Ergebnis 941 bis 960 von 21662

Thema: [Fußball] FC Augsburg

  1. #941
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.06.2003
    Beiträge
    41

    Standard Fc Augsburg

    Ich hab mir Eure Beiträge mal durchgelesen und ich muß sagen, aus meiner Sicht (mittlerweile etwas geographisch entfernter Sicht) erkennt man sehr viel Neid auf die jeweilig andere Sportart.

    Für mich als gebürtigem Augsburger, der schon von klein auf zum FCA und zum AEV gehen durfte, kommt mir dieser Neid sehr kleinkariert vor.

    Augsburg ist eine Eishockey UND eine Fußballstadt. Das war sie schon immer und das wird sie auch bleiben. Man muß den beiden Sportarten nur eine Chance geben in der jeweilig geigneten Liga zu spielen. Im Eishockey spielt man in der DEL, höher gehts ja kaum noch. Auch wenn man da nur Mittelmaß ist, hat man sich in der Liga etabliert und der Zuschauerstamm steht zu seinem Verein. Beim Fußball seh ich die Zukunft in der 2. Liga, da muß ein Traditionsverein wie der FCA einfach hin. Und wenn man in dieser Liga spielen kann, auch wenn es da ähnlich wie beim AEV nur Mittelmaß ist, bin ich mir sicher daß man sich dort einen Zuschauerstamm von rund 10.000-13.000 Zuschauern erarbeiten kann. Bei Topspielen sind mit Sicherheit auch Zuschauerzahlen jenseits der 30.000er Zahl erreichbar.
    Ziel auf längerer Sicht muß für beide Vereine einfach sein, die Vorraussetzungen für seine Sportart zu schaffen um langfristig die Sportart zu retten. Und das geht nur mit neuen oder zeitgerechten Umbauten der jeweiligen Spielstätten. Mit einer neuen Arena oder Stadion bekommt man mehr Sponsoren und auch mehr Zuschauer zu seinem Verein. Denn vielen Leuten fehlt einfach auch der Komfort in den Stadien.
    Das ist vielleicht für den "harten Kern" der Fans nebensächlich, denn wir Fans gehen zu seinem Verein egal wie das Wetter und das "Aussenrum" ist, aber nur von dem "harten Kern" kann heutzutage kaum noch eine Sportart in den höheren Ligen überleben.

    Bin zwar mittlerweile ein Rosenheimer, aber immer noch an beiden Augsburger Vereinen sehr interessiert. Deshalb hoffe ich auf eine positve Zukunft sowohl für den AEV als auch für den FCA. Schließlich habe ich schon den Paule Ambros für den AEV und den Helmut Haller in Augsburg spielen sehen. Und solche "Größen" will ich auch in Zukunft in Augsburg spielen sehen. Das ist meine persönliche Meinung!

    Außerdem, eine sportbegeisterte Stadt wie Augsburg mit schätzungsweise über 250.000 Einwohnern zuzüglich einem großen Einzugsgebiet, kann sich sicherlich 2 Vereine wie den AEV und den FCA leisten.
    ZitierenZitieren     

  2. #942
    Testspieler
    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    102

    Standard Fc Augsburg

    Ich gebe selber zu, die Kalkulation der FCA Vereinsführung ist riskant, aber der FCA würde in der 2.Liga vom Geld her im Mittelfeld spielen, auch wenn das keine Tore schiesst, so wird man da nicht mit einer Gurkentruppe antreten (Ist jetzt schon ein 2.Ligareifes Team), die Chancenlos ist. Und genau das ist der Punkt, beim FCA geht man nunmal nicht davon aus das man dann absteigt.
    Wenn ich die Mittel habe, dann geh ich auch davon aus das der Erfolg kommt. Das ist das Motto des FCA zwar schon seit 3 Jahren und eigentlich müsste man eine Lehre daraus ziehen, weils bisher sportlich nicht so war, aber bei Walther Seinsch ist das nunmal nicht der Fall und er geht weiter seinen Weg. Soll er jetzt auch sein Motto ändern?
    Aber wer sagt denn das der AEV nicht absteigt, ist doch alles das gleiche, jeder kann absteigen, im Glücksfall und einer guten Saison macht man den Durchmarsch in die 1.Liga genau wie Ulm.. kann alles passieren, eine Absicherung hat man nicht.
    ZitierenZitieren     

  3. #943
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    627

    Standard Fc Augsburg

    Es sagt ja niemand was gegen ein neues Fussballstadion in Augsburg, aber bitte nicht dieser Größenwahn: Eine schöne Arena mit ca. 30 000 Plätzen reicht völlig aus, und wenn ich schon in der AZ was von internationalen Begegnungen lese

    FCA in 5 Jahren in der Champions League gegen Milan und Real Madrid
    ZitierenZitieren     

  4. #944
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.070

    Standard Fc Augsburg

    Ja, diese Kapazität verstehe wer will - ich nicht.

    Der FCA hat ca. alle 10 Jahre ein einigermaßen gefülltes Stadion (30.000) an der Rosenau (vor dem kürzlichen Saisonabschlußhype war es das letzte Mal in der Aufstigsrunde gegen Düsseldorf so, ca. 1992/3). Abgesehen von diesen paar Partien alle Jubeljahre (im Pokal vermeidet der FCA schon seit Jahren eine Teilnahme an der Hauptrunde - gegen Leverkusen in den 80ern war's nämlich auch mal voll) hätte der Original-BCA-Bolzplatz in Oberhausen völlig ausgereicht.

    Aber nein, Herr Seinsch braucht ein 51.000-Leute-Stadion. Voll wird das nur, wenn jeder 5. Augsburger kommt
    ZitierenZitieren     

  5. #945
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.01.2003
    Beiträge
    1.084

    Standard Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Augsburger Punker
    Ja, diese Kapazität verstehe wer will - ich nicht.

    Der FCA hat ca. alle 10 Jahre ein einigermaßen gefülltes Stadion (30.000) an der Rosenau (vor dem kürzlichen Saisonabschlußhype war es das letzte Mal in der Aufstigsrunde gegen Düsseldorf so, ca. 1992/3). Abgesehen von diesen paar Partien alle Jubeljahre (im Pokal vermeidet der FCA schon seit Jahren eine Teilnahme an der Hauptrunde - gegen Leverkusen in den 80ern war's nämlich auch mal voll) hätte der Original-BCA-Bolzplatz in Oberhausen völlig ausgereicht.

    Aber nein, Herr Seinsch braucht ein 51.000-Leute-Stadion. Voll wird das nur, wenn jeder 5. Augsburger kommt
    Vielleicht schon mal dran gedacht, dass man das Stadion auch anderweitig verwenden könnte? Z.B. Fußballländerspiele, Konzerte etc. usw.

    Aber nein, an so was denken die Spießbürger hier ja nicht, da langt der Blick über den eigenen Tellerrand nicht hinaus. Aber was soll´s, wir leben eben in der tiefsten Provinz und daran kannste eben nichts ändern.
    ZitierenZitieren     

  6. #946
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.054

    Standard Fc Augsburg

    Habe das Modell gerade in der Zeitung angesehen, und einen Lachanfall bekommen. Der Provinz Architekt kupfert beim großen Münchner Stadion lupenrein ab, und stellt sowas noch als Eigenarbeit hin.....
    Sorry aber wenn ich diese drei Pappnasen im Regionalteil der AZ sehe, weiß ich wieder mal was abläuft. Nämlich Volksverarschung hoch drei, und dann noch dieser Blödsinn mit dem Aufstieg und der Klage .....ohne Worte

    PS: Ein Länderspiel in Augsburg, das ist der Witz des Jahrtausends, wo in richtig großen Städten Deutschlands richtige Stadien stehen, und keine billigen Kopien einer geilen Arena
    ZitierenZitieren     

  7. #947
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.09.2004
    Beiträge
    634

    Standard Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Schneemann
    Zitat Zitat von Augsburger Punker
    Ja, diese Kapazität verstehe wer will - ich nicht.

    Der FCA hat ca. alle 10 Jahre ein einigermaßen gefülltes Stadion (30.000) an der Rosenau (vor dem kürzlichen Saisonabschlußhype war es das letzte Mal in der Aufstigsrunde gegen Düsseldorf so, ca. 1992/3). Abgesehen von diesen paar Partien alle Jubeljahre (im Pokal vermeidet der FCA schon seit Jahren eine Teilnahme an der Hauptrunde - gegen Leverkusen in den 80ern war's nämlich auch mal voll) hätte der Original-BCA-Bolzplatz in Oberhausen völlig ausgereicht.

    Aber nein, Herr Seinsch braucht ein 51.000-Leute-Stadion. Voll wird das nur, wenn jeder 5. Augsburger kommt
    Vielleicht schon mal dran gedacht, dass man das Stadion auch anderweitig verwenden könnte? Z.B. Fußballländerspiele, Konzerte etc. usw.

    Aber nein, an so was denken die Spießbürger hier ja nicht, da langt der Blick über den eigenen Tellerrand nicht hinaus. Aber was soll´s, wir leben eben in der tiefsten Provinz und daran kannste eben nichts ändern.
    Weil meistens die Stars und Nati meist einen großen bogen rund um Augsburg machen
    ZitierenZitieren     

  8. #948
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.01.2003
    Beiträge
    1.084

    Standard Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Rene-AEV

    Weil meistens die Stars und Nati meist einen großen bogen rund um Augsburg machen
    Ja und warum machen die das? Ich kanns dir sagen, weil´s hier keine vernünftigen zeitgemäßen Veranstaltungsstätten gibt. Weder das Rosenaustadion, die Sporthalle, die Schwabenhalle noch das CFS genügen im entferntesten den heutigen Anforderungen.
    ZitierenZitieren     

  9. #949
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Schneemann
    Ja und warum machen die das? Ich kannst dir sagen, weil´s hier keine vernünftigen zeitgemäßen Veranstaltungsstätten gibt. Weder das Rosenaustadion, die Sporthalle, die Schwabenhalle noch das CFS genügen im entferntesten den heutigen Anforderungen.
    Richtig, und darum wird es für unseren 23.850 Zuschauer fassenden Eisarena auch höchste Zeit !
    ZitierenZitieren     

  10. #950
    Stammspieler
    Registriert seit
    03.10.2004
    Beiträge
    1.229

    Standard Fc Augsburg

    FCA - SGE 0:1 (0:1)
    ZitierenZitieren     

  11. #951
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.070

    Standard Fc Augsburg

    Ein Blick aus der "Provinz" in die Weltstadt Düsseldorf sollte den Optimisten die Augen öffnen. Die haben ihr altes Stadion gesprengt, einen neuen Palast hingestellt bekommen (größte Events bisher: Fortuna - FCB und ein Länderspiel).

    Und was ist passiert? Keine WM-Spiele, wie eigentlich gedacht, und die Fortuna spielt weiterhin drittklassig. Im Gegensatz zum FCA haben die dort aber einen etwas umfangreicheren Fanstamm. Trotzdem ist das neue Stadion in Liga drei kein Selbstläufer. Einige haben sich sogar schon abgewendet ...
    ZitierenZitieren     

  12. #952
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.06.2003
    Beiträge
    633

    Standard Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Schneemann

    Vielleicht schon mal dran gedacht, dass man das Stadion auch anderweitig verwenden könnte? Z.B. Fußballländerspiele, Konzerte etc. usw.

    Aber nein, an so was denken die Spießbürger hier ja nicht, da langt der Blick über den eigenen Tellerrand nicht hinaus. Aber was soll´s, wir leben eben in der tiefsten Provinz und daran kannste eben nichts ändern.
    Sorry aber das is ja ne Witz Begründung! Du meinst weil vielleicht alle 10 Jahre nen Fußballländerspiel in Augsburg stattfinden würde würde sich die 51000 Zuschauer rechtfertigen?

    Und Konzerte, wenn du als Musiker die Wahl zwischen dem Olympiastadion in München und dem eventuellen neuen Augsburger Stadion haben würdest für was würdest du dich woll entscheiden?

    Sorry aber 51000 Zuschauer is einfach nen Witz! Ich gebe dem FCA in der zweiten Liga nen Schnitt von maximal 7000 Leuten! Leverkusen spielt in der Bundesliga in nem Stadion mit 22000 Leuten und die spielen auch international und mehr als 22000 Leute braucht auch niemand in Augsburg! :wink:
    ZitierenZitieren     

  13. #953
    fgtim
    Gast

    Standard Fc Augsburg

    Naja, 22000 wäre auch nicht wirklich eine Optimallösung. Finde die 30000-35000 auch optimal. Aber lieber zu groß (51000) als zu klein (22000)......es muss ja nicht so eine Schildbürgeraktion wie in Ingolstadt werden, so dass man nach 2 Jahren 2.Liga feststellt, dass das Stadion zu klein ist weil man bei jedem Topspiel weit über 30000 Karten verkaufen könnte.

    Und schon sind wir beim entscheidenden Wort: Könnte!!!
    Sind ja eh alles ungelegte Eier, die Diskussion wird sich niemals stellen.....leider :roll:
    ZitierenZitieren     

  14. #954
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.01.2003
    Beiträge
    1.084

    Standard Fc Augsburg

    Text gelöscht
    ZitierenZitieren     

  15. #955
    Testspieler
    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    102

    Standard Fc Augsburg

    @Augsburger Punker
    Das in Düsseldorf keine WM-Spiele stattfinden liegt wohl daran das die Fertigstellung des Stadions nach der Stadionauswahl war.

    @Wusch
    jaja.. 22.000... vor einem Monat waren ja nur 27.000 da.

    @Manne
    "wo in richtig großen Städten Deutschlands richtige Stadien stehen"

    Meinst du Mönchengladbach? Einwohner 262.391
    Meinst du Gelsenkirchen? Einwohner 272.445
    Meinst du Wolfsburg? Einwohner 122.724
    Meinst du Kasierslautern? Einwohner 99.095
    Meinst du Leverkusen? Einwohner 161.543
    oder Freiburg? Einwohner 212.495
    oder vielleicht auch Rostock? Einwohner 198.303

    Augsburg (Einwohner ca. 259.217) ist schon wirklich eine verdammte Provinz!!!!
    ZitierenZitieren     

  16. #956
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.06.2003
    Beiträge
    633

    Standard Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Augsburg-Fan

    @Wusch
    jaja.. 22.000... vor einem Monat waren ja nur 27.000 da.
    Ja und? Bayern könnte gegen Real auch an die 200.000 Karten verkaufen sollen sie deshalb so ne riesen Arena bauen? Weil einmal soviel leute kommen?
    ZitierenZitieren     

  17. #957
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.01.2003
    Beiträge
    1.084

    Standard Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Eismann
    Zitat Zitat von Schneemann
    Ja und warum machen die das? Ich kannst dir sagen, weil´s hier keine vernünftigen zeitgemäßen Veranstaltungsstätten gibt. Weder das Rosenaustadion, die Sporthalle, die Schwabenhalle noch das CFS genügen im entferntesten den heutigen Anforderungen.
    Richtig, und darum wird es für unseren 23.850 Zuschauer fassenden Eisarena auch höchste Zeit !
    Na, sag :?: :?: :?: Ich hab gemeint, dass unser CFS doch langt mit seinen ca. 7745 Zuschauerplätzen und seiner automatischen Frischluftzufuhr . Also jetzt net gleich auch noch größenwahnsinnig werden; Außerdem brauch mer doch gar nix neues, des alte tut´s doch auch. Sonst müss mer uns ja umgewöhnen .
    ZitierenZitieren     

  18. #958
    fgtim
    Gast

    Standard Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Augsburg-Fan
    @Manne
    "wo in richtig großen Städten Deutschlands richtige Stadien stehen"

    Meinst du Mönchengladbach? Einwohner 262.391
    Meinst du Gelsenkirchen? Einwohner 272.445
    Meinst du Wolfsburg? Einwohner 122.724
    Meinst du Kasierslautern? Einwohner 99.095
    Meinst du Leverkusen? Einwohner 161.543
    oder Freiburg? Einwohner 212.495
    oder vielleicht auch Rostock? Einwohner 198.303

    Augsburg (Einwohner ca. 259.217) ist schon wirklich eine verdammte Provinz!!!!
    Dann nimm dir jetzt eine Zeitschrift zur Hand und schau dir den Zuschauerschnit dieser Vereine an in der letzten Saison an - wohlgemerkt in der Bundesliga. Und komm nicht mit Schalke, die haben erstens ein Riesen-Einzugsgebiet und zweitens eine andere Fankultur! Genauso Gladbach, mit einer Riesentradition! Von den unteren 5 Mannschaften braucht keiner eine 510000 Zuschauerarena!

    Länderspiele in Augsburg halte ich für völlig utopisch! Und selbst wenn, wen juckt ein LS ind 10 Jahren???
    ZitierenZitieren     

  19. #959
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.01.2003
    Beiträge
    1.084

    Standard Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Wusch
    ......, wenn du als Musiker die Wahl zwischen dem Olympiastadion in München und dem eventuellen neuen Augsburger Stadion haben würdest für was würdest du dich woll entscheiden?
    Bei der Alternative würdest du dich vermutlich für das Olympiastadion entscheiden, weil da ja ca 12.000 Zuschauer mehr Platz haben, wovon allerdings knapp die Hälfte bei schlechtem Wetter nass werden .
    Deine Fans wären dir zugunsten von mehr schnödem Mamon ja egal. Ich würde mich für das neue viel modernere Augsburger Stadion entscheiden, bei dem alle Zuschauerplätze überdacht sein werden auch wenns nur 51.000 Fans Platz bieten wird.
    Aber so mancher dreht sich seine Argumente halt so hin, wie er sie braucht. Ob das ganze dann noch nen Sinn macht ist solchen Leuten dann wurscht, gell Wusch :? :? :?
    ZitierenZitieren     

  20. #960
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.01.2003
    Beiträge
    1.084

    Standard Fc Augsburg

    Zitat Zitat von fgtim
    Zitat Zitat von Augsburg-Fan
    @Manne
    "wo in richtig großen Städten Deutschlands richtige Stadien stehen"

    Meinst du Mönchengladbach? Einwohner 262.391
    Meinst du Gelsenkirchen? Einwohner 272.445
    Meinst du Wolfsburg? Einwohner 122.724
    Meinst du Kasierslautern? Einwohner 99.095
    Meinst du Leverkusen? Einwohner 161.543
    oder Freiburg? Einwohner 212.495
    oder vielleicht auch Rostock? Einwohner 198.303

    Augsburg (Einwohner ca. 259.217) ist schon wirklich eine verdammte Provinz!!!!
    Dann nimm dir jetzt eine Zeitschrift zur Hand und schau dir den Zuschauerschnit dieser Vereine an in der letzten Saison an - wohlgemerkt in der Bundesliga. Und komm nicht mit Schalke, die haben erstens ein Riesen-Einzugsgebiet und zweitens eine andere Fankultur! Genauso Gladbach, mit einer Riesentradition! Von den unteren 5 Mannschaften braucht keiner eine 510000 Zuschauerarena!
    Bzgl. Einzugsgebiet von Augsburg:
    Friedberg, Neusäß, Königsbrunn, Gersthofen alles Stadtrandkomunen von Augsburg!! Allein damit kommt ein Einzugsgebiet mit einem Einwohnerpotenzial von ca. 100.000 zuzüglich der ca. 260.000 Datschiburger zusammen. Ganz abgesehen von den etwas weiter entfernten (Klein)städten wie z.B. Meitingen, Wertingen, Schwabmünchen, Bobingen. Schon das nähere Einzugsgebiet Augsburgs weist damit gut und gern 400.000 Einwohner auf. Aber was soll´s. Man schmore weiter in der dem Mittelschwaben eigenen Provinzialität .
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •