Ergebnis 1 bis 20 von 27
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Eishockey News, 07.09.04

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Eishockey News, 07.09.04

    Quelle: Eishockey News, 07.09.04

    [size=18px]Weiter munteres Kommen und Gehen: Felsner und Brezina neu, Hartlieb weg[/size]

    Auch auf Verteidigerposition kann es noch Veränderung geben

    Augsburg.
    Auch fünf Tage vor dem ersten Pflichtspiel mit der ersten Runde des Deutschen Eishockey - Pokals in Straubing herrscht bei den Panthern ein reges Kommen und Gehen. Stürmer Ernie Hartlieb, der in seinem ersten Spiel für Augsburg einen vierfachen Trümmerbruch des rechten Daumen erlitt, ist bereits wieder zurück in Kananda, der Probevertrag mit ihm ist aufgelöst. "Er war am Freitag noch mal bei Arzt und hat einen neuen Gips bekommen und ist am Samstag nach Hause geflogen", berichtet Manager Karl - Heinz Fliegauf, der jedoch zugleich ankündigt: "Wir werden auf jeden Fall in Kontakt bleiben, Hartlieb ist einer für die Zukunft."

    Sein Ersatz für die Gegenwart ist der 31- jährige Brian Felsner (1,85 Meter, 88 Kilogramm), der in der vergangenen Saison für Linköpings HC, Schweden, in 38 Spielen 13 Tore und 28 Scorerpunkte sowie zuletzt für die Kloten Flyers in der Schweiz in zwölf Partien acht Treffer und 13 Punkte verbuchte. In der DEL lief Felsner 2001/02 31 - mal für Kassel auf und erziehlte dabei sechs Tore und 17 Punkte. Sein Vertrag ist ebenfalls bis zum 13 September kündbar.

    Da auch der Einsatz von Pascal Appel auf Grund einer Knieverletzung in den nächsten drei Monaten äußerst fraglich ist, wurde zusätzlich der 30 - jährige Robert Brezina (1,83 Meter, 84 Kilogramm) verpflichtet, der in der letzten Saison für Bietigheim - Bissingen in 55 Spielen auf 31 Treffer und 52 Punkte kam. In der höchsten deutschen Spielklasse absolvierte Brezina insgesamt 227 Partien mit 38 Toren und 96 Punkten. Bei seinem ersten Einsatz für die Panther traf Brezina ebenfalls sofort, das war jedoch noch das Positivste beim 3 : 3 beim EHC Chur, dem Achten der Nationalliga B, der zuvor in Bietigheim mit 2 : 8 verloren hatte.

    Bei den anderen beiden Spielen ihrer Schweiz - Tournee steigerten sich die Panther dann jedoch mit dem Gegener: Beim EHC Visp, dem Dritten der Nationalliga B, gewannen sie mit 4 : 1, wobei Felsner in wiederum seinem ersten Spiel für Augsburg zwei Treffer vorbereitete, die beide Marc Brown, der ja ebenfalls noch auf Probe spielt, erzielte. Beim HC Ambri - Piotta, dem Sechsten der Nationalliga A und zuvor 4 : 2 - bzw. 3 : 1 - Sieger gegen Berlin und Ingolstadt, unterlagen die Panther zwar mit 1 : 2, führten allerdings bis zur 52. Minute und kassierten das entscheidente Tor, nachdem der Schütze 2 Meter im Abseits gestanden war.

    "Gegen Chur hatten wir zwar morgens und mittags hart trainiert, aber haben trotzdem einfach schlecht gespielt", gibt Fliegauf zu, "gegen Visp waren dann schon zwei Drittel gut und Ambri war unser bestes Spiel bisher. Es sind zwar alle mit einem rießigen Muskelkater, aber ohne größere Verletzungen aus der Schweiz zurückgekommen."

    Nach zwei freien Tagen will die Panther - Führung heute die bisherigen Eindrücke aufarbeiten und vielleicht schon (vor-) entscheiden, wer von der vier Probespielern "John Jakopin, Remi Royer, Felsner und Brown" eventuell wieder nach Hause geschickt wird. "Wenn, dann drückt hinten der Schuh", bilanziert Fliegauf, "es ist durchaus möglich, daß wir im Verteidiger - Bereich noch etwas machen." Was wiederum die Entscheidung gegen Jakopin oder Royer bedeuten würde, wobei Jakopin schon alleine wegen seiner Verletzung, wegen der er die letzten sechs Partien verpaßte, die schlechteren Karten hat.

    Der Haken an der Sache: "Es ist nichts auf dem Markt, nicht mal für richtig teures Geld", so Fliegauf. Und zum Einspielen unter Wettkampfbedingungen gibt es ja auch nur noch zwei Gelegenheiten: Am Freitag um 19.30 Uhr in Ingolstadt bei der Revance für das 2 : 2 vor zwei Wochen, bei dem es 182 Strafminuten gegeben hatte, sowie am Sonnatg um 18.00 Uhr in der ersten Pokalrunde in Straubing.

    Michael Klein
        

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard Re: Eishockey News, 07.09.04

    Zitat Zitat von Eismann

    Der Haken an der Sache: "Es ist nichts auf dem Markt, nicht mal für richtig teures Geld", so Fliegauf.
    Ich kann nicht gut zwischen den Zeilen lesen. Aber könnte das bedeuten, man wäre bereit, für einen richtig Guten auch richtig Teures Geld (für Panther Verhältnisse) auszugeben? Oder ist das die Vorankündigung, dass zumindest Royer den Panthern wohl erhalten bleibt und keinesfalls beide gewechselt werden?

    Zumindest scheint es einige Spieler zu geben, die lieber ihren Urlaub verlängern als finanzielle Kompromisse einzugehen.
        

  3. #3
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    789

    Standard Eishockey News, 07.09.04

    Ach Gottchen, jetzt ist wieder nichts auf dem Markt... :roll:
    Was heisst denn bitteschön "auf dem Markt sein"??? Meinem Verständnis nach beschreibt das doch Spieler, die vertraglos sind und bereit wären, zu wechseln, am besten auch nach Europa (so es sich um NA-Profis handelt...)...alles weitere ist dann eine Frage des Geldes bzw. der Überzeugungskraft, nicht der Verfügbarkeit auf dem Markt...und somit mal wieder eines der klassischen Tarnen&Täuschen-"Argumente" aus berufenem Munde!! Denn es gibt bestimmt Offensivverteidiger auf der Markt...wenn die keinen Bock haben, für vergleichsweise geringe Gage in der schönen Fuggerstaft zu spielen (warum sollten sie auch...), sind sie dennoch auf dem Markt, nur halt nicht zu kriegen...und das ist schon ein gewisser Unterschied!!

    Übrigens: wie war das noch mit den "kalten Füßen"???
        

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.851

    Standard Eishockey News, 07.09.04

    Auf dem Markt sein ???

    Was das bedeutet frage ich mich schon lange.

    Nehmen wir mal das Dessner Beispiel.

    Nein lieber nicht.

    Warten wir es einfach ab. Sind ja noch 12 Tage
        

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Re: Eishockey News, 07.09.04

    Zitat Zitat von Von Krolock
    Ich kann nicht gut zwischen den Zeilen lesen. Aber könnte das bedeuten, man wäre bereit, für einen richtig Guten auch richtig Teures Geld (für Panther Verhältnisse) auszugeben? Oder ist das die Vorankündigung, dass zumindest Royer den Panthern wohl erhalten bleibt und keinesfalls beide gewechselt werden?

    Zumindest scheint es einige Spieler zu geben, die lieber ihren Urlaub verlängern als finanzielle Kompromisse einzugehen.
    Ich meine, das trifft es genau auf den Punkt ! Anscheinend ist Fliegauf bereit (für Augsburger Verhältnisse) richtig gutes Geld auszugeben. Aber es reicht vermutlich nicht aus, um dann auch einen wirklich guten Verteidiger nach Augsburg zu locken !

    Und ob ich zwischen den Zeilen lesen kann weiß ich auch nicht :wink: ... aber ich bleibe dabei ... wer sich so weit aus dem Fester lehnt mit seinen Aussagen, der hat mit einem der beiden Verteidiger schon abgeschlossen. Vor allem tut er sich dann richtig schwer, es den Fans schmackhaft zu machen, daß jetzt plötzlich doch alles beim alten bleibt (wenn keine bessere Alternative gefunden wird).
        

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Eishockey News, 07.09.04

    Zitat Zitat von good luck
    Auf dem Markt sein ???

    Was das bedeutet frage ich mich schon lange.

    Nehmen wir mal das Dessner Beispiel.

    Nein lieber nicht.

    Warten wir es einfach ab. Sind ja noch 12 Tage
    12 Tage sind es nicht mehr! Bis wann laufen denn die ganzen Try-out-Verträge? Bis 13. oder 15. September? Spätestens bis dahin sollte man sich schon mal entscheiden, was man macht. Und wenn ich jetzt wieder so einen Satz wie "Es ist nichts auf dem Markt, nicht mal für richtig teures Geld" lesen muß, dann platzt mir echt der Kragen!!! :evil:
        

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard 13. September

    Es heißt immer, sie sind bis zum 13. September kündbar !
        

  8. #8
    thomas
    Gast

    Standard Eishockey News, 07.09.04

    Zitat Zitat von AforEVer

    12 Tage sind es nicht mehr! Bis wann laufen denn die ganzen Try-out-Verträge? Bis 13. oder 15. September? Spätestens bis dahin sollte man sich schon mal entscheiden, was man macht. Und wenn ich jetzt wieder so einen Satz wie "Es ist nichts auf dem Markt, nicht mal für richtig teures Geld" lesen muß, dann platzt mir echt der Kragen!!! :evil:
    Wieso? Ist doch ausnahmsweise mal eine ehrliche Aussage. Man würde gerne, doch ist von den Spielern, die uns weiterhelfen würden wohl keiner bereit zu für uns mögliche Konditionen nach Augsburg zu kommen.

    Leistung hat ihren Preis. So ist das.
    Scheint wohl so zu sein dass wir wieder mit einer unterdurchschnittlichen Defense leben müssen. Stinkt mir auch, aber wird wohl so sein/bleiben.

    Mein Kardiologe sagt ich soll mich nicht mehr so aufregen. Ich versuch's mal ! :?
        

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Eishockey News, 07.09.04

    Fakt ist auch, daß sowohl Berlin, als auch Frankfurt noch Verteidiger suchen und hier könnten wir nichtmal mithalten, wenn wir richtig viel Kohle (für Augsburger Verhältnisse!) auf den Tisch legen würden...

    Soll jetzt keine Entschuldigung dafür sein, daß man m.M. nach bei dieser Position zu spät dran ist.
        

  10. #10
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.267

    Standard Eishockey News, 07.09.04

    Zitat Zitat von Tom
    Fakt ist auch, daß sowohl Berlin,
    ????
    Walser, DuPont, Heins, Persson! Die holen nur noch nen Stürmer
        

  11. #11
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.01.2004
    Beiträge
    1.080

    Standard Re: Eishockey News, 07.09.04

    Zitat Zitat von Von Krolock
    Zitat Zitat von Eismann

    Der Haken an der Sache: "Es ist nichts auf dem Markt, nicht mal für richtig teures Geld", so Fliegauf.
    Ich kann nicht gut zwischen den Zeilen lesen. Aber könnte das bedeuten, man wäre bereit, für einen richtig Guten auch richtig Teures Geld (für Panther Verhältnisse) auszugeben? Oder ist das die Vorankündigung, dass zumindest Royer den Panthern wohl erhalten bleibt und keinesfalls beide gewechselt werden?

    Zumindest scheint es einige Spieler zu geben, die lieber ihren Urlaub verlängern als finanzielle Kompromisse einzugehen.
    Ich würde das eher so interpretieren, dass für den Panther-Geldbeutel kein Spieler auf dem Markt ist. Selbst wenn man richtig Asche hätte, wäre nichts zu bekommen.
        

  12. #12
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.877

    Standard Eishockey News, 07.09.04

    Ist Luongo schon weg? Der war doch bis vor kurzem noch ohne Vertrag.
        

  13. #13
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.07.2004
    Beiträge
    2.149

    Standard Eishockey News, 07.09.04

    Luongo wäre schon zu haben ist aber schon 37 und hat in Krefeld ein bescheidenes Jahr hinter sich.Da er auch nimmer schneller wird könnte man gleich Jakobin behalten.Glaube aber dass uns beide nicht weiterbringen.
        

  14. #14
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Eishockey News, 07.09.04

    Zitat Zitat von HNAT
    Zitat Zitat von Tom
    Fakt ist auch, daß sowohl Berlin,
    ????
    Walser, DuPont, Heins, Persson! Die holen nur noch nen Stürmer
    Ich meine in der heutigen EHN etwas von Verteidiger gelesen zu haben... kann aber sein, daß ich mich da irre.
        

  15. #15
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.877

    Standard Eishockey News, 07.09.04

    Zitat Zitat von TrickyRicky
    Luongo wäre schon zu haben ist aber schon 37 und hat in Krefeld ein bescheidenes Jahr hinter sich.Da er auch nimmer schneller wird könnte man gleich Jakobin behalten.Glaube aber dass uns beide nicht weiterbringen.
    Würde jetzt meine Hand für ihn auch nicht ins Feuer legen, aber bei Miner gabs damals (fast) die gleiche Diskussion von wegen alt.

    Weiss jetzt leider auch nicht wer grad noch frei ist, aber es müssten doch bessere sein als Jakopin/Royer, zumindest welche, die uns mehr weiterhelfen.
        

  16. #16
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    29.07.2003
    Beiträge
    718

    Standard Eishockey News, 07.09.04

    Zur Not,falls sich wirklich kein Mann findet bis Mitte September,müsste man eben den zu 90% anstehenden Lockout nützen. Ich denk auch mal, dass dieser dann bis Ende Dezember dauern würde. Das sind ca 30 DEL-Spiele. In diesen 30 DEL-Spielen kann man sich mit einem guten Offensivverteidiger eine gute Basis um die Playoffplätze schaffen...natürlich ist er danach wieder weg, wenn die NHL beginnt, aber ich denk mal immer noch besser als ohne zweiten Offensivverteidiger in die Saison zu gehn.
        

  17. #17
    Stammspieler
    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    1.045

    Standard Eishockey News, 07.09.04

    Zitat Zitat von Hockeyman03
    Zur Not,falls sich wirklich kein Mann findet bis Mitte September,müsste man eben den zu 90% anstehenden Lockout nützen. Ich denk auch mal, dass dieser dann bis Ende Dezember dauern würde. Das sind ca 30 DEL-Spiele. In diesen 30 DEL-Spielen kann man sich mit einem guten Offensivverteidiger eine gute Basis um die Playoffplätze schaffen...natürlich ist er danach wieder weg, wenn die NHL beginnt, aber ich denk mal immer noch besser als ohne zweiten Offensivverteidiger in die Saison zu gehn.

    Wenn man jetzt schon keinen Guten bekommt für teures Geld, werden wir sicher kein Finanzproblem haben einen aus der NHL zu holen und dessen Versicherung zu bezahlen!

    Natürlich stellt sich die Frage ,Wieviel ist teures Geld??

    Gruss Jakob73
        

  18. #18
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    29.07.2003
    Beiträge
    718

    Standard Eishockey News, 07.09.04

    Natürlich ist erstmal die Frage wieviel man zur Verfügung hat und ein NHL-Spieler spielt natürlich nicht umsonst...das ist schon klar, aber es gibt sicher ein paar Spieler, die während des Lockouts auf Wettkampfniveau spielen wollen und sicher nicht unbezahlbar sind. Ein weiteres Kapitel ist aber leider die Versicherung, das stimmt.
        

  19. #19
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.851

    Standard Eishockey News, 07.09.04

    Ich habe mich erst letztens mit einer Person unterhalten, die noch selber mit Hr. Weber gesprochen hat. Der Weber ist ein Spieleragent (der mit den teureren Spielern)

    Also von dem wird mir immer erzählt, dass man jeder Zeit ein Flugzeug voller Kanadier einfliegen lassen kann. :? :? :? :?
        

  20. #20
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.836

    Standard Eishockey News, 07.09.04

    Zitat Zitat von good luck
    Ich habe mich erst letztens mit einer Person unterhalten, die noch selber mit Hr. Weber gesprochen hat. Der Weber ist ein Spieleragent (der mit den teureren Spielern)

    Also von dem wird mir immer erzählt, dass man jeder Zeit ein Flugzeug voller Kanadier einfliegen lassen kann. :? :? :? :?
    aber anscheinend sind die immer noch zu teuer für unseren kleinen geldbeutel!
        

Ähnliche Themen

  1. Gewinnspiele von Eishockey NEWS und EISHOCKEY WORLD
    Von Höps im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 11:03
  2. Suche Eishockey News und Eishockey World Zeitschriften?
    Von SirHighwayman im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 21:56
  3. Eishockey NEWS, 21.12.04
    Von Pantherjoe im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.12.2004, 16:08
  4. Eishockey NEWS, 05.10.04
    Von Eismann im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2004, 12:32
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.03.2003, 21:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •