Ergebnis 19.261 bis 19.280 von 21638

Thema: [Fußball] FC Augsburg

  1. #19261
    Rookie
    Registriert seit
    26.10.2014
    Ort
    Stadtbergen
    Beiträge
    480

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Also mit den finanziellen Mitteln wäre ich gerne der Sohn einer Hure!
    will nicht wissen wie die Eishockey Verantwortlichen mit dem Geld eines Hopp oder Seinsch in Augsburg umgehen würden.
    Glaube nicht, dass man nur eine Sekunde zögern würde und das Geld schon zu verteilen anfangen würde.
    Na egal werdens wahrscheinlich nicht verhindern können damit diese komische 50 plus 1 Regel fällt.
    Muss jeder damit umgehen wie er es für sich regelt.
    Also ich finde der TSV Steppach mit meinem Neffen ist auch ein guter Verein.
    Dem Eishockeysport weine ich seit 1997 keine einzige Träne nach, so wirds dann halt auch in Sachen Profi Fußball enden.
    Bin mittlerweile ja schon dem Champions League Dreck auf Kriegsfuß, geht alles.
    ZitierenZitieren     

  2. #19262
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard [Fußball] FC Augsburg

    Warum gehst nicht mehr zum Eishockey ?
    Und was hast zwischen 1997 und 2011 angeschaut ?
    ZitierenZitieren     

  3. #19263
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von MonisMo Beitrag anzeigen
    Dem Eishockeysport weine ich seit 1997 keine einzige Träne nach, ...
    Was überraschend ist, bist du doch hier - in einem Eishockeyforum - recht aktiv.
    ZitierenZitieren     

  4. #19264
    Rookie
    Registriert seit
    26.10.2014
    Ort
    Stadtbergen
    Beiträge
    480

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Warum gehst nicht mehr zum Eishockey ?
    Und was hast zwischen 1997 und 2011 angeschaut ?
    Erst mal zu deinen Fragen,
    Warum ich da nicht mehr hingehe?
    Liegt ganz klar am System dieser verfaulten DEL.
    Zur zweiten Frage, Ja da lag mir ein BC Augsburg Oberhausen näher wie ein FC Augsburg 1907.
    Gut im Profisport in Sachen Fußball, war ich natürlich FC Bayern München Anhänger, wollte ja zu den guten gehören !

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Was überraschend ist, bist du doch hier - in einem Eishockeyforum - recht aktiv.
    Ja geht so, ganz will man den Sport ja auch nicht wirklich aus den Augen verlieren.
    Und natürlich braucht auch dieses Forum, User die dem Fußball nachspringen, ihr müsst ja schließlich auch auf dem Laufenden sein.
    Hm ??? Hoffe ich konnte ndamit ein wenig Licht ins dunkle bringen ?
    Also auf ein erfolgreiches Wochenende !!!
    Wer ist Doofmund ? Wer ist Iserlohn ? Und soll mer Rotz Bolla erwähnen ?
    ZitierenZitieren     

  5. #19265
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von MonisMo Beitrag anzeigen
    Liegt ganz klar am System dieser verfaulten DEL.
    Kannst du das konkretisieren? So ist das nämlich keine Begründung, sondern lediglich eine kryptische Behauptung.
    ZitierenZitieren     

  6. #19266
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.673

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen

    Was die drei Spieler betrifft, weiß ich nicht, was du meinst. Es hat wohl was mit dem Last-Minute-Klassenerhalt zu tun und einer der Spieler ist Thurk. Aber was hier unkorrekt war, weiß ich nicht. Ich bin, wie schon häufiger erwähnt, kein Fachmann und auch kein FCA Fan. Ich freue mich lediglich, wenn der FCA gewinnt und die Bayern verlieren. Wobei mir letzteres deutlich wichtiger ist. Leider auch seltener. Heute Abend gibt es wieder so einen schönen Moment, nur am Rande.

    Es war nicht der Thurk. Das war ein ganz regulärer Nachkauf im Winter. Nein, wen ich meine, sind die drei Spieler von Jena, gegen die sie am letzten Spieltag spielten. Jena war schon abgestiegen und der FCA durfte keinesfalls verlieren, da sie sonst abgestiegen wären. Das Spiel ging 1:1 aus, was gereicht hat. Am Tag nach dem Spiel wurde bekannt gegeben, dass sie 3 Spieler von Jena für die nächste Saison verpflichtet hatten und dass die 3 großes Interesse daran hatten, dass ihr künftiger Arbeitgeber in der 2. statt in der 3. Liga spielen würde, ist ja wohl klar. Nachweisen kann man da nichts und es ist auch gängig, dass sich Vereine bei Absteigern bedienen, aber ich glaube nicht, dass die Verträge erst nach dem Spiel unterschrieben wurden. Das hat für mich ein ganz derbes Gschmäckle! Leidtragende waren übrigens die Offenbacher Kickers - ein weiterer echter Traditionsverein, den glaube ich die Mehrheit lieber in der Liga gesehen hätte.
    Hier die Abschlusstabelle:

    https://www.transfermarkt.de/2-bunde...saison_id=2007



    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Dieses "Anbiedern" von Seinsch bei mehreren Vereinen kann man ja Seinsch vorwerfen und nicht dem FCA. Seinsch hatte einfach eine Fußballvision und der FCA war der Club, der diesen Deal eingegangen ist, auch aus der Not heraus. Die Absage von Reutlingen kann man dem FCA ja nicht ankreiden. Und in der Personalie Trainer und Manager, jeweils ähnliche Schlüsselpositionen, ist dieses Verhalten absolute Normalität in Europa. Tatsächlich ist der Club aber nicht weniger regional als die meisten anderen, und das ist für den Fan wichtig. Der hat das Branding "FCA", hat ein super Stadion in Augsburg, sieht seine Stadt in der 1. BL vertreten, hatte über Jahrzehnte einen Augsburger Geschäftsführer (den ich ziemlich eklig finde), einen Augsburger Präsidenten und mittlerweile sogar einen Ausburger Spieler in der Stammelf. Übrigens weiß ich aus einem Gespräch mir Lothar Sigl, dass auch der überhaupt kein Problem hätte, ins zweite Glied zu rücken, wenn da einer mit der großen Brieftasche käme. Der müsste auch keiner sein, der einen regionalen Bezug vorweisen kann.
    Ich werfe das auch niemandem vor, behalte mir aber trotzdem vor, den FCA in die selbe Gruppe wie Leipzig zu stecken. Das habe ich auch begründet und du mir indirekt zugestimmt. Im Ergebnis ist das eine tolle Sache für die Anhänger, die schon in der Rosenau standen und für die Fußballinteressieren. Mir gehen die Wechsler auf den Keks, die halt jetzt nicht mehr nach München zu ihrem Verein fahren müssen, sondern den kurzen Weg für ihren neuen Verein nehmen.




    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Ähnlich ging es mir übrigens bei den Anfeindungen gegen Hopp/Hoffenheim. Wenn ein Mann mit Geld und Vision seinen Dorfclub bedeutend machen will und sein Geld, von dem er so viel hat, dass er nicht weiß, was er damit anfangen soll, in diesen Club steckt, halte ich für absolut legitim. Auffallend waren hier nur die Summen, die einzelnen Spielern gezahlt wurden. Aber hier waren es auch mehr talentierte Perspektivspieler als ausgelutschte große Namen.

    Außerdem ist es immer auch eine Frage des Glücks und richtigen Zeitpunkts, ob man einem in die Not geratenen Club unter die Arme greift. Einer der traditionsreichsten traditionellen Traditionsclubs des Landes ist sicher der MSV Duisburg. Leider hat die Stadt bis auf den größten Binnenhafen Europas nichts zu bieten und ist extrem strukturschwach. Und so gerät ein Club in die Zweit-/Dritt-/Viertklassigkeit und wieder zurück, der als Traditionsverein nichts dafür kann. Von Clubs wie Borussia Neunkirchen gar nicht zu reden. Die Welt ist eine andere geworden und aus meiner ganz persönlichen Haltung heraus halte ich Werksclubs wie Wolfsburg oder Leverkusen für deutlich miefiger. Aber auch in diesem Fall sind die Fans einfach seit Jahren glücklich, ihre Stadt und ihren Club erfolgreich vertreten zu sehen.
    Alle ehemaligen Traditionsclubs wären froh gewesen, in der Seinsch-Lotterie den Sechser gezogen zu haben. So werkeln sie halt vor sich hin und ich bin froh um jeden, der sich wieder fängt und langsam nach oben kommt. Mit dem Erfolg kommen langsam die Geldgeber, ohne die es nicht geht und die kommen, weil sie wieder nach oben kommen. Und dann wären wir wieder bei meinem Beitrag, auf den du ursprünglich geantwortet hast. Die Geldgeber kommen, WEIL sich langsam wieder Erfolg einstellt und nicht umgekehrt und das finde ich die deutlich sympathischere, wenn auch zeitaufwändigere Variante. Vereine, die einen unnatürlichen Booster bekommen, kann ich einfach nicht ab.

    Duisburg finde ich im übrigen auf seine Art eine sehr schöne Stadt mit einem eigenen und herzlichen Schlag an Menschen. Die Pottleute finde ich einfach klasse.
    ZitierenZitieren     

  7. #19267
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen

    Duisburg finde ich im übrigen auf seine Art eine sehr schöne Stadt mit einem eigenen und herzlichen Schlag an Menschen. Die Pottleute finde ich einfach klasse.
    Nein, das stimmt nicht. Meinetwegen alles andere, aber das nicht. Ich habe auch nichts gegen Pottleute, aber Duisburg ist die Hölle
    ZitierenZitieren     

  8. #19268
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.01.2003
    Beiträge
    1.084

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Doch, da gibt es sehr wohl einen Unterschied: Die einen sind gut situiert, spielen erste Liga und haben gute Sponsoreneinnahmen, weil sie zuerst sportlich erfolgreich waren und sind und sich das verdient haben (Bayern, Bremen, Hertha, VfB, BVB, Mainz, Hannover, HSV, Schalke, Freiburg, Frankfurt, Gladbach, Köln) und die anderen sind sportlich erfolgreich, spielen erste Liga und sind gut situiert, weil sie gute Sponsoreneinnahmen haben (Wolfsburg, Bayer, FCA, Hoffenheim, Red Bull).
    Kannst Du mir mal erläutern (bitte aber stichhaltig wenn´s Dir möglich ist) wieso Du den FCA in einen Topf mit Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim und Leipzig wirfst. Mir jedenfalls ist nicht bekannt, dass der FCA zur Zeit über einen Sponsor verfügt, der das Format und die finanziellen Möglichkeiten von VW (Wolfsburg), Bayer AG (Leverkusen), Dietmar Hopp (Hoffenheim) bzw. Mateschitz (Leipzig) hat. Beachte dabei auch, das Walter Seinsch schon vor Jahren sein Sponsoring beim FCA eingestellt hat. Apropos Hannover; da sagt Dir ja hoffentlich der Name Kind etwas, ohne dessen Kohle die 96er auch nicht existenzfähig wären. Die Tradition des Augsburger Fußballs (BCA und TSV 1847 Schwaben) in den Jahren bis 1969 scheinst Du ja nicht zu kennen.
    ZitierenZitieren     

  9. #19269
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.673

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von Schneemann Beitrag anzeigen
    Kannst Du mir mal erläutern (bitte aber stichhaltig wenn´s Dir möglich ist) wieso Du den FCA in einen Topf mit Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim und Leipzig wirfst. Mir jedenfalls ist nicht bekannt, dass der FCA zur Zeit über einen Sponsor verfügt, der das Format und die finanziellen Möglichkeiten von VW (Wolfsburg), Bayer AG (Leverkusen), Dietmar Hopp (Hoffenheim) bzw. Mateschitz (Leipzig) hat. Beachte dabei auch, das Walter Seinsch schon vor Jahren sein Sponsoring beim FCA eingestellt hat. Apropos Hannover; da sagt Dir ja hoffentlich der Name Kind etwas, ohne dessen Kohle die 96er auch nicht existenzfähig wären. Die Tradition des Augsburger Fußballs (BCA und TSV 1847 Schwaben) in den Jahren bis 1969 scheinst Du ja nicht zu kennen.
    Die Historie ist mir bekannt. Keine Sorge, ich komme aus der Gegend, auch wenn ich das nicht miterlebt habe. Dennoch ist die Historie doch von bestimmt 40 anderen Vereinen locker übertroffen - z.B. bei den von mir genannten Offenbachern.

    Ich werfe den FCA nicht mit allen aufgezählten und auch nicht mit Hannover in einen Topf, sondern ausschließlich mit Leipzig, denn es geht mir um die Willkürlichkeit, mit der da einer mit seinem Geld hausieren gegangen ist. Zuerst im Westen, dann im Südwesten und anschließend im Süden. Regionaler Bezug ist da nicht vorhanden - anders als bei Bayer, VW, Kind oder SAP. Die kommen alle daher, wohingegen der gute Walther damals einfach mit Dartpfeilen auf ne Deutschlandkarte geworfen hat.
    Kein Verein der 1. Liga ist ohne die Kohle von Sponsoren lebensfähig - nicht mal die Bayern. Es geht mir darum, dass Seinsch bei und kurz nach seinem Einstieg für die jeweilige Liga unverhältnismäßig Kohle reingesteckt hat. Was nach der Etablierung in der 2. und auch der 1. Liga geschehen ist, war eine tolle Leistung der Führung und so ist es inzwischen leider schwerlich vorstellbar, dass der FCA so schnell nochmal unter die 2. Liga rutschen wird. Möglich ist zum Glück alles, aber das Fundament ist leider sehr sehr stabil und modern.

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Nein, das stimmt nicht. Meinetwegen alles andere, aber das nicht. Ich habe auch nichts gegen Pottleute, aber Duisburg ist die Hölle
    Jeder, wie er will. Ich fands schön dort. Schön kaputt. Es ist alles etwas alt und ranzig, aber ich find das schön und ist mir tausendmal lieber, wie ein gelecktes Neubauviertel.

    Das sind zwar Oberhausener und das Lied ist eines der deutlich schlechteren der Band, aber es beschreibts perfekt, was ich da so mag:

    ZitierenZitieren     

  10. #19270
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.01.2003
    Beiträge
    1.084

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Die Historie ..........Offenbachern.
    Offenbacher Tradition???? Da fällt mir doch sogleich der erste Bundesligaskandal und der Name Horst Gregorio Canellas (seinerzeit Präsident der Offenbacher Kickers und betuchter Südfrüchtehändler) ein.
    ZitierenZitieren     

  11. #19271
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.673

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Und? Is der noch im Amt? Er kann sich wenigstens mit dem Textil-Ausbeuter messen.

    Immerhin ein Verein, zu dem Fußballinteressierte eine Meinung haben, 1x DfB-Pokalsieger und in der ewigen Tabelle der Bundesliga immerhin noch vor Augsburg.
    ZitierenZitieren     

  12. #19272
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von Schneemann Beitrag anzeigen
    Beachte dabei auch, das Walter Seinsch schon vor Jahren sein Sponsoring beim FCA eingestellt hat.
    Du weißt aber auch, dass da stattdessen ein paar andere Leute Millionenbeträge reinstecken? Wem gehört denn die FCA KGaA?
    ZitierenZitieren     

  13. #19273
    Rookie
    Registriert seit
    26.10.2014
    Ort
    Stadtbergen
    Beiträge
    480

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Kein Plan ob das wirklich relevant ist wer oder wem die Kgaa gehört bzw. wer die ist?!
    Jedenfalls sind wir noch weit von Rotz Bolla entfernt !
    Solch ein Werbekonstrukt gehört verboten, aber klar,
    da wird die DFB DFL Mafia einiges eingeschoben haben bei der Lizenz Vergabe.
    Solange die Scheichs oder Chinesen ihre Hände nicht im Spiel haben ist bei den "Vereinen" noch alles im grünen Bereich,
    aber wehe ...
    Hier gehts noch zu denen die das ganze mit Leben füllen und a paar kleine noch dazu: http://www.fcaugsburg.de/cms/wns
    Hier auch noch was interessantes: https://www.youtube.com/watch?v=6ERnK1OTQ7Q
    Geändert von MonisMo (29.09.2017 um 17:22 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #19274
    Rookie
    Registriert seit
    26.10.2014
    Ort
    Stadtbergen
    Beiträge
    480

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Das mit Iserlohn ging ja wohl voll in die Hose
    Also müss mer heute alles geben, dass wenigstens die Balltreter einen bzw. eventuell drei Punkte holen !
    He ja he ja FCA !!! http://fcaforum.de/wbb4/wcf/images/smilies/fca.gif
    ZitierenZitieren     

  15. #19275
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von MonisMo Beitrag anzeigen
    Also müss mer heute alles geben, dass wenigstens die Balltreter einen bzw. eventuell drei Punkte holen !
    Träumer, sei zufrieden sofern es eine Punkteteilung gibt
    ZitierenZitieren     

  16. #19276
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard [Fußball] FC Augsburg

    Spielt Iserlohn Fußball?
    ZitierenZitieren     

  17. #19277
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von MonisMo Beitrag anzeigen
    Rotz Bolla entfernt !

    Ich vermute sogar in Ursberg lachen sie über diesen "Witz" höchstens zweimal. Da stellt sich dann schon die Frage, welches Umfeld Du so hast, wenn das immer wieder bringen musst, egal wie niveaulos und vor allem unwitzig das ist.
    ZitierenZitieren     

  18. #19278
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Ich leg mich da jetzt einfach mal fest, der FCA wird diese Saison nix mit dem Abstieg zu tun haben!
    Trotz 1:2 für den BVB im Moment spielen die wirklich für ihre Möglichkeiten einen sehr ordentlichen Fussball...
    ZitierenZitieren     

  19. #19279
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zweite Halbzeit vom BVB schlecht, da darf man sich nicht beschweren wenn Augsburg den Ausgleich macht.

    Situation die dann gefühlte 20 Minuten später (einfach geil dieser Videobeweis...) zum Elfer führt konnte man im Stadion nicht wirklich sehen wenn man sich auf den Ball konzentriert hat und das tun ja auch die meisten.

    Block Z war sich sicher das Auba den mit Absicht "verschossen" hat, aber bleibt natürlich alles Spekulation.

    Der FCA hat mit dem Spielermaterial ein gutes Spiel abgeliefert. Tolle Spielzüge darfst da nicht erwarten, viel wichtiger ist der Kampf und der war in der zweiten Halbzeit vorhanden.

    Wenn Dortmund noch den Ausgleich fängt oder sogar noch verliert dann wäre es - wie in den letzten Jahren so oft - die eigene Dummheit gewesen.

    Drei Punkte und gut ist, bei der Meisterfeier fragt keiner mehr danach.
    ZitierenZitieren     

  20. #19280
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    997

    Standard AW: [Fußball] FC Augsburg

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Zweite Halbzeit vom BVB schlecht, da darf man sich nicht beschweren wenn Augsburg den Ausgleich macht.

    Situation die dann gefühlte 20 Minuten später (einfach geil dieser Videobeweis...) zum Elfer führt konnte man im Stadion nicht wirklich sehen wenn man sich auf den Ball konzentriert hat und das tun ja auch die meisten.

    Block Z war sich sicher das Auba den mit Absicht "verschossen" hat, aber bleibt natürlich alles Spekulation.

    Der FCA hat mit dem Spielermaterial ein gutes Spiel abgeliefert. Tolle Spielzüge darfst da nicht erwarten, viel wichtiger ist der Kampf und der war in der zweiten Halbzeit vorhanden.

    Wenn Dortmund noch den Ausgleich fängt oder sogar noch verliert dann wäre es - wie in den letzten Jahren so oft - die eigene Dummheit gewesen.

    Drei Punkte und gut ist, bei der Meisterfeier fragt keiner mehr danach.
    Also wenn Auba diesen übrigens vollkommen zurecht gegebenen Elfer mit Absicht verschossen haben soll, gehört er eigentlich für den Rest der Saison suspendiert. Und falls nicht, dann auch
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •