die Iserlohner sind, sind für den FCA wohl die Stuttgarter Kickers.

    Nun hat der FCA wieder die Situation des Jägers und muss auf Schützenhilfe hoffen, muss schauen, was die Sportfreunde aus Siegen machen. Gewinnen die alles, war's das für uns. Patzen sie einmal, haben wir wieder eine Chance - vorausgesetzt, wir gewinnen.

    Siegen hat den Aufstieg genauso verdient wie der FCA - die Sportfreunde sind seit Saisonstart oben dabei, der FCA hat eine imponierende Serie von nun 19 Spielen in Folge ohne Niederlage. Wer am Ende die Plätze 1 und 2 belegt, ist verdienter Aufsteiger, das wird nach 34 Spielen kein Zufall sein.

    Sollte der FCA es nicht schaffen, können wir zumindest auf diesen Kader auch nächste Saison bauen. Es muss nicht viel verändert werden. Wäre der Saisonstart diese Saison nicht derart beschissen gewesen, wären wir jetzt wohl schon uneinholbar vorne - aber hätte, wäre, würde bringt bekanntlich gar nichts. Blicken wir nach vorne und hoffen, dass irgendwann ganz Deutschland mit Respekt über den FCA und AEV reden - über den AEV tun sie das ja schon.
    ZitierenZitieren     

  17. #277
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard Fc Augsburg

    @ carter:

    mein Post war in keinster Weise Stimmungshetze gegen den AEV sondern war mehr dazu gedacht das wir den FCA wirklich stimmlich unterstützen.
    Und wenn du weiter oben mal liest dann siehst du das ich schonmal gesagt hab das bei uns die Stimmung auch nicht viel besser ist und wir uns nicht über andere aufregen dürfen.
    Aber man muss gestern auch zugeben das die Kinder der Gegengerade teilweise lauter waren als alle anderen. Was aber mehrere Gründe hat.
    1. Das Stadion ist groß, da verliert sich die Lautstärke
    2. Das Stadion hat kein Dach wie beim Eishockey, da wirkt das EH gleich viel lauter
    3. Das 2-2 war ein ganz schöner Tiefschlag, da wärs in jedem Stadion plötzlich leise gewesen.

    Aber die idee das der AEV-Fantross mit Trommeln UND STIMME anrückt ist doch gut. 2 Fanlager zusammen sind lauter als nur eins! Und das soll nicht gegen den FCA gehen sondern für den FCA!
    Wenn sich die AEV-Anhänger dann noch auf der anderen Seite der Gegngraden postieren, dann wirkt das alles noch viel mehr. ;-)

    Was besseres als einen 2.klassigen FCA kann der Stadt Augsburg gar nicht passieren. Wirtschaftlich gesehen. Und dafür sollten wir alles tun!
    ZitierenZitieren     

  18. #278
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.048

    Standard Fc Augsburg

    Stimmt, das HUMBA war kultig gestern. Wie das vom Michi in Lechbruck Nur hier mit Schwierigkeiten bei einem anderen Buchstaben ...

    Andererseits: Stell Dir diese Massen im CFS vor - und vergiß das Ohropax nicht. Daß die üblichen Verdächtigen (die ca. 1000, die immer kommen) beim FCA nicht so einen Krawall machen, ist klar, daß aber die sog. Erfolgsfans - zähle mich in diesem Fall auch dazu, da ich zuletzt beim FCA war, als der Max Zimmermann mit mir die Schulbank drückte und "nebenberuflich" beim FCA verteidigte - dermaßen als Schallschlucker rumstehen würden, hätt' ich nicht gedacht. Und der Kinderchor in den Schlußminuten war wirklich oberpeinlich!

    Auf geht's Augschburg, Gämsen und Ziegen!
    ZitierenZitieren     

  19. #279
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    23.01.2005
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    607

    Standard Fc Augsburg

    Fals die Bayern Amateure heute siegen sollten hätte uns das unentschieden nur noch weiter gebracht :wink:

    Nöttingen wird eine klare Angelegenheit.


    Gegen Regensburg wäre es echt Klasse wenn noch mehr AEV-Fans den FCA unterstützen würden

    Also bis in zwei Wochen in der Rosenau

    AUFSTIEG 2005 :angel:
    ZitierenZitieren     

  20. #280
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    861

    Standard Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Carter
    Auf eure ständige Stimmungshetze will ich gar nicht wirklich eingehen, aber als AEV-Fan trau ich mich nicht mal mich über die Stimmung bei Heimspielen der zweiten Mannschaft der Sportfreunde Friedberg lächerlich zu machen. Also mal schön den Ball flach halten und die geniale Leistung der Rude Boys und den Leuten drumherum respektieren. Ich hab gestern auch zum ersten Mal seit mittlerweile 7 Jahren meine Stimme im Stadion liegen gelassen und es war geil! Wenn ihr wüßtet, wie es von der Stimmung her vor 3,4,5 Jahren ausgesehen hat, würdet ihr nicht so eure Klappe aufreißen. Denn da hat sich einiges getan! Zum Beispiel das "Humba" gestern war brutal laut. Ich glaub das Lauteste was die letzten 10 Jahre die Rosenau verlassen hat. Aber mir is ja eigentlich Wurst, was ihr denkt, denn auf Meinung von Leuten, die einfach nur neidisch auf einen aufstrebenden, immer professioneller werdenden Verein sind, während sich ihr Verein immer tiefer und tiefer in der Provinz versteckt, gebe ich nicht viel....

    ciao belli

    forza FCA! forza AEV!
    :drinking:
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •