Ergebnis 18.221 bis 18.240 von 21662

Thema: [Fußball] FC Augsburg

  1. #18221
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.03.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.269

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Sry, aber dann verstehe ich nicht weshalb du gerade hier im AEV Forum sowas postest....

    FCA Erfolgsfans wirst du hier wohl nicht finden. Wären hier "Erfolgsfans" dann wären sie auch keine AEV Fans sondern mehr bei den EHECs ober NBGs.
    Vermutlich sind aber 90% die heute in die WWK Arena gehen Erfolgsfans. Was nicht böse gemeint ist aber ich gehe noch weiter als der Patriot.....wer von den heutigen Fans war unter den 300 zu Bayernliga-Zeiten? Da hat den FCA in Augsburg keine alte Sau interessiert! Dass Erfolg dann natürlich die Leute anzieht ist vollkommen normal. Nur sollten Fans anderer Vereine von Augsburger Seite nicht als Erfolgsfan beschimpft werden.......denn genau das sind sie ja selber......was aber auch in kleinster Weise schlimm ist!
    ZitierenZitieren     

  2. #18222
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.643

    Standard

    Zitat Zitat von bsstar Beitrag anzeigen
    Nur sollten Fans anderer Vereine von Augsburger Seite nicht als Erfolgsfan beschimpft werden.......denn genau das sind sie ja selber......was aber auch in kleinster Weise schlimm ist!
    Das ist der Punkt. Mindestens genauso lustig ist, wenn FCA Fans über Modelle a la Leipzig, Leverkusen oder Hoffenheim schimpfen. Wo wären sie selber ohne einen Investor? Ich finde das bei allen Vereinen nicht schlimm, so läuft das heutzutage. Nur wenn ich dann immer wieder lese, wie sich FCA Fans über solche Modelle echauffieren, muss ich schon lachen.
    ZitierenZitieren     

  3. #18223
    Playoffs2012
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Im Leben nicht! Warum sollten sie?

    Warum hätten sie damals zum FCA wechseln sollen?

    Bei mir daheim wurde irgendwann, als der Trend nach oben absehbar war, ein Fanclub gegründet. Der bestand zu 60-70 Prozent aus vorherigen Bayern"fans". Zusätzlich Hamburg, Kaiserslautern, Stuttgart und Schalke.

    Da lach ich mich doch tot. Das ist für mich auch keine normale Entwicklung, das ist lächerlich. Ich kann mich einem Verein anschließen, wenn ich davor kein Interesse hat oder vom Alter her gerade reinwachse. Aber einen Verein wechseln?! Kann man machen, finde ich aber ziemlich arm.

    Wie anderweitig schon angesprochen wird's dann richtig lustig, wenn von dieser Seite dann über Erfolgsfans anderer Vereine gesprochen wird.

    Aus dem Grund freue ich mich schon auf die Zeit, in der der "Erfolg" beim FCA wieder ausbleibt und die Scheinheiligkeit wieder ein Ende hat. Erwartungsgemäß birgt die EL-Teilnahme diese Saison ja genau diese Chance
    ZitierenZitieren     

  4. #18224
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.391

    Standard

    Würde dem AEV auch mal gut tun. So zurück in die Bayernliga. Mal sehen was dann noch übrig bleibt.
    ZitierenZitieren     

  5. #18225
    Profi
    Registriert seit
    18.09.2010
    Ort
    Großostheim bei Aschaffenburg
    Beiträge
    4.150

    Standard

    Naja, das mit den Erfolgsfans gibt woanders doch genauso. In Hoppelheim haben sich vor 15 Jahren auch nur 1-2000 auf deren Ortsbolzplatz versammelt.
    Dann begann deren Aufstieg, gleichzeitig der Abstieg von Waldhof und schwuppdiwupps hatten die die zahlenden Fussballkonumenten. Nur mit dem Unterschied, dass die Fans des FCA noch geile Stimmung machen, was man von den Hoppelheimer Bauern nicht sagen kann.
    In Ingolstadt ist es doch nicht anders.
    Ist auch in anderen Sportarten ist es auch nicht anders. In Hamburg kannten vor 20 Jahren keine 500 Leute die Eishockeyregeln. Die SG Kronau/Östringen hatte kaum Fans, seit sie Rhein Neckar Löwen heißen und nach Mannheim umgezogen sind, ist das urplötzlich anders.
    Dann gibts noch Golfsburg in 2 Sportarten und noch einige andere Teams in verschiedensten Sportarten.
    Und dann noch mal so am Rande: In unserem Nachbarort gibt es einen Laden für Fanartikel. Die haben bevorzugt Artikel des FC Bayern, der Eintracht Frankfurt und von 60 München verkauft. Auf einmal war da was Schwarz-Gelbes in der Auslage, als ich nachfragte, warum sie jetzt dieses Zeug verkaufen war die Antwort: Vor 10 Jahren hat kein Hahn nach diesen Sachen gekräht, jetzt aber kommen täglich einige Anfragen und wir würden ordentlich Geld verlieren, wenn wir diese Artikel nicht verkaufen würden.......
    Davon abgesehen finde ich, dass die Fanbase des FCA durchaus natürlich gewachsen ist. Es waren ja nicht von heute auf morgen soviele Fans. Es sind über die Jahre immer mehr geworden.
    Klar gibt es da den ein oder anderen, der im Falle eines Abstieges dann wieder ein anderes Fähnchen wehen würde, aber ich denke dass es diese "Fans" bei sehr vielen Vereinen auch gibt.
    Was ich persönlich nicht ganz nachvollziehen kann, denn ich finde dass die ersten Jahre nach dem Konkurs und Zwangsabstieg des AEV die geilsten Jahre für mich waren.
    ZitierenZitieren     

  6. #18226
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.211

    Standard

    Zitat Zitat von AEV Fan AB Beitrag anzeigen
    Was ich persönlich nicht ganz nachvollziehen kann, denn ich finde dass die ersten Jahre nach dem Konkurs und Zwangsabstieg des AEV die geilsten Jahre für mich waren.

    Das ist aber wohl eher die Verklärung einer Zeit als irgendwie mit sportlichen Darbietungen zu erklären. Verglichen mit Alfred Burkhard ist Derek Dinger ein Jahrhundertspieler.
    ZitierenZitieren     

  7. #18227
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.070

    Standard

    was grundsätzliches: Hier darf immer schon jeder seine Sympathie und seine Abneigung gegenüber diesem Club aus dem Nordallgäu und/oder der langweiligen Randsportart im Allgemeinen äußern.

    Saku, lies mal zurück in den letzten knapp 2000 Seiten, da ist der patriot nicht allein.
    ZitierenZitieren     

  8. #18228
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.211

    Standard

    Zitat Zitat von Playoffs2012 Beitrag anzeigen

    Aus dem Grund freue ich mich schon auf die Zeit, in der der "Erfolg" beim FCA wieder ausbleibt und die Scheinheiligkeit wieder ein Ende hat. Erwartungsgemäß birgt die EL-Teilnahme diese Saison ja genau diese Chance

    Ich finde es nahezu abartig, irgendeinem Fan Scheinheiligkeit zu unterstellen, der das Team der Region unterstützt. Jeder Wechsel zum FCA erscheint mir logischer als so manche (nicht jede natürlich) Fanverbundenheit zu einem anderen Club. Nahezu kein Augsburger käme auf die Idee, Anhänger eines Münchner Eishockeyclubs zu sein, auch dann nicht, wenn dies ein gewachsener Verein ohne Konzernsponsoring wäre.
    ZitierenZitieren     

  9. #18229
    Playoffs2012
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Ich finde es nahezu abartig, irgendeinem Fan Scheinheiligkeit zu unterstellen, der das Team der Region unterstützt. Jeder Wechsel zum FCA erscheint mir logischer als so manche (nicht jede natürlich) Fanverbundenheit zu einem anderen Club. Nahezu kein Augsburger käme auf die Idee, Anhänger eines Münchner Eishockeyclubs zu sein, auch dann nicht, wenn dies ein gewachsener Verein ohne Konzernsponsoring wäre.
    Das liegt aber in der Natur der Sache. Im Gegensatz zum Fußball ist Eishockey nunmal eine regionale Sache. Wenn du nix direkt vor der Tür und keinen Bezug zu einem sonstigen Verein hast, dann verfolgst du das halt irgendwie aus der Ferne und evtl ist dir ein Verein irgendwie n bisschen sympathisch.

    Mit Fußball wirst du von allen Seiten zugesch****. Dann kickst du meistens auch noch selbst. Da ist es doch normal, sich einen Verein auszusuchen und bei soviel Berichterstattung auch mirfiebern zu können. Zumal Fußballer deutlicher personalisierter als Eishockeyspieler sind und man sich so leichter ein Bild machen kann.
    Und natürlich sucht sich heute jedes Augsburger Kind den FCA. Aber wie ich mich 10-20 Jahre lang für einen Verein begeistern kann und den dann einfach wechsle.....kann man machen. Verstehen muss ich das aber nicht. Und "gutheißen" (als ob meine Meinung dahingehend relevant wäre ) noch weniger.

    Und wenn dann ein Verein auftaucht, bei dem 90% der Zuschauer im Stadion (anfangs, jetzt vielleicht noch 75%) diesen Weg gegangen sind, dann ist mir das zutiefst unsympathisch.
    ZitierenZitieren     

  10. #18230
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.054

    Standard

    Im Josefinum wird dir bei Geburt eines Kindes eine FCA Tasche mit FCA Schnuller angeboten.
    War gerade nicht vorrätig, hätte ich aber bekommen.
    Gottseidank hat meine Frau richtig reagiert und gesagt das wäre schließlich und endlich nicht nötig.
    Ich hätte es etwas drastischer ausgedrückt, allerdings kann im Josefinum das ja keiner ahnen das ich den Club nicht gerade mag.


    Also Fanaquise an der Basis
    ZitierenZitieren     

  11. #18231
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.012

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Nahezu kein Augsburger käme auf die Idee, Anhänger eines Münchner Eishockeyclubs zu sein, auch dann nicht, wenn dies ein gewachsener Verein ohne Konzernsponsoring wäre.
    Seh ich auch so!

    Starke erste Hälfte, der FCA hat bis auf die Nachspielzeit kaum etwas vom BVB zugelassen. kaiuwe war für mich der Spieler der ersten Hälfte. Aber ich will gar nicht weiter schwadronieren, insgesamt kann man sich am Ende halt nix kaufen von starken 45 Minuten allein...

    Der BVB mit ungewohnt guter Chancenauswertung, vor allem wenn ich an das 1:1 denk. Augsburg kriegt die 6 Punkte Spiele noch vor die Brust und hat alles in der eigenen Hand! Wenn man sich dort so wie in der ersten Hälfte (auf n Punkt da) präsentieren kann, wird diese Manschaft nicht absteigen!
    Geändert von el_bart0 (20.03.2016 um 21:48 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #18232
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.064

    Standard

    Es wird ja inzwischen relativ offen gemunkelt, daß Weinzierl nach Leipzig wechseln könnte. Wer wäre denn ein denkbarer Nachfolger? Mir kam als allererster Favre in den Sinn.
    ZitierenZitieren     

  13. #18233
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.012

    Standard

    Für Augsburg wäre Favre ein Gewinn! Ich glaub nur das Favre evtl. auf die Blauen spekulieren könnte, kein Plan wie es mit Heidel weitergehen wird.
    Ich denke da kommen "viele" in Frage, sofern Favre die Bereitschaft signalisiert- sofort realisieren! Korkut-Gisdol?
    Geändert von el_bart0 (26.03.2016 um 23:47 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #18234
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.054

    Standard

    Jörg Berger
    ZitierenZitieren     

  15. #18235
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.583

    Standard

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Jörg Berger
    Wird schwierig

    https://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%B6rg_Berger
    ZitierenZitieren     

  16. #18236
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.054

    Standard

    Mist
    Hatte noch was im Hinterkopf

    Dann halt Neururer
    ZitierenZitieren     

  17. #18237
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.317

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Es wird ja inzwischen relativ offen gemunkelt, daß Weinzierl nach Leipzig wechseln könnte. Wer wäre denn ein denkbarer Nachfolger? Mir kam als allererster Favre in den Sinn.

    Mir Werner Lorant oder Ede Geyer
    ZitierenZitieren     

  18. #18238
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.738

    Standard

    Matthäus oder Trapattoni
    ZitierenZitieren     

  19. #18239
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.317

    Standard

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen
    Matthäus

    Das traut sich keiner
    ZitierenZitieren     

  20. #18240
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.054

    Standard

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Das traut sich keiner


    Das wäre sehr couragiert
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •