Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Eishockey NEWS, 12.10.04

  1. #1
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.724

    Standard Eishockey NEWS, 12.10.04

    Quelle: Eishockey NEWS vom 12. Oktober 2004

    [size=18px]Panther sind sich selbst ein Rätsel: Mal begeisternd, mal unterirdisch[/size]

    Formschwankungen bringen Manager auf die Palme


    AUGSBURG. Die Panther bleiben sich selbst ein Rätsel. Am Freitag besiegten sie nach einer absolut überzeugender Leistung Hamburg mit 4:2, verbuchten dabei erstmals in dieser Saison eine ausgeglichene Schussbilanz und stellten mit 33 Torschüssen eine neue Bestmarke auf. In Berlin ließen sie „nur" 27 Schüsse zu, was ebenfalls ein neuer Bestwert ist, außerdem sind die Panther seit 18 Minuten und 14 Sekunden in Unterzahl ohne Gegentor.

    Doch all das half nichts, da es nach drei Minuten und 13 Sekunden bereits 0:3 stand. „Ich war bei der Mannschaftsbesprechung vor dem Spiel dabei, und da hat der Trainer extra auf die Bedeutung der Anfangsphase hingewiesen", ist Manager Karl-Heinz Fliegauf ratlos, „und wir würden ja nicht anschließend 57 Minuten gut spielen und Vorteile haben, wenn wir grundsätzlich eine Scheiß-Einstellung hätten."

    Bereits vor der l :4-Niederlage meldete sich Mike Pudlick ab, der offensichtlich zwei- bis dreimal im Jahr unter Migräneanfällen leidet, Sonntag war, just eine dieser seltenen Gelegenheiten. Im ersten Drittel fiel zudem Brian Felsner mit muskulären Problemen im Oberschenkel aus, am schwersten wiegt allerdings der mögliche Ausfall von Ronny Arendt, bei dem der Verdacht auf eine Daumenfraktur bestand.

    Denn das Wochenende zeigte deutlich: das Team lebt gerade in der Offensive (aber nicht nur dort) von Arendt und Björn Barta, die auch drei der fünf Tore erzielten und zudem als einzige bei 5:5 trafen. Aus Sicht von Sportdirektor Lothar Sigl profitieren sie wie niemand sonst vom Sommertraining, und genau das ist der Grund, warum er gerade über die Neuzugänge noch lange nicht den Stab brechen will: „Es sieht doch jeder, dass viele nicht einhundertprozentig in Form sind, was zum größten Teil an den späten Verpflichtungen lag. Bis alle so weit sind, müssen wir uns eben noch ein bisschen durchmogeln, aber es ist noch viel zu früh als dass ich prognostizieren könnte, was am Ende der Saison dabei herauskommt. Ich glaube jedenfalls nicht, dass die schwankenden Leistungen am mangelnden Talent liegen." Auch Fliegauf ist sich sicher: „Das Potenzial ist da, aber es reicht halt nicht, wenn einige gut drauf sind, wir brauchen alle."

    Fakt ist allerdings auch, dass die Panther als Dreizehnter vier Punkte Rückstand auf einen Play-off-Platz haben. „In diese Situation haben wir uns selbst hineinmanövriert, und da wir auswärts bislang noch nicht einmal eine nasse Zeitung zerrissen haben, müssen wir am Freitag gewinnen. Irgendwann brauchen wir dann eine Serie", hat Fliegauf klare Vorstellungen. Am Freitag kommt mit Köln immerhin der Tabellenzweite, am Sonntag geht es zum Letzten nach Düsseldorf.

    Am Rande der Bande:


    Das Pokal-Achtelfmale der Panther in Kassel wurde vom 19.10. auf Mittwoch, den 27. Oktober um 19.30 Uhr verlegt. Auch in diesem Jahr gibt es - insgesamt bereits zum sechsten Mal - wieder „Panther Pur" vom Brauhaus Riegele. Gestern fungierten Labbe, Pudlick, Methot, Brown und Kofler als offizielle Einbrauer für den untergärigen Sud, der die Panther zur einzigen DEL-Mannschaft mit einem eigenen Bier macht.
    MichaelKlein
        

  2. #2
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    678

    Standard Eishockey NEWS, 12.10.04

    Ach du meine Fresse! Also solche Beiträge von sogenannten Sportjournalisten
    lässt mich meine gute Erziehung vergessen, solche Beiträge kann man
    abfüllen und als Brechmittel verkaufen.

    Wen bitte haben die Panther beim 4:2 gegen Hamburg absolut überzeugt?
    Bitte aufschreien falls sich irgendjemand nach dem Spiel so dem Meisterschaftswahn ergeben hat dass er schon die FataMorgana des Meistertitels über dem Videowürfel gesehen hat. Mag sein dass mein Wissen
    im Bezug auf Eishockey verbesserungswürdig is und ganz und gar alles andere als das Niveau nach dem man sich richten sollte. Zugegeben man
    hat 4 Tore gegen Hamburg erzielt aber jeder der das Spiel gesehen hat
    weiss auch warum. Es war ein Licht am Ende des Tunnels, mehr auch nicht
    die ersten beiden Drittel waren bis auf Einzelaktionen schlecht nur im letzten
    konnte man Ansätze eines "Spiels" erkennen aber auch nur Ansätze denn
    überzeugende Leistung is was ganz anderes.
    Aber nun genug Kritik am Verfasser des Artikels denn der Punkt dass er
    wohl sehr geschönt berichtet ist nicht alles was mich aufregt, wobei es mich schon ein bissl schockt dass man mit dieser Art Journalismus Geld
    verdienen kann (oder arbeitet er Ehrenamtlich?? wenn ja dann entschuldige ich mich in aller Form).

    Der zweite Punkt der mich fürchterlich aufregt ist die Wortwahl die Herr
    Lothar Sigl an den Tag legt. Ich denke es wäre an der Zeit mal so etwas wie einen Kurs in Sachen Medien zu belegen in dem er lernt wie man was
    vor den Medien ausdrückt. Die Tatsache dass er plant dass sich der AEV
    "noch ein bisschen durchmogeln" muss. Mir ist klar dass er es nicht böse
    gemeint hat aber Tatsache ist dass solche Formulierungen das Gesamte
    Projekt Eishockey in Augsburg sehr dumm aussehen lassen und das in der
    gesamten Liga. Auch die Entschuldigung die er anführt dass viele Neuzugänge noch nicht in Form seien aufgrund ihrer späten Verpflichtung
    ist nicht gerade sehr gut gewählt. Meiner Meinung nach muss er vor der
    Presse einen Kurs fahren. Entweder er räumt Fehler ein und sagt auch wie er sie beheben will oder er gibt die Schuld den Spielern die in seinen
    Augen selbst an ihrer schlechten Kondition schuld sind, aber selbst in diesem Falle muss er einfach sagen was er und das Management zu tun gedenken und nicht damit antworten mit: Ja das wird schon wieder, irgendwie, noch bissl durchmogeln, bissl halb-halb, bissl kein Fleisch- kein
    Fisch, bisl was von Allem aber auch wieder garnix......usw usw. Das kann
    einfach nicht sein.

    Meiner Meinung nach ist es nicht nur wichtig wie ein DEL-Verein zu spielen
    sondern sich auch wie einer zu präsentieren und da steckt der Teufel halt zu oft im Detail.
        

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    39

    Standard Eishockey NEWS, 12.10.04

    gibt langsam echt *** hier die einfach gar keine ahnung haben...

    EDIT: Beleidigungen werden nicht geduldet.
        

  4. #4
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Valinor
    Beiträge
    5.037

    Standard Eishockey NEWS, 12.10.04

    Lothar Sigl an den Tag legt. Ich denke es wäre an der Zeit mal so etwas wie einen Kurs in Sachen Medien zu belegen in dem er lernt wie man was
    vor den Medien ausdrückt.
    Du solltest vor allem folgende Kurse belegen:

    1. Grundkurs: "Komma-Setzung".

    2. Grundkurs: "Absätze in einem Text".

    :roll:
        

  5. #5
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.629

    Standard Eishockey NEWS, 12.10.04

    Und welche Gründe gibt es denn bitte, das Posting von "Agentmaxx" so abzutun? Ich finde seine Argumentation durchaus nachvollziehbar und mit einem "Kernchen Wahrheit" ausgestattet...
        

  6. #6
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard Eishockey NEWS, 12.10.04

    ist der inhalt okay dann meckert man halt über die kommasetzung und exzessive benutzung der ENTER-Taste. ;-) Ist doch immer so hier. Irgendwas is immer....
        

  7. #7
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Valinor
    Beiträge
    5.037

    Standard Eishockey NEWS, 12.10.04

    Sind hier eigentlich manche Leute blind? :roll:

    Ich habe nicht den INHALT, sondern die Darstellungsform kritisiert! Das ganze ließt sich einfach grauenhaft und ich will noch nicht an Augenkrebs erkranken...
        

  8. #8
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    678

    Standard Eishockey NEWS, 12.10.04

    Ja dann muss ich mich wohl in aller Form entschuldigen.
    Nicht für den Inhalt, sondern für meine Komma-Setzung.
    Stimmt das war schon immer ein Graus und auch mein Satzbau
    generell ist grässlich aber ich denke dass ich:
    1. daran arbeite (und sorry aber bis dahin müsst ihr euch mit sowas abfinden)

    und 2. mich schon so auf einem Niveau äussern kann dass hoch genug ist
    für so ein Forum ist da ich hier wirklich schon ganz andere Entgleisung der
    deutschen Sprache gesehen habe (und so lange bin ich noch nicht hier!!!)
    diese allerdings stets unkommentiert lies da es mir völlig egal war solange ich verstanden habe worum es ging.

    Es ist mir natürlich klar dass gerade mein Deutsch derartig schlecht ist dass man es auch gleich zum Negativbeispiel dieses Forums erheben muss,
    ich hoffe nur ihr schmeisst mich deswegen nicht raus. BITTE BITTE BITTE
        

  9. #9
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Valinor
    Beiträge
    5.037

    Standard Eishockey NEWS, 12.10.04

    Also hier ist noch keiner Aufgrund von irgendwelchen Rechtschreibfehlern oder "seltsamer" Darstellung von Postings rausgeflogen.

    Aber gerade Deine Postings sind extrem schwer zu lesen. Also Finger weg von der "Enter-Taste" und ab-und an mal ein Komma setzen, dann klappt das schon.
        

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.847

    Standard Eishockey NEWS, 12.10.04

    Zitat Zitat von garbage-man
    gibt langsam echt vollidioten hier die einfach gar keine ahnung haben...
    Also ich verstehe ihn, sehr sogar.

    Außerdem Vollidiot sollte echt mal eine Verwarnung geben..

    Vielleicht wirst du trotz haufenweise Ahnung mal ein bißchen vorsichtiger :evil:

    Es sollte dir doch klar sein, dass du sowas nicht zu jedem sagen kannst, dann gibts wieder Streß und jeder wundert sich.

    @Lucky

    Anstatt auf Kommas oder sonst irgendeinen Mist, solltet ihr mal auf andere Sachen achten. :wink:
        

  11. #11
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Valinor
    Beiträge
    5.037

    Standard Eishockey NEWS, 12.10.04

    @Jürgen:

    Hehe! :mrgreen:

    Auch wenn ich täglich über die Mannschaft und die GmbH motze, ändern wird sich rein überhaupt nichts, ein Posting evtl. schon... :twisted: :wink:
        

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.847

    Standard Eishockey NEWS, 12.10.04

    Zitat Zitat von Lucky
    @Jürgen:

    Hehe! :mrgreen:

    Auch wenn ich täglich über die Mannschaft und die GmbH motze, ändern wird sich rein überhaupt nichts, ein Posting evtl. schon... :twisted: :wink:
    Stimmt, denn besser spielen die heuer nicht mehr !! :wink:
        

Ähnliche Themen

  1. Gewinnspiele von Eishockey NEWS und EISHOCKEY WORLD
    Von Höps im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 11:03
  2. Suche Eishockey News und Eishockey World Zeitschriften?
    Von SirHighwayman im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 21:56
  3. Eishockey NEWS, 21.12.04
    Von Pantherjoe im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.12.2004, 16:08
  4. Eishockey NEWS, 05.10.04
    Von Eismann im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2004, 12:32
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.03.2003, 21:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •