Ergebnis 1 bis 20 von 57
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Thema: "Neue Hütte" Europolis

  1. #1
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard "Neue Hütte" Europolis

    Bei jedem Panther-Heimspiel kommt die Thematik um eine neue Spielstäte für die Augsburger Panther in Schlachtrufen der Fans zum Ausdruck.

    Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?

    Großartige Neuigkeiten kann ich Euch nicht bieten, aber immerhin ein klein wenig Licht ins Dunkel bringen.

    Folgende E-Mail bekam ich heute als Antwort auf meine Anfrage aus Bruno Marazzis Büro:

    Sehr geehrter Herr

    Herzlichen Dank für Ihr aufmunterndes Mail vom 14. Oktober 2004.

    Hierzu können wir Ihnen nur mitteilen, dass wir ende Dezember 04 / Anfang Januar 05 eine Pressekonferenz bezüglich des Eisstadions in Augsburg abhalten werden. Hier werden alle Neuigkeiten und Vorhaben zu Ohre getragen.

    Wir hoffen, dass Sie sich bis dahin noch gedulden können und wünschen Ihnen alles gute und verbleiben

    mit freundlichen Grüssen

    i.V. Annette Jäger
    -------------------------------------------------------------------

    Bruno Marazzi

    MARAZZI GENERALUNTERNEHMUNG AG
    Worbstrasse 52
    CH - 3074 Muri bei Bern

    Tel: 031 / 950 950 0
    Fax 031 / 950 950 7
    Hp www.marazzi.ch
    eMail: [email protected]

    *****
    Auch von der Firma Aurelis (Grundstückseigner/alte Ladehöfe) erhielt ich eine Antwortmail. Daraus geht hervor, dass die Sache am Laufen ist und 2005 konkretisiert werden soll...

    Wie auch immer...
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.09.2004
    Beiträge
    17

    Standard "Neue Hütte" Europolis

    Klingt ja mal nich schlecht, aber ob da bei denen danach auch was läuft?
    Aber mal keine schlechte idee von dir mal den Investor anzufragen!
    Wäre auch noch interesantwas die Stadt Augsburg dazu meint. Könnt ja auch noch mal jemand ne mail schreiben.........
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard "Neue Hütte" Europolis

    Der 746 Thread :roll: :roll: :roll:
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard "Neue Hütte" Europolis

    Ist mir eigentlich alles egal. Mir wäre es lieber, wenn der Herr Marazzi ein paar Euro ins Team investieren würde, als großkotzige Bauunternehmungen zu planen. Ich kann den Sinn nicht verstehen, weswegen uns eine moderne Halle den verbleib in der DEL sichern sollte. Ein besseres Management und vorallem ein besseres Team..., hmmmm, kann ich mir nur schwer vorstellen.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    fgtim
    Gast

    Standard "Neue Hütte" Europolis

    Sagt was ihr wollt, aber ich finde das CFS ziemlich kultig und geil!!!!
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard "Neue Hütte" Europolis

    Zitat Zitat von Christoph Triller #10
    Der 746 Thread :roll: :roll: :roll:
    Nix gegen den Threat-Eröffner, der es sicherlich gut meinte und eigentlich vom Ursprung her einen guten Gedanken hatte.

    Aber nach 4 Antworten auf dieses Posting muss ich leider was unglaubliches tun: "Ich muss Triller Recht geben !!!"

    Oh Gott, ich geh schlafen - sonst kommt garantiert nix mehr gescheites dabei raus - wenn es schon soweit ist... :roll:

    In diesem Sinne,
    Gruß Michi
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard "Neue Hütte" Europolis

    Schon klar, dass dieses Thema ziemlich ausgelutscht ist, dennoch denke ich, sollte die Sache auch auf Seiten der Fanbasis nicht einschlafen, und daher die Thread-Eröffnung ...

    Thread kann aber gerne geschlossen werden, sollte der Admin dies für angebracht halten ....
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Eisarena

    @ Triller & Michi

    Wieso soooo kritisch ... es gab hier schon weit "sinnlosere" Themen !!! :wink:

    Auch wenn´s nicht der erste Beitag zu dem Thema ist, ich finde es völlig in Ordnung. Vor allem weil es ein Thema ist, das die Zukunft des Eishockeysportes in Augsburg betrifft und die Leute ja wirklich bewegt und interessiert.

    Es war ja auch kein Pressebericht zu dem Thema, das man zu den anderen hätte stellen können, sondern eine persönliche Anfrage ! Die Beteiligten an dem Objekt sollen ruhig merken, das es nicht nur die Panther - GmbH beschäftigt, wie der Stand der Dinge ist.

    Klar "bewegt" so ein Mail nix (und nervt das Büro sicher auch, wenn es alle machen würden), aber ich fand es in Ordung ... und danke dafür "Mythos AEV" :!:
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard Re: Eisarena

    Zitat Zitat von Eismann
    @ Triller & Michi

    Wieso soooo kritisch ... es gab hier schon weit "sinnlosere" Themen !!! :wink:

    Auch wenn´s nicht der erste Beitag zu dem Thema ist, ich finde es völlig in Ordnung. Vor allem weil es ein Thema ist, das die Zukunft des Eishockeysportes in Augsburg betrifft und die Leute ja wirklich bewegt und interessiert.

    Es war ja auch kein Pressebericht zu dem Thema, das man zu den anderen hätte stellen können, sondern eine persönliche Anfrage ! Die Beteiligten an dem Objekt sollen ruhig merken, das es nicht nur die Panther - GmbH beschäftigt, wie der Stand der Dinge ist.

    Klar "bewegt" so ein Mail nix (und nervt das Büro sicher auch, wenn es alle machen würden), aber ich fand es in Ordung ... und danke dafür "Mythos AEV" :!:
    @Eismann:

    Ich bin nicht kritisch gegenüber der Mail von "MythosAEV" an das Büro von Marazzi - sondern eher im Gegenteil...! :idea: Ich finde das keine schlechte Idee, hier Interesse von Seiten der Fans zu bekunden.

    Das was hier nur wieder nervt, ist dass Viele aus den Löchern kommen, und wieder meinen: "Nein, man braucht kein neues Stadion - Das CFS ist kultig, wir wollen da bleiben - Man kann auch Konkurrenzfähigkeit auf anderen Weg erlangen, dazu braucht man kein neues Stadion" etc. etc. pp.

    Und genau die Argumente und Diskussion hatten wir schon zig Mal. Natürlich ist das CFS kultig und wenn es möglich wäre, in diesem Stadion kokunrrenzfähig bzw. noch mehr als dieses zu bleiben, würden wohl ein Großteil der Fans im CFS bleiben wollen.
    Und dieses ständige Hin und Her, Für und Wieder - brauchen wir nicht schon wieder...hatten wir bis zum Erbrechen sozusagen!

    Genau das war es, was ich lediglich damit ausdrücken wollte...

    In diesem Sinne,
    Gruß Michi
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.864

    Standard "Neue Hütte" Europolis

    Was mich wundert ist der Termin von Ende Dezember/Anfang Januar.

    Hier im Forum, dachte ich irgendwas von November gelesen zu haben.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Termin

    @ good luck

    Hast recht:

    Quelle: www.rt1.de, 14.10.04

    Marazzi will sich zu Eisarena äußern

    Eisarena und Europolis - im November möchte der Schweizer Unternehmer Bruno Marazzi auf einer Pressekonferenz über die neuesten Entwicklungen informieren. Vorher werde er keine Details bekanntgeben, so Marazzi auf Anfrage von Hit Radio RT.1. Wie berichtet, will der Unternehmer am Augsburger Hauptbahnhof das Hotel-, Büro- und Geschäftszentrum Europolis bauen. Herzstück soll eine hochmoderne Eisarena sein.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.01.2004
    Beiträge
    1.080

    Standard "Neue Hütte" Europolis

    Zitat Zitat von fgtim
    Sagt was ihr wollt, aber ich finde das CFS ziemlich kultig und geil!!!!
    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich eigentlich auch nicht aus dem CFS will. Da geh ich jetzt seit fast 20 Jahren hin.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Zukunft

    Kult hin, Kult her ... daß das CFS aber auf lange Sicht keine Zukunft hat (es wäre jetzt mühsam alle Fakten nochmals aufzuzählen) dürfte auch jedem klar sein !

    Ich mag nicht wissen was wäre, wenn der erste Anwohner klagen würde :?:
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.01.2003
    Beiträge
    1.084

    Standard "Neue Hütte" Europolis

    Zitat Zitat von bogser100
    Zitat Zitat von fgtim
    Sagt was ihr wollt, aber ich finde das CFS ziemlich kultig und geil!!!!
    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich eigentlich auch nicht aus dem CFS will. Da geh ich jetzt seit fast 20 Jahren hin.
    Jaja gell des hamer doch immer scho so gmacht.......... ,
    wieso den jetz auf eu mol an neia Weag sucha?????? Ja fast hät i´s vergessa und ma miast ja dann o a neie Kerbe in Beton kratza, damit ma wois wo ma hi kehrt.

    Nix füar unguat, aber solche Sprich sind in deam Zsammahang absolut net förderlich.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.01.2004
    Beiträge
    1.080

    Standard "Neue Hütte" Europolis

    Zitat Zitat von Schneemann
    Zitat Zitat von bogser100
    Zitat Zitat von fgtim
    Sagt was ihr wollt, aber ich finde das CFS ziemlich kultig und geil!!!!
    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich eigentlich auch nicht aus dem CFS will. Da geh ich jetzt seit fast 20 Jahren hin.
    Jaja gell des hamer doch immer scho so gmacht.......... ,
    wieso den jetz auf eu mol an neia Weag sucha?????? Ja fast hät i´s vergessa und ma miast ja dann o a neie Kerbe in Beton kratza, damit ma wois wo ma hi kehrt.

    Nix füar unguat, aber solche Sprich sind in deam Zsammahang absolut net förderlich.
    Hier geht es nicht um förderlich oder nicht forderlich. Hier sind Emotionen im Spiel. Ausserdem kommt m.E. in diesen Megahallen einfach keine Stimmung auf.
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard "Neue Hütte" Europolis

    @Eismann:
    Siehst Du, was ich meine ??? :wink: :idea:

    Gruß Michi
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.629

    Standard "Neue Hütte" Europolis

    Zitat Zitat von bogser100
    Hier geht es nicht um förderlich oder nicht forderlich. Hier sind Emotionen im Spiel. Ausserdem kommt m.E. in diesen Megahallen einfach keine Stimmung auf.
    Stimmung haben wir im CFS auch nur, wenn das Team am Gewinnen ist!

    Ansonsten war ich früher auch eher gegen eine neue Halle, bin da aber inzwischen komplett umgeschwenkt! Auf lange Sicht kann man im CFS keine konkurrenzfähige Mannschaft stellen und man muss auch in AUgsburg endlich mal moedern denken und nicht noch der Fugger-Zeit hinterher trauern! Es wären neue Möglichkeiten da, was Marketing, Events und auch Spielerwechsel (manche wollen eben nicht ins CFS!) angeht und somit wäre es wichtig, dass Marazzi das Projekt umsetzt, alleine der Glaube fehlt mir eben...
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard "Neue Hütte" Europolis

    Ich sehe das ganze eher nüchtern, die Bahngesellschaft Aurelis ist doch ein Riesen Scheißhaufen, die jetzt für ihr wertloses Areal plötzlich Morgenluft wittern !!!! Und der zweite Scheißhaufen ist die Stadt Augsburg die lieber Altstadtringe und Straßenbahnschienen und sonstiges um und überhaupt baut !!!! Weg mit Wengert !!!! Weg mit der Bahn, die schmeißen Geld für die ICE Strecke München-Ingolstadt zum Fenster raus das es besser nimmer geht.
    Im wirklichen Leben würden banken schon lange den Geldhahn zudrehen, aber die Bahn macht immer weiter. Preiserhöhungen für überfüllte Züge ....usw. usw... ein Faß ohne Boden ist das

    Gruß
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    2.363

    Standard "Neue Hütte" Europolis

    Zitat Zitat von Manne
    Ich sehe das ganze eher nüchtern, die Bahngesellschaft Aurelis ist doch ein Riesen Scheißhaufen, die jetzt für ihr wertloses Areal plötzlich Morgenluft wittern !!!! Und der zweite Scheißhaufen ist die Stadt Augsburg die lieber Altstadtringe und Straßenbahnschienen und sonstiges um und überhaupt baut !!!! Weg mit Wengert !!!! Weg mit der Bahn, die schmeißen Geld für die ICE Strecke München-Ingolstadt zum Fenster raus das es besser nimmer geht.
    Im wirklichen Leben würden banken schon lange den Geldhahn zudrehen, aber die Bahn macht immer weiter. Preiserhöhungen für überfüllte Züge ....usw. usw... ein Faß ohne Boden ist das

    Gruß

    :idea: :!: :idea: :!: :idea: :!: :idea: :!:
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.864

    Standard "Neue Hütte" Europolis

    Nüchtern, sehr nüchtern
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Videowürfel-Einblendung "Nimm zwei" & "Happy-Dog"
    Von Nivea im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 14:24
  2. "Neue" Fanaktivität auf der Gegengeraden
    Von Scheun im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 01:42
  3. "Roffes" neue Maske
    Von Tom im Forum Panther-Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.09.2005, 00:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •