Ergebnis 461 bis 480 von 21662

Thema: [Fußball] FC Augsburg

  1. #461
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5.368

    Standard Fc Augsburg

    Nettes Posting....... Schön in alle Ecken geführt......... Trotzdem........
    Auf einen Standpunkt gehst du mal absolut gar nicht ein!!!

    Vielleicht sind wir alle bzw. einige von uns ja nicht so AEV vergötternd
    und leben nicht nach den 10 Geboten, weil wir noch andere Götter haben.
    Jedem das Seine und das darf man sich ja wohl noch selber aussuchen
    aber es gibt auch Menschen die einfach Unterhaltung wollen und guten Sport sehen möchten.
    Ja wo schicken wir die denn zu dieser Jahreszeit hin???

    Also wenn se im CFS Beton hüpfen wollen gerne aber das hat mit Sport nix zu tun.
    Oder wie wärs gleich mit Schwimmen im Lech / Wertach / Kuhsee / etc. ?
    Ach nein geht auch nicht......... Die wollen ja Sport sehen und nicht selber machen.

    Tja........ Einerseits kann man sich nun fragen was da NUR NOCH übrig bleibt
    und andererseits weiss man, was man jetzt für eine sehr gute Alternative hat.
    Natürlich beisst sich AEV und FCA miteinander und natürlich passt vielen nicht alles
    aber um guten Sport und Unterhalt zu sehen, ist die Rosenau im Moment das beste Plätzchen.
    Wenn man das dann noch mit Erfolg für die Stadt / Region haben kann. Wieso nicht?

    Selbst ICH habe einen Funken Lokalpatriotismus in mir und will irgendwie den FCA vorne und in Liga 2 sehen
    aber wann immer was mit dem AEV los ist, wird dieser an Stelle Nr. 1 stehen.

    Die Lage mit den Fans sehe ich momentan nicht so dramatisch.
    Das würde sich dann ja auch leider erst in Zukunft zeigen.
    Der AEV hat seit Aufsteig & DEL einen festen Kern an Fans und Kult.
    Keiner der alteingessenen wird zum FCA wechseln und die jüngeren werden solange probieren,
    bis sie wissen was ihnen gefällt aber keiner wird dem anderen Fans wegschnappen.
    Der FCA würde mit der 2. Liga sicher viele Fans locken........ aber halt NEUE, die wissen wollen wie 2. Liga Fussball in Augsburg so ist. Diese neuen dürften dem AEV wohl aber ned ins Gewicht fallen, da die eh nicht eingerechnet waren. Die AEV Fans wissen halt was gut ist und bleiben lieber auf dem Eis als auf dem grünen Rasen. :P

    So und ich freu mich auf Samstag
    und auf alle hoffentlich "positiven" AEV Entscheidungen. :wink:
    ZitierenZitieren     

  2. #462
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.07.2003
    Beiträge
    48

    Standard Fc Augsburg

    Ich finde Aktionen wie Max es vorgeschlagen hat absolut LÄCHERLICH und daneben. Wie Bonefire schon sagte ein bischen Lokalpatriotismus bzw. Stadtstolz würde manchen hier überhaupt nicht schaden.
    Kein einziger Fca'ler würde auf die Idee kommen sich z.B. zu den Ingolstädtern zu stellen. Was man hier manchmal mitkriegt von wegen "...wenn die Bayern Fans nach Augsburg kommen stelle ich mich zu denen weil die Fans vom Fca so arrogant sind....". Und diese Vögel singen letzten Endes bei einem Augsburger Arschlöcher oder Hurensöhne was auch immer mit!!!

    Einer für alle, alle für Augsburg!
    ZitierenZitieren     

  3. #463
    ZitierenZitieren     

  4. #464
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    618

    Standard Fc Augsburg

    Hallo,

    ich finde das Konkurenzdenken absolut lächerlich, ich war schon Anfang der 70er Jahre regelmäßig beim FCA und seit 1964 war ich sowohl aktiv als auch passiv beim AEV. In den 70er Jahren gabe es da überhaupt keine Probleme zwischen den beiden Vereinen und die Zuschauerzahlen lagen deutlich über den heutigen Zahlen.
    Wenn beide Mannschaften entsprechende Leistungen bringen wird das sogar in Augsburg von den Zuschauern honoriert.

    Gruß Werner
    ZitierenZitieren     

  5. #465
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard Fc Augsburg

    Selbst wenn der FCA aufsteigt, dass eine Jahr 2. Liga überstehen wir sicher auch
    ZitierenZitieren     

  6. #466
    ZitierenZitieren     

  7. #467
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard Fc Augsburg

    Das Argument von einigen, das ein 2. klassiger FCA dem AEV Fans wegnimmt ist sowas von lächerlich.
    Die gleichen Leute die das hier als Argument anführen, regen sich auf der anderen Seite tierisch drüber auf wenn das CFS mal wieder zu voll wird weil der AEV grad nen Lauf hat.

    Also was wollen die jetzt?
    Leeres Stadion wegen FCA = Scheisse
    Volles Stadion wegen AEV = Scheisse
    Leeres Stadion wegen AEV = Scheisse
    Volles Stadion trotz FCA = Schadenfreude

    Ja ich vermute letzteres würde den meisten noch befriedigung verpassen. Aber dann ists halt wieder so eng im CFS. :roll:

    Die bisherigen AEV-Fans werden auch weiterhin AEV-FAns bleibn. Egal wo der FCA spielt. Die einzigen die wechseln sind solche Leute, die eh nich regelmäßig zum AEV gehen oder halt nur wenn der AEV erfolgreich spielt (Playoffs (alle 2-3 Jahre mal)).

    Im Endeffekt sollen die froh sein das der FCA aufsteigt denn dann hamse endlich wieder Platz und die Stimmung is auch viel besser.
    ZitierenZitieren     

  8. #468
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2002
    Beiträge
    36

    Standard Fc Augsburg

    Was hat denn Eishockey mit Fußball zu tun? Nächstens kommen jene, die hier meinen, dass die einen den anderen irgend etwas weg nehmen, noch auf die Idee, dass die Volleyballerinnen dem Eishockey in Augsburg schaden. Meine Güte!

    Ich gehe zum FCA und zum AEV. Das eine ist eine Sommersportart, das andere wird im Winter gespielt. So einfach ist das, liebe Nörgler.

    Diejenigen, die hier von Konkurrenz und Hass und Neid sprechen, sind keine Freunde des Sports. Sie sind egoistisch und dumm.
    ZitierenZitieren     

  9. #469
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.223

    Standard Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Puckpuck
    Ich gehe zum FCA und zum AEV. Das eine ist eine Sommersportart, das andere wird im Winter gespielt. So einfach ist das, liebe Nörgler.
    Hast du im FCA-Forum den Nick "Ballball"??
    ZitierenZitieren     

  10. #470
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.245

    Standard Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Von Krolock
    Zitat Zitat von Puckpuck
    Ich gehe zum FCA und zum AEV. Das eine ist eine Sommersportart, das andere wird im Winter gespielt. So einfach ist das, liebe Nörgler.
    Hast du im FCA-Forum den Nick "Ballball"??

    Nein ich glaub Ballaballa!! :wink:
    ZitierenZitieren     

  11. #471
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Puckpuck
    Ich gehe zum FCA und zum AEV. Das eine ist eine Sommersportart, das andere wird im Winter gespielt. So einfach ist das, liebe Nörgler.
    Gut dass es im Fußball auch eine sogenannte Sommerpause gibt :wink:
    ZitierenZitieren     

  12. #472
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2002
    Beiträge
    36

    Standard Fc Augsburg

    Das mit dem "Ballball" ist nicht schlecht gekontert. Danke. "Ballaballa" allerdings passt in das Bild, das ich von denen habe, die jetzt hoffen, dass der FCA nicht aufsteigt: Leserbriefe gegen neue Sportarenen schreibende, Hauptsache-alles-bleibt-wie-es-ist-denkende, nie aus Augsburg heraus kommende, Gewerkschaftsbeitrag-zahlende Immernörgler.
    Himmel! Es gibt immer noch Augsburger, die nicht im Heute angekommen sind. Schlaft weiter und geht zum lachen in den Ratskeller.
    (Ganz gute Mittel gegen Runzeln, Sodbrennen und Niedergeschlagenheit gibt es in der Apotheke.)
    ZitierenZitieren     

  13. #473
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard Fc Augsburg

    Ich fühl mich jetzt mal als Gersthofer nicht angesprochen
    ZitierenZitieren     

  14. #474
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2002
    Beiträge
    36

    Standard Fc Augsburg

    Nein, nein, Gersthofener sind natürlich außen vor. Die bekommen ja auch IKEA. Hätte Augsburg IKEA bekommen, wären die Augsburger Nörgler vermutlich auf die Straße gegangen und hätten Plakate wie "Ich kaufe bei Segmüller, ich will keinen IKEA" oder "Ich mag IKEA nicht, ich finde doch den Stadtmarkt toll" durch die Gegend getragen.
    ZitierenZitieren     

  15. #475
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard Fc Augsburg

    Gersthofen ruuuult
    ZitierenZitieren     

  16. #476
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5.368

    Standard Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Nightmare
    Gersthofen ruuuult
    Gersthofer 0wn3r & P0wn4g3
    ZitierenZitieren     

  17. #477
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard Fc Augsburg

    Keine Ahnung was jetzt in den 20 vorigen Seiten hier steht, aber eins muss uns allen klar werden:


    Sollte der FCA wirklich aufsteigen, dann heißt das für den AEV nichts gutes. Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, aber dadurch das der FCA dann in der 2. Liga spielt und auch jede Woche des öfteren im Fernseh zu sehen ist und die 2. Liga jedem was sagt, wird es dem AEV leider Zuschauer kosten. Ich will jetzt wieder nicht damit anfangen das der FCA scheiße ist und sonstiges bla bla. - allerdings gehen dem AEV mind. 1000 Zuschauer verloren!


    Sehen wir es so:

    Man kann sich entscheiden zu einem AEV Spiel am Freitag Abend zu gehen oder zum FCA. Klar, der FCA spielt nicht immer dann wenn der AEV auch spielt, doch wer hat denn bitteschön das Geld sich am Wochenende den AEV und den FCA anzuschauen? Da geht ein Vater mit seinen 2 Söhnen für 7 Euro(vermutlich dann etwas teurer, sagen wir mal 9)zu einem FCA Spiel als zu einem Panther Spiel für 13 Euro und teurer. Wer will es ihnen übel nehmen, immerhin und gerade in dieser Zeit, ist es für die meisten nunmal nicht mehr möglich sich beides anzusehen.


    Noch ist nichts passiert und der FCA ist noch nicht aufgestiegen, aber ich sehe da böses kommen sollte es Ihnen gelingen. Und da sage einer es wäre kein Konkurrent für den AEV....
    ZitierenZitieren     

  18. #478
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.064

    Standard Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Shutout
    Keine Ahnung was jetzt in den 20 vorigen Seiten hier steht, aber eins muss uns allen klar werden:


    Sollte der FCA wirklich aufsteigen, dann heißt das für den AEV nichts gutes. Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, aber dadurch das der FCA dann in der 2. Liga spielt und auch jede Woche des öfteren im Fernseh zu sehen ist und die 2. Liga jedem was sagt, wird es dem AEV leider Zuschauer kosten. Ich will jetzt wieder nicht damit anfangen das der FCA scheiße ist und sonstiges bla bla. - allerdings gehen dem AEV mind. 1000 Zuschauer verloren!


    Sehen wir es so:

    Man kann sich entscheiden zu einem AEV Spiel am Freitag Abend zu gehen oder zum FCA. Klar, der FCA spielt nicht immer dann wenn der AEV auch spielt, doch wer hat denn bitteschön das Geld sich am Wochenende den AEV und den FCA anzuschauen? Da geht ein Vater mit seinen 2 Söhnen für 7 Euro(vermutlich dann etwas teurer, sagen wir mal 9)zu einem FCA Spiel als zu einem Panther Spiel für 13 Euro und teurer. Wer will es ihnen übel nehmen, immerhin und gerade in dieser Zeit, ist es für die meisten nunmal nicht mehr möglich sich beides anzusehen.


    Noch ist nichts passiert und der FCA ist noch nicht aufgestiegen, aber ich sehe da böses kommen sollte es Ihnen gelingen. Und da sage einer es wäre kein Konkurrent für den AEV....
    Sorry aber das ist alles schön und gut was tu hier sagst aber was sollen wir tun, nackt auf dem rassen rumspringen und danach auf die Spieler spritzen? oder das Stadion bomben?

    immer nur jammern das geht mir so auf dem Sack!!!!!

    Ich hoffe das die aufsteigen dann können die möchte gern Fans mal die FCA fans nerven!!!
    ZitierenZitieren     

  19. #479
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard Fc Augsburg

    Was willst Du mir damit nun sagen?

    Ahja: Wer jammert hier?
    ZitierenZitieren     

  20. #480
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.064

    Standard Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Shutout
    Was willst Du mir damit nun sagen?

    Ahja: Wer jammert hier?
    DU das der AEV zuschauer veliert
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •