Ergebnis 1 bis 20 von 75
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Thema: Fans helfen Kinder - Aktion Panther-Forum

  1. #1
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    2.363

    Standard Fans helfen Kinder - Aktion Panther-Forum

    Liebe Fans,

    wir wenden uns heute mit einer großen Bitte an Euch.

    Seit kurzer Zeit besteht im Rahmen von Duanne Moesers 7xSieben,
    Kontakt zum Marienheim in Baschenegg bei Augsburg.

    www.marienheim-baschenegg.de

    Dort fehlt es wirklich an Allem !

    Hierzu am besten ein paar Zeilen von Christine Moeser :

    Hallo G7er, hallo Jungs und Mädels,

    wir waren heute früh beim Marienheim Baschenegg und haben dort ein sehr nettes Gespräch mit Schwester Liane geführt. Ich versuche jetzt einfach mal, die wichtigsten Sachen wiederzugeben. In diesem Heim leben 50 Kinder ALLER Altersgruppen, z. B. auch Babys. Im Gegensatz zu "unserem" Kinderheim in Hochzoll bleiben diese Kinder ihr Leben lang im Heim (95 %, bis zum 18. bzw. 21. Lebensjahr). Sie haben keine Möglichkeit, am Abend bzw. Wochenende oder in den Ferien zu ihren Eltern zurückzukehren! Sogar Weihnachten wird im Heim in den einzelnen Gruppen gefeiert. Auf die Frage, was sie sich zu Weihnachten wünschen, kam die bescheidene Antwort: ein paar Gummibären vielleicht!? DAS IST UNGLAUBLICH! Außerdem kann dieses Heim wirklich alles brauchen, angefangen bei gebrauchter Kleidung, die haben wirklich nix und so weiter und so fort.

    Ich habe heute schon mal einen großen Karton mit Kleidung und Spielsachen gebracht, was hat sich Schwester Liane gefreut! Übrigens arbeiten dort 6 Schwestern (Franziskanerorden) und ganz viele Betreuer, teilweise Frauen, die im Heim arbeiten und LEBEN, weil man viele Kinder gar nie allein lassen kann.

    Eure Christine
    Also liebe Fans, wenn Ihr Spielzeug, Bücher oder Kleidung übrig haben solltet, dann meldet Euch bitte bei mir per PN oder unter [email protected].

    Wir suchen momentan noch nach einem geeigneten, stadionnahen Sammelpunkt für Eure Sachspenden und werden diesen dann hier veröffentlichen.

    Helft mit, Ihr glaubt gar nicht wie sehr es Euch die Kinder und Betreuer danken werden.

    Unterstützt die Aktion "Das Panther-Forum hilft Kindern - Hilfe für das Marienheim"

    Im Voraus vielen herzlichen Dank !

    Christine und Duanne Moeser, sowie das Team von 7xSieben
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.01.2004
    Beiträge
    1.080

    Standard Fans helfen Kinder - Aktion Panther-Forum

    Hallo Alex,

    da ich selbst Vater von zwei Kindern bin, gehen mir solche Aufrufe sehr zu Herzen. Ich bin zwar kein Mitglied der G7, bitte aber alle User und deren Freunde und Anghörige darum, alles an entbehrlichem Spielzeug und Kleidung zu spenden.

    Wir haben auch noch einiges an Spielzeug (leider keine Kleidung), das wir gerne zur Verfügung stellen werden. Gerne erkläre ich mich auch bereit, die Sachen woanders hinzubringen, wenn es mit dem Sammelpunkt Probleme geben sollte.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.060

    Standard Fans helfen Kinder - Aktion Panther-Forum

    Werde mal hier in Coburg rumfragen, gegebenenfalls schicke ich das per Post an Dich Alex. Habe schon ein paar Opfer mit Kindern im Kopf wo die alten Sachen nur rumliegen.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    2.363

    Standard Fans helfen Kinder - Aktion Panther-Forum

    Danke an Euch beide, freut mich wirklich sehr !

    @Wolgang

    Ich bin zwar kein Mitglied der G7
    Wobei es die G7 und 7xSieben zu differenzieren gilt. :wink:

    Liebe Grüße
    Alex
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    thomas
    Gast

    Standard Fans helfen Kinder - Aktion Panther-Forum

    Hab auch so einiges, was ich zur Verfügung stellen kann. Die Bestände werden gerade gesichtet. Kann die Sachen auch ohne weiteres direkt am Kinderheim abgeben, da dieses ja bei mir um die Ecke liegt.

    Super Idee, super Aktion!

    Gruss;

    thomas
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard Fans helfen Kinder - Aktion Panther-Forum

    Auch ich als 16-Jähriger möchte mich gerne an dieser tollen Aktion beteiligen, das finde ich wirklich eine super Sache und ich denke, uns allen geht es im Grunde sehr, sehr gut und wir Menschen sollten uns einfach gegenseitig helfen und kleine Sachen können ja bekanntlich schon glücklich machen und einen selbst freut es doch schließlich dann auch, etwas "Gutes" getan zu haben...
    Deshalb werde ich auf alle Fälle auch einige Sachen versucher zur Verfügung zu stellen und ebenfalls mitzuhelfen...
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Fans helfen Kinder - Aktion Panther-Forum

    Wäre gelacht, wenn ich im schier endlosen Reservoir meiner Kiddies nicht auch was finden würde.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Profi
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    3.157

    Standard Fans helfen Kinder - Aktion Panther-Forum

    Hallo Alex!
    Hallo zusammen!

    Durch Zufall habe ich das Posting hier gelesen und möchte ein bisschen was dazu sagen.
    Ich kenne das Heim aus privaten Gründen nun schon sehr lange (über 13 Jahre) und habe in dieser Zeit immer wieder mit den Kindern dort zu tun. Daher finde ich Eure Aktion super und auch unterstützenswert! Ein großes Lob von mir!
    Doch möchte ich aus meinen Erfahrungen ein paar Punkte ansprechen, die im Umgang mit einem Heim gern vergessen werden.
    Im Marienheim Baschenegg leben z.Zt. etwa 50 Kinder, davon sind ungefähr die Hälfte über 12 Jahre und diese Kinder brauchen beispielsweise kein Spielzeug mehr, sondern z.B. Gesellschaftsspiele, Comics (alle Arten, die gehen weg wie die warmen Semmeln) oder auch Computerspiele.
    Auch was die Kleidung betrifft ist es manchmal problematisch. Die Kinder kommen meist schon aus Randgruppen und werden oft in der sozialen Umgebung als Heimkinder abgestempelt. Daher legen sie, soweit das in einem bestimmten Rahmen möglich ist, sehr großen Wert darauf "normal", also modern, bzw. modebewusst, gekleidet zu sein. Oft kommen aber Kleidungsstücke im Heim an, die zwar sehr gut erhalten, aber aus Sicht der Jugendlichen (Pubertät!!) altmodisch sind.

    Das soll Euch nicht in Eurem Tatendrang bremsen! Wie schon anfangs gesagt. Die Idee ist SUPER!!!
    Sammelt die Sachen und bringt sie nach Baschenegg. Aber denkt bei Euren Such- und Sammelaktionen immer an die obigen Punkte. Gerade wenn Ihr selbst Kinder habt: Was würdet Ihr Euren Kindern heute anziehen, bzw. was würden Eure Kinder anziehen.

    Wer sich nicht sicher ist, ob das eine oder andere "brauchbar" ist, kann ja auch einfach nachfragen: [email protected] dort wird euch bestimmt gerne geholfen. (Keine Angst, auch wenn viele Mails kommen wird Euch gerne geholfen.)

    Wer noch fragen zu mir oder zu meinen Aussagen hier hat, kann sich gerne persönlich an mich wenden. Entweder per PN oder per eMail [email protected].

    Nochmal ein großes Lob zu Eurer Aktion und
    Viele Grüße vom
    allgaeuer
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5.368

    Standard Fans helfen Kinder - Aktion Panther-Forum

    Siehe PM @ Alex
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    864

    Standard Fans helfen Kinder - Aktion Panther-Forum

    @ allgaeuer

    sehr konstruktiv.... , hätte da z.B. noch paar DVD's und Spiele rumliegen ...

    Klamotten wären auch möglich , muß i mal schauen , aber denke mal auch da
    läßt sich was finden.

    mfg Majaa
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.01.2004
    Beiträge
    1.080

    Standard Fans helfen Kinder - Aktion Panther-Forum

    Zitat Zitat von Alex G7
    Danke an Euch beide, freut mich wirklich sehr !

    @Wolgang

    Ich bin zwar kein Mitglied der G7
    Wobei es die G7 und 7xSieben zu differenzieren gilt. :wink:

    Liebe Grüße
    Alex
    Hallo Alex,

    als bekennender Duanne Moeser-Fan ist mir der Umstand natürlich bewusst. :wink: Wollte nur euren Aufruf unterstreichen, obwohl ich weder der G7 angehöre, noch aktiv bei 7xsieben mitarbeite. :wink: :wink:
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Fans helfen Kinder - Aktion Panther-Forum

    @Alex

    Siehe PM :wink:
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5.368

    Standard Fans helfen Kinder - Aktion Panther-Forum

    Zitat Zitat von Bill Terry
    @Alex

    Siehe PM :wink:
    Boah....... Du Nachmacher du........
    Denk dir doch deinen eigenen Text aus. :wink:
    Obwohl...... Is ja für nen guten Zweck.
    Ausnahmsweise wird das mal akzeptiert. :P
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    735

    Standard Fans helfen Kinder - Aktion Panther-Forum

    Hi Alex

    ... ich werde bei meinen kleinen ausmisten und bestimmt was finden.
    Ebenso werden sämtliche Nachbarn gefragt - ich denke da wird
    auf jedenfall was zusammenkommen.

    :wink:
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    2.363

    Standard Fans helfen Kinder - Aktion Panther-Forum

    He Leute, Ihr seid super ... :!: :!: :!:

    Liebe Grüße
    Alex

    PS: Danke für die weiteren Infos an allgaeuer
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.759

    Standard Fans helfen Kinder - Aktion Panther-Forum

    Hallo zusammen,

    in einem solchen Moment kann man selbst wieder sehen, wie gut es einem selbst geht und wieviel Not und Elend manchmal vor der eigenen Haustüre liegt... :roll:

    Ich habe Alex auf anderem Wege ebenfalls schon kontaktiert und werde mit großer Sicherheit auch einiges zur Verfügung stellen können.

    Finde eine solche Aktion super und die bisherige Resonanz darauf echt schön...!

    Weiter so :!: :!: :!:

    Manchmal kann man mit kleinen Dingen auch große Freude bereiten...

    In diesem Sinne,
    Gruß Michi
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    2.363

    Standard Fans helfen Kinder - Aktion Panther-Forum

    Habe gerade nochmal mit Schwester Liane telefoniert die bereits Wind von unserer Aktion bekommen hat und jetzt fleißig das Forum verfolgt.

    Sie bekam gestern Abend einen Anruf , sie solle mal in das Forum der Panther schauen ... Ja, so klein ist die Welt, bzw. schnell funktioniert das Medium Internet. :shock:

    In diesem Sinne ... Hallo Schwester Liane !

    Wichtig :

    Bitte denkt bei der Auswahl der Sachspenden an die Zeilen von unserem User allgaeuer. Schwester Liane bestätigte mir dies auch gerade.
    Ganz wichtig wären Bücher, auch Comics, CD´s und Spiele allgemein.
    Auch Spielzeug (Playmobil wäre ein Traum) kann immer gebraucht werden, aber bitte kein Kriegsspielzeug, He-Man, Power-Rangers und dergleichen.

    Fussbälle, Bälle allgemein und dergleichen sind auch immer gefragt.

    Mit der Kleidung verhält es sich wirklich so wie von allgaeuer beschrieben.
    Leider ist dieses Markendenken in den Schulen weit verbreitet.

    Auch Computer, Zubehör wie Drucker oder Spielekonsolen sind ein Schatz.

    Um jetzt zu vermeiden das wir kistenweise Dinge bekommen die wenig Sinn hätten, bitte ich alle Spender vorher um Absprache mit mir.

    Schwester Liane sagte mir, dass die Kinder auf ihre "Schätze" immer gut aufpassen und so soll es auch bleiben. Zuviel wäre jetzt eine Reizüberflutung.

    Die meisten Spenden werden wohl als Weihnachtsgeschenke ihre Bestimmung finden.

    Danke !

    Alex
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    2.363

    Standard Fans helfen Kinder - Aktion Panther-Forum

    Ich freue mich auch riesig über so eine Resonanz im Pantherforum, wer hätte das gedacht. Danke an Bony, Bogsy, Allgäuer und Co.! Habe Duanne (er ist gerade im Bus auf dem Weg nach Kassel) die Postings vorgelesen, er war echt beeindruckt!

    Chrsitine
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    09.01.2003
    Beiträge
    986

    Standard Fans helfen Kinder - Aktion Panther-Forum

    Hab noch 1-2 nicht benützte und ungespielte NIKE-Basketbälle im Schrank liegen. Werd ich zur Verfügung stellen.

    so long

    moe
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    2.363

    Standard Fans helfen Kinder - Aktion Panther-Forum

    Zitat Zitat von andymoe
    Hab noch 1-2 nicht benützte und ungespielte NIKE-Basketbälle im Schrank liegen. Werd ich zur Verfügung stellen.

    so long

    moe
    Super Andy, herzlichen Dank !
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. AKTION - Fans unterstützen die Panther
    Von robbie9284 im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 20:05
  2. Laufend - Fans helfen Kindern
    Von Crazy im Forum 7 x Sieben aktuell
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.2004, 21:05
  3. Aktion der KEV Fans
    Von Anonymous im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.01.2004, 15:59
  4. Wäre das eine Aktion für AEV-Fans??
    Von Tom im Forum Panther-Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.07.2003, 15:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •